Zum Inhalt wechseln


Foto

Avengers: Age of Ultron (Bundesstart: 30.4.2015)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
122 Antworten in diesem Thema

#91 Theophagos

Theophagos

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 643 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 28 April 2015 - 22:36

Ich habe den Film gestern auch gesehen. Ich bin so ein bißchen hin und her gerissen - einerseits habe ich mich ganz gut amüsiert, andererseits ist mir nicht viel in Erinnerung geblieben - ein paar Gags ("Und klaue nichts von meinem Stapel!") und die Alptraum-Sequenzen. Visions Optik ist mir auch in Erinnerung geblieben, allerdings negativ.

Hmm, dass eine sympathietragende Figur gestorben wäre, ist mir nicht aufgefallen.

Etwas verblüfft bin ich, dass so häufig der Endkampf als Variante des Endkampfs aus Avengers I. gesehen wird - klar, es gibt ein paar Ähnlichkeiten, doch der Grundton des Kampfes ist ein anderer:

Spoiler
Wenngleich weniger Ähnlichkeit schöner gewesen wäre, fand ich die Kämpfe unterschiedlich genug inszeniert, um mich nicht zu langweilen.

Was bleibt: Ein sehr ordentlicher Film, der die Figuren & das Setting weiterentwickelt, sonst aber Vieles des ersten Avengers variiert. Kein Highlight, aber gut sehbar.


Bearbeitet von Theophagos, 28 April 2015 - 22:37.

"Cool Fusion? What is 'Cool Fusion'?" - "As Cold Fusion is beyond our grasp, we should reach for something ... less ... cold. Cool Fusion."
- Dr. Karel Lamonte, Atomic Scientist (Top of the Food Chain, Can 1999)
  • (Buch) gerade am lesen:Annick Payne & Jorit Wintjes: Lords of Asia Minor. An Introduction to the Lydians
  • (Buch) als nächstes geplant:Che Guevara: Der Partisanenkrieg
  • • (Buch) Neuerwerbung: Florian Grosser: Theorien der Revolution
  • • (Film) gerade gesehen: Ghost in the Shell (USA 2017, R: Rupert Sanders)
  • • (Film) als nächstes geplant: Onibaba (J 1964, R: Kaneto Shindo)
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival (USA 2016, R: Denis Villeneuve)

#92 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 28 April 2015 - 23:12

sympathietragende Figur gestorben

Spoiler

 

Ich weiß, dass ich mir den Film nochmal ansehen werde, um weniger verpasst zu haben. Klingt für dich auch gut? :qdevil:

 

P.S.: Vision sah schon immer komisch aus, auch auf Papier. Seine Fremdartigkeit soll ja deutlich machen, dass er kein Mensch ist. Trotzdem war er in den Comics oft der Vernünftigste/Verlässlichste im Team.


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#93 Theophagos

Theophagos

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 643 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 29 April 2015 - 07:43

Ah, du bezogst sympathietragende Figur auf die Mitglieder des Teams - ich dachte, du meintest, den Zuschauer.

Spoiler


"Cool Fusion? What is 'Cool Fusion'?" - "As Cold Fusion is beyond our grasp, we should reach for something ... less ... cold. Cool Fusion."
- Dr. Karel Lamonte, Atomic Scientist (Top of the Food Chain, Can 1999)
  • (Buch) gerade am lesen:Annick Payne & Jorit Wintjes: Lords of Asia Minor. An Introduction to the Lydians
  • (Buch) als nächstes geplant:Che Guevara: Der Partisanenkrieg
  • • (Buch) Neuerwerbung: Florian Grosser: Theorien der Revolution
  • • (Film) gerade gesehen: Ghost in the Shell (USA 2017, R: Rupert Sanders)
  • • (Film) als nächstes geplant: Onibaba (J 1964, R: Kaneto Shindo)
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival (USA 2016, R: Denis Villeneuve)

#94 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.211 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 29 April 2015 - 08:03

Spoiler


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#95 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 April 2015 - 08:14

Asylums aktuelle Avengers-Version

 

Starring:

Casper Van Dien (STARSHIP TROOPERS),

[color=#ff0000;]Lou Ferrigno[/color] (THE INCREDIBLE HULK / AVENGERS: AGE OF ULTRON),

Kimo Leopoldo (UFC Champion),

Rileah Vanderbilt (TEAM UNICORN),

Milynn Sarley (TEAM UNICORN)

 

When Rumpelstiltskin destroys the Magic Mirror and escapes to the modern world, the four princesses of Once Upon a Time†”Cinderella, Sleeping Beauty, Snow White, and Rapunzel†”are sucked through the portal too. Well-trained and endowed with magical powers, they must fight Rumpelstiltskin and his army of thralls before he enslaves everyone on earth.

