Zum Inhalt wechseln


Seit Januar 2017 auf der großen Weltbühne!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1739 Antworten in diesem Thema

#961 Ragnar Myers

Ragnar Myers

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 134 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 November 2018 - 09:21

Wunschvorstellung? Der war gut.

 

Zuerst einmal wünsche ich mir vor allem Contenance.

 

Peter, ich bitte darum, Deine Verbalinjurien und Aggressionen an anderer Stelle, vorzugsweise nicht in meine Richtung, abzufeuern. Am besten wäre natürlich grundsätzlich außerhalb des Internets.

 

Wenn Du nicht verstanden hast, dass meine Darlegung dazu diente, mich von der Vergabe von nicht rückzahlbaren Krediten durch die deutsche Regierung an insolvente Länder zu distanzieren und aufzuzeigen, was passieren [color=#ff0000;]müsste[/color], damit dieser Regierung die Grundlage dafür entzogen wird, den Steuerzahler subtil auszuplündern, dann kann ich Dir nicht helfen. Indem ich schrieb, was Deutschland tun [color=#ff0000;]müsste[/color], damit wir in die Art von Bedeutungslosigkeit versinken (Stichwort: Bulgarien), aus der heraus auch wirklich niemand von uns irgendetwas erwarten würde, ist so abstrakt, dass eigentlich jedem auffallen sollte, dass es sich hierbei um Ironie handelt.

 

Die Bedeutung von Ironie durch Überspitzung von Möglichkeiten ist ein häufig benutztes Stilmittel für die vorgenannte Distanzierung. Vor allem natürlich, wenn sie, wie bei mir geschehen, so extrem überzogen war. Und das soll nicht aufgefallen sein?

 

Eigentlich war ich der Ansicht, die vier Worte im Eingang seien selbsterklärend.

 

Ich bin schwer zu beleidigen, denn ich suche mir die Personen selbst aus, die dazu in der Lage sind. Und noch schwerer ist es, mich zu provozieren. :)


Vernor post portas.
  • (Buch) gerade am lesen:Eins aus dem Ebay-Konvolut-Stapel

#962 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 November 2018 - 13:03

(Und was hat das alles noch mit dem Threadthema zu tun?)


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#963 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.113 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 17 November 2018 - 13:27

@Ragnar Myers:

 

das allerletzte, was ich wollte, ist, Dich zu beleidigen. Sollte der Eindruck entstanden sein, bitte ich diesen Umstand zu entschuldigen.

 

Ich habe lediglich Deinen - im Übrigen in seiner ironischen, meinetwegen auch sarkastischen Provokation wahnsinnig stringent geschriebenen Post (Gratulation nochmals dafür!) - als Aufhänger für meinen - zugegebenermaßen eher mittelmäßig formulierten - Post nutzen wollen. Ich spreche mir einen gewissen Verstand für Ironie, Sarkasmus, meinetwegen auch Zynismus nicht ab. Im Gegenteil, Wenn Du den Post genauer liest, wirst Du feststellen, dass er eigentlich gar nicht von Dir handelt und erst recht nicht über Dich urteilt.

 

Ich wiederhole mich noch mal: so etwas liegt mir fern.

 

Er ist eher als Aufruf zum Umdenken an den geneigten Denker über die Unmöglichkeit einfacher Lösungen komplexer Probleme gedacht. Meinst Du, ich hätte auf alles eine Antwort (auch bei @Elena nicht). Jeder Post von mir drückt meine Meinung aus, entweder generiert durch Lebenserfahrung, Angelerntes oder Anerzogenes. Das dieses - leider! - nicht ausreicht für die Lösung aller Probleme, die diese Welt betreffen, wird mir jeden Tag schmerzlich klar (dass ich mit einer Nassbirne wie z. B. Donald Trump dieselbe Atemluft teile, macht mich wahnsinnig vor Fremdscham!).

