Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Idle-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2254 Antworten in diesem Thema

#931 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.308 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 10 Oktober 2016 - 13:02

Ja, ich finde den auch gut. Aber was für eine Art von Elfen-Emoticon darf es denn sein? :bighlaugh:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#932 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.699 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 10 Oktober 2016 - 13:04

Das sollten wir doch dem Kreativen überlassen, oder? Jedenfalls gab es in dem Film schon mal ganz süße Sachen... obwohl ich auch die "edlen Elben" mag.


Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 

  • (Buch) gerade am lesen:Korrekturen zur Elektron-Saga, 3. Teil - Feuerschmiede

#933 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.308 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 10 Oktober 2016 - 13:24

Mir gefiel jedenfalls der Schluss des Videos am besten! :rofl1:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#934 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 Oktober 2016 - 11:59

Trolle, Empörungsjunkies und kluge Köpfe

 

Die fünfte Gewalt des digitalen Zeitalters

 

VON BERNHARD PÖRKSEN

 

"Sie stürzen Politiker, sie initiieren Kampagnen, sie betreiben Selbstjustiz und jagen Verbrecher. Sie kritisieren klassische Medien, veranstalten grausame Mobbingspektakel - und erschaffen kluge Gegenöffentlichkeiten. Die vernetzten Vielen sind zur neuen Macht geworden"

 

QUELLE: www.cicero.de


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#935 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 Oktober 2016 - 16:11

Das ist Trumps Erfolgsgeheimnis

 

"Er wirkt wie ein Kirmes-Schläger und Goldkettchen-Prolet. Er ist unverschämt, gemein und rabiat rechts. Der Milliardär Donald Trump ist die fleischgewordene Attacke auf politische Korrektheit. Doch genau das macht ihn auch nach dem TV-Duell stark."

 

Zwei interessante Zitate von dort:

 

"Trump-Wähler wählen den Tabubruch. Denn Trumps Regelbruch ist sein Erfolgsgeheimnis. Sein politischer Durchmarsch bis in die entscheidenden TV-Duelle und damit an die Pforte des Weißen Hauses ist schon jetzt ein Donnerschlag für die politische Kultur der USA. Denn beinahe die gesamte politisch-mediale Elite des Landes warnt unablässig vor ihm wie vor einem aufziehenden Hurrikan."

 

"Der linke Vordenker der USA, Michael Moore, schreibt daher, dass er inzwischen einen Wahlsieg Trump fest erwarte, weil der anarchistische Reflex der Amerikaner von ihm perfekt mobilisiert werde: “Die Wut gegenüber einem kaputten politischen System ist so groß, dass Millionen Trump wählen werden, nicht weil sie mit ihm übereinstimmen, nicht weil sie seinen Fanatismus oder sein Ego mögen, sondern einzig und allein, weil sie es können.†"

 

(Hervorhebung durch mich)


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#936 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.308 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 11 Oktober 2016 - 17:07

Dann kann man nur noch hoffen und beten, dass er kein zweiter Hitler ist / wird !!! :qdevastated:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#937 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.699 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 11 Oktober 2016 - 17:11

... und was hat das jetzt mit Elben zu tun? Clinton als Galadriel?


Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 

  • (Buch) gerade am lesen:Korrekturen zur Elektron-Saga, 3. Teil - Feuerschmiede

#938 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 11 Oktober 2016 - 19:01

(Natürlich haben Obama und Bill Clinton NIE sexistische Äußerungen getan. :P Und alle Präsidenten vor ihnen ebenfalls nie. Dieser Heilige müßte allerdings erst noch geboren werden. Natürlich gilt das auch für Politikerinnen.)

Dazu der Kommentar von Trevor Noah, der den Nagel mal wieder auf den Kopf trifft.


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#939 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.308 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 11 Oktober 2016 - 20:23

... und was hat das jetzt mit Elben zu tun? Clinton als Galadriel?

