Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Idle-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2254 Antworten in diesem Thema

#901 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.906 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 04 Oktober 2016 - 19:01

Na, dann gut dass wir das geklärt haben. :thumb: Wir langsamen älteren Herren haben's manchmal etwas schwer mit dem verbalen Geschwurbel

Lass es mich mal für die billigen Plätze auf ein unterkomplexes Niveau herunterzubrechen: Ich lästere nicht über einen bestimmten Boardler. Strenggenommen lästere ich schlicht über alle, die für diese bestimmte Kategorie des Denkens empfänglich sind. Statistisch gesehen ist das faktisch die überwiegende Mehrheit der Menschheit. Da man davon ausgehen kann, dass die Summe aller Boardler dem statistischen Durchschnitt entspricht, lästere ich folglich über die überwiegende Mehrheit der Boardler. Was natürlich absolut regelkonform ist, da die Forenregeln nur das Lästern über Einzelpersonen nicht gestatten. Das Lästern über die überwiegende Mehrheit der Boardler ist nämlich alles Mögliche, nur kein Argumentum ad Hominem. Rhetorisch gesehen ist es sogar ein Argumentum ad Rem - also ein echtes Sachargument.  :happy:


„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:David Gerrold - Ich bin Harlie
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gerrold - Die fliegenden Zauberer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#902 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.310 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 04 Oktober 2016 - 21:17

Stimmt. Allein schon die Vermengung der Begrifflichkeiten Wahrheit und Glaube ist so hirnverbrannt, um nicht zu sagen schwachsinnig, dass es eigentlich keiner weiteren Worten bedarf. Beim hier angeschnittenen Themenkomplex Wahrheit geht es nicht um Glauben, das ist nämlich der Standpunkt von Trump, wie Thomas Assheuer sehr gut herausgearbeitet hat. Vielmehr geht es um Wissen. Die Wahrheit kennt man - oder eben nicht. Wer mit Glauben argumentiert, argumentiert bereits postfaktisch. Was zumindest Simi durchaus wissen müsste...  :closedeyes:

 

Kannst Du Deine Meinung auch freundlicher an den Mann / die Frau bringen? Solche Formulierungen wie "Hirnverbrannt" oder "Schwachsinnig" müssen ja nun wirklich nicht sein.


Bearbeitet von Elena, 04 Oktober 2016 - 21:19.

Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#903 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 04 Oktober 2016 - 21:24

Kannst Du Deine Meinung auch freundlicher an den Mann / die Frau bringen?

Es geht Ming nicht darum, Meinungen an den Mann zu bringen (er hat ja ohnehin keine, sondern googelt einfach was zusammen). Es geht ihm einzig darum, für Stunk zu sorgen.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#904 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.310 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 04 Oktober 2016 - 21:25

Es geht Ming nicht darum, Meinungen an den Mann zu bringen (er hat ja ohnehin keine, sondern googelt einfach was zusammen). Es geht ihm einzig darum, für Stunk zu sorgen.

 

Wenn das stimmt, stellt sich mir automatisch die Frage, ob es in seinem Leben keine angenehmeren Dinge gibt!


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#905 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.906 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 04 Oktober 2016 - 21:44

Stimmt. Allein schon die Vermengung der Begrifflichkeiten Wahrheit und Glaube ist so hirnverbrannt, um nicht zu sagen schwachsinnig, dass es eigentlich keiner weiteren Worten bedarf. Beim hier angeschnittenen Themenkomplex Wahrheit geht es nicht um Glauben, das ist nämlich der Standpunkt von Trump, wie Thomas Assheuer sehr gut herausgearbeitet hat. Vielmehr geht es um Wissen. Die Wahrheit kennt man - oder eben nicht. Wer mit Glauben argumentiert, argumentiert bereits postfaktisch. Was zumindest Simi durchaus wissen müsste...  :closedeyes:

Kannst Du Deine Meinung auch freundlicher an den Mann / die Frau bringen?

Schon Thomas Mann sagte hierzu schlicht: „Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge.“ Eingefügtes Bild
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:David Gerrold - Ich bin Harlie
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gerrold - Die fliegenden Zauberer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#906 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.310 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 04 Oktober 2016 - 21:46

Schon Thomas Mann sagte hierzu schlicht: „Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge.“ Eingefügtes Bild

 

Darum gehts aber gar nicht, sondern um die Art der Formulierung!