 

Und ja, es ist ein alter Fehler von mir: ich benutze sehr ungerne Smileys. Ich habe es gerne mit Bonmots, mit heiteren Sätzen, die niemanden wirklich wehtun, und die allen ein Wohlgefühl geben sollen. Ich habe durchaus meine Meinung, und in dieser Schnittmenge ecke ich auch gerne an.

 

Oder mit den Worten eines Sozialarbeiters:

Du bist okay, ich bin okay. :)

 

 

... er hat einen Smiley gepostet!

Wo ist der rote Stift!

Wo der Kalender!

Drei Kreuze!

 

P. S.: genauso, wie Du es nochmal sagst, habe ich Deinen Post auch verstanden. Soviel zum Inhalt.

 

btt.


Bearbeitet von Peter-in-Space, 17 November 2018 - 13:28.

Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#964 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 November 2018 - 14:12

Wunschvorstellung? Der war gut. Ein Freund hat Privatinsolvenz gemacht und eine Freundin von mir macht es zur Zeit. Noch zwei Jahre, und sie ist ihre Restschulden los, die aber dann immer noch erheblich sein werden. Allerdings selbst verschuldet, Konsumkredite. Unverschuldet durch Krankheit, Arbeitslosigkeit, Geringverdienst etc. steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. Aber ich schreibe dazu nichts mehr, offenbar habe ich einen Fettnapf betreten.

 

Warum man eine Privatinsolvenz macht, hat die unterschiedlichsten Gründe.

Sie sind in der Regel irrelevant. Wer seine Schulden nicht mehr bezahlen kann, ist insolvent und sollte eine Privatinsolvenz machen. (Im Wirtschaftsverkehr ist das Unterlassen einer Insovlenzanmeldung im Zweifelsfalle strafbar.)

Wenn deine Freunde mit der Privatinsolvenz durch sind, sind sie schuldenfrei. Es ist auch irrelevant, ob sie alle Schulden bezahlen konnten. Sie sind schuldenfrei. Und nach drei Jahren ist die SCHUFA spätestens sauber, wenn sie schuldenfrei bleiben.

 

Du hast keinen Fettnapf erwischt. Ich habe zwischen 2003 und 2010 eine Privatinsolvenz gemacht, die den Gläubigern alles Geld einbrachte. Ich habe sogar noch etwas zurück bekommen. Mein Grund: Das Finanzamt wollte mich f***en (11.500 Euro ohne Bereitschaft zur Stundung und Ratenzahlung), und ich fand, dass ich besser f***e als die Finanzamtsfuzzis. Hat für mich in zweierlei Hinsicht funktioniert. Abgesehen von dem langlaufenden, quasi zinsfreien Kredit bin ich seitdem schuldenfrei - und finde einfach kein Argument mehr, wieder Schulden zu machen. Es geht auch ohne.

 

My.



#965 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 November 2018 - 14:15

(Und was hat das alles noch mit dem Threadthema zu tun?)

 

Lass mal, Yip. Ich glaube, das hier ist fruchtbarer als Mings Linkorgien.

Oder?

 

My.



#966 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.113 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 17 November 2018 - 17:19

Warum man eine Privatinsolvenz macht, hat die unterschiedlichsten Gründe.

Sie sind in der Regel irrelevant. Wer seine Schulden nicht mehr bezahlen kann, ist insolvent und sollte eine Privatinsolvenz machen. (Im Wirtschaftsverkehr ist das Unterlassen einer Insovlenzanmeldung im Zweifelsfalle strafbar.)

Wenn deine Freunde mit der Privatinsolvenz durch sind, sind sie schuldenfrei. Es ist auch irrelevant, ob sie alle Schulden bezahlen konnten. Sie sind schuldenfrei. Und nach drei Jahren ist die SCHUFA spätestens sauber, wenn sie schuldenfrei bleiben.

