Zum Inhalt wechseln


Foto

Wir stellen uns vor...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
904 Antworten in diesem Thema

#361 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 18 Juli 2013 - 23:22

Hallo Occam's Razor!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast! Deine Aufzählung von Autoren spricht für Deinen Geschmack. Es tut mir leid, dass diese Begrüßung erst mit mehrminütiger Verzögerung erfolgte!

Herzlich willkommen, und fühle Dich wohl hier!

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Beste Grüße!

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#362 Occam's Razor

Occam's Razor

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 9 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Leipzig

Geschrieben 18 Juli 2013 - 23:30

Hallo Jakob, Danke für die freundliche Begrüßung, ich werde mich hier bestimmt wohlfühlen. Ich habe bisher nur ein paar Subs und Threads überflogen und bin schon ganz aufgeregt. Ich suche so ein Forum schon lange und ich bin ja auch nicht erst seit gestern im INet, k.A. warum ich hier noch nicht früher gelandet bin. Naja, jetzt bin ich ja endlich angekommen :D

#363 Tanner Mirabel

Tanner Mirabel

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 336 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ruhrgebiet

Geschrieben 19 Juli 2013 - 07:46

Herzlich Willkommen im Forum, Occams Razor!

Alastair Reynolds-Fans kann es hier gar nicht genug geben.Eingefügtes Bild

Mein persönliches Buchhighlight 2019: Ursula Poznanski - Die Vernichteten

  • (Buch) gerade am lesen:Hugh Howey - Silo
  • (Buch) als nächstes geplant:Ann Leckie - Die Mission
  • • (Buch) Neuerwerbung: Marie Grasshoff - Cyber Trips

#364 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 19 Juli 2013 - 08:50

Hallo zusammen,
ich habe mich gerade angemeldet und wollte mich mal kurz melden.


Auch von mir herzlich willkommen on board. Viel Spaß in den (Un-)Tiefen des Forums.

#365 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 19 Juli 2013 - 11:08

Hallo, willkommen, und viel Spaß hier!

#366 Occam's Razor

Occam's Razor

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 9 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Leipzig

Geschrieben 19 Juli 2013 - 18:27

Danke Euch Allen :) Und gleich noch eine Frage: mit dem Anmelden hier über das iPad hat das ja problemlos geklappt. Auf meinem PC in der Kanzlei leider nicht. An wen muß ich mich deswegen mal wenden, ich denke, daß es am Apostroph im Usernamen liegen könnte!? Jedenfalls kriege ich da immer nur die Meldung, daß Username oder Paßwort nicht korrekt sind ...

#367 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.679 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 19 Juli 2013 - 18:42

An wen muß ich mich deswegen mal wenden

Im Zweifelsfalle an Apple, den die sind schließlich für die Belegung der Zeichentabelle zuständig...
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#368 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Juli 2013 - 19:38

Und gleich noch eine Frage: mit dem Anmelden hier über das iPad hat das ja problemlos geklappt. Auf meinem PC in der Kanzlei leider nicht. An wen muß ich mich deswegen mal wenden


Hallo und erst einmal herzlich willkommen im Forum!

Wende dich deswegen per persönlicher Nachricht an einen der Webmaster, am besten an yip http://www.scifinet....ippeeyippeeyay/
Die können deinen Login-Namen ändern, falls es wirklich daran liegen sollte.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#369 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 19 Juli 2013 - 20:09

Und gleich noch eine Frage: mit dem Anmelden hier über das iPad hat das ja problemlos geklappt. Auf meinem PC in der Kanzlei leider nicht. An wen muß ich mich deswegen mal wenden, ich denke, daß es am Apostroph im Usernamen liegen könnte!? Jedenfalls kriege ich da immer nur die Meldung, daß Username oder Paßwort nicht korrekt sind ...


Ich hatte dir letzte Nacht eine mail zu dieser Sache geschrieben. Bislang noch keine Antwort....