 

so geil! :rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl1:


Bearbeitet von TheFallenAngel, 30 April 2015 - 08:16.


#96 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 01 Mai 2015 - 11:49

Ich habe den Film jetzt auch endlich sehen können - zwar viel später als ihr, aber dafür im Original, in 3D und natürlich im IMAX-Format. :P

 

Meine Begeisterung ist ähnlich groß wie die von yiyippeeyippeeyay. Schade fand ich lediglich, daß

Spoiler
so sang- und klanglos verheizt wurden. Sehr gut gefallen hat mir hingegen die nahtlose Anbindung an die gestern gesehene Folge von "Agents of SHIELD" und die Art und Weise, wie
Spoiler
eingestreut wurden, incl. Mini-Auftritt von
Spoiler
.


  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#97 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 Mai 2015 - 12:10

q:)d Derweil tendieren die "top critics" bei Rottentomatoes in die mittleren 70er (% in Richtung frische Tomaten, also Lob), das Publikumsrating in Richtung 90. Ich sag ja, v.a. auch ein Film fürs US-Publikum... & Whedon- & Marvel-Fans, natürlich. :P

 

P.S. @BigG: Wenn Thanos jetzt mehr ins Geschehen eingreift, geht's demnächst richtig los zwischen den Baddies & Goodies. Bin mal gespannt ob Typen wie die Blood Brothers auch dabei sein werden.

 

P.P.S. @all: Mir ist übrigens erst heuer ein Continuity-Fehler des "Marvel Cinematic"-Universum in A2 aufgefallen bezügl. Quicksilver. War er nicht auch im 2. Frühe-X-Men-Film zu sehen? Der aber spielt doch vor ca. 30+ Jahren?! Zeitreise?


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#98 Theophagos

Theophagos

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 643 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 01 Mai 2015 - 12:16

Die X-Men sind nicht Teil des MCU.


"Cool Fusion? What is 'Cool Fusion'?" - "As Cold Fusion is beyond our grasp, we should reach for something ... less ... cold. Cool Fusion."
- Dr. Karel Lamonte, Atomic Scientist (Top of the Food Chain, Can 1999)
  • (Buch) gerade am lesen:Annick Payne & Jorit Wintjes: Lords of Asia Minor. An Introduction to the Lydians
  • (Buch) als nächstes geplant:Che Guevara: Der Partisanenkrieg
  • • (Buch) Neuerwerbung: Florian Grosser: Theorien der Revolution
  • • (Film) gerade gesehen: Ghost in the Shell (USA 2017, R: Rupert Sanders)
  • • (Film) als nächstes geplant: Onibaba (J 1964, R: Kaneto Shindo)
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival (USA 2016, R: Denis Villeneuve)

#99 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 01 Mai 2015 - 12:18

@ Yip: Die X-Men-Filme sind auch keine Disney/Marvel-Produktionen und spielen nicht in der gleichen Continuity. Marvel war ja damals, als sie klamm waren und noch nicht zu Disney gehörten, ja so schlau, die Filmrechte für ein ganzes Bündel Superhelden zu verkaufen. Damals war der spätere Erfolg der Marvel-Filme noch nicht abzusehen - was tun also mit Figuren, die sowohl bei den X-Men als auch bei den Avengers vorkommen? Disney durfte ihn hier ja noch nicht einmal explizit als Mutanten bezeichnen.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#100 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 Mai 2015 - 12:29

Ach so! Man-o-Mann, was für ein Schlamassel... q:p Danke x2 für die Aufklärung. :thumb:


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#101 Pirx

Pirx

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Moers

Geschrieben 01 Mai 2015 - 14:32

Ich habe den Film jetzt auch endlich sehen können - zwar viel später als ihr, aber dafür im Original, in 3D und natürlich im IMAX-Format. :P

 

Meine Begeisterung ist ähnlich groß wie die von yiyippeeyippeeyay. Schade fand ich lediglich, daß

Spoiler
so sang- und klanglos verheizt wurden. Sehr gut gefallen hat mir hingegen die nahtlose Anbindung an die gestern gesehene Folge von "Agents of SHIELD" und die Art und Weise, wie
Spoiler
eingestreut wurden, incl. Mini-Auftritt von
Spoiler
.

