Zum Inhalt wechseln


Seit Januar 2017 auf der großen Weltbühne!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1739 Antworten in diesem Thema

#901 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.217 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 09 November 2018 - 11:19

Verlust der Akkreditierung ist absolut normal und auch unter anderen Präsidenten in den USA erfolgt. Auch als zugelassener Journalist hat man sich an bestimmte Spielregeln zu halten, die der Gastgeber definiert. Übertritt man die, führt das zu entsprechenden Konsequenzen.

 

Siehe auch als Bespiel: https://presse.wdr.d...ssetermine.html

 

Wie steht dort am Schluß geschrieben:

 

"Verstöße gegen o.g. Zulassungsregeln oder unprofessionelles Verhalten bei einem Medientermin des WDR können zum Verlust der Akkreditierung führen. Der WDR behält sich solche Schritte vor."

 

Ähnliches haben auch die Journalisten in ihrer Zulassung zu Trump-Presseterminen mit Sicherheit stehen.

 

Nur -  vor Trump gab es nie ein solches Theater darum. Der braucht  ja  nur ein Stöckchen hinzuhalten, und schon springen alle bereitwillig darüber. :D

Ach MoiN, lass das doch mal.

 

Den letzten Entzug einer Akkreditierung hat es unter Nixon gegeben. Und damals gab es einen vergleichbaren Aufschrei.

 

Selbst Bush Junior, der einem CNN-Reporter im Zuge einer Pressekonferenz damit gedroht hat, hat die Drohung nie wahr gemacht. ("Ach, sie sind ja schon wieder hier! Ja dann: herzlich willkommen", verbunden mit dem typischen Bush-Grinsen).

 

Du kannst auch nicht einfach aus dem Arbeitsvertrag zwischen einem Arbeitgeber und einem Arbeitnehmer zitieren, wo es doch um etwas völlig Anderes geht: um den Verlust der Akkreditierung durch das zu betrachtende Objekt. Du panaschierst hier zwei völlig verschiedene Regulatorien. Na, na, na!

 

Der gute Mann soll Sarah Huckabee Sanders auch am Arm von sich weggeschoben haben. Das Weiße Haus präsentiert eine zugunsten der Sprecherin bearbeitetes Video, das in den entscheidenden Momenten schneller abläuft als der Rest des Videos (der Zeitstempel ist nämlich nicht bearbeitet!).

 

Abgesehen davon, dass Frau Sanders den Journalisten mehrfach tätlich angreift, und ihm das Mikrofon zu entreißen versucht (was überdies schon eine Anklage wegen Inbesitznahme fremden Eigentums bedeutet - Diebstahl zweiten Ranges, steht definitiv über Nötigung) - ist da nämlich Null zu sehen.

 

Da dies alles unter der demonstrativen Einwilligung des Präsidenten stattfindet, gehe auch ich von Beschneidung der Pressefreiheit aus.

 

Nee, wir sind nicht per se gegen Diitschäitii. Aber Diitschäitii liefert ja regelmäßig Stoff, um gegen ihn zu sein.

 

Un nu?


Bearbeitet von Peter-in-Space, 09 November 2018 - 11:20.

Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#902 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 November 2018 - 11:44

Du kannst auch nicht einfach aus dem Arbeitsvertrag zwischen einem Arbeitgeber und einem Arbeitnehmer zitieren, wo es doch um etwas völlig Anderes geht: um den Verlust der Akkreditierung durch das zu betrachtende Objekt.

 

Wieso Arbeitsvertrag! Wußte noch gar nicht, daß der WDR Arbeitgeber aller Journalisten ist. :D Bischen besser lesen.


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#903 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.883 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 09 November 2018 - 12:39

Der Trumpismus lebt weiter: Beide amerikanischen Parteien stehen nun an einer Wegscheide
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:David Gerrold - Der Tag der Verdammnis
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gerrold - Ich bin Harlie
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#904 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 November 2018 - 13:18

@ MoiN: Es geht um die Gesinnung, die hinter einer solchen Tat steckt. Ein Journalist, der sich unbegründet aufführt, mag zu Recht akkreditiert werden; im Falle Trumps verschiebt sich der Entscheidungshorizont deutlich Richtung Trump, der mit seinem Verhalten gegenüber den US-amerikanischen Medien diesen genau den Grund für das Verhalten liefert, das er hinterher sanktioniert.

