Wir stellen uns vor...
Geschrieben 18 Juli 2013 - 23:22
Schön, dass Du zu uns gefunden hast! Deine Aufzählung von Autoren spricht für Deinen Geschmack. Es tut mir leid, dass diese Begrüßung erst mit mehrminütiger Verzögerung erfolgte!
Herzlich willkommen, und fühle Dich wohl hier!
Beste Grüße!
Jakob
Austriae Est Imperare Orbi Universo
Geschrieben 18 Juli 2013 - 23:30
Geschrieben 19 Juli 2013 - 07:46
Alastair Reynolds-Fans kann es hier gar nicht genug geben.
Mein persönliches Buchhighlight 2019: Ursula Poznanski - Die Vernichteten
- • (Buch) gerade am lesen:Hugh Howey - Silo
- • (Buch) als nächstes geplant:Ann Leckie - Die Mission
-
• (Buch) Neuerwerbung: Marie Grasshoff - Cyber Trips
Geschrieben 19 Juli 2013 - 08:50
Hallo zusammen,
ich habe mich gerade angemeldet und wollte mich mal kurz melden.
Auch von mir herzlich willkommen on board. Viel Spaß in den (Un-)Tiefen des Forums.
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
Geschrieben 19 Juli 2013 - 18:27
Geschrieben 19 Juli 2013 - 18:42
Im Zweifelsfalle an Apple, den die sind schließlich für die Belegung der Zeichentabelle zuständig...An wen muß ich mich deswegen mal wenden
Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless- • (Buch) gerade am lesen:Adam Christopher - Age Atomic
- • (Buch) als nächstes geplant:Adam Christopher - Dunkelheit in Flammen
-
• (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
-
• (Film) gerade gesehen: Dune: Part Two
-
• (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
-
• (Film) Neuerwerbung: The Lost King
Geschrieben 19 Juli 2013 - 19:38
Und gleich noch eine Frage: mit dem Anmelden hier über das iPad hat das ja problemlos geklappt. Auf meinem PC in der Kanzlei leider nicht. An wen muß ich mich deswegen mal wenden
Hallo und erst einmal herzlich willkommen im Forum!
Wende dich deswegen per persönlicher Nachricht an einen der Webmaster, am besten an yip http://www.scifinet....ippeeyippeeyay/
Die können deinen Login-Namen ändern, falls es wirklich daran liegen sollte.
Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha
Geschrieben 19 Juli 2013 - 20:09
Und gleich noch eine Frage: mit dem Anmelden hier über das iPad hat das ja problemlos geklappt. Auf meinem PC in der Kanzlei leider nicht. An wen muß ich mich deswegen mal wenden, ich denke, daß es am Apostroph im Usernamen liegen könnte!? Jedenfalls kriege ich da immer nur die Meldung, daß Username oder Paßwort nicht korrekt sind ...
Ich hatte dir letzte Nacht eine mail zu dieser Sache geschrieben. Bislang noch keine Antwort....
Jaktusch
Geschrieben 20 Juli 2013 - 08:59
Ich hatte dir letzte Nacht eine mail zu dieser Sache geschrieben. Bislang noch keine Antwort....
Jaktusch
Es soll tatsächlich Menschen geben welche die Nacht nutzen um zu schlafen...
Geschrieben 20 Juli 2013 - 17:14
Es soll tatsächlich Menschen geben welche die Nacht nutzen um zu schlafen...
Sicher. - Aber die Frage von "O's R" hier im Forum kam nach dieser Nacht um 19 Uhr 27.....
(Inzwischen funktioniert der Email-Kontakt aber...)
J.
Geschrieben 20 Juli 2013 - 19:10
Geschrieben 20 Juli 2013 - 19:24
Wenn ich mir so durchlese, was Du so gerne liest bzw. gelesen hast, prophezeie ich: Du wirst hier bei uns allerlei Anregung und Stoff zur Diskussion finden.
Übrigens, ist Dein Avatar ein Mausbiber mit Regenschirm?
Beste Grüße!
Jakob
Geschrieben 20 Juli 2013 - 20:14
Geschrieben 20 Juli 2013 - 21:50
-
Geschrieben 21 Juli 2013 - 12:56
Und wenn du noch Lesestoff brauchst: http://www.scifinet....nische-formate/
"Bazinga!"
Geschrieben 22 Juli 2013 - 20:57
Herzlich Willkommen, Tanner Mirabel, Maschinenseele, Occam's Razor und HarvBloom!
Ich hoffe, ihr fühlt euch wohl hier und findet reichlich Themen, die euch interessieren.
@HarvBloom: Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwoher kenn ich dein Avatarbild. Ist das eine Illustration aus einem (Kinder)Buch? Ich bin mir fast sicher, dass ich das Bild mal irgendwie, irgendwo, irgendwann gesehen habe, aber die genauen Umstände sind mir leider schleierhaft...