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#907 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.906 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 04 Oktober 2016 - 21:51

Jupp Müller formulierte es so: „Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.“ Gefällt es dir nun besser? Ich bin sicher, Simi ist darüber entzückt...  :rofl1:
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:David Gerrold - Ich bin Harlie
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gerrold - Die fliegenden Zauberer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#908 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 04 Oktober 2016 - 21:52

Ich bin sicher, Simi ist darüber entzückt...  :rofl1:

Entzückt ist nicht unbedingt das passende Wort. Ich werde es eher als perverse Faszination bezeichnen; ein bisschen, wie wenn man einem Autounfall vorbeifährt. Man möchte sich ja eigentlich abwenden, aber irgendwie zieht's einen dann doch hin.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#909 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.310 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 04 Oktober 2016 - 21:58

Jupp Müller formulierte es so: „Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.“ Gefällt es dir nun besser? Ich bin sicher, Simi ist darüber entzückt...  :rofl1:

 

Ich will's mal so ausdrücken. Eigentlich finde ich Dich ganz nett, aber ich habe gerade beschlossen, wenn Du so drauf bist wie jetzt gerade, dann ignorier ich Dich ab sofort. Wenn Du Dich damit besser fühlst, okay. Chacun à son goût!


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#910 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.906 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 05 Oktober 2016 - 12:21

Seufz! Ist es so schwer zu verstehen, dass ich lediglich verdeutlichen wollte, wie hirnverbrannt es ist, um nicht zu sagen schwachsinnig, mit der Begrifflichkeit Wahrheit zu operieren? Wahrheit als Begriff ist schlicht ein ungedeckter Check, eine Chiffre, wo ein jeder all den Stumpfsinn subsumieren kann, dass er/sie/es sich darunter vorstellen vermag. Auf diese Ebene kann man nicht zielführend diskutieren, weil ein jeder darunter was anderes versteht. Ein Beispiel: Es ist eine unumstößliche Wahrheit, dass der Wein und das Brot, die zum katholischen Abendmahl gereicht wird, wirklich das Blut und der Körper Christi ist. Es ist ebenso eine unumstößliche Wahrheit, dass der Wein und das Brot, die zum evangelischen Abendmahl gereicht wird, lediglich ein Symbol ist, die das Blut und den Körper Christi darstellen. Beide sind unumstößliche Wahrheiten. Ebenso ist es eine unumstößliche Wahrheit, dass der einziger legitimer Nachfolger Mohammeds der Cousin und Schwiegersohn des Propheten Mohammed Ali Ibn Abi Talib ist. Gleichzeitig ist aber dito eine unumstößliche Wahrheit, dass die Mehrheit der Muslime damalsâ„¢ dagegen forderten, dass die Wahl eines Anführers aus dem Stamme Mohammeds sein sollte, jedoch kein Familienmitglied des Propheten sein musste. Die Proklamierung der Wahrheit dient ergo nur dazu, Recht zu behalten. Wahrheit lässt sich nämlich, anders als schnöde Fakten, nicht falsifizieren. Die Wahrheit ist per se wahr und damit unfalsifizierbar. Ist das so schwer zu verstehen? Sowohl das Zitat von Thomas Mann als auch von Jupp Müller sind nichts anderes als schnöde Lügen im außermoralischen Sinne, gerade weil sie die Wahrheit sind.  Und gerade Simi sollte so etwas absolut Elementares nun wirklich wissen.
 

Eingefügtes Bild


Bearbeitet von Ming der Grausame, 05 Oktober 2016 - 12:43.

„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:David Gerrold - Ich bin Harlie
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gerrold - Die fliegenden Zauberer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#911 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.310 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 05 Oktober 2016 - 21:37

Wenn Du den letzten Smiley weggelassen hättest, wäre ich rundum zufrieden, denn was Du gesagt hast, kann ich durchaus nachvollziehen!