 

@ Ming: Ich habe nicht aufgerufen. Du solltest lesen, bevor du interpretierst.

 

My.



#905 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.883 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 09 November 2018 - 13:50

Ich habe nicht aufgerufen. Du solltest lesen, bevor du interpretierst.

Schnurzelpurzelchen, nicht nur ich habe es so gedeutet. Man kann bekanntlich ein Rücktritt auch als Flucht interpretieren, dito deine Wutausbrüche als ein Aufruf. Mir ist zwar schon klar, dass du nicht so Irre bist, dir eine koordinierte Flugzeugentführung mit anschließendem Selbstmordattentat zu wünschen, aber deine Äußerungen lassen sich durchaus so auffassen...
 
Im Übrigem bin ich froh, dass unsere Katzengöttin diesbezüglich deutlich einsichtiger war und ihr missratener Beitrag schlicht gelöscht hat. Chapeau! Eingefügtes Bild
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:David Gerrold - Der Tag der Verdammnis
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gerrold - Ich bin Harlie
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#906 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.217 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 09 November 2018 - 14:00

Wieso Arbeitsvertrag! Wußte noch gar nicht, daß der WDR Arbeitgeber aller Journalisten ist. :D Bischen besser lesen.

Sicher nicht! :closedeyes:

 

Aber für die Journalisten, die für den WDR arbeiten, gilt die Stellenbeschreibung des WDR und schließlich der wie auch immer ausformulierte Arbeitsvertrag, ebenfalls des WDR. Die Analogie zu anderen Sendern stellst Du selbst her. Etwas besser an Sache entlang argumentieren hilft ungemein.

 

Ich kann nicht erkennen, dass der Journalist, um den es hier geht, seine journalistische Pflicht irgendwo verletzt hätte. Im Gegenteil, er hat sie sogar wahrgenommen. Wenn dieses meines - billigen - Erachtens hervorragende Verhalten am Ego Diitschäitiis kratzt, ist das ja nicht Schuld des Journalisten.

 

Es ist sogar Pflicht eines Journalisten, auch da nachzufragen, wo es für den Befragten unangenehm wird. Wenn dieser dann das Hausrecht durchsetzt, stellt sich doch die Frage, auf wen von den beiden es das hellere Licht wirft: auf den Frager oder auf den Befragten?

 

Ganz abgesehen davon, dass wir hier nicht im Kindergarten sind, in dem man so etwas durchsetzen könnte. Obwohl, beim amerikanischen Präsid ... nee, da gab es doch nur allzu positive Beispiele.


Bearbeitet von Peter-in-Space, 09 November 2018 - 14:03.

Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#907 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 November 2018 - 14:03

Schnurzelpurzelchen, nicht nur ich habe es so gedeutet. Man kann bekanntlich ein Rücktritt auch als Flucht interpretieren, dito deine Wutausbrüche als ein Aufruf. Mir ist zwar schon klar, dass du nicht so Irre bist, dir eine koordinierte Flugzeugentführung mit anschließendem Selbstmordattentat zu wünschen, aber deine Äußerungen lassen sich durchaus so auffassen...
 
Im Übrigem bin ich froh, dass unsere Katzengöttin diesbezüglich deutlich einsichtiger war und ihr missratener Beitrag schlicht gelöscht hat. Chapeau! Eingefügtes Bild

 

Ich glaube nicht, dass ich dir erlaubt habe, mich "Schnurzelpurzelchen" zu nennen. Im Übrigen stehe ich zu meinen Fehlern und erlaube mir, meine kritisierten Beiträge stehen zu lassen, damit der Sinnzusammenhang des Threads nicht zerstört wird.

 

My.



#908 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.217 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 09 November 2018 - 15:25

Wie wäre es mit einer Runde Deeskalation?

 

Für die Interessierten:

 

Einatmen - Durchatmen - Ausatmen

 

Fühlt beim Stichwort Durchatmen in Euch hinein, wie die Sauerstoffmoleküle Eure Zellen erreichen.

 

Denkt an etwas Schönes dabei!

