Zum Inhalt wechseln


Foto

Das Tippspiel zur EM 2016


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
336 Antworten in diesem Thema

#301 Khaanara

Khaanara

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 667 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwalbach a. Ts.

Geschrieben 08 Juli 2016 - 05:47

Lange nicht mehr so eine blöde Niederlage gesehen. Da spielt endlich bei dieser EM mal eine Mannschaft richtig gut (zumindest bis zum 0:2), doch anstatt haushoch zu gewinnen, fliegt sie dann raus. Durch solche Gegentore! Komischer Sport...

 

Die andere Mannschaft hat halt nicht nur gut, sondern besser gespielt.


Bearbeitet von Khaanara, 08 Juli 2016 - 06:16.


#302 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 08 Juli 2016 - 05:55

Wer denkt sich eigentlich solche Reporterfragen wie "Ist verlieren immer gleich blöd?" aus...? Aber immerhin - Konpliment an Torjäger Thomas Müller für seine präzise Vorhersage:
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#303 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 08 Juli 2016 - 06:15

Ich finde es übrigens interessant, dass die Zeile "Zwischenstand nach Viertelfinale" unterhalb der Zeile "Sieger HF1 - Sieger HF2" folgt... B-)

 

 

Das war eigentlich Absicht. Bei den ersten Viertelfinalpartien stand da auch noch "Zwischenstand nach Achtelfinale", um zu zeigen, dass ich bis dahin erst ausgewertet hatte. Ich hab's jetzt auf ein schnödes "Zwischenstand" geändert, aber das auch nur, weil "Zwischenstand nach Valeries Bemerkung über die seltsame Beschriftung der Tippspiel-Tabelle" nicht hingepasst hat :P

 

Mir schien es eher so, als würde sich an meinem Punktestand nach dem Viertelfinale nicht mehr viel tun... :unsure:

So kam es dann ja auch.

 

Nach dem Spiel gestern: Portugal-Frankreich 0:2

(Edith: Reihenfolge umgedreht)


Bearbeitet von Valerie J. Long, 08 Juli 2016 - 11:52.


#304 Tanner Mirabel

Tanner Mirabel

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 336 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ruhrgebiet

Geschrieben 08 Juli 2016 - 06:50

Wie hat Oliver Kahn gestern Abend nach dem Spiel gesagt: "Wir müssen wieder Stürmer züchten." Jemand, der so eine Chance auch mal verwertet und den Ball ins Tor bringt. Daran hakt es bei unserer Mannschaft.

 

Das Finale ist nun eine Partie, die mich irgendwie so gar nicht interessiert.

 

Portugal - Frankreich 1:2


Mein persönliches Buchhighlight 2019: Ursula Poznanski - Die Vernichteten

  • (Buch) gerade am lesen:Hugh Howey - Silo
  • (Buch) als nächstes geplant:Ann Leckie - Die Mission
  • • (Buch) Neuerwerbung: Marie Grasshoff - Cyber Trips

#305 fancy

fancy

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.241 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 08 Juli 2016 - 09:24

Ja, Armin, wir halten es spannend bis zum Schluss!  :huh:

Nur noch ein Punkt.

 

Wenn ich nur schon wüsste, auf wen ich setzen soll. :unsure:


Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

www.mluniverse.wordpress.com
www.mlpaints.blogspot.com

#306 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 08 Juli 2016 - 10:22

Portugal Frankreich 1:2

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#307 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 08 Juli 2016 - 19:50

Schissdrack. Die deutschen Blödbommel haben das Wichtigste am Fußball verlernt ...

Aber immerhin stimmt meine Vorhersage, dass wir als WM das nicht hinbekommen.  :bigcry:  :blush:

Einer weiteren statistischen Auswertung zu Folge sind wir sowieso erst 2020 in "Europa" wieder dran. Von daher ...

Mein Tipp spaltet meine Seele. Die Franzmänner haben echt guten Fußball in den letzten zwei Spielen hingelegt.