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#370 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 20 Juli 2013 - 08:59


Ich hatte dir letzte Nacht eine mail zu dieser Sache geschrieben. Bislang noch keine Antwort....

Jaktusch


Es soll tatsächlich Menschen geben welche die Nacht nutzen um zu schlafen...Eingefügtes Bild

#371 Ben B. Black

Ben B. Black

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Stuttgart

Geschrieben 20 Juli 2013 - 09:38

Willkommen, Occam's Razor, und viel Spaß hier!

#372 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 20 Juli 2013 - 17:14


Es soll tatsächlich Menschen geben welche die Nacht nutzen um zu schlafen...Eingefügtes Bild


Sicher. - Aber die Frage von "O's R" hier im Forum kam nach dieser Nacht um 19 Uhr 27.....
(Inzwischen funktioniert der Email-Kontakt aber...)

J.
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#373 HarvBloom

HarvBloom

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Juli 2013 - 19:10

Ich sage auch mal Hallo. In letzter Zeit ist mein nie ganz eingeschlafenes Interesse an SF wieder voll erwacht, und ich habe in einem Anflug von Nostalgie begonnen, mich mal wieder mit dem Perryversum zu beschäftigen. Was mich daran reizt, ist wohl die unendliche Menge an Material - ein bodenloses Loch, in dem man sich herrlich tief vor der Realität vergraben kann. Jedenfalls pendele ich aktuell zwischen der Silberedition, den Heftchen der Erstauflage und dem Neo-Ansatz als Ebook. Mal sehen, wie lange das anhält... An- oder vielmehr aufgeregt durch die aktuelle StarTrek-Parodie von Herrn Abrams habe ich mir auch endlich die TOS-BlueRays zugelegt und amüsiere mich mit den alten Weltraumabenteuern. Kann mir einer von euch erklären, warum in "Miri" nach seiner Entdeckung mit keinem Wort mehr darauf eingegangen wird, dass der von der lebensverlängernden Seuche entvölkerte Planet ein exaktes Duplikat der Erde ist? Davor habe ich mir zuletzt "Caprica" angesehen, und was mir in den letzten Jahren am meisten zusagte, waren wohl die Vorkosigan-Reihe, die Dan Simmons-Romane, sicher auch "Game of Thrones". Und ich entdecke mit Freude die lebhafte Kurzgeschichten-Szene hierzulande - habe mir gerade wieder ein Nova- und ein Exodus-Abo gesichert. Weil der eine oder andere erwähnt hat, wie er zur SF gelangt ist, habe ich mal gegrübelt, was wohl mein Erstkontakt war. Ich weiß es nicht mehr so genau, tippe aber mal auf Jules Verne, Mutter hatte die Fischer-Taschenbuchausgaben im Buchregal. In der Jugendbücherei der Grundschule habe ich auf jeden Fall Tarzan (in meinen Augen ist das Fantasy), "Die dreibeinigen Herrscher" und "Mark Brandis" aus den Regalen gekramt. Und später unendliche Mengen von 60er-Jahre-SF in Taschenbüchern ausgeliehen, die damals in einer Schmuddelecke in unordentlichen Stapeln für die unbelehrbaren Illiteraten auslagen. Na, jedenfalls kann ich zu ner Menge der Themen hier meinen Senf dazu geben, und bin umgekehrt dankbar für gute Tipps. Freut mich, hier angekommen zu sein!

#374 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 20 Juli 2013 - 19:24

Herzlich willkommen HarvBloom!Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenn ich mir so durchlese, was Du so gerne liest bzw. gelesen hast, prophezeie ich: Du wirst hier bei uns allerlei Anregung und Stoff zur Diskussion finden.

Übrigens, ist Dein Avatar ein Mausbiber mit Regenschirm?Eingefügtes BildEingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Beste Grüße!