 

Peter


Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#909 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.306 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 09 November 2018 - 19:27

Die US-Halbzeitwahlen: Und dem Präsidenten ist es - egal (1)

Steigende Aktienkurse: Wall Street reagiert positiv auf Patt im Kongress (2)

1. JFK

2. Hoffentlich hilft das nicht wieder dem Trump-eltier.

Das fragst du ernsthaft? Unlängst hat hier jemand, der es eigentlich besser wissen müsste, praktisch zu Selbstmordattentaten auf den Trump Tower aufgerufen und du selbst faktisch zu einem Attentat auf den amtierenden US-Präsidenten. Und all das geschah von der selbsternannten moralischen Achse der Guten. Womit buchstäblich der metaphysische Beweis erbracht wurde, dass das moralisch Gute so gar nicht existieren kann, weil das moralisch Gute an sich nicht definierbar ist - was übrigens George Edward Moore bereits 1903 in seine Schrift Principia ethica als einen naturalistischen Fehlschluss philosophisch einordnete. Man darf in Deutschland nämlich keinesfalls alles Ja-wohl-noch-sagen-Dürfen. Nicht, weil es angeblich politisch inkorrekt ist, sondern weil die schnöde Anstiftung einer Straftat bei uns schlicht illegal ist... Eingefügtes Bild

Von hier bis Amerika Anstiftung zur Straftat. Aua!

Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#910 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 November 2018 - 11:04

Von hier bis Amerika Anstiftung zur Straftat. Aua!

 

Wenn DIr das unbdenklich erscheint, warum hast Du dann Deinen diesbezüglichen Post weiter oben gelöscht?  :D


Bearbeitet von MoiN, 10 November 2018 - 11:04.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#911 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.883 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 10 November 2018 - 14:08

Treffen im Élysée-Palast: Macron sichert Trump höhere Verteidigungsausgaben zu
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:David Gerrold - Der Tag der Verdammnis
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gerrold - Ich bin Harlie
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#912 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.883 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 10 November 2018 - 14:21

Kongresswahlen: Trump wittert Betrug bei Wahlauszählung in Florida
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:David Gerrold - Der Tag der Verdammnis
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gerrold - Ich bin Harlie
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#913 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.306 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 10 November 2018 - 20:32

Wenn DIr das unbdenklich erscheint, warum hast Du dann Deinen diesbezüglichen Post weiter oben gelöscht?  :D

Nicht deswegen, sondern weil ich den Eindruck hatte, dass das vielleicht doch etwas zu drastisch ist.

Treffen im Élysée-Palast: Macron sichert Trump höhere Verteidigungsausgaben zu

Nett von ihm. Er kann aber nur für Frankreich sprechen. :bighlaugh:

 

Heißt das, Trump-Gegner haben noch eine Chance? :wink2:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#914 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 November 2018 - 09:18

Heißt das, Trump-Gegner haben noch eine Chance? :wink2:

 

 

Die Demokraten haben immer irgendwo Kisten oder Säcke mit "vergessenen" Briefwahlunterlagen herumstehen, für alle Fälle. :bighlaugh:

 

(Wenn es um die Macht geht, ist jedes Mittel recht)


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#915 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.217 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 11 November 2018 - 12:21

Die Demokraten haben immer irgendwo Kisten oder Säcke mit "vergessenen" Briefwahlunterlagen herumstehen, für alle Fälle. :bighlaugh:

 

(Wenn es um die Macht geht, ist jedes Mittel recht)

Stimmt irgendwie, aber auch auf der anderen Seite (ich erinnere mich an die Wahl Reagans, als in Georgia ganze Wahlbezirke nicht berücksichtigt wurden ... und das Bundesgericht entschieden hat, diese Stimmen nicht mehr zu zählen - waren so ca. 10000 - weil es am Ergebnis nichts geändert hätte).

 

Das Problem, das die Demokraten haben, ist, dass immer wieder Wahllisten verschwinden, ganze Wahlbezirke von den Verfassungsgerichten der einzelnen Bundesstaaten - und immer unter der tätigen Hilfe der dortigen Senatoren jeder Partei - plötzlich neu geordnet, Wahllokale verlegt oder gar ersatzlos geschlossen werden (womit auch die Wahllisten nicht mehr gelten); dieses betrifft nicht nur, aber immer wieder Wohngebiete der Bevölkerungsminderheiten (Afroamerikaner, Hispanics und auch indigene Völker), in den Südstaaten immer noch häufiger wie im Norden (außer Alaska, in der anlässlich der Wahl 2009 entdeckt wurde, dass in einem vorwiegend indianisch geprägten Wohngebiet vor allem Anchorages die Leute über 40 Jahre nicht die Möglichkeit hatten, an irgendeiner Wahl teilzunehmen (obwohl es dort oben keine exkorporierten Gebiete in Selbstverwaltung gibt).