 

Tja, so ist das, wenn ein wichtiges Thema auftaucht. Bumms, ist das alte vergessen! ^_^


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#940 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Oktober 2016 - 09:56

Tja, so ist das, wenn ein wichtiges Thema auftaucht. Bumms, ist das alte vergessen! ^_^

 

So ist das halt im Idle-Thread ... ;)

 

Den Wunsch nach einem Elben-Smiley sollte man vielleicht besser hier äußern. Da wird er bestimmt länger gelesen. :)


Bearbeitet von MoiN, 12 Oktober 2016 - 09:58.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#941 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.699 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 12 Oktober 2016 - 11:54

Danke für den Link! Ich hatte gehofft, dass mir jemand einen postet... By the way: ist das Thema Trump aus dem Hause Blödmann (hier die klingonische Bezeichnung einsetzen) kontra die Edle Hillary nicht bereits ausreichend diskutiert? Nachgerade erschien es mir etwas ausgeleiert... Wie man weiß, bin ich nicht so für das Schwarz-Sehen. Machen können wir eh nix.


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 12 Oktober 2016 - 11:55.

Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 

  • (Buch) gerade am lesen:Korrekturen zur Elektron-Saga, 3. Teil - Feuerschmiede

#942 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Oktober 2016 - 16:46

Und wenn sich schon die eigene Partei zurückzieht, das heißt dann ja doch schon eine ganze Menge!

 

Das da einige sich jetzt distanzieren - in der Öffentlichkeit -, dürfte keinen überraschen, denn manche befürchten andernfalls Schaden für die eigene Karriere,

 

Ich halte solche Bekenntnisse, Trump nicht wählen zu wollen, für etwas inhaltsleer. Denn werden sie tatsächlich ihren Wahlzettel in die Kamera halten, bevor der in die Urne wandert, um zu beweisen, was sie vorher groß verkündet haben? :bighlaugh:

 

Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Vermutlich trifft bei den meisten das letztere zu.


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#943 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.308 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 12 Oktober 2016 - 17:14

Na ja, damit könntest Du allerdings Recht haben, MoiN! Politiker sind doch fast alle ehrenrührige wortbrechende Armleuchter! :ninja: q:(p


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#944 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 12 Oktober 2016 - 20:04

Ich halte solche Bekenntnisse, Trump nicht wählen zu wollen, für etwas inhaltsleer. Denn werden sie tatsächlich ihren Wahlzettel in die Kamera halten, bevor der in die Urne wandert, um zu beweisen, was sie vorher groß verkündet haben? :bighlaugh:

 

 

Darauf kommt's aber nicht an. Entscheidend ist, dass ein Kandidat, der keinen Rückhalt in der eigenen Partei hat, ausserhalb nicht sonderlich gut dasteht. 


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#945 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.389 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 Oktober 2016 - 14:20

ANFSCD: Ich find's sehr cool dass Bob Dylan (ja, der! - ich mag am meisten von ihm "Most of the time") nun den Literaturnobelpreis bekommen hat! Ihr?


/KB

Yay! SF-Dialog Mitte Juni...
'König': Was war diese andere Frage noch, Abner?

Raddampfer-Eigner: Ich werde diese Sache [um dir zu helfen] nicht alleine angehen. Ich erzähl' das zusätzlich noch...

'Killer-Queen': (ruckartig dem  'König' zugewandt) Nein! Dieser eine war schon schlimm genug, wir dürfen ihm nicht erlauben das noch weiter zu verbreiten. Sie werden uns umbringen.

Raddampfer-Eigner: Die Hölle nochmal, mam'selle, hatte nicht vor irgend 'ne Anzeige in den True Delta zu setzen deswegen, capiche?

(2 vermeintliche Vampire vs. ob deren wahren Wesen schlimm erschrockenen - aber robusten - bisherigen Geschäftspartner, grob übersetzt aus Fevre Dream, im Bantam-Books-Verlag, Sn. 221 & 222, by Martin)


#946 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.699 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 13 Oktober 2016 - 15:39

Ich find´s ziemlich schräg. Sicher sind eine Menge "verdienter Literaten" nun enttäuscht. Aber das ist wohl generell das Problem jeder Jury - für wen sich entscheiden? Dylan ist natürlich ein Name, aber da ich so unmusikalisch bin, kann ich das wirklich nicht beurteilen.


Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 

  • (Buch) gerade am lesen:Korrekturen zur Elektron-Saga, 3. Teil - Feuerschmiede

#947 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.389 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 Oktober 2016 - 15:57

Zur Not kannst du dir ja den Film Pat Garrett & Billy the Kid mit u.a. Kris Kristoffersen ansehen? Da hat er eine (nur wenig singende) Nebenrolle. :qdevil: ;)


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 13 Oktober 2016 - 15:58.

/KB

Yay! SF-Dialog Mitte Juni...
'König': Was war diese andere Frage noch, Abner?

Raddampfer-Eigner: Ich werde diese Sache [um dir zu helfen] nicht alleine angehen. Ich erzähl' das zusätzlich noch...

'Killer-Queen': (ruckartig dem  'König' zugewandt) Nein! Dieser eine war schon schlimm genug, wir dürfen ihm nicht erlauben das noch weiter zu verbreiten. Sie werden uns umbringen.

Raddampfer-Eigner: Die Hölle nochmal, mam'selle, hatte nicht vor irgend 'ne Anzeige in den True Delta zu setzen deswegen, capiche?

(2 vermeintliche Vampire vs. ob deren wahren Wesen schlimm erschrockenen - aber robusten - bisherigen Geschäftspartner, grob übersetzt aus Fevre Dream, im Bantam-Books-Verlag, Sn. 221 & 222, by Martin)


#948 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.699 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 13 Oktober 2016 - 16:09

Hm, eigentlich ging es mir ja um seine Prosa? Auf Bildern ist er oft genug... Na, ja, vermutlich laufen die Druckerpressen jetzt schon heiß, darauf kann mensch sich verlassen.


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 14 Oktober 2016 - 17:56.

Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 

  • (Buch) gerade am lesen:Korrekturen zur Elektron-Saga, 3. Teil - Feuerschmiede

#949 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.897 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 13 Oktober 2016 - 20:13


„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:David Gerrold - Ich bin Harlie
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gerrold - Die fliegenden Zauberer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#950 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.389 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 Oktober 2016 - 21:05

:jumpgrin: q:)d

/KB

Yay! SF-Dialog Mitte Juni...
'König': Was war diese andere Frage noch, Abner?

Raddampfer-Eigner: Ich werde diese Sache [um dir zu helfen] nicht alleine angehen. Ich erzähl' das zusätzlich noch...

'Killer-Queen': (ruckartig dem  'König' zugewandt) Nein! Dieser eine war schon schlimm genug, wir dürfen ihm nicht erlauben das noch weiter zu verbreiten. Sie werden uns umbringen.

Raddampfer-Eigner: Die Hölle nochmal, mam'selle, hatte nicht vor irgend 'ne Anzeige in den True Delta zu setzen deswegen, capiche?

(2 vermeintliche Vampire vs. ob deren wahren Wesen schlimm erschrockenen - aber robusten - bisherigen Geschäftspartner, grob übersetzt aus Fevre Dream, im Bantam-Books-Verlag, Sn. 221 & 222, by Martin)


#951 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.308 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 13 Oktober 2016 - 21:39

Oh Mann, ausgerechnet die beiden! :lmaosmiley: :rofl1: :rofl1: :rofl1: :lol2:  :jumpgrin:  :qecstatic:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#952 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Oktober 2016 - 14:46

Scheinheilig Schockierte

 

"Man kennt Donald Trump, seine Äußerungen, seine Skandale. Aber manchmal ist man dann doch noch verwundert. So auch Kolumnistin Renée Zucker - nämlich über die scheinheilig Schockierten in den USA nach den Ausfällen von Herrn Donald Trump."

 

---

 

Eines jedenfalls ist gewiß.

 

Hiesige Politiker -besonders die männlichen Geschlechts - müssen zukünftig verdammt genau aufpassen, was sie wem und wo sagen. Privatleben gibt es nicht mehr. Lästern über den politischen Gegner in heimischer Runde - absolutes No-Go. Mal den  Busen der Sekretärin toll finden? Um Himmels Willen! Nein!