 

Du hast keinen Fettnapf erwischt. Ich habe zwischen 2003 und 2010 eine Privatinsolvenz gemacht, die den Gläubigern alles Geld einbrachte. Ich habe sogar noch etwas zurück bekommen. Mein Grund: Das Finanzamt wollte mich f***en (11.500 Euro ohne Bereitschaft zur Stundung und Ratenzahlung), und ich fand, dass ich besser f***e als die Finanzamtsfuzzis. Hat für mich in zweierlei Hinsicht funktioniert. Abgesehen von dem langlaufenden, quasi zinsfreien Kredit bin ich seitdem schuldenfrei - und finde einfach kein Argument mehr, wieder Schulden zu machen. Es geht auch ohne.

 

My.

Tjaja, mit dem Finanzamt habe ich auch so meine Erfahrung:

 

Ich war für 3 Monate im Aufbau eines Institutes für konkrete Hilfen zum Arbeitsmarkt für jugendliche Erwachsene tätig und habe richtig gut verdient. Weitere 3 Monate später war das Institut auch Geschichte, weil der Chef gesagt hat, es käme zu wenig dabei rum. Es war absehbar.

 

Weitere 6 Monate später (mindestens) flattert mir ein Steuerbescheid ins Haus. Schätzung 3000,-- Ocken, zahlbar sofort. Da ich Arbeitnehmer war und in einem lehrerähnlichen Beruf tätig, war halt nix mit Steuern (das ist heute denke ich anders, ich weiß es nicht). Es war auf alle Fälle Scheinselbständigkeit, gegen die es immer noch keinen ausreichenden gesetzlichen Schutz gibt.

 

Ich also mit dem Wisch zum Amt und direkt durchgereicht worden zum Sachbearbeiterteam, Marke Ekki Thalkötter nebst Kollegin.BTTnen konnte ich glajubhjaft versichern, dass ich knapp unter 7000,-- Tacken verdient habe, worauf sie antworteten:

 

"WIR WOLLTEN SIE NUR MAL KENNEN LERNEN." und etwas kleinlauter: "Den Wisch können Sie vergessen. Ihre Steuerschuld beträgt 0,-- Euro. Darüber bekommen Sie aber noch schriftlich Bescheid."

"Mit einer Briefmarke über 54 Cent?"

 

... und so war es dann auch!


Bearbeitet von Peter-in-Space, 17 November 2018 - 18:01.

Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#967 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 November 2018 - 19:21

(@My: Ich hab nichts gegen die Diskussion, finde aber kaum die Trump-relevanten Threads wieder... Ev. kann ein Mod die aktuelle Diskussion in einen eigenen Thread verschieben? Bütte...)


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#968 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.113 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 17 November 2018 - 19:43

jo, am besten ins Nirvana!

 

hast Recht, @yiyippeeyippeeyay


Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#969 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.272 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 17 November 2018 - 22:17

Nix mit Nirwana. Jedes Thema hat seine eigene Berechtigung. Wer ein Thema nicht mag, muss es ja nicht lesen.


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#970 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.113 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 18 November 2018 - 03:38

Frauen...

 

... haben ja bekanntlich immer Recht.

 

So auch hier. :thumb:

 

Peter


Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#971 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 November 2018 - 08:17

Der Deutsche neigt zur Abzweigung.

Alles gut.

Kehren wir zurück zum weaselheaded fuckbuddy. :bighlaugh:

 

Ming, ein Link, bitte!

 

My.

 

 

P.S.: Interessant übrigens:

Bei Google findet man mit diesem Begriff nichts.

Wer da wohl wessen Huevos in der Hand hält? :devil:


Bearbeitet von My., 18 November 2018 - 08:19.