Aber aus irgendwelchen tief verwurzelten Gedanken heraus wünsche ich den Portugiesen den Sieg. Ich kann nicht sagen,

dass ich die Truppe i-wie gut finde. Aber trotzdem:

 

[color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Portugal - Frankreich:  2 - 1 [/color] 


____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#308 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 08 Juli 2016 - 19:55

Sonntag, 10. Juli 21.00 Uhr [FIN]: Portugal - Frankreich 1 : 2 Den Galliern traue ich dann doch mehr zu. Und ein Heimsieg als Gastgeber wäre was Schönes, das würde ich ihnen gönnen nach den schlimmen Ereignissen des letzten Jahres...
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#309 Ender

Ender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Juli 2016 - 11:38

Sonntag, 10. Juli 21.00 Uhr [FIN]: Portugal - Frankreich 0 : 1

#310 Wrong

Wrong

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 223 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Juli 2016 - 12:33

Sonntag, 10. Juli 21.00 Uhr [FIN]: Portugal - Frankreich 4:5



#311 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 10 Juli 2016 - 13:02

Portugal - Frankreich 1 : 2


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#312 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Juli 2016 - 13:14

Portugal - Frankreich 2:1


Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#313 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 10 Juli 2016 - 18:47

Nach einem halben Tag im Stau gerade noch rechtzeitig heimgekommen ... (und ohne Kenntnis von Fancys Tipp, damit's - hoffentlich - spannend bleibt).

 

Finale

 

Sonntag, 10. Juli
21.00 Uhr [FIN]: Portugal - Frankreich 0:2

Edit:

Ah, Fancy hat noch gar nicht getippt - umso besser.



#314 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Juli 2016 - 19:06

Sonntag, 10. Juli
21.00 Uhr [FIN]: Portugal - Frankreich [color=#ff0000;]1:3[/color]


"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#315 fancy

fancy

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.241 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 10 Juli 2016 - 19:11

So, kurz vor knapp komm ich auch noch und erweise mich als Nichttaktiker, denn auch ich sehe die Franzosen vorne. (Was auch echt gerecht wäre!)

 

Mein Tipp:

 

Sonntag, 10. Juli 21.00 Uhr [FIN]: Portugal - Frankreich 2 : 3


Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

www.mluniverse.wordpress.com
www.mlpaints.blogspot.com

#316 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 10 Juli 2016 - 19:43

 und erweise mich als Nichttaktiker, denn auch ich sehe die Franzosen vorne.

 

 

Damit ist immer noch alles drin - wobei's ja schön wäre, wenn wir hier ein Unentschieden hinlegen ...



#317 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Juli 2016 - 22:35

perfekter abschluß dieser EM! ich finds so geil :laola:

 

im ernst, nachdem die franzosen ronaldo vom platz getreten hatten hab ichs den portugiesen so gegönnt - es gibt doch gerechtigkeit! :thumb:

 

und egal ob ich der einzige mit dieser meinung bin :coool:



#318 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 Juli 2016 - 22:52

Du und Harald und... ich! Selbstzitieren soll ja stinken, daher tippe ich folgendes mit nur einer Hand...

 

Jetzt muss nur noch Portugal gewinnen, und dann wird - nach solchen "weird games" - die EU ewig leben... :bang:

... wuhuu! Der Beweis: In der EU kann nämlich JEDER gewinnen! :P q:D :thumbup:

 

Unseren drei Top-Tippern schon mal herzliche Glückwünsche!


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#319 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 11 Juli 2016 - 05:59

perfekter abschluß dieser EM! ich finds so geil :laola:

 

im ernst, nachdem die franzosen ronaldo vom platz getreten hatten hab ichs den portugiesen so gegönnt - es gibt doch gerechtigkeit! :thumb:

 

und egal ob ich der einzige mit dieser meinung bin :coool:

 

Affirmative!

Ich versteh auch nicht, dass der Scholl da GAR nichts gesehen haben will und der Schiri schomma auch nicht.. Das war eine Exekution!