 

 Wobei Klaw

Spoiler


Gruß

Pirx
  • (Buch) gerade am lesen:Asprin: Tambu
  • (Buch) als nächstes geplant:Heitz: Drachenkaiser
  • • (Buch) Neuerwerbung: Greenland: Sternendieb
  • • (Film) gerade gesehen: Cargo
  • • (Film) als nächstes geplant: Illuminati
  • • (Film) Neuerwerbung: Batman - The Dark Knight

#102 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 01 Mai 2015 - 15:46

Yep. Das mit der Waffe ist richtig.


"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#103 Jimmy Cage

Jimmy Cage

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 7 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Mai 2015 - 14:44

Ich habe ihn mir nun noch ein zweites Mal angeschaut. Nach wie vor ein großer Spaß, aber was mich wirklich stört ist das extreme Color-Grading. Am Anfang des Films scheint alles blau in blau zu sein, später kippt es dann ins Orange. "Teal and orange" heißt ja dieser Trend, den man immer wieder in den großen Hollywood Filmen beobachten kann. Gab da vor einigen Jahren schon mal einen sehr guten Blogartikel.

 

Einen sehr schönen Überblick über die bisherige MCU Geschichte gibt es in 13 Minuten hier.

 

Und noch was in eigener Sache: Wir von Movienerd.de haben auch einen kleinen Podcast zum Film gemacht. Vielleicht hat ja jemand Lust reinzuhören. :)



#104 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 04 Mai 2015 - 07:20

Joss Whedon über eine Loki-Szene, die nicht verwendet wurde.

 

Kevin Feige und Joss Whedon sprechen über den Film.

 

Interviews mit den "Bösewichten".

 

Jeremy Renner über Hawkeyes Superkräfte.



#105 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 05 Mai 2015 - 21:27

Gerade aus dem Kino zurück.

 

Mir hat der Film vor allem in den Nicht-Action-Sequenzen sehr gut gefallen, aber auch jene waren okay--gehören halt dazu.

 

Ich gebe zu: die Normalos liegen mir am Meisten. Also Natascha, Bruce, Hawkeye und vor allem Maria Hill. Schön, dass alle diese Typen Raum zur Entwicklung neben den Superhelden bekommen!



#106 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 07 Mai 2015 - 07:13

Joss Whedon über Differenzen mit Marvel/Disney.



#107 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 07 Mai 2015 - 08:12

 

Sehr aufschlussreich.

 

Die Szene in der Höhle fand ich auch eher ... überflüssig. Andererseits wirkte Thors Abflug und Rückkehr auch nicht ganz organisch auf mich.



#108 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 12 Mai 2015 - 09:07

War gestern abend nochmal in der 2D-Version drin. Auch beim 2. Schauen bleibt im Allgem. Begeisterung... Wenn man weiß, wie das Ende abläuft, wirkt diese Szene auch nicht mehr so lang; im Gegenteil, ich kann mich nicht erinnern, wann einer diesen großen Showdowns des Comic-Genres so realistisch gezeichnet wurde... Im Gegensatz zum letzten Superman-Film sind die Avengers einfach "näher" an den "Zivilisten" dran - und wie das Ganze auf Letztere wirkt, wird ausführlich & glaubhaft gezeigt. :o q:)d

 

Habe auch mehr den Dialogen gelauscht & die sind noch größere Spitze als vorab wahrgenommen. Ich mag besonders die Szene, als IM Cap "old man" nennt.

 

Krittelchen #1: Ein wenig stört mich, dass Cap die Hälfte der Zeit ohne die Maske agiert & am Ende sagt, diese soldatische Trainingsgeschichte sei nun sein "Zuhause". Als ob ihm egal sei, wer ihn als Steve Rogers erkennt. In den Comics wurde m.E. meist vermieden Cap in diese militant-patriotische Niche, zu dem sein Name & sein Schild so gut passten, auch hinein zu bugsieren. Eher wurde dieser Aspekt unterdrückt, denn sonst wirkt die Figur schnell zu pathetisch. Im MCU scheinen sie das noch nicht so ganz begriffen zu haben.