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#375 HarvBloom

HarvBloom

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Juli 2013 - 20:14

Nee, Jakob - der letzte Mausbiber ist doch schon seit Jahrtausenden mit HÜ-Schirm ausgerüstet. Tatsächlich handelt es sich um eine Abbildung eines Urgroßonkels, der sich bei seiner Expedition zum dritten Planeten dieses Sonnensystems in seinem dampfgetriebenen Raketenschiff unvorsichtigerweise einem unschuldigen Mathematiklehrer offenbarte, der daraufhin von anfing, von grinsenden Katzen zu fantasieren. Das muss wohl in der Familie liegen - ein späterer Vorfahr hat sogar die Dreistigkeit besessen, für seine Rolle in einem Hollywoodstreifen mit James Stewart Gage zu kassieren. Natürlich sind wir heutzutage viel vorsichtiger beim Kontakt mit primitiven Zivilisationen, deshalb stelle ich hier kein Foto von mir ein und ehre statt dessen meinen Ahnen.

#376 Tanner Mirabel

Tanner Mirabel

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 336 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ruhrgebiet

Geschrieben 20 Juli 2013 - 21:50

Willkommen im Forum, HarvBloom, und viel Spaß hier!

Mein persönliches Buchhighlight 2019: Ursula Poznanski - Die Vernichteten

  • (Buch) gerade am lesen:Hugh Howey - Silo
  • (Buch) als nächstes geplant:Ann Leckie - Die Mission
  • • (Buch) Neuerwerbung: Marie Grasshoff - Cyber Trips

#377 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 21 Juli 2013 - 12:56

Willkommen. Kannst gerne deinen Senf zur aktuellen Perry Handlung und zu NEO im entsprechenden Subforum abgeben.
Und wenn du noch Lesestoff brauchst: http://www.scifinet....nische-formate/
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#378 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Juli 2013 - 20:57

Ich stelle grad fest, dass ich lange nicht mehr in diesem Thread gepostet habe. Bei so vielen neuen "Gesichtern", muss ich wohl mal einen Rundum(hand)schlag erteilen...

Herzlich Willkommen, Tanner Mirabel, Maschinenseele, Occam's Razor und HarvBloom!

Ich hoffe, ihr fühlt euch wohl hier und findet reichlich Themen, die euch interessieren.

@HarvBloom: Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwoher kenn ich dein Avatarbild. Ist das eine Illustration aus einem (Kinder)Buch? Ich bin mir fast sicher, dass ich das Bild mal irgendwie, irgendwo, irgendwann gesehen habe, aber die genauen Umstände sind mir leider schleierhaft...

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#379 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Juli 2013 - 21:02

Ich stelle grad fest, dass ich lange nicht mehr in diesem Thread gepostet habe. Bei so vielen neuen "Gesichtern", muss ich wohl mal einen Rundum(hand)schlag erteilen...

Herzlich Willkommen, Tanner Mirabel, Maschinenseele, Occam's Razor und HarvBloom!

Ich hoffe, ihr fühlt euch wohl hier und findet reichlich Themen, die euch interessieren.

Da geht es mir genau wie Seti und daher schließe ich mich seinen Willkommensgrüßen einfach mal dreist an. Viel Spaß im Forum!


@HarvBloom: Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwoher kenn ich dein Avatarbild. Ist das eine Illustration aus einem (Kinder)Buch? Ich bin mir fast sicher, dass ich das Bild mal irgendwie, irgendwo, irgendwann gesehen habe, aber die genauen Umstände sind mir leider schleierhaft...

Ich würde auf Alice im Wunderland tippen.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#380 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Juli 2013 - 21:13

Ich würde auf Alice im Wunderland tippen.

Stimmt, könnte hinhauen. Meine Oma hatte davon eine recht alte illustrierte Ausgabe, die ich als Kind mehrmals gelesen habe, und ich glaube, daraus könnte es tatsächlich gewesen sein.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#381 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 22 Juli 2013 - 22:27

Verspätetes Willkommen auch von mir, der Klinge und dem Irlandliebhaber! Fühlt euch wohl hier! Eingefügtes Bild

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#382 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.679 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 23 Juli 2013 - 05:14

Und nicht vergessen: auch hier wird nicht so heißt gegessen, wie es gekocht wird. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#383 Ben B. Black

Ben B. Black

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Stuttgart

Geschrieben 23 Juli 2013 - 14:42

Willkommen, HarvBloom, und viel Spaß im Forum!

