Zum Inhalt wechseln


Foto

Avengers: Age of Ultron (Bundesstart: 30.4.2015)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
122 Antworten in diesem Thema

#61 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 22 April 2015 - 08:20

Ein Countdown-Spot (in den USA läuft der Film ja später als bei uns):

 



#62 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 22 April 2015 - 11:18

Schöner Artikel mit Videokritik:

 

http://www.faz.net/a...n-13552285.html


"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#63 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 April 2015 - 11:43

aktuelles rund um den avengers-film:

 

Kino-Boykott gegen Filmverleih - Leihgebühr zu hoch: Avengers 2 wird nicht überall gezeigt

(GameStar)

 

Aufstand gegen Disney - Filmmieten sind zu teuer

(Die Zeit)

 

um nur mal 2 quellen zu verlinken.

Bei Phantanews gibt es einen Rant dazu, aber auch einen sehr lesenwerten Kommentar, der das aus Sicht der Kinobetreiber darstellt.


Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#64 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.571 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 April 2015 - 13:40

Bei Phantanews gibt es einen Rant dazu, aber auch einen sehr lesenwerten Kommentar, der das aus Sicht der Kinobetreiber darstellt.

 

Vielen Dank für die Info! Mein Lieblingskino von damals musste auch aufgrund dieser Umstellung schließen. Ich unterstütze gerne die kleineren Kinos, aber das nächstliegende Kleinkino will einfach keine Blockbuster in 2D zeigen. Das tun manche "Pseudo"-Multiplexe in der nächsten größeren Stadt. Selbstverständlich zu unverschmämten Uhrzeiten.

 

Disney zu boykottieren halte ich für eine vernüftige Sache, aber leider auch ein unmögliches Unterfangen.



#65 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 23 April 2015 - 06:58

Meine Rezension ist online.


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#66 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 23 April 2015 - 07:19

Noch ein Clip:

 



#67 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 24 April 2015 - 07:06

Noch ein Featurette:

 



#68 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 25 April 2015 - 08:17

Die Avengers bei Good morning, America und Box-Office-Ergebnisse.

 

Und noch ein Clip:

 



#69 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 25 April 2015 - 08:28

Meine ausführliche Meinung jetzt hier und hier.

 

Fazit: ein guter, aber kein sehr guter Film.



#70 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.571 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 April 2015 - 16:29

Warum MARVEL-Filme eine Plage sind - Avengers: Age of Ultron

 

 

:bighlaugh:



#71 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.184 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 April 2015 - 17:20

War drin. Nicht so lustig wie Teil 1. Ziemlich uninteressante Story. Unnötige Pause. Letztlich hätte es gereicht, über Hulk und Black Widow zu erzählen. Das ganze Ultron-Zeug fand ich ziemlich unverständlich und langweilig. 5 von 9 Mjölnirhebeversuchen


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#72 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 25 April 2015 - 18:23

Hier läuft der Film erst Ende der Woche an. Ich werde wohl diesen Thread bis dahin meiden...
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#73 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 25 April 2015 - 19:10

Hier läuft der Film erst Ende der Woche an. Ich werde wohl diesen Thread bis dahin meiden...

 

Warum genau? Weil du dir die grosse Überraschung, dass am Ende die Guten gewinnen, nicht verderben lassen willst?


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#74 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 April 2015 - 23:50

Leute, ich habe scheinbar gerade einen anderen Film gesehen!?

 

Ich würde Armins Fazit aus der #69 unterschreiben aber mit einer wesentlich positiveren Note: Er war gut, aber m.E. auch der beste Film mit Capt. America drin, den es bisher gab. Sehr gut wäre ein nicht ganz so bombastisches in die Länge gezogenes Ende gewesen, aber ich nehme an, das wurde von Marvel für die Zielgruppe der Kiddies - den echten & "at heart" - vorgeschrieben.