Ronaldo nimmt ruhend den Ball an und Payet springt in ihn hinein. "Otze, mach es". Achja, "Ball zuerst gespielt" gilt hier nicht. Von daher, alles gut. Muss nur noch Ronaldo gut wegkommen. Glückunsch an unsere Sieger.


Bearbeitet von Harald Giersche, 11 Juli 2016 - 06:00.

____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#320 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 11 Juli 2016 - 06:28

Payet - Ronaldo: klares Foul und gelb. Trotzdem finde ich es schade, dass die Portugiesen mit ihrem Verhinderungsfußball nicht nur so weit gekommen, sondern jetzt auch noch Europameister geworden sind. Da erinnert man sich doch sofort an Herrn Ronaldos ätzenden (und unpassenden) Kommentar über die Spielweise von Island ...



#321 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 11 Juli 2016 - 06:32

Interessanterweise ist Portugal nur deshalb Europameister geworden weil für dieses Turnier der Modus geändert wurde. Nach altem und jedem normalen Weltcup Modus wären die Portugiesen nach der Vorrunde nach Hause gefahren.



#322 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 11 Juli 2016 - 06:43

Wieder falsch gelegen, aber die 42 passt einfach.



#323 Tanner Mirabel

Tanner Mirabel

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 336 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ruhrgebiet

Geschrieben 11 Juli 2016 - 06:48

Das Finale war vom Niveau her ähnlich schwach, wie das ganze Turnier. So konnte auch ein Team wie Portugal Europameister werden. ;)


Mein persönliches Buchhighlight 2019: Ursula Poznanski - Die Vernichteten

  • (Buch) gerade am lesen:Hugh Howey - Silo
  • (Buch) als nächstes geplant:Ann Leckie - Die Mission
  • • (Buch) Neuerwerbung: Marie Grasshoff - Cyber Trips

#324 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 11 Juli 2016 - 06:49

Interessanterweise ist Portugal nur deshalb Europameister geworden weil für dieses Turnier der Modus geändert wurde. Nach altem und jedem normalen Weltcup Modus wären die Portugiesen nach der Vorrunde nach Hause gefahren.

 

Anmerkung dazu: Bei der WM 1982 hat Italien die Vorrunde auch mit drei Unentschieden überstanden und ist später Weltmeister geworden. Allerdings wurden die Italiener Gruppenzweiter, punktgleich mit Kamerun, aber mit 2:2 statt 1:1-Toren. Damals waren ebenfalls 24 Mannschaften dabei, es kamen jedoch nur die beiden besten der Gruppen weiter und es gab eine Zwischenrunde mit vier Dreiergruppen. Die wurde damals auch als sehr unbefriedigend empfunden, wenn ich mich recht erinnere. Mir graut vor einer WM mit 40 Mannschaften, dann gibt's sicher einen noch schrägeren Modus ...



#325 fancy

fancy

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.241 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 11 Juli 2016 - 10:58

Damit ist immer noch alles drin - wobei's ja schön wäre, wenn wir hier ein Unentschieden hinlegen ...

Hat leider nicht geklappt, aber ich bin auch so zufrieden. Herzlichen Glückwunsch, Armin!

Ich muss ehrlich sagen, ohne dieses Tippspiel hätte die EM längst nicht so viel Spaß gemacht.

 

Hoffentlich setzt sich dieser Fußballstil nicht durch. Das hatten wir schon mal eine Weile. Dann kamen Jogis Jungs in Afrika mit erfrischend anderem Fußball, aber die haben es auch wieder verlernt ...


Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

www.mluniverse.wordpress.com
www.mlpaints.blogspot.com

#326 Ender

Ender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 Juli 2016 - 11:43

Anmerkung dazu: Bei der WM 1982 hat Italien die Vorrunde auch mit drei Unentschieden überstanden und ist später Weltmeister geworden. Allerdings wurden die Italiener Gruppenzweiter, punktgleich mit Kamerun, aber mit 2:2 statt 1:1-Toren. Damals waren ebenfalls 24 Mannschaften dabei, es kamen jedoch nur die beiden besten der Gruppen weiter und es gab eine Zwischenrunde mit vier Dreiergruppen. Die wurde damals auch als sehr unbefriedigend empfunden, wenn ich mich recht erinnere.

