Zum Inhalt wechseln


Foto

Biom Alpha Episode 1.1: Aus den Tiefen des Kosmos


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
75 Antworten in diesem Thema

#1 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 21 September 2015 - 19:16

In Kürze erscheint im Wurdack-Verlag die erste Episode der lange erwarteten neuen SF-Reihe "Biom Alpha".

 

Eingefügtes Bild

 

Die gefeuerte NASA-Mitarbeiterin Dr. April Reignar und der Hobbyastronom Jimmy MacPeale entdecken, was Ufologen schon immer wussten: Wir sind nicht allein!

Ein riesiger Schwarm von Flugobjekten nähert sich der Erde. Als sich diese Nachricht verbreitet, fiebern UFO-Jünger dem ersehnten Erstkontakt mit den Aliens entgegen...

 

Der Klappentext verrät das Grundszenario. Der Titel verrät, dass der Alien-Schwarm "biologisch geprägt" ist. Was das genau heißt, steht in den Büchern. Aber schon jetzt und hier erzähle ich, was an dieser Serie ganz und gar neuartig ist.

 

Biom Alpha orientiert sich narrativ an modernen TV-Serien. Deshalb nennen wir die Bände nicht Bände, sondern Episoden, und die ersten sechs bilden mit ihrer fortlaufenden Geschichte eine (weitgehend in sich abgeschlossene) Staffel. Wie bei TV-Serien arbeiten auch an Biom Alpha mehrere Autoren, gesteuert von einem Regisseur (meiner Wenigkeit) und einem Produzenten (Ernst Wurdack). Wie das in der Praxis funktioniert, erzählen wir in einem Werkstattbericht mal genauer, hier erstmal nur soviel: Exposés werden gemeinsam (hier im Forum) erarbeitet, jede Handlungsebene "gehört" einem Autor, wir redigieren uns gegenseitig, und Ernst Wurdack führt ein finales Lektorat durch. Deshalb sind an Episode 1.1 vier Autoren beteiligt, die vier Handlungsebenen erzählen, die aber nicht unabhängig voneinander sind - früher oder später gibt es Verknüpfungen, Verästelungen, und, wie das große Vorbild Game of Thrones nahelegt, auch mal blutige Enden  :aliensmile: ... im Gegensatz zu Serien wie Perry Rhodan hat bei Biom Alpha jedenfalls keine einzige Figur eine dauerhafte Ãœberlebensgarantie. Spätestens am Ende von Episode 1.6 werdet ihr euch an diese Worte erinnern!

 

Wie ihr auf dem Cover sehen könnt, sind durchaus namhafte Autoren beteiligt. Ab Episode 1.2 feiern außerdem Uwe Hermann und (ab 1.3) Merlin Thomas und Christian Weis ihre Biom Alpha-Premiere. Stilistisch schreiben wir intelligente, unterhaltsame Science Fiction. Hier und da gibt es auch mal eine Prise Humor, sprachliche Highlights oder gar anspruchsvolle Anspielungen. Wir schreiben aber bewusst keine verkopfte, abgedrehte oder schwer zugängliche Geschichten.

 

Biom Alpha erscheint zunächst als E-Book für EUR 2,99 voraussichtlich alle drei Monate. Die erste Staffel, also sechs Episoden, erscheinen also bis ins nächste Jahr hinein. Außerdem wird es für Freunde des guten alten Papiers zwei Sammelbände geben, die je drei Episoden umfassen. Wir haben uns für diese Methode entschieden, weil die einzelnen Episoden nicht sooo dick sind und bekanntlich E-Books in der SF-Szene überdurchschnittlich gut angenommen werden. Zudem verringert es den Produktionsaufwand.

 

Wir, das Biom-Alpha-Team, stehen euch natürlich hier oder anderswo Rede und Antwort.

 

Ich verbleibe im Namen der Gründerin:

 

Euer Regisseur

B-)


Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#2 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.202 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 September 2015 - 19:34

Gutes Gelingen! Wie spricht man den Titel? Bi Ohm Alpha oder Bio Malpha?


Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#3 klox

klox

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 400 Beiträge

Geschrieben 21 September 2015 - 19:36

Laut Verlagsvorschau erscheint der Sammelband erst im Juli 2016. Falls man durch den rechtzeitigen Kauf der Totes-Holz-Variante nicht das Recht erwirbt die Digitalversion vorher zu bekommen, werde ich es wohl erst in einem Jahr lesen. Bin aber schon gespannt!



#4 leibowitz

leibowitz

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 September 2015 - 20:07

Laut Verlagsvorschau erscheint der Sammelband erst im Juli 2016. Falls man durch den rechtzeitigen Kauf der Totes-Holz-Variante nicht das Recht erwirbt die Digitalversion vorher zu bekommen, werde ich es wohl erst in einem Jahr lesen. Bin aber schon gespannt!