 

Krittelchen #2: Bei der "Löschung" Ultrons wird leider mal wieder ein Satz von Daten so behandelt wie in alten Thriller-/Spionage-Filmen des 20. Jahrhunderts - die Jagd nach dem Buch bzw. dem Microchip bzw. der CD. Wenn aber Ultron übers "Internet entkam" nach seinem 1. Auftritt in diesem Film hier, hat er das über einen Upload irgendwohin gemacht. Was würde ihn je motivieren, diese Upload-Kopie von sich zu löschen, wenn er sich weiter "bewegt"? Viel wahrscheinlicher ist, dass er sie als Backup-Kopie da lässt, und daher jederzeit wieder reinkarniert werden kann. Und das müsste zumindest Tony Stark begreifen, so 1-2 Stunden nach dem grandiosen Ende... q:p


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 18 Mai 2015 - 13:46.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#109 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 12 Mai 2015 - 10:47

Krittelchen #2: Bei der "Löschung" Ultrons wird leider mal wieder ein Satz von Daten so behandelt wie in alten Thriller-/Spionage-Filmen des 20. Jahrhunderts - die Jagd nach dem Buch bzw. dem Microchip bzw. der CD. Wenn aber Ultron übers "Internet entkam" nach seinem 1. Auftritt in diesem Film hier, hat er das über einen Upload irgendwohin gemacht. Was würde ihn je motivieren, diese Upload-Kopie von sich zu löschen, wenn er sich weiter "bewegt"? Viel wahrscheinlicher ist, dass er sie als Backup-Kopie da lässt, und daher jederzeit wieder reinkarniert werden kann. Und das müsste zumindest Tony Stark begreifen, so 1-2 Stunden nach dem grandiosen Ende... q:p

 

Wahrscheinlich gab es im Umfeld der Drehbuchschreiber durchaus jemanden, der das Thema kapiert hat. Aber die virtuelle Jagd nach den Backups ist einfach filmisch nicht sexy.

Nach der Integration von Jarvis und dem Anderen (Vorsicht: Spoiler) mache ich mir darüber aber keine zu großen Sorgen.



#110 Theophagos

Theophagos

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 643 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 12 Mai 2015 - 13:10

Zu Krit2: Wenn ich mich recht erinnere, wurde in ein, zwei Nebensätzen geklärt, dass Jarvis/Vision die Internet-Kopien plättet. Natürlich könnte es noch in irgendeinem SAC ein Back-Up geben, aber das müsste ja auch erst jemand von Außen ausführen.


"Cool Fusion? What is 'Cool Fusion'?" - "As Cold Fusion is beyond our grasp, we should reach for something ... less ... cold. Cool Fusion."
- Dr. Karel Lamonte, Atomic Scientist (Top of the Food Chain, Can 1999)
  • (Buch) gerade am lesen:Annick Payne & Jorit Wintjes: Lords of Asia Minor. An Introduction to the Lydians
  • (Buch) als nächstes geplant:Che Guevara: Der Partisanenkrieg
  • • (Buch) Neuerwerbung: Florian Grosser: Theorien der Revolution
  • • (Film) gerade gesehen: Ghost in the Shell (USA 2017, R: Rupert Sanders)
  • • (Film) als nächstes geplant: Onibaba (J 1964, R: Kaneto Shindo)
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival (USA 2016, R: Denis Villeneuve)

#111 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 12 Mai 2015 - 16:34

Oder das Superhirn Ultron entwirft in wenigen Mikrosekunden eine Backup-Methode inkl. "holografischer Verschlüsselung" (;)) und zerstückelt diese dann in 999 unterschiedlich große Stückchen, kopiert jedes dieser Stückchen 999 mal & lässt jedes der fast 1 Million Stückchen je auf einem anderen (geknackten) FTP- oder freien File-Server liegen... :qdevil:


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#112 Theophagos

Theophagos

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 643 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 12 Mai 2015 - 19:25

Und warum sollte das Vision irgendwie ein Problem bereiten? Alles was Ultron kann, kann Vision viel besser (jedenfalls im MCU); Vision ist bloß etwas naiv ...