#384 Sprinter

Sprinter

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 81 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:ShenZhen, China

Geschrieben 17 November 2013 - 11:08

Hallo @All; Ich treibe mich schon ein paar Wochen hier herum, und denke, es wird Zeit, dass ich mich vorstelle. Ich bin Jahrgang 69 und lebe mit meiner Frau in Shenzhen, China. Wir stellen hier Computer (Embedded Controller) für die Industrie her. Wir sind gerade dabei uns ein kleines Haus in Norddeutschland für die Sommermonate zuzulegen. Ich bin gebürtiger Bremerhavener, also ein Fischkopf, und mich zieht es nach elf Jahren China nun so langsam wieder an die heimischen Gestade. Ich lese sehr gerne SF, fast ausschließlich um ehrlich zu sein. Zumeist aber englischsprachige SF. Mit dem PR-NEO bin ich dann wieder in die deutschsprachige „Literatur“ eingestiegen, um bald zu lernen, dass das ein grober Fehler war. Zumindest was PR-NEO angeht. In VPM-Forum bin ich dann zensiert worden, als ich meinen Unmut über dieses „Produkt“ sachte äußern wollte. Und das in Deutschland! War eine schlimme Erfahrung für mich, da ich in meinem Wohnort schon aufpassen muss was ich wie schreibe. Ich war über die Zeit so naiv geworden, dass ich dachte, Zensur käme in Deutschland nicht vor. Ja...ich weiß was jetzt einige sagen werden, aber in der Ferne schmeckt Mutters Essen am Besten, das ist wohl so. Ich habe dann aus Frust alle mühsamst beschafften 50 Exemplare von PR-NEO vernichtet. Im Nachhinein bin ich da nicht Stolz drauf, aber irgendwie möchte ich nicht, mein Leben mit diesem Schund belasten, wenn ich die Bücher in meinem Lesezimmer ständig vor Augen habe. PR war für mich als Jugendlicher etwas, das meinen Gedanken Flügel verliehen hat. Etwas, dass mir gezeigt hat, dass sich Dinge verändern können, dass etwas auch mal schnell umgesetzt werden kann, wenn Menschen sich einig sind, dass man selber Dinge verändern und mitgestallten kann. PR war etwas Positives für mich. PR-NEO zeigt, dass man besser dran ist, wenn man Zuhause sitzen bleibt. Wer hat schon Lust auf zündenden Arkonbomben zu sitzen oder sich blauäugig von zwei Außerirdischen etwas vormachen zu lassen. Man bekommt Angst vor der Zukunft bei VPM. Vielleicht bin ich es, vielleicht habe ich mich so verändert, dass alles was ich von VPM lese wie schnell, lieblos gemachter Schrott wirkt. Vielleicht ist es so, dass man von hauptberuflichen Exposé-Autoren, nicht verlangen kann Sinnreiches zu schreiben. Ich weis es nicht. Desto unglaublicher empfinde ich die Leistungen von Menschen aus diesem Forum, die ähnlich denkend, schwups, ihre eigene Serie aus dem Boden stampften. Sie zeigen, dass mit Liebe und Hingabe, für das was man tut, auch Hochwertiges entstehen kann. Ich freue mich darauf, mich mit Euch austauschen zu können LG aus China Sprinter

Bearbeitet von Sprinter, 17 November 2013 - 11:11.


#385 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 November 2013 - 11:19

Ich freue mich darauf, mich mit Euch austauschen zu können

Hallo! Ich verfolge Dein Treiben hier im Forum schon seid längerem, vor allem Deine Aktivität bei PRA NEO. ;)

Deshalb ein herzliches Willkommen!