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#912 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 07 Oktober 2016 - 09:35

Es wird langsam aber sicher eng für Trump; gemäss der Website FiveThirtyEight von Statistik-Guru Nate Silver wird ein Sieg Trumps immer unwahrscheinlicher. Die Zahl der Unentschiedenen sinkt, was sich im Endeffekt positiv für Clinton auswirkt. Siehe das jüngste Election Update.


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#913 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.310 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 07 Oktober 2016 - 16:35

Das wäre dann endlich mal ne positive Nachricht! :thumbup:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#914 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Oktober 2016 - 10:04

Nun, die Clinton ist bei den Amerikanern offensichtlich ähnlich unbeliebt wie Trump (s. weiter oben). Vielleicht geht sie dann in die Geschichte als die unbeliebteste Präsidentin ein. :bighlaugh:

 

Aber vielleicht legt Trump noch mal nach?  Beide Seiten sind  in Unsachlichkeit und Geschmacklosigkeit des Wahlkampfes ja wahre Meister . (Man stelle sich mal eine solche Schlammschlacht vor der nächsten Bundestagswahl hierzulande vor... )

 

Nun aber, da ja Sex kein Tabu mehr ist (die Pro-Clinton-Fraktion hat die Vorlage geliefert), wird es erst richtig "interessant".. :bighlaugh:

 

(Natürlich haben Obama und Bill Clinton NIE sexistische Äußerungen getan. :P Und alle Präsidenten vor ihnen ebenfalls nie. Dieser Heilige müßte allerdings erst noch geboren werden. Natürlich gilt das auch für Politikerinnen.)

 

Wer von den Wählern allerdings sein Präferenz eines Kandidaten von solchen durchaus menschliche Wesenszüge abhängig macht, dürfte im Grunde natürlich nie irgendeinen Kandidaten wählen, egal wofür und in welchem Land. Alle haben irgendwo "Dreck am Stecken".

 

Aber wo zählt schon Ehrlichkeit? Schon JR in Dallas hat bewiesen, wie man unliebsame Gegner am besten mundtot macht. :D

 

Nun, wir werden sehen, wer letztlich den Kürzeren zieht.

 

Bekanntlich werden Entscheidungen immer erst in der Wahlkabine getroffen.

 

Die Psychologie der Wahlentscheidung: Aspekte des Wählerverhaltens


Bearbeitet von MoiN, 09 Oktober 2016 - 10:12.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#915 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 09 Oktober 2016 - 11:50

Falls du tatsächlich der Ansicht bist, was Trump da von sich gegeben hat, sei bloss irgendeine an sich harmlose sexistische Bemerkung, hast du ein ernsthaftes Problem. Was er gesagt hat, ist nicht weniger, als dass er sich als Prominenter jeden sexuellen Übergriff leisten kann. So etwas wirst du von Clinton oder Obama nie hören. Ganz abgesehen davon, dass nicht Bill Clinton zu Wahl steht. Nach diesem Wochenende dürfte die Wahl ohnehin gelaufen sein.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#916 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.390 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 09 Oktober 2016 - 12:17

Nun, die Clinton ist bei den Amerikanern offensichtlich ähnlich unbeliebt wie Trump (s. weiter oben). Vielleicht geht sie dann in die Geschichte als die unbeliebteste Präsidentin ein. :bighlaugh:

 

Aber vielleicht legt Trump noch mal nach?  Beide Seiten sind  in Unsachlichkeit und Geschmacklosigkeit des Wahlkampfes ja wahre Meister . (Man stelle sich mal eine solche Schlammschlacht vor der nächsten Bundestagswahl hierzulande vor... )

Zur "unbeliebtesten Präsidentin": Das wäre auch eine große Chance für Hillary Clinton. Denn dann kann sie sich ja nur noch verbessern. Man muss das auch mit der Möglichkeit zusammen sehen, dass sich die Republikaner endgültig zerlegen, wenn Trump verliert; dann wird sein Vize Pence wichtiger, sowie auch evtl. der Anteil extremrechter Parliamentsabgeordneten (im Parliament wird nach wie vor ein Gewinn der Republikaner prognostiziert, im Senat ist's momentan ein Patt). Könnte also sein, dass die GOP sich 2 Jahre lang aufreibt, u.a. in immer verrückteren & wahrhaft sexistischen Forderungen, u.a. was Hillarys Befähigung zur Präsidentin angeht. Und dann bei den Midterms - eben in 2 Jahren - wieder ein demokratischer Kongress & Senat hinter der Präsidentin stehen.