"Cool Fusion? What is 'Cool Fusion'?" - "As Cold Fusion is beyond our grasp, we should reach for something ... less ... cold. Cool Fusion."
- Dr. Karel Lamonte, Atomic Scientist (Top of the Food Chain, Can 1999)
  • (Buch) gerade am lesen:Annick Payne & Jorit Wintjes: Lords of Asia Minor. An Introduction to the Lydians
  • (Buch) als nächstes geplant:Che Guevara: Der Partisanenkrieg
  • • (Buch) Neuerwerbung: Florian Grosser: Theorien der Revolution
  • • (Film) gerade gesehen: Ghost in the Shell (USA 2017, R: Rupert Sanders)
  • • (Film) als nächstes geplant: Onibaba (J 1964, R: Kaneto Shindo)
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival (USA 2016, R: Denis Villeneuve)

#113 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 12 Mai 2015 - 19:57

Aber die virtuelle Jagd nach den Backups ist einfach filmisch nicht sexy.

Sag das nicht. Bei "Agents of S.H.I.E.L.D." reicht so was als Aufhänger für mindestens eine ganze Staffel... Mit Charakteren wie Skye, Fitz und Simmons könnte man daraus schon eine Story köcheln.

Bearbeitet von Gallagher, 12 Mai 2015 - 19:57.

  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#114 Theophagos

Theophagos

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 643 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 14 Mai 2015 - 08:45

@Gallagher: Stimmt. Wäre auch eine nette Anbindung der Serie gewesen, wenn Vision kurz bei FitzSimmons & Skye vorbeirauscht, und die vier mit dem Holo-Dingens den virtuellen Ultron jagen.


"Cool Fusion? What is 'Cool Fusion'?" - "As Cold Fusion is beyond our grasp, we should reach for something ... less ... cold. Cool Fusion."
- Dr. Karel Lamonte, Atomic Scientist (Top of the Food Chain, Can 1999)
  • (Buch) gerade am lesen:Annick Payne & Jorit Wintjes: Lords of Asia Minor. An Introduction to the Lydians
  • (Buch) als nächstes geplant:Che Guevara: Der Partisanenkrieg
  • • (Buch) Neuerwerbung: Florian Grosser: Theorien der Revolution
  • • (Film) gerade gesehen: Ghost in the Shell (USA 2017, R: Rupert Sanders)
  • • (Film) als nächstes geplant: Onibaba (J 1964, R: Kaneto Shindo)
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival (USA 2016, R: Denis Villeneuve)

#115 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 03 Juli 2015 - 06:19

Concept Art.



#116 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 24 September 2015 - 17:28

Blu-ray/DVD sind ab heute erhältlich.



#117 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.574 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Dezember 2015 - 19:09

Mir ist aufgefallen, dass Danny Elfman, der Teile des Soundtracks beigesteuert hat, aus Green Lantern: First Flight die Titelmusik "geklaut" hat.

 

Beweisstück:



#118 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Januar 2016 - 23:37

Gerade ausgestreamt und ich fand den Film grandios.


Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#119 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Januar 2016 - 07:36

Ich habe ihn dieser Tage bei Sky gesehen und letztens die BD von Videobuster bekommen. An sich fand ich den Film okay, wobei ich zwei Probleme habe:

 

1. Ich stehe nicht wirklich auf alle dieser Avengers. Eigentlich haben mir nur die Solofilme über Iron Man gefallen (da v.a. wegen des Schauspielers Robert Downey jr.), mit den anderen - so weit bislang überhaupt gesehen - kann ich eher weniger anfangen.

2. Ich habe bei diesen und anderen Filmen ähnlicher Machart - früher nannte man so was Materialschlacht <g> - ein ähnliches Problem wie mit den James-Bond-Filmen vor dem Craig-Neustart: Es ist zu viel des Guten. Moderne Tricktechnik ist schön und gut, aber sie erschlägt bei manchen Filmen letztendlich alles: Handlung, Spannungskurve, die Figuren, einfach alles. (Aber das ist freilich kein Kritikpunkt, der allein für "Age of Ultron" gilt.)

 

My.

 

# 9988


Bearbeitet von My., 10 Januar 2016 - 07:36.


#120 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 10 Januar 2016 - 12:31

 

My.

 

# 9988

 

Noch 11 und dann Helau!

 

Val




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0