#972 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 18 November 2018 - 08:50

[color=#0000ff;]Achtung hier meldet sich der geströnge MOD! ;)[/color]

 

[color=#0000ff;]1. Jetzt ist es schon etwas besser geworden, aber: Seid bitte nett(er) zueinander.[/color]

 

[color=#0000ff;]2. Yip hat eigentlich vollkommen recht (Abtrennung). Ausnahmsweise lasse ich den Thread aber vorläufig, wie er ist. Aber bitte bleibt beim Thema.[/color]

 

 

[color=#0000ff;]Vielen Dank im Voraus[/color]

 

[color=#0000ff;]Jakob[/color]


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#973 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 November 2018 - 10:08

[color=#0000ff;]1. Jetzt ist schon etwas besser geworden, aber: Seid bitte nett(er) zueinander.[/color]

 

Oh, du unser Meister, wo sind wir denn jetzt wieder daneben gelegen? Ich für meinen Teil zumindest kann hier in den letzten Posts nichts entdecken, was kritikwürdig gewesen wäre. (Wenn du auf Ragner und Peter anspielst: Die beiden haben das doch toll im Griff.)

 

My.


Bearbeitet von My., 18 November 2018 - 10:08.


#974 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 18 November 2018 - 10:45

Oh, du unser Meister, wo sind wir denn jetzt wieder daneben gelegen? Ich für meinen Teil zumindest kann hier in den letzten Posts nichts entdecken, was kritikwürdig gewesen wäre. (Wenn du auf Ragner und Peter anspielst: Die beiden haben das doch toll im Griff.)

 

My.

Jo eh, lieber My,

 

man fasse das bitte als generelles Wort zum Sonntag auf. Kein Forenmitglied möge sich gerügt fühlen ...  :wub:  ;)


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#975 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 November 2018 - 11:14

Jo eh, lieber My,

 

man fasse das bitte als generelles Wort zum Sonntag auf. Kein Forenmitglied möge sich gerügt fühlen ...  :wub:  ;)

 

Wort zum Sonntag?

Ja, steh ich drauf.

Mappe rauf mit Sternchen.

 

My.

 

 

P.S.: Und wir sind immer noch nicht wieder bei Trump ... :)



#976 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.113 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 18 November 2018 - 15:58

[color=#0000ff;]Achtung hier meldet sich der geströnge MOD! ;)[/color]

 

[color=#0000ff;]1. Jetzt ist es schon etwas besser geworden, aber: Seid bitte nett(er) zueinander.[/color]

 

[color=#0000ff;]2. Yip hat eigentlich vollkommen recht (Abtrennung). Ausnahmsweise lasse ich den Thread aber vorläufig, wie er ist. Aber bitte bleibt beim Thema.[/color]

 

 

[color=#0000ff;]Vielen Dank im Voraus[/color]

 

[color=#0000ff;]Jakob[/color]

Der MOD sprach, und siehe, es wurde Frieden.

 

(wie schaffen es manche Menschen, nur immer dermaßen überzeugend zu wirken?)

 

Peter


Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#977 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 18 November 2018 - 16:22

Der MOD sprach, und siehe, es wurde Frieden.

 

(wie schaffen es manche Menschen, nur immer dermaßen überzeugend zu wirken?)

 

Peter

Durch heitere Gelassenheit und viel Liebe zu Menschen. lieber Peter ...

 

Schönen Abend

 

Jakob


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#978 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.272 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 18 November 2018 - 21:29

Und Trump muss nach der Sache mit dem CNN-Reporter, den er wieder akkreditieren musste, erst mal wieder was anstellen. Aber ich befürchte, allzu lange müssen wir da nicht warten.


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#979 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.113 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 18 November 2018 - 21:33

Durch heitere Gelassenheit und viel Liebe zu Menschen. lieber Peter ...

 

Schönen Abend

 

Jakob

ah ... ich verstehe!

 

Peter


Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#980 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 November 2018 - 06:38

(wie schaffen es manche Menschen, nur immer dermaßen überzeugend zu wirken?)

 

Vielleicht liegt's an der Schriftfarbe.

 

My.



#981 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 19 November 2018 - 08:29

Vielleicht liegt's an der Schriftfarbe.

 

My.