 

In allem Anderen sieht man m.E. deutlich dass Whedon viel mehr (Drehbuch-)Freiheit hatte als im 1. Avengers-Film. Er konnte sich auf das konzentrieren, was sein Markenzeichen ist - die Entwicklung eines anfangs zu bunten Teams, & die Reibung, die dadurch immer wieder entsteht. Und: Dass es in einem übernatürlich mächtigen Team genauso auf die normalfähigen Mitglieder ankommt, wie auf die "Talentierteren"...

  • Tony Stark darf wahrhaftig an einer Stelle das Alter seines Schauspielers (im Vergleich zu den ganzen Jungspunden im Team) in seinem Dialogtext einbringen, indem er dafür plädiert, dass die Avengers-Initiative doch wohl nur vorübergehend vorgesehen sei, damit sie danach alle endlich "nach Hause" gehen dürfen. Ok, da könnte auch der reine Hedonist dran gewesen sein... aber ich empfand es im Angesicht seiner Gesichtsfältchen deutlich anders. :o q:)d Jedenfalls eine GLAUBHAFTE Begründung für die Schaffung von Ultron. -- Was er dann Nick Fury erzählt über seine Traum(ein)sicht der angreifenden Maschinen aus dem Inneren des Wurmlochs aus dem 1. Film, ist auch nicht zu unterschätzen. Stark ist eben kein Gott, & kapiert das nun langsam durch diese Ultron-Episode.
  • Der Moment, in dem Natascha Romanoff Dr. Banner beichtet, dass sie in einem Punkt die gleiche ernste Schwäche hat wie er, wg. ihrer grausamen Vergangenheit im russischen Spionage-Jugendheim, war sehr bewegend. Man ahnt nun die Quelle ihrer Furchtlosigkeit - weil sie einfach immer schon Schlimmeres erlebt hat, als das was gerade passiert.
  • Clint Barton öffnet ein ganzes Kapitel seines Innenlebens mit dem "safehouse"-Interludium. Nicht nur dass er das Risiko auf sich nimmt, seine Familie so in dauerhafte Gefahr von außen zu bringen, sondern dass er dadurch dem ganzen Team zeigt, dass er sie alle für vertrauenswürdig genug hält, sich da ZIVILISIERT aufzuhalten.
  • Dass die bewundernswerte Cobie Smulders als Maria Hill viel mehr Leinwandzeit bekommt, ist großartig! Wenn Cap vom wahren S.H.I.E.L.D. redet, hätte er dabei auch sie ansehen müssen. Wenn ich außerdem eine Zuschauerin gewesen wäre, hätte ich den Verhuster in dieser Partyszene definitiv mit nach Hause genommen & direkt 10 Mal vorm Spiegel geübt für zukünftige Echtleben-Einsätze in jedweden Männerwelten, die frau so benötigt! :P :wub:

 

Ergo: Mit der Ausnahme des bereits erwähnten Kiddie-Endes (obwohl das in punkto Planetenbedrohung angenehm einfach geplottet war! :thumb:) zeigte der Film einen großartig produzierten Ass-Achterbahn-Gestus - schnell & mit großartigen Tschhhhuuummmmm-Kampfideen (endlich auch mal mit echtem antrainierten Teamwork - z.B. mehrfach: Caps Schild! :bang: ), unterbrochen durch langsame & besinnlich ratternde Füller dazwischen. Nebenbei wurde der großartige Vision endlich eingeführt - & ich meine einen Tick von Verzücktheit bei Wanda gesehen zu haben, als er auftauchte.

 

Dieser Film brauchte keinen großartigen Handlungsbogen - der m.E. auch keineswegs völlig fehlte - weil er ein gelungener Team-"Selbstentdeckungs"-Füller war.