 

Und warum ist das so? Na, moderne Technik hat es möglich gemacht. Aufnahmegeräte, die heimlich mitlaufen könnten, in jeder Hosentasche. Winzig und kaum aufspürbar. Handy & Co. läßt grüßen.

 

Nun, Indiskretion zu betreiben ist die älteste Methode, um jemanden zu attackieren und zu Boden zu werfen, nicht nur in der Politik. Offenbar heiligt der Zweck die Mittel.

 

Vielleicht haben nun einige in Deutschland dazugelernt, wie man das in Zukunft richtig angeht. Bei der nächsten Bundestagswahl, zum Besipiel. Irgendwas wird man doch wohl ausgraben können... :D


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#953 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 14 Oktober 2016 - 15:12

  Eines jedenfalls ist gewiß.   Hiesige Politiker -besonders die männlichen Geschlechts - müssen zukünftig verdammt genau aufpassen, was sie wem und wo sagen. Privatleben gibt es nicht mehr. Lästern über den politischen Gegner in heimischer Runde - absolutes No-Go. Mal den  Busen der Sekretärin toll finden? Um Himmels Willen! Nein!   Und warum ist das so? Na, moderne Technik hat es möglich gemacht. Aufnahmegeräte, die heimlich mitlaufen könnten, in jeder Hosentasche. Winzig und kaum aufspürbar. Handy & Co. läßt grüßen.   Nun, Indiskretion zu betreiben ist die älteste Methode, um jemanden zu attackieren und zu Boden zu werfen, nicht nur in der Politik. Offenbar heiligt der Zweck die Mittel.   Vielleicht haben nun einige in Deutschland dazugelernt, wie man das in Zukunft richtig angeht. Bei der nächsten Bundestagswahl, zum Besipiel. Irgendwas wird man doch wohl ausgraben können... :D

Das ist, einmal mehr, grosser Unsinn. Es geht bei dem "Pussy-Tape" von Trump nicht um irgendeinen harmlosen Scherz, den Trump unter Freunden gemacht hat. Es geht darum, dass er stolz erzählt, wie er sich als Star jederzeit Frauen aufdrängen kann. Und das Ganze im Kontext von Aufnahmen für eine Fernsehsendung. Mit heimlichen Aufnahmen von Privatgesprächen hat das gar nichts zu tun.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#954 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.699 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 14 Oktober 2016 - 17:59

Hm, eigentlich ging es mir ja um seine Prosa? Auf Bildern ist er oft genug... Na, ja, vermutlich laufen die Druckerpressen jetzt schon heiß, darauf kann mensch sich verlassen.

 

Hey, natürlich geht es um seine lyrischen Texte - also Poesie! Ich kann sie wirklich nicht selbst beurteilen, vertraue aber gerne auf die Jury. Bob Dylan war Mitglied der Travelling Willburys, das ist für mich die wichtige Neuigkeit. Diese Gruppe fand ich damals, unmusikalisch, wie ich bin, super. Ich habe mir sogar die LP gekauft. Etliches wurde davon digitalisiert, ich höre es heute noch gern (handle with care, z.B.)


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 14 Oktober 2016 - 18:00.

Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 

  • (Buch) gerade am lesen:Korrekturen zur Elektron-Saga, 3. Teil - Feuerschmiede

#955 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Oktober 2016 - 07:38

Das ist, einmal mehr, grosser Unsinn.

 

Es war bewußt überzogen dargestellt. Ich dachte eigentlich, das wäre klar. :)

 

Aber wenn z.B. Merkel unter "Freunden" eine zotige Bemerkung machen würde...  Ich bin mir nicht sicher, wie so etwas hierzulande ankäme, wenn es veröffentlicht würde.

 

(Auch im Unsinn liegt manchmal ein winzige Wahrheit verborgen)


Bearbeitet von MoiN, 15 Oktober 2016 - 07:39.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#956 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 15 Oktober 2016 - 10:54

Es war bewußt überzogen dargestellt. Ich dachte eigentlich, das wäre klar. :)

Da die meisten Posts von dir in diesem Thread überzogener Unsinn sind, war das durchaus nicht klar.
 