 

Dass die Blauen da auf mehr Stimmen hoffen, ist illusorisch. Aber es hat schon G'schmäckle.


Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#916 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.883 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 11 November 2018 - 14:14

Weiblich, mächtig, uneinig: Viele der neuen Abgeordneten der Demokraten eint aber nicht mehr als ihr Geschlecht - das dürfte die politische Arbeit erschweren
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:David Gerrold - Der Tag der Verdammnis
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gerrold - Ich bin Harlie
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#917 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.883 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 11 November 2018 - 14:19

Kongresswahlen: Trump wittert Betrug bei Wahlauszählung in Florida

  Heißt das, Trump-Gegner haben noch eine Chance? :wink2:

Die Republikaner hatten lediglich wenigen 10.000 Stimmen Vorsprung. Wenn der Abstand zwischen den Kandidaten nur bis zu 0,5 Prozentpunkte beträgt, lassen die Behörden standardmäßig erneut nachzählen.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:David Gerrold - Der Tag der Verdammnis
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gerrold - Ich bin Harlie
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#918 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 November 2018 - 14:31

Die Demokraten haben immer irgendwo Kisten oder Säcke mit "vergessenen" Briefwahlunterlagen herumstehen, für alle Fälle. :bighlaugh:

 

(Wenn es um die Macht geht, ist jedes Mittel recht)

 

Die Republikaner ja wohl auch. George W. Bush jr., 2. Amtsperiode.

 

My.



#919 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.217 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 11 November 2018 - 15:57

Die Republikaner ja wohl auch. George W. Bush jr., 2. Amtsperiode.

 

My.

Du meinst, Miami Dade County?

 

DAS war ja wohl an Lächerlichkeit nicht zu überbieten:

 

Ein dezidiert demokratischer Wahlbezirk - wo es schon einmal passieren konnte, das ein Republikaner mit den Füßen zuerst aus dem Haus getragen werden konnte - wird von Jeb Bush vor der Auszählung zum Sieg für die Republikaner erklärt, weil die Abstimmungscomputer nicht ordnungsgemäß arbeiten (und darüber hinaus das Siegel aufgebrochen war - honi soit qui mal y pense...);

Das Verfassungsgericht Floridas setzt eine händische Neuauszählung an, die von Jeb Bush nicht mehr verhindert, aber zeitlich eingeschränkt werden kann.

 

Es stellt sich heraus, dass die Stimmen wirklich mehrheitlich an "Dabbelju" gegangen sind - was Jeb (dessen Bruder) dann doch erstaunt. Nach etwas über 60 % der ausgewerteten Stimmen wird die Auszählung dann gestoppt.

 

In der Folge wird der Gerichtshof in Tallahassee neu besetzt - mit strammen Republikanern^^

 

Peter


Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#920 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.306 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 11 November 2018 - 18:32

Stimmt irgendwie, aber auch auf der anderen Seite (ich erinnere mich an die Wahl Reagans, als in Georgia ganze Wahlbezirke nicht berücksichtigt wurden ... und das Bundesgericht entschieden hat, diese Stimmen nicht mehr zu zählen - waren so ca. 10000 - weil es am Ergebnis nichts geändert hätte).

 

Das Problem, das die Demokraten haben, ist, dass immer wieder Wahllisten verschwinden, ganze Wahlbezirke von den Verfassungsgerichten der einzelnen Bundesstaaten - und immer unter der tätigen Hilfe der dortigen Senatoren jeder Partei - plötzlich neu geordnet, Wahllokale verlegt oder gar ersatzlos geschlossen werden (womit auch die Wahllisten nicht mehr gelten); dieses betrifft nicht nur, aber immer wieder Wohngebiete der Bevölkerungsminderheiten (Afroamerikaner, Hispanics und auch indigene Völker), in den Südstaaten immer noch häufiger wie im Norden (außer Alaska, in der anlässlich der Wahl 2009 entdeckt wurde, dass in einem vorwiegend indianisch geprägten Wohngebiet vor allem Anchorages die Leute über 40 Jahre nicht die Möglichkeit hatten, an irgendeiner Wahl teilzunehmen (obwohl es dort oben keine exkorporierten Gebiete in Selbstverwaltung gibt).

