Zum Inhalt wechseln


Foto

Captain America: Civil War (Bundesstart: 28. April 2016)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
65 Antworten in diesem Thema

#31 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 29 April 2016 - 06:35

Schön wärs.

 

Negativ:

- Spider-Man / Peter Parker / Tom Holland nervt !!!

- Zuviele Charaktere: Hawkeye, Ant-Man, Spider-Nervensäge und und und... War das wirklich ein Captain America Film?

 

Mich hat Spidey nicht genervt, ganz im Gegenteil. Und die vielen, vielen Helden hatten alle ihre Funktion in der Geschichte. Das ist aus meiner Sicht sehr gut gemacht.



#32 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 April 2016 - 08:16

"The First Avenger: Civil War": Das passiert in der bislang geheim gehaltenen Post-Credit-Szene

 

Spoiler *g

 

"The First Avenger: Civil War": Die 10 größten Unterschiede zwischen Comic und Film

 

noch mehr Spoiler *g

 

Nach "The First Avenger: Civil War": Wie geht es jetzt weiter in Marvels Kinouniversum?

 

Spoiler, Spoiler, Spoiler :rofl1:


Bearbeitet von TheFallenAngel, 29 April 2016 - 08:24.


#33 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.571 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 April 2016 - 12:02

Mich hat Spidey nicht genervt, ...

 

Mimimimimi. :aliensmile:

 

Und die vielen, vielen Helden hatten alle ihre Funktion in der Geschichte.

 

Nenne Sie mir bitte. Hawkeye wurde nur reingepopelt, weil er dabei SEIN musste. Hatte er nicht in Ultron aufgehört?



#34 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 29 April 2016 - 12:44

Nein.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#35 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 29 April 2016 - 14:17

@Zeitreisender: Ich möchte hier nicht rumspoilern. Du hast den Film ja offensichtlich schon gesehen, also muss ich eigentlich gar nichts erklären.



#36 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 30 April 2016 - 10:29

Ich war gestern nacht drin und meine 1. Eindrücke...

 

Positiv

  • Auseinandersetzung mit dem Thema der teils katastrophalen Schäden (super-)heldenhaften Einschreitens; es scheint, dass Drehbuchautoren bei Marvel & DC sich heuer alle vorher intensiv DEN Stoff zum Thema - Watchmen - hineingezogen haben! Gut so! :thumb:
  • die nahtlosen u.a. ethischen Anbindungen an den 2. Cap-Film, wie auch den 2. Avengers-Film
  • die südafrikanische Legende John Kani als König T'chaka
  • der Auftritt des Schwarzen Panthers!!! q:o :bang:
  • Daniel Brühl als zwiebelhafter Bösewicht - jede scheinbare Aufdeckung seiner Beweggründe ist nur eine dünne Lügenhaut über eine tieferliegende - und er kann wirklich toll schauspielern
  • die Avengers hauen sich in dt. Ost-Städten! q:D q:)d
  • Giant-Man!
  • Spider-Man als echter moderner Nerd-Teenie ("Hausaufgaben!" :D)
  • wie sich Vision um Wanda sorgt
  • dass Cap und die 13
    Spoiler
  • die Fantasie in meinem Kopf, dass Cap jetzt nach dieser Story die Uniform ablegt und vorübergehend, wie in der Papiervorlage kurz damals, zum staatenlosen Nomaden wird!

Negativ

  • die Musik, stellenweise
  • Actionsequenzen teilweise so schnell, dass sie bei normaler "frame rate" nur noch ruckelhaft erscheinen - oder ist das sogar gewollt? <_<
  • ein Jungens-Film - die Mädels haben wenig zu melden bzw. sind seltener im Bild; nur Black Widow sticht (wie immer) etwas hervor
  • etwas zuviel Gekloppe für meinen Geschmack - besonders die letzte Sequenz wirkt wie eine massive dekonstruktive Demonstration, dass Avengers nicht von durchdrehenden Männern angeführt werden sollten ("calling Wasp - where are you?")

Es scheint bei mir trumpfen die Plusse die Minusse! q;)


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 30 April 2016 - 23:43.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#37 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.571 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 April 2016 - 23:06

Daniel Brühl als zwiebelhafter Bösewicht

 

Hat Daniel Brühl seine Rolle nachsynchronisiert? War er krank? Irgendwie klang er erkältet.

 

die Avengers hauen sich in dt. Ost-Städten!

 

Die Amis wissen, wo es am günstigen zudrehen ist.  

wie sich Vision um Wanda sorgt

 

In Infinity Wars werden sie dann endlich Sex haben. :bighlaugh:


Bearbeitet von Zeitreisender, 30 April 2016 - 23:08.


#38 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 01 Mai 2016 - 07:43

Guter Film.

 

Ausführlicher jetzt hier und hier.