 

Die Frage ist m.E. eher, wie gut Hillary mit den eigenen Parteigängern anfangs & auf Dauer klar kommt.

 

BTW, ich sehe nicht wo Hillary & ihr Team sich bisher besonders geschmacklos verhielten. Im Gegenteil, sie haben sich so verhalten wie die meisten präs. Kandidaten nach den Primaries in den letzten Jahrzehnten. Sie vertreten eben das Establishment. Ähnliches gilt für Hillarys angebliches Fehlverhalten in ihrer Zeit als First Lady & Außenministerin: Nichts Neues auf der wesentlichen Front, außer gelegentlich etwas zuviel Chuzpe/Arroganz auf seiten der Dame. Was aber auch einfach daran liegen mag, dass sie als intelligente Frau eine Menge unnötige Schlachten führen musste, meist hinter den Kulissen.

 

Mein Bauchgefühl ist, dass, wasimmer ihrer öffentliche Beliebtheit noch für Achterbahnfahrten durchläuft, sie d. (potenzielle) Präsident ist, d. es am meisten verdient hat, dieses Amt einzunehmen, seitdem ich solche Wahlen bisher bewusst wahrgenommen habe.

 

P.S.: Die "Schlammschlacht" bringt zumindest ein wenig hervor, wie der ein oder andere Kandidat wirklich tickt. Letztendlich eine harte Auslese. Ich denke diesen positiven Aspekt könnte eine hiesige Bundeswahl ruhig übernehmen. Anders herum wären die Amis gut beraten die Wahlkampfausgaben viel stärker einzuschränken; diese Milliarden $, die da zunehmend fließen, sind ekelhaft...


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 09 Oktober 2016 - 15:07.

/KB

Yay! SF-Dialog Mitte Juni...
'König': Was war diese andere Frage noch, Abner?

Raddampfer-Eigner: Ich werde diese Sache [um dir zu helfen] nicht alleine angehen. Ich erzähl' das zusätzlich noch...

'Killer-Queen': (ruckartig dem  'König' zugewandt) Nein! Dieser eine war schon schlimm genug, wir dürfen ihm nicht erlauben das noch weiter zu verbreiten. Sie werden uns umbringen.

Raddampfer-Eigner: Die Hölle nochmal, mam'selle, hatte nicht vor irgend 'ne Anzeige in den True Delta zu setzen deswegen, capiche?

(2 vermeintliche Vampire vs. ob deren wahren Wesen schlimm erschrockenen - aber robusten - bisherigen Geschäftspartner, grob übersetzt aus Fevre Dream, im Bantam-Books-Verlag, Sn. 221 & 222, by Martin)


#917 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Oktober 2016 - 14:43

Wer sich auf Umfragen verlässt, ist verlassen

 

"Im amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf schmücken sich beide Kandidaten gerne mit ihren Umfragewerten. Dabei haben sie so gut wie keine Aussagekraft, was den Ausgang der Wahl angeht †” und eigentlich einen ganz anderen Zweck."

 

QUELLE (FAZ vom 8.10.16) : http://www.faz.net/a...n-14470469.html

 

Zitat:

 

"Nicht nur für den Republikaner, sondern auch für viele Amerikaner und Journalisten ist „in den Umfragen vorne liegen“ inzwischen zum Synonym geworden für „die Präsidentenwahl gewinnen“. Dabei sind die Umfrageergebnisse, die täglich als Schlagzeile bei CNN über den Bildschirm laufen oder den Smartphone-Bildschirm als Eilmeldung aufleuchten lassen, gespalten wie das Land selbst. Sie prognostizieren mal einen Sieg Trumps, dann zwei Tage später eine Präsidentin Clinton. Meist sind sie nicht mehr als ein schwacher Fingerzeig dahin, wer beim Volk gerade beliebter ist."


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#918 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 09 Oktober 2016 - 14:45

Weiteres wichtigtuerisches Geposte von MoiN. Umfragen sagen sehr wohl etwas aus, man muss sie einfach interpretieren können.