 

Das würde mich auch mal interessieren. Denn das hört sich auf jeden Fall gut genug an, dass ich es im Regal stehen haben will :closedeyes:


Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben. (P.K.Dick)

#5 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 September 2015 - 20:58

Ich darf noch zum Erstpost ganz kurz beisteuern, dass BiomAlpha - wie D9E - neben großaderigen Wurdackschen Wurzeln auch ein klein wenig auf SFN'schem Kraut gewachsen ist. Und ich zum Teil (damals noch als WM) mitlesen durfte, wie die allerersten Rohentwürfe hier entstanden. Schon deshalb bin ich SUPER gespannt! (Habe damals natürlich bei allem Inhaltlichen möglichst vermieden, genauer hinzusehen!)

 

:baloon: :thumb: q:)d


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 21 September 2015 - 21:05.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#6 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 22 September 2015 - 07:36

Gutes Gelingen! Wie spricht man den Titel? Bi Ohm Alpha oder Bio Malpha?

 

Danke! Man spricht es Biom Alpha.

:excl:

 

Ich darf noch zum Erstpost ganz kurz beisteuern, dass BiomAlpha - wie D9E - neben großaderigen Wurdackschen Wurzeln auch ein klein wenig auf SFN'schem Kraut gewachsen ist.

 

Und es wird sicherlich nicht das letzte SF-Projekt sein, das hier im SFN seinen Urprung hat. :aliensmile:

Herzlichen Dank an dich und alle anderen Testleser hier aus dem SFN!



#7 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 29 September 2015 - 08:44

ES GEHT LOS!

 

Hier http://wurdackverlag...?cPath=23_24_42 oder auch hier http://www.amazon.de...k/dp/B015WE71FK .


† In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#8 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.202 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 29 September 2015 - 08:51

Na dann, auf viele LeserInnen und geduldig wartende Bücherfans!


Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#9 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 29 September 2015 - 10:50

Wir wünschen gute Unterhaltung und sind gespannt auf eure Meinung.


Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#10 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 29 September 2015 - 11:10

Ich war jetzt doch zu neugierig und habe mir die Sache bestellt/heruntergeladen - "Kindle auf PC" läuft auf meinem Arbeits-PC (für kindle-only-Notfälle wie diesen) und gerade ist Mittagspause. Der 1. Eindruck (Postsche Struktur mit vielen Links) ist schon mal gut... :pizza:


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#11 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 29 September 2015 - 11:16

@ Ernst: Es wäre klasse, wenn man die gedruckte Fassung möglichst bald im Shop vorbestellen (oder gleich abonnieren) könnte.



#12 Felix

Felix

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 297 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Göttingen

Geschrieben 29 September 2015 - 11:27

@ Ernst: Es wäre klasse, wenn man die gedruckte Fassung möglichst bald im Shop vorbestellen (oder gleich abonnieren) könnte.

Das finde ich auch! Bin sehr gespannt.



#13 Christian Günther

Christian Günther

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 396 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Buxtehude

Geschrieben 03 Oktober 2015 - 10:35

Ich habe mir erlaubt, eine erste Rezi auf amazon zu platzieren: hier entlang



#14 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 03 Oktober 2015 - 10:41

Interessant. Als ich damals Testgelesen habe gefiel mir gerade die Handlung auf dem Alienraumschiff am besten. Bei Frau Dr. stimme ich zu. Das habe ich auch etwas unglaubwürdig in Erinnerung.



#15 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 13 Oktober 2015 - 14:45

Episode 2 erscheint noch im Dezember und nicht erst im Januar. Wir schauen mal, ob wir es schaffen, alle 2 Monate eine Episode zu veröffentlichen.

Bei Amazon ist Episode 2 übrigens schon vorbestellbar.

http://www.amazon.de...ords=biom alpha



#16 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Oktober 2015 - 16:05

Cool, das Coverbild von Band 2 sieht allerdings wie das Coverbild eines mächtig coolen Comicbandes aus. Wenn ich wüsste, dass es ein Comic ist, wäre ich jetzt richtig heiß auf den neuen Band. :D


Bearbeitet von Tiff, 13 Oktober 2015 - 16:53.


#17 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 13 Oktober 2015 - 18:51

Interessant. Als ich damals Testgelesen habe gefiel mir gerade die Handlung auf dem Alienraumschiff am besten. Bei Frau Dr. stimme ich zu. Das habe ich auch etwas unglaubwürdig in Erinnerung.

 

dem schließe ich mich an. die Alienraumschiffhandlung fand ich am besten. Dann wurde die Szenerie im Regenwald noch interessant, aber die Handlung um die Astronomin spricht mich nicht so an. Mal sehen, wohin das führt! :)


Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#18 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Oktober 2015 - 20:27

die Handlung um die Astronomin spricht mich nicht so an. Mal sehen, wohin das führt! :)

 

Ich finde, dass die Astronomin, April, eine der interessantesten Figuren mit dem größten Potenzial ist. Da bin ich auch mal gespannt.



#19 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 15 Oktober 2015 - 20:49

Ich kann Dir, Tiff, und allen anderen Freunden von April versprechen, dass sie in den nächsten Episoden noch ziemlich viele ... Dinge erleben wird.


Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#20 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 20 November 2015 - 09:05

Neben einigen Rezensionen, die es bereits auf Amazon gibt, hat Sebastian Hahn Episode 1 sehr ausführlich auf seinem Blog besprochen und scheinbar hat sie ihm sehr gut gefallen. Hier der Link zur sehr detaillierten und umfangreichen Rezension:

 

https://solera1847.w.../18/biom-alpha/


Bearbeitet von Ernst Wurdack, 20 November 2015 - 09:08.


#21 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 20 November 2015 - 09:24

Sehr schön! Schade, dass er nicht mehr zu seinem Leseerlebnis schreibt ...

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#22 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 20 November 2015 - 10:06

Kommt vielleicht bei Band 2.



#23 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 09 Dezember 2015 - 21:31

Ich lese die 1. Episode gerade in ihrer endgültigen Fassung, Stand 41%. Die Umstrukturierung tut ihr bis dahin wirklich gut! Jetzt verlassen wir fürs erste das Ekkek-Sar, dem ich auf seiner kurzen Reise gern gefolgt bin. Mal sehen, wie die irdische Seite mir in dieser Fassung behagt.


Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#24 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 16 Januar 2016 - 20:36

Hallo ihr Lieben!

 

Meine Kollegin Maike Pfalz hat die erste Episode für den Buchwurm besprochen:

 

http://buchwurm.org/...fen-des-kosmos/

 

Sie kommt zu einem äußerst positiven Fazit :thumb:


Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#25 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Januar 2016 - 22:33

Das freut mich sehr!


Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#26 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 15 Februar 2016 - 14:51

Hallo ihr Lieben!

 

Meine Kollegin Maike Pfalz hat die erste Episode für den Buchwurm besprochen:

 

http://buchwurm.org/...fen-des-kosmos/

 

Sie kommt zu einem äußerst positiven Fazit :thumb:

 

Mittlerweile hat Maike Pfalz auch den die zweite Episode kritisch beäugt und legt Sterne-mäßig noch einen oben drauf ;)

 

http://buchwurm.org/...ger-von-olakan/


† In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#27 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 15 Februar 2016 - 16:34

Mittlerweile hat Maike Pfalz auch den die zweite Episode kritisch beäugt und legt Sterne-mäßig noch einen oben drauf ;)

 

http://buchwurm.org/...ger-von-olakan/

 

hatte ich das nicht schon irgendwo gepostet? ;)

 

Achja, hier: http://www.scifinet....ha/#entry326964


Bearbeitet von Herr Schäfer, 15 Februar 2016 - 16:37.

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#28 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 01 März 2016 - 11:15

Verlautbarung

 

[color=rgb(0,0,255);]Aufgrund geringer Verkaufszahlen wird die Serie BIOM ALPHA vonseiten des WURDACK-Verlags nach Episode 3 eingestellt.[/color]

 

[color=rgb(0,0,255);]Doch die Serie geht weiter![/color]

[color=rgb(0,0,255);]Die Autoren werden sowohl die bereits veröffentlichten Episoden 1 - 3 als auch die restlichen Episoden 4 - 6 der ersten Staffel im Selbstverlag veröffentlichen. [/color]

[color=rgb(0,0,255);]Die Texte dafür sind bereits jetzt weitgehend fertiggestellt.[/color]

 

[color=rgb(0,0,255);]Die Erscheinungsart wird auf Taschenbuch-Sammelbände mit jeweils 3 Episoden geändert. Eine Ebook-Version ist ebenfalls vorgesehen.[/color]

[color=rgb(0,0,255);]Wann werden die Bände erscheinen?[/color]

[color=rgb(0,0,255);]Band 1 (Episoden 1-3) 2. Quartal 2016.[/color]

[color=rgb(0,0,255);]Band 2 (Episoden 4-6) 3. Quartal 2016.[/color]

 

[color=rgb(0,0,255);]Nähere Informationen stehen auf [/color][color=#ff0000;]http://www.biomalpha.de[/color][color=rgb(0,0,255);] bereit.[/color]


Bearbeitet von Frank Lauenroth, 01 März 2016 - 14:47.

† In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#29 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 02 März 2016 - 15:03

Da würde mich jetzt ja mal interessieren wieso es da solche Unterschiede in den Verkaufszahlen zwischen BA und D9E gibt. Da von BA ja kaum viel erschienen ist bisher, kann das doch eigentlich in erster Linie nur an der Erscheinungsform und dem Promoting/Bekanntheitsgrad liegen?

 

Jedenfalls springt einem D9E bei Amazon und anderswo viel eher ins Auge als BA. Gäbe es dieses Forum nicht - wüsste ich es vermutlich nicht von den x anderen Ebook Serien die bei Amazon angeboten werden zu unterscheiden.



#30 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 März 2016 - 15:16

Würde uns auch interessieren - wir haben aber keine Ahnung, woran es lag.
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0