#39 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.613 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 02 Mai 2016 - 12:22


„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Steffen Mau, Thomas Lux & Linus Westheuser - Triggerpunkte: Konsens und Konflikt in der Gegenwartsgesellschaft
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#40 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 03 Mai 2016 - 14:10

Wenn der Mr. Nilz eindeutig(st)e Front für einen Film bezieht, den er bespricht - scheinbar der womöglich beste Superheldenfilm aller Zeiten! q:o - dann legt er sich als Filmkritiker für mich zu sehr fest. Denn wenn Kritiker das tun, riskieren sie Konsumenten ihrer Kritiken zu verlieren, sollte sich diese absolute Festlegung nicht mit der des gerade Lesenden bzw. Clip-Schauenden decken. Wie gerade bei mir geschehen... :( 


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#41 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 04 Mai 2016 - 09:42

Gefallen. Weit mehr als Super- vs Batman, auch mehr als AgeofUltron. Die Inszenierung des Rings beim Folgekönig hab ich  nicht verstanden.


Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#42 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 Mai 2016 - 13:54

ich bin komplett begeistert! kann von mir aus echt jahrelang so weitergehen mit den marvelfilmen :coool:



#43 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 13 Mai 2016 - 10:29

Also, mehr Spiderman brauche ich wegen dieses Films nicht. Das Beste ist, dass der farblose Milchbubi unter seiner Maske verschwindet, aber auch danach wirkt er nicht überzeugend.

 

GiAntman fand ich lustig, aber unpassend. Wie der überhaupt rekrutiert wurde, wird wohl in den zusätzlichen Szenen auf der Disc erst erklärt...

 

Den Konflikt fand ich teils gut ausgespielt, teils aber auch unvollständig erschlossen. Dass Ironman/Stark erst für Kontrolle ist, dann aber nach Erkennen der Fakten trotzdem zum unkontrollierten Racheengel wird, darüber könnte man nochmal reflektieren.

 

Spoiler

Trotzdem: Gute Unterhaltung, mehr davon! Und ich warte lieber noch ein bisschen länger auf den blauhäutigen Bösewicht, wenn ich dafür eher mehr Scarlett kriege.


Bearbeitet von Valerie J. Long, 13 Mai 2016 - 10:31.


#44 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.613 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 13 Mai 2016 - 11:10

Wie der überhaupt rekrutiert wurde, wird wohl in den zusätzlichen Szenen auf der Disc erst erklärt...

Wurde aber schon im Ant-Man-Film sehr wortreich erklärt...  :closedeyes:
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Steffen Mau, Thomas Lux & Linus Westheuser - Triggerpunkte: Konsens und Konflikt in der Gegenwartsgesellschaft
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#45 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 13 Mai 2016 - 11:17

Wurde aber schon im Ant-Man-Film sehr wortreich erklärt...  :closedeyes:

 

Ich meinte, wie er konkret in diesen Van kam.

Mmm - ich muss mir das Ende vom Antman nochmal angucken.



#46 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 13 Mai 2016 - 12:00

Sagt Sam Wilson nicht: "Ich kenne da jemanden"? Und damit spielt er doch klar auf seine Begegnung mit Scott in Ant-Man an. Viel mehr muss man im Film doch gar nicht zeigen.



#47 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.613 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 13 Mai 2016 - 13:42

Mmm - ich muss mir das Ende vom Antman nochmal angucken.

Ab 1:27
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Steffen Mau, Thomas Lux & Linus Westheuser - Triggerpunkte: Konsens und Konflikt in der Gegenwartsgesellschaft
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#48 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 Mai 2016 - 16:50

Sehr cooler Ausschnitt, Ming! q:)d Diese Synchro ist wirklich meisterhaft - ich wette, die haben alle viele Takes lang Hrn. Pena mit den Lippen nachgemacht! :o


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#49 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 14 Mai 2016 - 17:06

Sagt Sam Wilson nicht: "Ich kenne da jemanden"? Und damit spielt er doch klar auf seine Begegnung mit Scott in Ant-Man an. Viel mehr muss man im Film doch gar nicht zeigen.

 

Nein, aber ich frage mich immer noch, warum Scott nicht vorn sitzen durfte. Der Moment, wo sich die Van-Tür öffnet und er drinnen liegt, deutete für mich an, dass er vielleicht nicht ganz so freiwillig mitkam? Ist zwar egal, aber neugierig darf ich doch sein, oder?



#50 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 14 Mai 2016 - 19:48

Ist zwar egal, aber neugierig darf ich doch sein, oder?

 

Klar, darfst du. Ich hab mir darüber überhaupt keinen Kopf gemacht, weil es für mich irgendwie zur Figur Ant-Man (also zu Scott Lang, soweit ich ihn bisher kennengelernt habe) passt, dass er total verpeilt aus dem Bus krabbelt und auch gleich dummes Zeug redet ...



#51 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 14 Mai 2016 - 19:55

Wirkte auf mich eher so als ob er müde war. Mitten im Kampf, nachdem jemand ihn umgehauen hat, sagt er auch so was wie, "Aufwachen, Scott, aufwachen!"

 

Dass Ironman/Stark erst für Kontrolle ist, dann aber nach Erkennen der Fakten trotzdem zum unkontrollierten Racheengel wird, darüber könnte man nochmal reflektieren.

