Geschrieben 03 April 2016 - 15:06
Cooler Clip! Danke! Mir war dabei neu, dass sie auch in der Netflix-Serie zu Ms. Jones einen Auftritt haben könnte - dann werde ich die doch weitergucken. (Bin bezahlendes Carol-Corps-Mitglied...)
Was der Clip nicht erwähnt, ist dass die großartige Texterin Kelly-Sue de Connick praktisch eigenhändig für die aktuelle Wiederbelebung - auch in punkto Beliebtheit bei jungen weiblichen Fans - verantwortlich ist. Ihre Charakterisierung & Dialoge sind brillant, & sie webt mal eben wichtige feministische Themen mit ein, ohne dass mann es bemerkt...
Die im Clip erwähnte neue Ms. Marvel (also nicht der Captain!) gefällt mir auch ganz gut, wenn ihr "Urzeichner", Alphona, den Bleistift führt. Da gibt es bisher erst 4 Bände, von denen ich inzwischen 2 intus habe.
Auf den CM-Film bin ich jedenfalls sehr gespannt. Mein Favorit für die Hauptrolle wäre Emily Blunt! Vielleicht kommt er ja doch schon in '18...
P.S.: Der von dir erwähnte Comic wurde in meinem Blokk vor einigen Monaten thematisiert. (Boardler, s. Signature-Link.) Der von dir gelesene Band und die 2 danach - Stay Fly & Alis Volat Propriis - sind m.E. beschaffenswert, weil sie mehrheitlich von Top-Zeichner Lopez visuell gestaltet wurden. Der ist aber erstmal nicht mehr dabei. Mal sehen ob das neue Zeichner in Zukunft gleich gut hinkriegen. Ich bestelle mir auch noch demnächst den Band zu CM & den Carol Corps.
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)