 

P.S. Stichwort Vision: Er durfte einen der vielen wortwitzsprühenden Sprüche von sich geben, die eigentlich nur im Original richtig zünden... Als er gen Filmende großer Naivität bezichtigt wird, deutet er die Richtigkeit dieses Urteils an; dann folgt nonchalant, "I was born yesterday."  :lol:  :rofl1: :thumbup: (Daher Empfehlung in Richtung derjenigen, die den Film auf dt. sahen - nochmal ins OV-Kino 'nein! Das sind lauter Whedon-Dialoge pur...  :qwiseguy:)

 

P.P.S.: Die vielen Endentwicklungen fand ich auch teils genial. Z.B. was Hulks Handeln & Figur im Quinjet als Romanoff ihn anruft für die Zukunft andeuten!  :jump:

 

P.P.P.S. (jährliche ex-patriotische Sekunde): Yay, Harrison Street, Johannesburg, eksê! :thumb:


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 26 April 2015 - 10:45.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#75 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.184 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 26 April 2015 - 09:53

Ich weiß nicht. Du bist ja Fan, Kai. Mir gibt Vision nun so gar nichts.  Sieht aus wie der langweilige Klon von Ironman. Jedenfalls für mich kein Film zum nochmalgucken. das hatte mich schon bei Guardians nicht gereizt.


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#76 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 26 April 2015 - 10:39

Das ist der richtige Film für mich, wenn Yip schon so begeistert ist.Und wenn der nicht nur im blöden 3D laufen würde, könnte ich mich sogar dazu aufraffen ins Kino zu gehen.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#77 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 26 April 2015 - 10:41

@lapismont: Ok, aber dieser Film spricht fast noch mehr den Whedon- als den Comic-Fan in mir an. Whedon-Kram fällt v.a. durch Dialoge, Plot-Twists & Figurenvertiefungen auf. I.d.R. muss man auch ganz genau hinhören um alles mitzubekommen.

 

P.S.: Bei den RottenTomatoes "top critics" bekommt der Film 86%! :o Und das habe ich mir erst nach meinem Post oben angesehen...


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 26 April 2015 - 10:49.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#78 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 April 2015 - 10:56

Ich würd' den Film ja gerne sehen, "mein" örtliches Kino beteiligt sich aber leider am Boykott. Der nächstgelegene Kinosaal wäre 70 Km entfernt. Wart' ich halt auf die Disc.

#79 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.571 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 April 2015 - 14:04

Jedenfalls für mich kein Film zum nochmalgucken. das hatte mich schon bei Guardians nicht gereizt.

 

Danke. Du hast mich überzeugt und somit das Eintrittsgeld gespart. Da ziehe ich Ex Machina vor.

 

Eine DVD/Blu-ray für später tut es ja auch.

 

 

... muss man auch ganz genau hinhören um alles mitzubekommen.

 

Ah, auch so eine Dauerbeschallung wie bei Interstellar?


Bearbeitet von Zeitreisender, 26 April 2015 - 14:06.


#80 GreatScifi

GreatScifi

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 106 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 26 April 2015 - 14:36

Ich war gestern in dem Film und kann mich yiyippeeyippeeyay's Meinung so nicht anschließen, aber das ist natürlich Geschmackssache. Schön war sicherlich, dass man dem ein oder anderen Protagonisten etwas mehr Persönlichkeit gab, so etwa Black Widow oder auch Hawkeye (ohne zu spoilern), aber insgesamt merkt man dem Film m.E. an vielen Stellen den zwanghaften Versuch an, den ersten Teil mit Bombastbildern zu übertrumpfen. So zeigten sich entsprechend auch einige Zuschauer bei uns im Kino zum Ende hin etwas gelangweilt (entsprechende gut hörbare Kommentare) Dem Film wäre sicherlich mit 20 Minuten weniger gut gedient gewesen. Das Ende zog sich trotz der tollen Bilder für uns (drei Zuschauer über 40), schon sehr in die Länge. Mir fehlte etwas die inhaltliche "Tiefe" des ersten Teils, der ja immerhin den Selbstfindungsprozess der Avengers thematisierte. Gut gefallen hat mir wieder einmal die Selbstironie, vor allem die bissigen Spitzen Iron Mans und Captain America' s für den ich das erste mal annähernd so etwas wie Sympathie empfand. Insgesamt bin ich der Ansicht, der Film ist o.K. noch einmal müsste ich ihn aber nicht sehen. Als 3D Blu Ray werde ich ihn jedenfalls frühestens kaufen, wenn er günstiger geworden ist.