Sei unbesorgt! Meine Erfahrung in diesem Forum ist so, daß die Toleranz anderen Meinungen gegenüber sehr groß ist. Ich denke mal, Du wirst dich hier wohlfühlen.

Greetz und auf viele interessante Beiträge!

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#386 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 17 November 2013 - 15:10

Zensur im NGF? Echt? Ich kenne das eher so, daß gewisse User einen kritischen Thread gnadenlos zerschießen. Aber Zensur... Achja, herzlich willkommen auch wenn du schon länger hier bist.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#387 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 17 November 2013 - 16:04

@Sprinter
a) Welcome - wir haben ja sowieso zu tun Eingefügtes Bild
b ) Wollte ich schon 100x fragen - immer vergessen. Dein Avatar-Bild kommt mir so 100% bekannt vor - Ich weiß nur nicht wohin ich das tun soll. Kannst du mich bitte erleuchten?

Bearbeitet von howdy10, 17 November 2013 - 16:04.

Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#388 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 17 November 2013 - 17:00

@Sprinter

Herzlich willkommen hier bei uns!

Ich schätze, Dir wird es bei uns gefallen. Über Deine NEO-Vernichtungsaktion musste ich heftigst schmunzeln Eingefügtes Bild. Bei mir wäre das leichter gewesen, paar Heftchen nur ...

Immerhin kann man sich damit trösten, dass der Zugang zu alten Ausgaben der EA sicher noch in Jahrzehnten möglich ist. Eingefügtes Bild

Ich bin mir sicher, du findest noch so einiges an beachtenswerten Beiträgen hier bei uns. Ich habe schon viele vergnügliche Stunden beim Lesen (auch) älterer Threads verbracht. Vielleicht bekommst Du sogar Lust bei uns zu bloggen.

Fühl Dich wohl hier bei uns!

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#389 Tanner Mirabel

Tanner Mirabel

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 336 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ruhrgebiet

Geschrieben 17 November 2013 - 22:30

Willkommen im Forum, Sprinter, und viel Spaß hier! Ich war auch viele Jahre im VPM-Forum aktiv, habe aber ebenfalls feststellen müssen, dass dort Kritik unerwünscht ist. Sie schieben das zwar immer auf die Form der Kritik, aber wenn man sich das mal ganz nüchtern anschaut, dann ist es das eben nicht. Viele dort können einfach nicht mit Kritik an einem Produkt, das einem selbst am Herzen liegt, umgehen.

Mein persönliches Buchhighlight 2019: Ursula Poznanski - Die Vernichteten

  • (Buch) gerade am lesen:Hugh Howey - Silo
  • (Buch) als nächstes geplant:Ann Leckie - Die Mission
  • • (Buch) Neuerwerbung: Marie Grasshoff - Cyber Trips

#390 Sprinter

Sprinter

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 81 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:ShenZhen, China

Geschrieben 18 November 2013 - 01:12

Zensur im NGF? Echt? Ich kenne das eher so, daß gewisse User einen kritischen Thread gnadenlos zerschießen. Aber Zensur...
Achja, herzlich willkommen auch wenn du schon länger hier bist.


Hallo;

Ist wirklich traurig, hatte dies erhalten:
Hallo Sprinter,

du erhältst diese Nachricht, weil deine Meldung zum Beitrag „Re: Spoiler 54
Kurtisane des Imperiums, Alexander Huiskes“ in „Spoiler 54 Kurtisane des
Imperiums, Alexander Huiskes“ auf „PERRY RHODAN-Forum“ von einem Moderator
oder Administrator bearbeitet wurde. Die Meldung wurde anschließend
geschlossen. Wenn du weitere Fragen dazu hast, kannst du Myzzelhinn mit
einer Privaten Nachricht kontaktieren.

Habe mich nach erhalt nicht mehr umgedreht, sondern bin sofort zum Lösch-Thread gegangen...


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0