"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"
Geschrieben 22 Juli 2013 - 21:02
Da geht es mir genau wie Seti und daher schließe ich mich seinen Willkommensgrüßen einfach mal dreist an. Viel Spaß im Forum!Ich stelle grad fest, dass ich lange nicht mehr in diesem Thread gepostet habe. Bei so vielen neuen "Gesichtern", muss ich wohl mal einen Rundum(hand)schlag erteilen...
Herzlich Willkommen, Tanner Mirabel, Maschinenseele, Occam's Razor und HarvBloom!
Ich hoffe, ihr fühlt euch wohl hier und findet reichlich Themen, die euch interessieren.
Ich würde auf Alice im Wunderland tippen.@HarvBloom: Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwoher kenn ich dein Avatarbild. Ist das eine Illustration aus einem (Kinder)Buch? Ich bin mir fast sicher, dass ich das Bild mal irgendwie, irgendwo, irgendwann gesehen habe, aber die genauen Umstände sind mir leider schleierhaft...
Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha
Geschrieben 22 Juli 2013 - 21:13
Stimmt, könnte hinhauen. Meine Oma hatte davon eine recht alte illustrierte Ausgabe, die ich als Kind mehrmals gelesen habe, und ich glaube, daraus könnte es tatsächlich gewesen sein.Ich würde auf Alice im Wunderland tippen.
"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"
Geschrieben 22 Juli 2013 - 22:27
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 23 Juli 2013 - 05:14
Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless- • (Buch) gerade am lesen:Adam Christopher - Age Atomic
- • (Buch) als nächstes geplant:Adam Christopher - Dunkelheit in Flammen
-
• (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
-
• (Film) gerade gesehen: Dune: Part Two
-
• (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
-
• (Film) Neuerwerbung: The Lost King
Geschrieben 17 November 2013 - 11:08
Bearbeitet von Sprinter, 17 November 2013 - 11:11.
Geschrieben 17 November 2013 - 11:19
Hallo! Ich verfolge Dein Treiben hier im Forum schon seid längerem, vor allem Deine Aktivität bei PRA NEO.Ich freue mich darauf, mich mit Euch austauschen zu können
Deshalb ein herzliches Willkommen!
Sei unbesorgt! Meine Erfahrung in diesem Forum ist so, daß die Toleranz anderen Meinungen gegenüber sehr groß ist. Ich denke mal, Du wirst dich hier wohlfühlen.
Greetz und auf viele interessante Beiträge!
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
Geschrieben 17 November 2013 - 15:10
"Bazinga!"
Geschrieben 17 November 2013 - 16:04
a) Welcome - wir haben ja sowieso zu tun
b ) Wollte ich schon 100x fragen - immer vergessen. Dein Avatar-Bild kommt mir so 100% bekannt vor - Ich weiß nur nicht wohin ich das tun soll. Kannst du mich bitte erleuchten?
Bearbeitet von howdy10, 17 November 2013 - 16:04.
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/
Geschrieben 17 November 2013 - 17:00
Herzlich willkommen hier bei uns!
Ich schätze, Dir wird es bei uns gefallen. Über Deine NEO-Vernichtungsaktion musste ich heftigst schmunzeln . Bei mir wäre das leichter gewesen, paar Heftchen nur ...
Immerhin kann man sich damit trösten, dass der Zugang zu alten Ausgaben der EA sicher noch in Jahrzehnten möglich ist.
Ich bin mir sicher, du findest noch so einiges an beachtenswerten Beiträgen hier bei uns. Ich habe schon viele vergnügliche Stunden beim Lesen (auch) älterer Threads verbracht. Vielleicht bekommst Du sogar Lust bei uns zu bloggen.
Fühl Dich wohl hier bei uns!
LG
Jakob
Geschrieben 17 November 2013 - 22:30
-
Geschrieben 18 November 2013 - 01:12
Zensur im NGF? Echt? Ich kenne das eher so, daß gewisse User einen kritischen Thread gnadenlos zerschießen. Aber Zensur...
Achja, herzlich willkommen auch wenn du schon länger hier bist.
Hallo;
Ist wirklich traurig, hatte dies erhalten:
Hallo Sprinter,
du erhältst diese Nachricht, weil deine Meldung zum Beitrag „Re: Spoiler 54
Kurtisane des Imperiums, Alexander Huiskes“ in „Spoiler 54 Kurtisane des
Imperiums, Alexander Huiskes“ auf „PERRY RHODAN-Forum“ von einem Moderator
oder Administrator bearbeitet wurde. Die Meldung wurde anschließend
geschlossen. Wenn du weitere Fragen dazu hast, kannst du Myzzelhinn mit
einer Privaten Nachricht kontaktieren.
Habe mich nach erhalt nicht mehr umgedreht, sondern bin sofort zum Lösch-Thread gegangen...
Besucher die dieses Thema lesen: 11
Mitglieder: 0, Gäste: 11, unsichtbare Mitglieder: 0