 

Dass die Blauen da auf mehr Stimmen hoffen, ist illusorisch. Aber es hat schon G'schmäckle.

 

Und das nennt sich jetzt Demokratie in Amerika? Okay, versteht mich nicht falsch. Betrügereien kommen überall vor, sicher auch in Deutschland. Macht korrumpiert nunmal - nicht alle, aber leider doch viele.

 

Aber 40 Jahre? Und das wird einfach so laufen gelassen? Sorry, hat für mich nix mehr mit Demokratie zu tun. Das ist bewusster Wahlbetrug.


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#921 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.306 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 11 November 2018 - 18:39

... Nach etwas über 60 % der ausgewerteten Stimmen wird die Auszählung dann gestoppt.   In der Folge wird der Gerichtshof in Tallahassee neu besetzt - mit strammen Republikanern^^   Peter

  Wie war das noch mal mit "Honi soit qui mal y pense?


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#922 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.217 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 11 November 2018 - 21:25

Ach, Baby Bush - also Jeb - ist noch einer von den Guten.

 

Er ist deutlich progressiver als sein Bruder, ähnlich Arnold Schwarzenegger, dem man auch nicht unbedingt Rechtspopulismus und/oder abgrundtiefe Dummheit vorwerfen konnte.

 

Praktisch ein Anti-Trump.


Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#923 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.883 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 12 November 2018 - 13:54

Daher weiß ich auch gar nicht, warum man hier so Pro-Demokraten ist. Die Demokraten, die an dem Midterms gewonnen haben, sind nicht die Wall-Street-Demokraten à la Hillary Clinton, sondern globalisierungskritische Demokraten à la Alexandria Ocasio-Cortez. Aus unserer Sicht sind die genauso schlecht wie THE DONALD, die sind nämlich ebenso designierte Freihandelsgegner wie er... Eingefügtes Bild
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:David Gerrold - Der Tag der Verdammnis
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gerrold - Ich bin Harlie
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#924 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.217 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 12 November 2018 - 23:02

Daher weiß ich auch gar nicht, warum man hier so Pro-Demokraten ist. Die Demokraten, die an dem Midterms gewonnen haben, sind nicht die Wall-Street-Demokraten à la Hillary Clinton, sondern globalisierungskritische Demokraten à la Alexandria Ocasio-Cortez. Aus unserer Sicht sind die genauso schlecht wie THE DONALD, die sind nämlich ebenso designierte Freihandelsgegner wie er... Eingefügtes Bild

Da übersiehst Du etwas entscheidendes, Ming:

 

Sie sind gegen einen Freihandel unter diesen Bedingungen.

 

Selbst der Soze aus Vermont hat sich da klar positioniert.


Bearbeitet von Peter-in-Space, 12 November 2018 - 23:02.

Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#925 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.883 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 13 November 2018 - 14:10

Auch THE DONALD ist gegen Freihandel unter diesen Bedingungen. Er ist für einen fairen Freihandel und die globalisierungskritische Demokraten argumentieren bezüglich Zollpolitik, Freihandel und Protektionismus recht ähnlich. Auch sie betrachten den realexistierenden Freihandel als eine schnöde Ideologie, die im Prinzip nichts anderes als die globale Durchsetzung des unregulierten freien kapitalistischen Marktes sei. Und bereits Papa Marx schrien im 4. Band seiner Gesammelte Werke hierzu: „Alle destruktiven Erscheinungen, welche die freie Konkurrenz in dem Innern eines Landes zeitigt, wiederholen sich in noch riesigerem Umfange auf dem Weltmarkt.“ Eingefügtes Bild
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:David Gerrold - Der Tag der Verdammnis
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gerrold - Ich bin Harlie
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#926 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.883 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 13 November 2018 - 14:45

Endstation Mexiko? Donald Trumps Drohung zeigt bei den ersten Flüchtlingen Wirkung
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:David Gerrold - Der Tag der Verdammnis
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gerrold - Ich bin Harlie
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#927 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.883 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 13 November 2018 - 14:49

Deutsche als Bedrohung referiert: Trump twittert weiter gegen EU-Armee
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:David Gerrold - Der Tag der Verdammnis
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gerrold - Ich bin Harlie
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#928 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.217 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 13 November 2018 - 15:18