Kurze Notiz zur 3D: der Film verfügt stellenweise über eine fantastische Tiefe. Vor allem der Blick durch Iron Man's Helm (sieht ein wenig aus, als hätte man hier bei Gravity "geklaut) oder auch die Darstellung von Iron Mans Labor haben mir sehr gut gefallen. Doch auch hier war mir das Ende schlicht zu viel und es wurde wirklich anstrengend, den teilweise für meinen Geschmack zu krassen Wechseln zwischen überschnellen Schnitten, Zeitlupe und Massenszenen zu folgen.


  • (Buch) gerade am lesen:Jack Campell, Die verschollene Flotte 1
  • (Buch) als nächstes geplant:Die verschollene Flotte 2
  • • (Buch) Neuerwerbung: Die verschollene Flotte 1 und 2
  • • (Film) gerade gesehen: Gravitiy 3D
  • • (Film) als nächstes geplant: 1984
  • • (Film) Neuerwerbung: Rainer Erler Filme

#81 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.184 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 26 April 2015 - 17:54

@lapismont: Ok, aber dieser Film spricht fast noch mehr den Whedon- als den Comic-Fan in mir an. Whedon-Kram fällt v.a. durch Dialoge, Plot-Twists & Figurenvertiefungen auf. I.d.R. muss man auch ganz genau hinhören um alles mitzubekommen.

 

Vielleicht entgeht mir in Deutsch wirklich viel. Andererseits bringt es auch wenig, wenn man mit SuperheldInnen nichts anfangen kann. Dann sind einem die Whedon-Gimmicks eher egal.


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#82 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 27 April 2015 - 11:52

Das sind weniger Gimmicks als eine gewisse genre-unabhängige Qualitätssicherheit inkl. seinem üblicherweise starken Einfluss aufs Drehbuch - alleine, dass er sich nicht scheut, einen der Sympathieträger immer "sinnlos" zu opfern, weil es dann einfach realistischer wirkt (bisher in beiden Avengers-Filmen).

 

Wenn Whedon nun die Avengers-Reihe als "filmrunner" verlässt (was in einem Con-Panel anklang & mir bis gestern unbekannt war), wird man - also wir, die Zuschauerschaft - wahrscheinlich sein Weggehen deutlich merken. :(


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 27 April 2015 - 11:53.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#83 Jimmy Cage

Jimmy Cage

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 7 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 April 2015 - 14:53

Whedon hat in den beiden Avengers Filmen eine tolle Arbeit geleistet. In seine Fußstapfen werden nun wohl Anthony und Joe Russo treten. Da die beiden schon für den wirklich tollen Winter Soldier verantwortlich waren mache ich mir jetzt erstmal keine so große Sorgen. Als nächstes machen sie dann nun Civil War und dann werden wir weiter sehen. :)

 

Age of Ultron hat mir persönlich sehr gut gefallen. Die Charaktermomente haben für mich einfach gut funktioniert und James Spader als Ultron hat mir große Freude bereitet. An meinen Marvel-Liebling Guardians of Galaxy kommt er aber nicht ran. Dafür ist mir die ganze Action und die Optik irgendwie zu "verbraucht". Alles schon mal irgendwie gesehen. Guardians war da weit mutiger, was das Design, den Humor und auch den Musik-Einsatz betrifft.

 

Meine ganze Kritik gibt es bei uns auf Movienerd.de zum Nachlesen.



#84 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 27 April 2015 - 16:25

(Bei so einer positiven "1st ever" Kritik (gleich mit vierfachen Werbelinks - aaaarrrgh!) aber am besten mal nebenan kurz vorstellen & glaubwürdig darstellen, dass ein armer Nerd wie du jetzt nicht von Disney dafür bezahlt wird, deren Filme in beliebigen Foren zu loben. :P)


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#85 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.184 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 27 April 2015 - 16:43

Whedon hat in den beiden Avengers Filmen eine tolle Arbeit geleistet. In seine Fußstapfen werden nun wohl Anthony und Joe Russo treten. Da die beiden schon für den wirklich tollen Winter Soldier verantwortlich waren mache ich mir jetzt erstmal keine so große Sorgen. Als nächstes machen sie dann nun Civil War und dann werden wir weiter sehen. :)

argh, Der Cap2-Macher? Dann gibt es für mich keine Hoffnung mehr.