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#919 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Oktober 2016 - 16:39

Eine interessante Sicht auf die "Trump-Wählergemeinde".

 

Trumpenproletariat - Die "Loser" sind in Wahrheit reicher und gebildeter als der Durchschnitt.

 

QUELLE: Zeit-Online  vom  9.10.2016.

 

Das Fazit das Authors am Schluß des Artikels::

 

"Was daraus folgt? Wahrscheinlich haben wir es in der gesamten westlichen Welt eher mit einem Kultur- als mit einem Klassenkampf zu tun. Um Deutungshoheit. Um die Grenzen von Sprache, Denken und Tun. Welche Macht der Staat sich nehmen darf, um die kulturellen Vorgaben der "Eliten" durchzusetzen, die Trump und die Europopulisten im Visier haben.

Zwar wird Trump nicht gewinnen (wie dieser Autor so oft falsch prophezeit hat). Aber der Kulturkampf wird weiterschwären, weil auf der anderen Seite nicht umzuerziehende Randständige stehen, sondern Abermillionen von "Normalos" und Bessergestellten, die den etablierten Parteien davongelaufen sind. Sie werden sich abermals einen Trump suchen, bloß einen, der nicht so bizarr und unberechenbar ist."


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#920 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.310 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 09 Oktober 2016 - 18:38

Nun, die Clinton ist bei den Amerikanern offensichtlich ähnlich unbeliebt wie Trump (s. weiter oben). Vielleicht geht sie dann in die Geschichte als die unbeliebteste Präsidentin ein. :bighlaugh:

 

Aber vielleicht legt Trump noch mal nach?  Beide Seiten sind  in Unsachlichkeit und Geschmacklosigkeit des Wahlkampfes ja wahre Meister . (Man stelle sich mal eine solche Schlammschlacht vor der nächsten Bundestagswahl hierzulande vor... )

 

Nun aber, da ja Sex kein Tabu mehr ist (die Pro-Clinton-Fraktion hat die Vorlage geliefert), wird es erst richtig "interessant".. :bighlaugh:

 

(Natürlich haben Obama und Bill Clinton NIE sexistische Äußerungen getan. :P Und alle Präsidenten vor ihnen ebenfalls nie. Dieser Heilige müßte allerdings erst noch geboren werden. Natürlich gilt das auch für Politikerinnen.)

 

Wer von den Wählern allerdings sein Präferenz eines Kandidaten von solchen durchaus menschliche Wesenszüge abhängig macht, dürfte im Grunde natürlich nie irgendeinen Kandidaten wählen, egal wofür und in welchem Land. Alle haben irgendwo "Dreck am Stecken".

 

Aber wo zählt schon Ehrlichkeit? Schon JR in Dallas hat bewiesen, wie man unliebsame Gegner am besten mundtot macht. :D

 

Nun, wir werden sehen, wer letztlich den Kürzeren zieht.

 

Bekanntlich werden Entscheidungen immer erst in der Wahlkabine getroffen.

 

Die Psychologie der Wahlentscheidung: Aspekte des Wählerverhaltens

 

Aber holla! Es kommt ja immer noch auf die Art der Äußerungen an. Nur weil einer einen Witz über Sexualität macht, muss der ja nicht zwangsweise unterste Schublade sein. Und wenn sich schon die eigene Partei zurückzieht, das heißt dann ja doch schon eine ganze Menge!


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#921 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Oktober 2016 - 19:06

 

Dieses lustige Video fand ich auf folgender Website: https://dissention.wordpress.com/

 

Der dort erschienene Artikel erscheint mir ebenfalls nicht uninteressant: Why Hillary Clinton is Losing in Polls to Donald Trump


Bearbeitet von MoiN, 09 Oktober 2016 - 19:07.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#922 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.310 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 09 Oktober 2016 - 19:13

Ich empfinde das Video eher als eine Verhöhnung von Frau Clinton.

 

Und dieser Artikel macht mich einfach nur noch sprachlos! Wie dumm kann man eigentlich sein, dass man über die teils großen Fehler dieses Mannes hinwegsieht, nur weil man auf Teufel komm raus eine Änderung will, egal, ob die nun gut ist oder schlecht!