 

Genau diese Konstellation werfe ich auch immer wieder gerne in die Runde, wenn es um "glückliche Titelträger" geht. Es freut mich zu sehen, dass ich nicht der einzige Nerd bin, der sich an sowas noch nach Jahrzehnten erinnert... :biggrin2:

(Die italienischen Gruppengegner waren übrigens Polen, Peru & Kamerun...)



#327 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 11 Juli 2016 - 12:26

Anmerkung dazu: Bei der WM 1982 hat Italien die Vorrunde auch mit drei Unentschieden überstanden und ist später Weltmeister geworden. Allerdings wurden die Italiener Gruppenzweiter, punktgleich mit Kamerun, aber mit 2:2 statt 1:1-Toren. Damals waren ebenfalls 24 Mannschaften dabei, es kamen jedoch nur die beiden besten der Gruppen weiter und es gab eine Zwischenrunde mit vier Dreiergruppen. Die wurde damals auch als sehr unbefriedigend empfunden, wenn ich mich recht erinnere. Mir graut vor einer WM mit 40 Mannschaften, dann gibt's sicher einen noch schrägeren Modus ...

Ja daran erinnere ich mich noch gut. Ist die erste WM die ich bewußt miterlebt habe.



#328 Stefan9

Stefan9

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.168 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Herten / Westfalen

Geschrieben 11 Juli 2016 - 16:59

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und vielen Dank für die Orga. 

Das Niveau der Voraussagen fand ich ausnehmend hoch. Und das sag ich nicht nur, weil ich 

nicht gewonnen habe:-)


------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------

 

In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer

 

Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen. 

 

"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min

https://www.youtube....h?v=3mnB5Q5Hay4

  • (Buch) gerade am lesen:James Blish Gewissensfall
  • • (Film) gerade gesehen: Zeugin der Anklage

#329 Stefan9

Stefan9

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.168 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Herten / Westfalen

Geschrieben 11 Juli 2016 - 17:16

Payet - Ronaldo: klares Foul und gelb. Trotzdem finde ich es schade, dass die Portugiesen mit ihrem Verhinderungsfußball nicht nur so weit gekommen, sondern jetzt auch noch Europameister geworden sind. Da erinnert man sich doch sofort an Herrn Ronaldos ätzenden (und unpassenden) Kommentar über die Spielweise von Island ...

Der da wäre?

 

Ich habe mich insbesondere beim Kroatenspiel sehr geärgert. Und Ronaldo hasst oder liebt man (ich lieb ihn nicht). Portugals Fussball bekommt von mir jedenfalls für den Unterhaltungswert eine glatte 5. Ich erinnere mich an die Jubelstürme für die Spanische Nationalmannschaft und ihrer erfrischenden Spielweise der letzten Jahre. Ich mutmaße und hoffe, Portugals Nationalelf bleibt eine Eintagsfliege.


Bearbeitet von Stefan9, 11 Juli 2016 - 17:17.

------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------

 

In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer

 

Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen. 

 

"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min

https://www.youtube....h?v=3mnB5Q5Hay4

  • (Buch) gerade am lesen:James Blish Gewissensfall
  • • (Film) gerade gesehen: Zeugin der Anklage

#330 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 11 Juli 2016 - 18:49

Ja, würdiger Sieger ist etwas anders. Aber ich finde, viele Mannschaften sind - außer Frankreich am Schluss und Island im Ganzen - nicht so richtig in Fahrt gekommen. Inklusive "Die Mannschaft". Wenn vorne keine Idee und Dynamik herrscht, ist ein Fußballspiel einfach nur technisch oder spannend oder ... aber nicht geil.

Und dann wollte ich noch Methoms irrsinnige Spätrunden-Aufholjagd erwähnen. Echte Hammertipps!  :baloon:  :cheers:


____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0