:thumb:  :D

 

[color=#800080;]B[/color][color=#ff0000;]e[/color][color=#00ff00;]s[/color][color=#0000cd;]t[/color][color=#4b0082;]e[/color] [color=#ff0000;]G[/color][color=#0000ff;]r[/color][color=#006400;]ü[/color][color=#daa520;]ß[/color][color=#0000ff;]e[/color]

 

[color=#0000cd;]J[/color][color=#ff0000;]a[/color][color=#008000;]k[/color][color=#4b0082;]o[/color][color=#ffd700;]b[/color]


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#982 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.646 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 19 November 2018 - 16:27

Studie zu Auswirkung der Zölle: Amerika verdient durch China-Zölle 18,4 Milliarden Dollar
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#983 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.646 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 19 November 2018 - 17:59

Weißes Haus will Acosta trotz Gerichtsentscheids Akkreditierung entziehen: Regierung war erst in der vergangenen Woche dem TV-Netzwerk vor Gericht unterlegen
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#984 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.272 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 19 November 2018 - 21:35

 

Der Handelskrieg klopft an unsere Türen, und dann?

 

Ein Präsident, der gegen einen Gerichtsentscheid verstößt, also gegen geltendes Gesetz - da fehlen mir echt die Worte!


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#985 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 November 2018 - 07:48

 

In den Nachrichten auf B5 aktuell hörte sich das anders an. Acosta hat seine dauerhafte (!) Akkreditierung wieder, nachdem CNN 2mal gegen Trump gewonnen hat. Und das Weiße Haus hat neue Regeln für die Pressekonferenzen eingeführt, nach denen jeder Journalist nur noch eine Frage stellen darf; Nachfragen gibt es nur dank der Gnade des Weißen Hauses. Die Journalisten sind hierüber verständlicherweise "not amused" und lehnen diese neuen Regeln ab.

 

My.



#986 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 November 2018 - 08:52

Jürgen von der Lippe  - Donald Trump tritt vor Gott

 

 

 

( ab  0:44, für Eilige)


Bearbeitet von MoiN, 20 November 2018 - 08:53.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#987 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.272 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 20 November 2018 - 13:24

Ja ja, ganz schön eingebildet!

Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#988 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.646 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 20 November 2018 - 14:25

Weißes Haus will Acosta trotz Gerichtsentscheids Akkreditierung entziehen: Regierung war erst in der vergangenen Woche dem TV-Netzwerk vor Gericht unterlegen

 
Ein Präsident, der gegen einen Gerichtsentscheid verstößt, also gegen geltendes Gesetz - da fehlen mir echt die Worte!

THE DONALD handelt absolut rechtskonform. Das Gericht zwang ihn Acosta 14 Tage den Zugang zu gewähren. Danach darf er ihn den Zugang verweigern: Sein Haus, seine Regeln - nennt sich schlicht Hausrecht... Eingefügtes Bild
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#989 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.113 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 20 November 2018 - 14:52

Der Handelskrieg klopft an unsere Türen, und dann?

 

Ein Präsident, der gegen einen Gerichtsentscheid verstößt, also gegen geltendes Gesetz - da fehlen mir echt die Worte!

Der Skandal ist nicht, dass dieses Verhalten sprachlos macht.

 

Der Skandal ist, dass der Typ mit diesem Verhalten immer noch Anhänger in den USA findet, und diese Anhängerschaft nicht mehr zu den Wertordnungen stehen, die diese Nation reich gemacht haben.

 

Diese Tea Party-Bewegung sollte sich anschauen, warum diese Menschen die Kisten ins Meer geworfen haben. Dann würden sie nämlich sehr schnell hübsch aufhören mit ihrem Gebrabbel.


Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#990 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 November 2018 - 15:25

THE DONALD handelt absolut rechtskonform. Das Gericht zwang ihn Acosta 14 Tage den Zugang zu gewähren. Danach darf er ihn den Zugang verweigern: Sein Haus, seine Regeln - nennt sich schlicht Hausrecht... Eingefügtes Bild

 

Wie ich bereits erwähnte, hat CNN ein zweites Mal (gegen die befristete Akkreditierung) geklagt und gewonnen.

Acosta hat eine dauerhafte Akkreditierung (zurück-) erhalten.

 

My.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0