(...)
Als erstes würde es mich ja schon mal interessieren, warum wir/ihr das Buch in einem sci-fi Forum lesen? Es gibt ja keine Nano-Maschienen die ewiges Leben spenden sollen!? Nicht das ich etwas gegen dieses Buch hätte, ich wollte halt nur gern mal eure Ansichten dazu erfahren.
(...)
Hallo, Trace!
Streng formal gesehen, könnte ich einfach darauf hinweisen, dass ganz links oben bei unserer Startseite ein Tab ist, der beim Anklicken preisgibt, dass unter "sf-netzwerk.de" noch "Forum für Science Fiction und Phantastik" steht (Hervorhebung durch mich).
Nur: das wäre eine etwas juristisch, bürokratische Subsumierung und daher fast eine fade Erklärung.
Gut, phantastische Elemente sind in diesem Roman jedenfalls enthalten. Aus meiner privaten Sicht, würde ich es aber (etwas banal, zugegeben ) ungefähr so erläutern: Science Fiction kann auch beim Fehlen von technischen, naturwissenschaftlich begründeten Inhalten Science Fiction sein.
[color=rgb(37,37,37);font-family:sans-serif;]Da ich den Roman noch nicht gelesen habe, fällt mir eine Zuordnung momentan noch schwer ... [/color]
[color=rgb(37,37,37);font-family:sans-serif;]Vielleicht reicht schon eine bestimmte Eigenschaft Foscas, einen SF-Roman oder zumindest einen fantastischen daraus zu machen? Darüber wird sicher diskutiert werden?[/color]
[color=rgb(37,37,37);font-family:sans-serif;]Ich bin auch sehr neugierig, was dabei herauskommt. Wir haben ja Fachleute zur Theorie der Phantastik unter unseren Mitgliedern. [/color]
[color=rgb(37,37,37);font-family:sans-serif;]Was nicht oder vielleicht doch SF, ist, gehört jedenfalls relativ oft zu den heiß erörterten Themenbereichen in einem Forum wie dem unseren ... [/color][color=rgb(37,37,37);font-family:sans-serif;] [/color][color=rgb(37,37,37);font-family:sans-serif;] [/color]
[color=rgb(37,37,37);font-family:sans-serif;]LG[/color]
[color=rgb(37,37,37);font-family:sans-serif;]Jakob[/color]