Auch THE DONALD ist gegen Freihandel unter diesen Bedingungen. Er ist für einen fairen Freihandel und die globalisierungskritische Demokraten argumentieren bezüglich Zollpolitik, Freihandel und Protektionismus recht ähnlich. Auch sie betrachten den realexistierenden Freihandel als eine schnöde Ideologie, die im Prinzip nichts anderes als die globale Durchsetzung des unregulierten freien kapitalistischen Marktes sei. Und bereits Papa Marx schrien im 4. Band seiner Gesammelte Werke hierzu: „Alle destruktiven Erscheinungen, welche die freie Konkurrenz in dem Innern eines Landes zeitigt, wiederholen sich in noch riesigerem Umfange auf dem Weltmarkt.“ Eingefügtes Bild

Der Unterschied ist doch, das Diitschäitii den Welthandel zu Bedingungen durchsetzen will, die zu nächst mal ihm und dann Seinesgleichen (man beachte die Reihenfolge!) nutzen.

 

Die ach so antikapitalistische Linke des DNC ist dagegen für die Ausrichtung des Welthandels an sozialen Prinzipien, also möglichst für alle, zumindest aber für sehr viele.

 

Das die Argumentationsstrukturen ähnlich und ähnlich beliebig sind, ist unserer sprachlichen Unfähigkeit zur Erklärung volkswirtschaftlicher Zusammenhänge geschuldet. Dieses gilt weltweit, hängt nicht mit Mutter- oder Fremdsprachen zusammen und ist sogar unter erfahrenen Nationalökonomen ergiebiges Streitthema.

 

Peter


Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#929 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.883 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 13 November 2018 - 17:58

Auch THE DONALD ist gegen Freihandel unter diesen Bedingungen. Er ist für einen fairen Freihandel und die globalisierungskritische Demokraten argumentieren bezüglich Zollpolitik, Freihandel und Protektionismus recht ähnlich. Auch sie betrachten den realexistierenden Freihandel als eine schnöde Ideologie, die im Prinzip nichts anderes als die globale Durchsetzung des unregulierten freien kapitalistischen Marktes sei. Und bereits Papa Marx schrien im 4. Band seiner Gesammelte Werke hierzu: „Alle destruktiven Erscheinungen, welche die freie Konkurrenz in dem Innern eines Landes zeitigt, wiederholen sich in noch riesigerem Umfange auf dem Weltmarkt.“ Eingefügtes Bild

Der Unterschied ist doch, das Diitschäitii den Welthandel zu Bedingungen durchsetzen will, die zu nächst mal ihm und dann Seinesgleichen (man beachte die Reihenfolge!) nutzen.
 
Die ach so antikapitalistische Linke des DNC ist dagegen für die Ausrichtung des Welthandels an sozialen Prinzipien, also möglichst für alle, zumindest aber für sehr viele.

Die Firma für die ich arbeite, interessiert sich einen feuchten Kehricht um diesen vermeintlichen Unterschied. Und all die anderen europäischen Global Player auch nicht. Das einzige was sie interessiert ist, ob es gut für sie ist - und das ist es definitiv nicht. Aus europäische Sicht ist es schlicht Jacke wie Hose... Eingefügtes Bild
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:David Gerrold - Der Tag der Verdammnis
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gerrold - Ich bin Harlie
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#930 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.306 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 13 November 2018 - 20:57

Endstation Mexiko? Donald Trumps Drohung zeigt bei den ersten Flüchtlingen Wirkung

Dieser Bericht zeigt deutlich, was für ein Monster Trump doch ist.

 

Deutsche als Bedrohung referiert: Trump twittert weiter gegen EU-Armee

Diese Reaktion von Trump zeigt doch wohl mehr als deutlich, dass Macron mit seiner Idee von einer europäischen Armee mehr als Recht hat.

Die Firma für die ich arbeite, interessiert sich einen feuchten Kehricht um diesen vermeintlichen Unterschied. Und all die anderen europäischen Global Player auch nicht. Das einzige was sie interessiert ist, ob es gut für sie ist - und das ist es definitiv nicht. Aus europäische Sicht ist es schlicht Jacke wie Hose... Eingefügtes Bild

 

Tja, so was nennt man für gewöhnlich Egoismus.


Bearbeitet von Elena, 13 November 2018 - 20:56.

Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama



Besucher die dieses Thema lesen: 3

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0