Zum Inhalt wechseln


Foto

Wir stellen uns vor...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
904 Antworten in diesem Thema

#391 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.492 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 18 November 2013 - 11:32

Willkommen, Sprinter! Wenn du dich mit anderen über die Qualität von PR-NEO austauschen möchtest, bist du hier genau richtig... ich hoffe aber sehr, dass wir uns in all den verschiedenen Unterforen bald wiedersehen.

#392 Ben B. Black

Ben B. Black

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Stuttgart

Geschrieben 03 Dezember 2013 - 10:38

Willkommen und viel Spaß hier, Sprinter!

#393 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.492 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 17 Dezember 2013 - 08:16

@ Valerie: Ah, du bist aus Wiesbaden. Da ich dort arbeite und mich halbwegs in der Stadtgeschichte auskenne, war das natürlich auch der naheliegenste Ort, in dem ich meinen Steampunk-Roman spielen lassen konnte Eingefügtes Bild Ob man die Stadt wiedererkennt?

Ein kurzes Fazit dazu:
Ja, man erkennt die Stadt wieder, an vielen Stellen. Sehr schön!
Die Story selbst ist sehr spannend, unterhaltsam, mit überraschendem Ausgang. Da geht einem schonmal das Messer in der Tasche auf...
Nur Steampunk ist nicht mein Ding, immer noch nicht.

#394 agro

agro

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 1 Beiträge

Geschrieben 31 Mai 2014 - 18:53

Hallo Forum... Bin neu hier und möchte mich daher kurz vorstellen. Eigentlich heiße ich Rene, wohne in Berlin. Ihr könnt aber gern Agro zu mir sagen - ein Name, der mir irgendwann im Internet verpasst wurde, weil ich angeblich so "aggro" wäre. Was ich aber garnicht bin. Ich fand den Namen trotzdem witzig, übernahm ihn daher, alledings ohne das doppelte "g" - ich war zu faul. ;-) Meine Interessen sind relativ vielfältig: Sie reichen von elektronischer alternativer Musik (ich spiele in drei Bands) - Musikgenre EBM - Electronic Body Music. Klingt, als würde Dave Gahan von Depeche Mode nicht mehr singen können und in eine Blechtonne brüllen. Ich male und zeichne sehr gern - illustriere gelegentlich Bücher. Ansonsten lese ich seit ich denken kann Science Fiction. Lieblingsbuchladen: Otherland Bookshop Berlin, Lieblingsleute (neben meiner Frau): Die Jungs von Berliner SF-Stammtisch... (Hallo Lapismont!! :-D ) Lieblingsautoren - *kurz nachdenk* Michael Szameit (Ruhe in Frieden - mein Freund :-( ), Iwan Jefremow, David Brin.... Wer mehr wissen will, kann gern nachfragen. Achja: Ab und an treibe ich mich "drüben" im SF-Fan.de Portal herum. Na dann... Auf frohes Lesen.

#395 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.384 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 31 Mai 2014 - 19:02

Willkommen, Agro! Eingefügtes Bild Schön dich auch mal virtuell hier zu sehen (sonst ja immer nur in echt)! Eingefügtes Bild

Wg. dem traurigen Anlass, mein Beileid...

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#396 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 31 Mai 2014 - 19:19

hi + herzlich willkommen hier, agro! und auch von mir leider aus aktuellem anlaß - mein beileid.