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#86 Jimmy Cage

Jimmy Cage

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 7 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 April 2015 - 18:22

(Bei so einer positiven "1st ever" Kritik (gleich mit vierfachen Werbelinks - aaaarrrgh!) aber am besten mal nebenan kurz vorstellen & glaubwürdig darstellen, dass ein armer Nerd wie du jetzt nicht von Disney dafür bezahlt wird, deren Filme in beliebigen Foren zu loben. :P)

:D Ihr habt mich durchschaut! Nein im Ernst... mache ich doch direkt. :)



#87 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 April 2015 - 06:23

DieZukunft fragt: „Avengers: Age of Ultron“ verlängert?

 

... beschäftigt man sich bereits ausführlich damit, ob Joss Whedons 195-Minuten-Cut fürs Heimkino ausgewertet wird. Dabei handelte es sich zwar um die übliche Arbeitsfassung, aber Whedon bestätigte rasch, dass es etliche Deleted Scenes für die Heimauswertung geben würde.

...

 

...

 

ich schließe mich im übrigen denen an, die AAoU als guten, aber nicht sehr guten film einstufen. Cap II und GotG fand ich in der gesamtwertung deutlich besser und so blicke ich auch dem regiewechsel sehr optimistisch entgegen.

 

zitat yippie von weiter oben:

... dass er sich nicht scheut, einen der Sympathieträger immer "sinnlos" zu opfern ...

fand ich in beiden teilen extrem blöd ... zumal ja diesmal kaum damit zu rechnen ist, dass der 'verunfallte' charakter anderswo wieder aufsteht, wie im 1. fall geschehen.


Bearbeitet von TheFallenAngel, 28 April 2015 - 06:25.


#88 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 28 April 2015 - 06:45

argh, Der Cap2-Macher? Dann gibt es für mich keine Hoffnung mehr.

 

Wie im Thread Marvel - Die nächsten Filme längst gemeldet:

 

 

Avengers: Infinity War: Joe und Anthony Russo führen jetzt auch offiziell bestätigt Regie.

 

Ich find's gut; Cap2 war ein sehr guter Film.



#89 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 28 April 2015 - 06:58

Ein Bild von Vision.

 

Die Darsteller diskutieren das Marvel Cinematic Universe.



#90 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 28 April 2015 - 08:02

zitat yippie von weiter oben:

... dass er sich nicht scheut, einen der Sympathieträger immer "sinnlos" zu opfern ...

fand ich in beiden teilen extrem blöd ...

Aber findest du es nicht auch etwas komisch, dass bei vielen dieser wilden Kampfgetümmel in Comics & deren Verfilmungen die HeldInnen oft kaum verletzt werden, geschweige denn umkommen? Für die Fan-Zuschauerschaft kommt so ein Tod immer wie ein Hammer daher (öhm, Mjolnir-Assoziation zufällig! q:p), aber er macht die Erzählung realistischer. Und steigert Spannung - denn dadurch wird die Risikonahme der "Guten" glaubhafter/erwachsener: Ja, es geht um Leben & Tod.

 

In den Comics war das vor ca. 30-40 Jahren v.a. Peter Parker, dem ständig Schlimmes passierte - u.a. musste er eine Zeit lang mit einem Arm in der Schlinge agieren, & dann war da ja Gwen Stacy - und Spider-Man wurde u.a. deshalb einer der beliebtesten Comic-Titel aller Zeiten. Der verletzliche/alltagsgeräderte "boy next door" als Superheld - ein Schema, das seitdem immer wieder kopiert wurde, insbes. von modernen "Helden"-TV-Serien.

 

P.S. @Armin: Vielen Dank für den Doppelinterview-Clip-Link! Sorry, dass ich nicht dazu komme, alle deine Filmposts zu lesen!  :unsure:


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 28 April 2015 - 08:11.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0