Aber wenn z.B. Merkel unter "Freunden" eine zotige Bemerkung machen würde...  Ich bin mir nicht sicher, wie so etwas hierzulande ankäme, wenn es veröffentlicht würde.

Es würde kaum veröffentlicht werden, da es nicht relevant ist. Wenn aber ein Kandidat für das mächtigste Amt der Welt damit prahlt, wie er seine Macht als Star missbraucht, um Frauen zu belästigen, ist das durchaus relevant.

Bearbeitet von simifilm, 15 Oktober 2016 - 10:56.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#957 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Oktober 2016 - 11:16

Da die meisten Posts von dir in diesem Thread überzogener Unsinn sind, war das durchaus nicht klar.

 

Natürlich hast du wie immer recht. :P

 

Trump hat aber im Grunde nur eine Allerweltweisheit von sich gegeben. Ist nun mal so, daß Frauen sich gerne den Mächtigen der Welt an den Hals werfen würden. Bei den Männern natürlich nicht anders. Auf diese Bereitschaft hat er - auf seine plumpe Art - hingewiesen,.

 

Was Merkel angeht: Ich glaube, da liegst du total falsch. Es gibt Gruppierungen, die von Merkel (oder anderen populären Staatsoberhäuptern) ein völlig überidealisiertes Bild in sich tragen. Das würde ihr mit Sicherheit sehr viele Sympathien dort kosten und damit wichtige Prozentpunkte.

 

---

 

Mal etwas anderes. In einem anderen Thread/Post fand ich folgendes, durchaus bemerkenswerte Zitat von Egon Bahr (gegeben von Nibor)::

 

"In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt."

 

Wie seht ihr das? Etwas Wahres dran?


Bearbeitet von MoiN, 15 Oktober 2016 - 11:42.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#958 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 15 Oktober 2016 - 11:59

Trump hat aber im Grunde nur eine Allerweltweisheit von sich gegeben. Ist nun mal so, daß Frauen sich gerne den Mächtigen der Welt an den Hals werfen würden. Bei den Männern natürlich nicht anders. Auf diese Bereitschaft hat er - auf seine plumpe Art - hingewiesen,.

Du scheinst es wirklich nicht zu begreifen. Es geht nicht um "an den Hals werfen", sondern darum, dass Trump sich berechtigt sieht, sich zu nehmen, was er will. Vollkommen egal, was die jeweiligen Frauen dazu sagen. Dass deine "Allerweltweisheit" ebenfalls hochgradig sexistisch ist, lassen wir mal beiseite.

"In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt."

Ich sehe nicht, warum das eine das andere zwangsläufig ausschliesst.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#959 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Oktober 2016 - 12:08

Die Welt ist leider nicht so, wie man sie sich gerne wünscht. Und jemanden "sexistisch" zu nennen, der einfach nur auf eine Tatsache hinweist, beweist eigentlich auch, daß du da einem Mißverständnis unterliegst (um mal deine eigenen Worte etwas abgewandelter zu benutzen) :D

 

(Womit dieser Punkt für mich dann abgeschlossen wäre)


Bearbeitet von MoiN, 15 Oktober 2016 - 12:10.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#960 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Oktober 2016 - 12:42

ANFSCD: Ich find's sehr cool dass Bob Dylan (ja, der! - ich mag am meisten von ihm "Most of the time") nun den Literaturnobelpreis bekommen hat! Ihr?

 

Ein paar Links zum Thema habe ich hier zusammengestellt, auch kritische: http://www.scifinet....ndpost&p=344031

 

Meine Gefühle dazu sind zwiespältig, was deine Frage angeht. Sicherlich haben Liedtexte auch sehr viel mit literarischem Schaffen zu tun, aber Dylan sehe ich primär als Musiker. Und schöne Preise im Musik-Genre gibt es nicht wenige. Einige davon hat er ja auch bereits eingeheimst.

 

Meiner Meinung nach hätten andere Autoren, die enger der Literartur zuzurechnen sind, ihn mehr verdient. Aber es gibt wohl keinen Nobelpreis in der Vergangenheit, der nicht Kritik hervorgerufen hat.


Bearbeitet von MoiN, 15 Oktober 2016 - 12:44.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0