Ui - Zeit die gefallene Robe mit der kryptischen Aufschrift "BigG" aufzunehmen & umzuhängen, scheint mir...
Das war mal nix
Meine volle Rezension kommt demnächst in den Fantasyguide 'nein, aber ich kann dir hier kurz gefasst schon mal deutlich wiedersprechen. Der Film ist nicht so gut wie das erfolgreiche Original von del Toro, aber um Klassen besser als ich erwartet hatte, wie auch besser als z.B. alle Transformer-Filme zusammen...
Ich fand auch den Plot nicht so schwach wie du, Armin. V.a. erwähnst du nicht wie gut er den Urfilm PLUS - in der finalen Tokio-Phase, klassische Animes/Godzilliaden! - hommagiert. Ich zitier mal gekürzt aus meiner "Draft"-Rezi Positives, das mich beeindruckte:
Letzterer Punkt kommt übrigens in der dt. Synchro etwas negativer 'rüber, weil der Synchronsprecher Boyegas seinen "streetwise"-Akzent der OF nicht hin bekommt bei den heroischeren Ansprachen, die dadurch im Dt. m.E. etwas zu hohl/lächerlich klingen.
Das 1. Item ließ mich die beiden Male, die ich den Film bisher sah, jedes Mal sprachlos. Good thing, that I am not
Mal abgesehen davon, und natürlich einer Menge unmöglicher Physik-Stunts (genau wie im 1. Film!), gefiel mir der Film überraschend & ausnehmend gut. Ich tendiere zu 7 oder 8 Sternchen; schlafe nochmal eine Nacht drüber...
Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 25 März 2018 - 21:43.
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)