#397 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 31 Mai 2014 - 20:20

Herzlich willkommen, agro Auch mein Beileid

#398 C. J. Knittel

C. J. Knittel

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach

Geschrieben 02 Juni 2014 - 06:49

Willkommen und viel Spaß! Eingefügtes Bild

Bi-lal kaifa
(Mehr muss nicht gesagt werden)


C. J. Knittel bei Facebook

  • (Buch) gerade am lesen:Story
  • • (Film) gerade gesehen: Vikings
  • • (Film) als nächstes geplant: Victoria

#399 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 03 Juni 2014 - 19:39

Herzlich willkommen! Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#400 Elly

Elly

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 32 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:München

Geschrieben 15 Juli 2014 - 17:43

Schönen guten Abend zusammen, ich bin Elly, komme aus München und habe als freie Lektorin mein Hobby zum Beruf gemacht (und ja, davon kann man leben!). Hergebracht hat mich Norbert Stöbe, wenn auch nur indirekt über seinen Roman "Morgenröte", aber natürlich kannte ich das scifinet schon vorher. Ich bin gespannt, was sich hier so tut! Eingefügtes Bild (Und scheitere schon am Zeilenumbruch, deswegen die Vorstellung en bloc - sorry!)
When all you have is a hammer, everything looks like a malfunctioning router.

#401 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 15 Juli 2014 - 20:18

Hallo Elly! Herzlich willkommen bei uns (samt originellem Schaltbild):) LG Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#402 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.492 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 15 Juli 2014 - 21:02

Willkommen, Elly! Wenn Widerstand schon zwecklos ist - du bist bestimmt eine Kapazität auf deinem Gebiet!

#403 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 15 Juli 2014 - 21:13

Hallo Elly, Herzlich willkommen! Viel Spaß hier :)
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#404 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.384 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 Juli 2014 - 21:48

Auch von mir herzlich Willkommen! Könnte man dein Bild nicht auch so interpretieren: Widerstand ist endlos? :P Fühl dich hier wohl! :cheers: P.S.: Hm, irgendjemand macht hier auf der Seite den Thread mit einem "fixed-width signature" breit. Kann aber nicht erkennen, wer... (Fällt wohl auch nur Klein-Fenster-Nutzern wie mir auf... q:p)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#405 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 15 Juli 2014 - 21:50

Ja. Hallo und willkommen!

Und liebe Elly, du darfst gerne auch viel und oft posten. Mein Eindruck ist nämlich, dass in letzter Zeit wenig frisches Blut zu uns hinzugestoßen ist und wenn, hört man nach dem Willkommensgruß nicht mehr allzu viel.

Dabei sind wir im Grunde unserer Herzen alle ganz lieb und nett hier ... Eingefügtes Bild (Eingefügtes Bild)


LG Trurl
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#406 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.492 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 16 Juli 2014 - 06:51

P.S.: Hm, irgendjemand macht hier auf der Seite den Thread mit einem "fixed-width signature" breit. Kann aber nicht erkennen, wer... (Fällt wohl auch nur Klein-Fenster-Nutzern wie mir auf... Eingefügtes Bild)

Ich hätte ja eher
http://1.1.1.3/bmi/w...kinpix/logo.png
in Verdacht...

#407 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 16 Juli 2014 - 07:27

Herzlich willkommen, Elly, und viel Spaß on board.

#408 Elly

Elly

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 32 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:München

Geschrieben 16 Juli 2014 - 18:25

Dankeschön allerseits für die netten Willkommensworte! Ich bemühe mich um rege Teilnahme - aber wie es halt immer ist: Zu viel zu tun, zu wenig Zeit.
When all you have is a hammer, everything looks like a malfunctioning router.

#409 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Juli 2014 - 21:03

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Elly! Wir freuen uns immer, wenn unser Forum Zuwachs bekommt - egal wieviel jemand postet. Hauptsache, du fühlst dich wohl hier und findest Dinge, die dich interessieren. Wenn du dann noch selber etwas zu einem Thema beitragen möchtest, umso besser.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#410 C. J. Knittel

C. J. Knittel

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach

Geschrieben 16 Juli 2014 - 22:42

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Bi-lal kaifa
(Mehr muss nicht gesagt werden)


C. J. Knittel bei Facebook

  • (Buch) gerade am lesen:Story
  • • (Film) gerade gesehen: Vikings
  • • (Film) als nächstes geplant: Victoria

#411 Tanner Mirabel

Tanner Mirabel

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 336 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ruhrgebiet

Geschrieben 17 Juli 2014 - 06:23

Willkommen im Forum, Elly, und viel Spaß hier!