Er sieht in einem gewissen Video

Spoiler
. (=> Durchdrehstufe 1.) Und dann stellt sich heraus, dass Cap es all die Jahre - der Film findet angeblich 4 Jahre nach dem NYC-"Krieg" statt - wusste. (=> Durchdrehstufe 2.)

 

Aber ich gebe dir Recht, dass Hintergründe zu superheldigen "1-on-1s" oft an den Haaren herbei gezogen sind. Und ich stehe dazu: Nachdem wie sich IM hier benommen hat, ist der als MCU-Avengers-Anführer eher Geschichte, finde ich. (Rufe erneut die Wespe! Bitte melden, Wespe!)


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 14 Mai 2016 - 21:00.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#52 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 14 Mai 2016 - 19:59

(Rufe erneut die Wespe! Bitte melden, Wespe!)

 

Die kommt doch schon im nächsten Ant-Man-Film. Ganz ruhig ...



#53 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 14 Mai 2016 - 20:55

Als Chefin der Rächer?! (Wie in den Avengers-Comics der 70er...) Wage ich kaum zu glauben...


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 14 Mai 2016 - 21:00.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#54 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 14 Mai 2016 - 21:48

Sicher nicht sofort. Aber auf längere Sicht? Wer weiß.



#55 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 15 Mai 2016 - 04:52

Spoiler
Das habe ich mich auch gefragt. Ich hasse solche Sachen. Die reißen mich immer aus dem Film, und ich brauche ein paar Minuten, um wieder rein zu kommen. Ebenso könnte man such fragen, warum man von der kostbaren 36-Stunden-Frist die Hälfte damit verballert, mal eben von Berlin nach New York und zurück zu jetten. Abgesehen davon zweieinhalb sehr kurzweilige Stunden. Zwar ist Marvel auch beinahe der Versuchung erlegen, viel zu viele Charaktere in den Film hinein zu packen... Allerdings haben sie das besser gelöst als Sony (ich sag nur "Spider-Man 3") oder DC ("Dong of Justin").
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#56 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 Mai 2016 - 10:00

@BIgG: Später im Film

Spoiler


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#57 Theophagos

Theophagos

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 643 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 15 Mai 2016 - 13:36

Die genannte Truppe "bewacht die Grenze". (Alles klar und - die Navy Seals bewachen die US-amerikanischen Grenzen. Vielleicht verwechselt mit dem BGS?) Gleichwie, das sind Details, die allerdings (wie die deutsche Polizei in Ungarn, die CIA kommandiert die Berliner Polizei etc.) Ausdruck eines generellen 'Problems' sind - das Setting ist bloß Kulisse. Es ist eigentlich egal wer wo ist, Hauptsache, es sieht hübsch aus.

 

Ich wundere mich ohnehin ein wenig über die viele Liebe, die der Film bekommt. Klar, als Krach-Wumms-Veranstaltung, bei der sich Superhelden gegenseitig die Hosen stramm ziehen, ist er ganz unterhaltsam, als Film, der nach Konsequenzen & Verantwortung fragt, zuckt er feige zurück. Am Ende geht es doch nur um persönliche Loyalitäten, statt um das Gewaltmonopol. Auch die Charakterisierung der Figuren finde ich beim oft geschmähten Avengers 2 gelungener.

 

Unterhaltsam, ja (wenn auch bei Weitem nicht so gut wie "Ant-Man"), aber sonst kein großer Wurf - "Watchmen" war schon da und hat mehr geliefert.


"Cool Fusion? What is 'Cool Fusion'?" - "As Cold Fusion is beyond our grasp, we should reach for something ... less ... cold. Cool Fusion."
- Dr. Karel Lamonte, Atomic Scientist (Top of the Food Chain, Can 1999)
  • (Buch) gerade am lesen:Annick Payne & Jorit Wintjes: Lords of Asia Minor. An Introduction to the Lydians
  • (Buch) als nächstes geplant:Che Guevara: Der Partisanenkrieg
  • • (Buch) Neuerwerbung: Florian Grosser: Theorien der Revolution
  • • (Film) gerade gesehen: Ghost in the Shell (USA 2017, R: Rupert Sanders)
  • • (Film) als nächstes geplant: Onibaba (J 1964, R: Kaneto Shindo)
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival (USA 2016, R: Denis Villeneuve)

#58 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 15 Mai 2016 - 18:12

... zumal sich mir die Frage stellt, ob der titelgebende Begriff "Bürgerkrieg" nicht ein wenig zu hoch gegriffen ist - dafür, daß die größte Kampfhandlung des Films darin besteht, daß ein knappes Dutzend Leute sich auf dem Flughafen von Leipzig auf die Glocke hauen.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#59 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 15 Mai 2016 - 19:45

Lies die Comics. Ich habe den Film jetzt noch nicht gesehen aber an die Vorlage kommt er wahrscheinlich nicht im mindesten ran.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#60 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 Mai 2016 - 21:57

@Theophagos: Was ist mit

Spoiler


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 15 Mai 2016 - 22:01.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0