Zum Inhalt wechseln


Foto

Das Tippspiel zur EM 2016


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
336 Antworten in diesem Thema

#271 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 Juli 2016 - 20:54

Hier schnell noch der Zwischenstand kurz vor den letzten drei Spielen:

  • Armin (46)
  • Fancy (45)
  • Valerie & Stefan9 (42)
  • Gallagher (41)
  • Seti (38)
  • Methom & Amtranik (37)
  • Yippee & Harald (36)
  • Wrong & Derbenutzer (34)
  • Ender (33)
  • FOX (32)
  • Schlomo (24)
  • N'Goto (16)
  • Herr Schäfer (11)

 

 

Schade, dass ich die diesjährige Tipprunde verpasst habe. Die Außenseiter machen ja diesesmal so richtig Spaß.

Dennoch würde ich gerne das Halbfinale mit tippen, wenn das okay ist.

 

Klar, kein Problem.


"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#272 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 06 Juli 2016 - 03:50

Vierter Platz saugt. Ob ich es wohl auf die letzten Meter noch aufs Treppchen schaffe...? :blush:
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#273 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 06 Juli 2016 - 06:43

Ob ich es wohl auf die letzten Meter noch aufs Treppchen schaffe...? :blush:

 

Noch ist alles drin. Morgen Abend entscheidet sich erstmal, ob Stefan sich absetzt oder wir vorbeiziehen.

Am Donnerstag wird sich an unseren Platzierungen wohl weniger tun.



#274 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 06 Juli 2016 - 06:49

Hier schnell noch der Zwischenstand kurz vor den letzten drei Spielen:

 

Das ist so spannend. Noch acht Leute können den Titel holen ...



#275 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 06 Juli 2016 - 08:19

Fast den Tipp vergessen ...

 

Mittwoch, 6. Juli
[color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]21.00 Uhr [HF 1]: [/color]Portugal - Wales 2:1



#276 fancy

fancy

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.241 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 06 Juli 2016 - 10:32

Ja, ich finde es auch sehr spannend.

 

Halbfinale

 

Mittwoch, 6. Juli 21.00 Uhr [HF 1]: Portugal - Wales  2 : 3

Donnerstag, 7. Juli 21.00 Uhr [HF 2]: Deutschland - Frankreich  2 : 3


Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

www.mluniverse.wordpress.com
www.mlpaints.blogspot.com

#277 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 06 Juli 2016 - 10:51

Fällt damit heute zumindest eine Vorentscheidung?



#278 fancy

fancy

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.241 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 06 Juli 2016 - 11:04

Die ist doch schon gefallen, oder?

Ich bleibe bei meinen Sympathie-Tipps. Immerhin haben die mich bis auf Rang 2 gebracht.

Und vielleicht werden sie ja auch belohnt ...


Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

www.mluniverse.wordpress.com
www.mlpaints.blogspot.com

#279 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 06 Juli 2016 - 11:06

Bei einem Punkt Unterschied kann sich das ganz schnell drehen - einmal das korrekte Ergebnis und drei Punkte und schon sieht alles anders aus.



#280 fancy

fancy

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.241 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 06 Juli 2016 - 13:55

Das hast du natürlich auch wieder recht, Armin. Dabei sind die Spiele an sich schon spannend genug ...

Ich hoffe nur, die hangeln sich nicht wieder mit 0 : 0 bis zum Elfmeterschießen durch.

Wenn schon Elfmeterschießen, dann bitte nach einem Stand von 3 : 3


Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

www.mluniverse.wordpress.com
www.mlpaints.blogspot.com

#281 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Juli 2016 - 19:25

Mittwoch, 6. Juli 21.00 Uhr [HF 1]: Portugal - Wales  2 : 0

Donnerstag, 7. Juli 21.00 Uhr [HF 2]: Deutschland - Frankreich  1:3


Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#282 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Juli 2016 - 19:55

Mittwoch, 6. Juli  
21.00 Uhr [HF 1]: Portugal - Wales [color=#ff0000;]0:2[/color]

Donnerstag, 7. Juli 
21.00 Uhr [HF 2]: Deutschland - Frankreich [color=#ff0000;]3:1[/color] 


"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#283 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 07 Juli 2016 - 08:17

Das Schneckenrennen um den Titel geht weiter ...

 

Donnerstag, 7. Juli
[color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]21.00 Uhr [HF 2]: [/color]Deutschland - Frankreich 2:1



#284 fancy

fancy

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.241 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 07 Juli 2016 - 12:08

Nun ja, auch Schnecke bewegen sich vorwärts, nicht?

Wahrscheinlich wird der Sieger auch erst im Finale ermittelt.


Bearbeitet von fancy, 07 Juli 2016 - 12:09.

Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

www.mluniverse.wordpress.com
www.mlpaints.blogspot.com

#285 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 07 Juli 2016 - 12:40

Mit Blick auf deinen Tipp wär's mir lieber, wenn gleich heute die Entscheidung fällt :P



#286 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 07 Juli 2016 - 12:45

Ich finde es übrigens interessant, dass die Zeile "Zwischenstand nach Viertelfinale" unterhalb der Zeile "Sieger HF1 - Sieger HF2" folgt... B-)



#287 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 07 Juli 2016 - 13:14

:D Es geht also noch laaaange weiter! :P

 

Immerhin bin ich noch schön weit von den "leaders" weg im Tippspiel. Gut so!


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#288 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 07 Juli 2016 - 13:47

Wollten wir nicht noch das olympische Fußballturnier dazu nehmen?



#289 fancy

fancy

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.241 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 07 Juli 2016 - 13:54

Mit Blick auf deinen Tipp wär's mir lieber, wenn gleich heute die Entscheidung fällt :P

Sieht ganz so aus, als hättest du deinen eigenen Italientipp schon wieder vergessen ...

:blink:


Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

www.mluniverse.wordpress.com
www.mlpaints.blogspot.com

#290 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 07 Juli 2016 - 13:59

Frankreich ist nicht Italien.



#291 fancy

fancy

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.241 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 07 Juli 2016 - 14:18

Stimmt! Zumal ich ja auch vom Sympathiefaktor sprach ... :happy:

Wir werden sehen ...

 

Ich bin dafür, dass die Taktiker mit unattraktivem Fußball nicht auch noch den Sieg davon tragen.

Wenn sich die Deutschen mal durch Spielwitz und Einsatz hervortun, dürfen sie meinetwegen auch gewinnen. :aliensmile:

 

:blink: :confused: :devil: Ich bin Yoginaut! Verdammte Hacke! Wenn das mal kein Zeichen ist ... :blink: :confused: :devil:


Bearbeitet von fancy, 07 Juli 2016 - 14:20.

Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

www.mluniverse.wordpress.com
www.mlpaints.blogspot.com

#292 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 07 Juli 2016 - 14:56

:blink: :confused: :devil: Ich bin Yoginaut! Verdammte Hacke! Wenn das mal kein Zeichen ist ... :blink: :confused: :devil:

:jumpgrin:


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#293 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Juli 2016 - 18:51

Ich finde es übrigens interessant, dass die Zeile "Zwischenstand nach Viertelfinale" unterhalb der Zeile "Sieger HF1 - Sieger HF2" folgt... B-)

 

Das war eigentlich Absicht. Bei den ersten Viertelfinalpartien stand da auch noch "Zwischenstand nach Achtelfinale", um zu zeigen, dass ich bis dahin erst ausgewertet hatte. Ich hab's jetzt auf ein schnödes "Zwischenstand" geändert, aber das auch nur, weil "Zwischenstand nach Valeries Bemerkung über die seltsame Beschriftung der Tippspiel-Tabelle" nicht hingepasst hat :P


"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#294 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 07 Juli 2016 - 20:54

Was ist das nur für ein Mist? Immer einem 11meter-Rückstand hinterherzulaufen?


Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#295 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 07 Juli 2016 - 21:32

oh grundgütiger!


Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#296 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.574 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 Juli 2016 - 21:55

So, das war's! :bigcry:



#297 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 07 Juli 2016 - 22:22

Hab ich das als Laie richtig gesehen, dass, wenn Kimmich ganz gefehlt hätte, in der 90. Minute es mit hoher Wahrscheinlichkeit 1:1 gestanden hätte? -- Jedenfalls haben die Franzosen großartig gespielt, flink & gekonnt. Sagt der Laie. :P

 

Jetzt muss nur noch Portugal gewinnen, und dann wird - nach solchen "weird games" - die EU ewig leben... :bang:

 

Ergo (late edit)... Portugal : Frankreich (am Sonntag) = [color=#daa520;]2:1[/color]


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 08 Juli 2016 - 07:38.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#298 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 07 Juli 2016 - 22:40

Merde.



#299 Ender

Ender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Juli 2016 - 22:45

Lange nicht mehr so eine blöde Niederlage gesehen. Da spielt endlich bei dieser EM mal eine Mannschaft richtig gut (zumindest bis zum 0:2), doch anstatt haushoch zu gewinnen, fliegt sie dann raus. Durch solche Gegentore! Komischer Sport...

#300 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 08 Juli 2016 - 05:04

"Die Mannschaft" spielt toll. Balleroberung, Ballbesitz, Pässe, Kampfgeist - großartig. Aber ein Makel zieht sich durchs ganze Turnier: Sie machen zuwenig Tore, selbst wenn sie könnten. Freistöße, Ecken, schnelle Konter ... und dann geht der Ball zu oft weit am Kasten vorbei. Schön, hochklassig, unwirksam. Da gefällt mir der isländische Stil fast besser.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0