Nur weil etwas offensichtlich erscheint muss es ja nicht auch gleich so sein.
Wir sind uns doch hoffentich alle darüber einig, dass Tuvix etwas (oder jemand) neues ist, oder nicht?
Ming hat zwar, richtigerweise, geschrieben das es viele Transporterunfälle gab, aber ein Ergebnis wie Tuvix
war bis dato noch nicht dabei herausgekommen (soweit ich das weiß). Von daher muss der Status von Tuvix
doch erstmal offiziell geklärt werden.
Bei dieser "Tuvix Sache" ging es ja nicht darum ihn zu zwei Wochen Stubenarrest zu verdonnern oder ihn ohne
Abendessen ins Bett zu schicken. Es ging schlicht und ergreifend darum, seine Existenz zu beenden. Und DAS
würde heute einen ellenlangen Prozess nach sich ziehen in dem dann geklärt würde, welchen Status er besitzt.
Ob er wirklich eine Person wie du und ich ist, oder "etwas anderes". Ob man das Leben von Tuvok und Neelix
außen vorlassen kann, obwohl es eine Möglichkeit gibt beide wieder "herzustellen".
Vielleicht wird man bei dieser offiziellen Klärung deine Argumente anführen und genau so entscheiden wie du
es auch getan hast. Dann ist alles OK. Vielleicht wird man aber auch, aufgrund von Argumenten die uns gar
nicht eingefallen sind, anders entscheiden.
Noch einmal:
Ich weiß nicht welchen Status Tuvix hat, ich weiß noch nicht einmal ob Janeways Entscheidung wirklich richtig
gewesen ist (obwohl ich selbst auch so entschieden hätte).
Wenn sein Status für dich und Ming klar und eindeutig ist, ist das für mich völlig OK.