Bearbeitet von Elena, 09 Oktober 2016 - 19:13.

Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#923 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Oktober 2016 - 19:35

Ich empfinde das Video eher als eine Verhöhnung von Frau Clinton.

 

Nun ja, nicht mehr und nicht weniger als alle Trump-Videos es auch tun... auf Trump bezogen. ;)

 

Hier noch etwas zu den Auswirkungen auf deutsche Politik:

 

US-Präsidenten verändern uns

 

Vom 27.09.2016 auf welt.de

 

"Ob Donald Trump ins Weiße Haus einzieht oder Hillary Clinton - das hat Auswirkungen auf die deutsche Innenpolitik und die Bundestagswahl. Sie sind größer als die Frage, wer neuer Bundespräsident wird"


Bearbeitet von MoiN, 09 Oktober 2016 - 19:35.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#924 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.310 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 09 Oktober 2016 - 19:57

Ich hab noch keine Trump-Videos gesehen, aber ich gehe auch davon aus, dass es da nicht anders sein wird und obwohl mir der Mann nicht zusagt, würden mir auch Verhöhnungsvideos in bezug auf Trump nicht gefallen.

 

Und dieser Artikel macht mir ehrlich gesagt Angst! Sollen sich Merkel-Gegner jetzt Trump als Präsident wünschen? Ich halte ihn aber für eine Katastrophe! Die ganze Politik ist im Moment anscheinend eine einzige Katastrophe!


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#925 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 09 Oktober 2016 - 21:01

 

Der dort erschienene Artikel erscheint mir ebenfalls nicht uninteressant: Why Hillary Clinton is Losing in Polls to Donald Trump

 

The only problem about this article is - she isn't losing.

 

Alle halbwegs seriösen Analysen zeichnen derzeit ein sehr eindeutiges Bild - Trump wird verlieren. Und daran dürfte sich auch nichts mehr ändern, falls nicht noch etwas sehr Unerwartetes geschieht. Erstaunlich ist das nicht, denn die Republikaner haben ein strukturelles Problem: Ihre traditionelle Wählerbasis schmilzt und sie müssten dringend mehr Frauen, Junge und nicht-Weisse ansprechen. Trump ist da der denkbar schlechteste Kandidat. So schlecht, dass er auch gegen Clinton, die gegen so ziemlich jeden anderen Republikaner mehr Schwierigkeiten hätte, hinten liegt.


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#926 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Oktober 2016 - 22:59

Auch wenn es für Clinton nicht schlecht aussieht, die Gefahr für ihren Sieg könnte aus einer ganz anderen Richtung kommen.

 

 

Gary Johnson  -  Der Mann, an dem Clinton scheitern könnte


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#927 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.310 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 10 Oktober 2016 - 05:11

Hört dieser amerikanische Alptraum eigentlich nie auf?

Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#928 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Oktober 2016 - 08:11

Die "Schlammschlacht" bringt zumindest ein wenig hervor, wie der ein oder andere Kandidat wirklich tickt. Letztendlich eine harte Auslese. Ich denke diesen positiven Aspekt könnte eine hiesige Bundeswahl ruhig übernehmen.

 

Ich denke, die Amis ticken da möglichweise etwas anders als die Deutschen und sehen das lockerer. So etwas würde hierzulande vermutlich zu einer Staatskrise führen. :)

 

(Wenn man mal daran denkt, was bereits Copy&Paste-Vorwürfe angerichtet haben)


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#929 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 10 Oktober 2016 - 08:47

So etwas würde hierzulande vermutlich zu einer Staatskrise führen. :)

 

 

Was freilich für das deutsche politische System sprechen würde. Dass jemand wie Trump es zum Präsidentschaftskandidaten bringt ist ein Armutszeugnis - für die republikanische Partei, aber auch für die gesamte US-Politik.


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#930 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.699 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 10 Oktober 2016 - 12:18

 

Den Clip zu sehen, war köstlich! Können wir bitte ein Elfen-Emo haben?


Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 

  • (Buch) gerade am lesen:Korrekturen zur Elektron-Saga, 3. Teil - Feuerschmiede


Besucher die dieses Thema lesen: 12

Mitglieder: 0, Gäste: 12, unsichtbare Mitglieder: 0