Mein persönliches Buchhighlight 2019: Ursula Poznanski - Die Vernichteten

  • (Buch) gerade am lesen:Hugh Howey - Silo
  • (Buch) als nächstes geplant:Ann Leckie - Die Mission
  • • (Buch) Neuerwerbung: Marie Grasshoff - Cyber Trips

#412 Elly

Elly

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 32 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:München

Geschrieben 17 Juli 2014 - 08:26

Danke, danke! Ich finde immer Dinge, die mich interessieren - das ist ja das Tolle am Neugierig-sein ;)
When all you have is a hammer, everything looks like a malfunctioning router.

#413 Karja

Karja

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 79 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 Juli 2014 - 14:19

Hallo zusammen! Möchte mich auch endlich einmal vorstellen. Ich heiße Karja, bin ein weiblicher Trekkie und Perry Rhodan - Fan, bin generell aber auch an anderer guter SF, in denen Außerirdische vorkommen, interessiert. Meine bevorzugten TV -Serien sind Star Trek / Raumschiff Enterprise ( alle Serien ), Stargate SG1, Stargate Atlantis und Mission Erde - Sie sind unter uns ( Earth Final Conflict ). Mein Lieblings - Kinofilm ist Unheimliche Begegnung der Dritten Art. Derzeit lese ich von D. Goyer / M. Cassutt "Himmelsschatten" und "Himmelskrieg", D. Brin "Sonnentaucher" und G.Bear "Äon".- Ich bin Mitte 20 und arbeite freiberuflich als Instrumentallehrerin. Meine sonstigen Hobbies sind Fahrradtouren, Tierschutz, Filmmusik, Grenzwissenschaften, Astronomie und auch "alte" SF wie z.B. Jules Verne, Hans Dominik etc.- Ich hoffe, in diesem Forum eine interessante Zeit zu verbringen und ab und zu auch einen Post beisteuern zu können.- Lieben Gruß! Karja
In der Ruhe liegt die Kraft!

#414 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.492 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 27 Juli 2014 - 15:51

Willkommen, Karja! Viel Spaß bei uns. Liebe Grüße, Valerie

#415 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 Juli 2014 - 18:17

Hallo, ebenfalls! :) Ein breitgefächertes Interessenspektrum hier im Forum ist immer sehr hilfreich.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#416 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.384 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 27 Juli 2014 - 19:07

Fühl dich wohl bei uns! Leute, die nicht nur beitreten, um etwas zu verkaufen (um kurz danach wieder zu verschwinden) sind selten & sehr willkommen. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Bin übrigens auch Verne-Fan.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#417 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 27 Juli 2014 - 19:18

Hallo Karja, Herzlich willkommen und viel Spaß!
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#418 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.435 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 27 Juli 2014 - 19:57

Herzlich willkommen, das werden bestimmt interessante Diskussionen mit Dir! Ich bin übrigens auch Trekkie.

#419 Karja

Karja

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 79 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 Juli 2014 - 23:48

Hallo! Danke schön für die nette Begrüßung! Werde bestimmt auch einige Posts beisteuern. Habe mich hier im Forum schon umgesehen und finde die Themenvielfalt toll. Bis demnächst! Karja @Nina! Toll, daß auch Du Trekkie bist!
In der Ruhe liegt die Kraft!

#420 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Juli 2014 - 18:53

Herzlich Willkommen, Karja! Viel Spaß beim Stöbern und Diskutieren!

Zu "Sonnentaucher" hatten wir vor gut zwei Jahren schon mal einen Lesezirkel. Mir hat das Buch damals recht gut gefallen. Seit ein paar Monaten steht auch schon der Nachfolger "Sternenflut" bei mir im Regal, harrt aber immer noch seiner Lektüre. Muss ich demnächst mal in Angriff nehmen.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0