von Dirk van den Boom
Taschenbuch, 249 Seiten
Wurdack, 1. Oktober 2014
Cover: Ernst Wurdack
ISBN-10: 3955560147
ISBN-13: 978-3955560140
Kindle-Asin: B00O28R3WY
Das gigantische Leeluu-Habitat wird mit eiserner Hand regiert. Eine kleine Elite herrscht über alle Ressourcen, politischer Widerstand wird durch den Geheimdienst schon im Keim erstickt. Im Zentrum der Macht, dem abgeschotteten Administratorium, haben sich die Herren des Habitats behaglich eingerichtet. Als ein Raumpilot auf Leeluu strandet und Kontakt mit dem Untergrund aufnimmt, beginnt eine verhängnisvolle Entwicklung – für die Regierung, für den Geheimdienst und für den Widerstand selbst. Viele werden ihr Leben für Leeluu opfern müssen ...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gewohnt rasanter Start. Bereits nach 30 Seiten gibts die vierte Handlungsebene und ich bin der Mittelname eine Fieslings, Lucardus Lapismont Methom.
Auch Simi konnte ich schon entdecken.
Bin vorsichtig gespannt. Thematisch bisher nicht mein Ding, wäre es nicht Bestandteil von D9E hätte ich es mir nicht vorrgenommen. Aber zumindest steht Dirk für abwechslungsreiche Unterhaltung. Und nach einem Roman über die finnischen Hungerjahre 1867/68 passt das vielleicht ganz gut.