Bei dem Wort Saurianer musste ich glatt an Saurier denken. Passt aber nicht zu dem Bild.
Geschrieben 16 Juli 2018 - 22:19
Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.
Dalai Lama
Geschrieben 19 Juli 2018 - 15:24
Ich wollte nur mal einwerfen, dass Airiam einer der hĂŒbschesten Ideen ist, die jemals einem ST-Macher irgendwann mal eingefallen sind:
6d874831906d6289d201a8a1d1d7cb1ae6e4e53c.jpg 22,96K 2 Mal heruntergeladen
So, bin schon wieder weg.
Hach!
Peter
Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,
der dumme Mensch nach Schuldigen.
(Verfasser unbekannt)
-
âą (Film) gerade gesehen: NN
-
⹠(Film) als nÀchstes geplant: NN
-
âą (Film) Neuerwerbung: NN
Geschrieben 19 Juli 2018 - 22:33
Bearbeitet von quanat, 19 Juli 2018 - 22:34.
Geschrieben 20 Juli 2018 - 10:11
Ich machs wie immer, habe ich nun beschlossen. Erst mal mindestens noch drei Jahre "ziehen lassen". Dann picke ich mir auf Netflix anhand der Zusammenfassungen ĂÂŽraus, was ich sehen möchte. Zum Ghu mit der Storyline .... Eklige Dinge mag ich nĂ€mlich auch nicht. Davon gibt es schon "real life" zuviel.
- ⹠(Buch) gerade am lesen:tÀglich ein anderes, sÀmtliche Sparten.
- ⹠(Buch) als nÀchstes geplant:Wieder etwas mit Ufos und Titten, nebst strammen MÀnnerschenkeln
#365 Gast_antonrumata_*
Geschrieben 20 Juli 2018 - 20:40
Star Trek: Discovery - Erste Bilder aus Staffel 2 veröffentlicht
...
Das zweite Foto bietet dagegen tatsĂ€chlich etwas Neues. Zu sehen ist die neue Figur Wissenschaftsoffizier Linus, gespielt von James MacKinnon. Linus ist ein Saurianer. Die Spezies hatte erstmals in Star Trek: Der Film einen Auftritt. In Discovery könnten man durch den neuen Charakter nun etwas mehr ĂŒber sie erfahren.
...
Ich habe gleich beim ersten Bild (Burnham!!!) gleich wieder so schlechte Laune bekommen - der Seriencharakter löst bei mir die pure Abneigung aus.
Geschrieben 21 September 2018 - 08:24
Geschrieben 30 September 2018 - 17:09
Geschrieben 08 Oktober 2018 - 08:27
Star Trek: Discovery - Neuer Trailer und Startdatum fĂŒr die 2. Staffel
... 17./18. Januar 2019 ...
(via R&D)
Geschrieben 24 November 2018 - 07:48
Ich bin kein Hardcore-Trekkie, find Star Trek aber dennoch meist irgendwie unterhaltsam (#TeamPicard) und hab daher vor kurzem endlich mal in Discovery reingeschaut. Genauer: Die erste Folge. Und mehr werden es kurzfristig auch nicht.
Mein "Fazit": Uncharmant. Packt mich nicht.
Geschrieben 24 November 2018 - 20:33
Haben sie also beherzigt, was Gene Rodenberry auf dem Sterbebett verfĂŒgte:
also:
G. Rodenberry, 1991 (apokryph)
Das ist verrĂŒckt. Der James Kirk-Darsteller war auch kein Brite und die Serie war nicht schiete.
Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.
Dalai Lama
Geschrieben 15 Januar 2019 - 16:36
Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless- âą (Buch) gerade am lesen:Adam Christopher - Empire State
- ⹠(Buch) als nÀchstes geplant:Adam Christopher - Age Atomic
-
âą (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg â ein Szenario
-
âą (Film) gerade gesehen: Dune: Part Two
-
⹠(Film) als nÀchstes geplant: The Trouble with Being Born
-
âą (Film) Neuerwerbung: The Lost King
Geschrieben 18 Januar 2019 - 14:28
Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless- âą (Buch) gerade am lesen:Adam Christopher - Empire State
-
âą (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg â ein Szenario
-
-
-
Geschrieben 10 März 2019 - 15:46
Buck Rogers
-
-
-
-
Geschrieben 15 März 2019 - 14:25
Also ich muss sagen, mir gefÀllt "Star Trek Discovery" ausgesprochen gut, die Serie hat einen hohen Unterhaltungswert, auch wenn sie manchmal etwas schrÀg ist ... manchmal musste ich mit den Augen rollen, aber oft musste ich auch lachen und mit meinem Mann haben wir die erste Staffel an drei Tagen geguckt. Die Serie sieht zudem verdammt gut aus und wenn man die erste Staffel zeitnah anschaut, ergeben viele Unstimmigkeiten plötzlich Sinn.
Die zweite Staffel gefĂ€llt mir bisher besser (auch wenn die Klingonen wieder Haare haben, ich fand die mit Glatze echt schick), sie hat einen positiveren Grundton, ist humorvoller und hat mehr Star Trek-Feeling. Auch wenn ich mit der Einbindung von Spock noch nicht so ganz glĂŒcklich bin ... ĂŒberhaupt hĂ€tte ich es besser gefunden, wenn man die Serie nach TNG und Voyager angesetzt hĂ€tte, also weiter in die Zukunft gegangen wĂ€re.
http://www.literatopia.de
Geschrieben 15 März 2019 - 17:50
Also ich muss sagen, mir gefÀllt "Star Trek Discovery" ausgesprochen gut, die Serie hat einen hohen Unterhaltungswert, auch wenn sie manchmal etwas schrÀg ist ... manchmal musste ich mit den Augen rollen, aber oft musste ich auch lachen und mit meinem Mann haben wir die erste Staffel an drei Tagen geguckt. Die Serie sieht zudem verdammt gut aus und wenn man die erste Staffel zeitnah anschaut, ergeben viele Unstimmigkeiten plötzlich Sinn.
Die zweite Staffel gefĂ€llt mir bisher besser (auch wenn die Klingonen wieder Haare haben, ich fand die mit Glatze echt schick), sie hat einen positiveren Grundton, ist humorvoller und hat mehr Star Trek-Feeling. Auch wenn ich mit der Einbindung von Spock noch nicht so ganz glĂŒcklich bin ... ĂŒberhaupt hĂ€tte ich es besser gefunden, wenn man die Serie nach TNG und Voyager angesetzt hĂ€tte, also weiter in die Zukunft gegangen wĂ€re.
dafĂŒr ist dann ja die Enterprise NCC 1701-J zustĂ€ndig...
Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,
der dumme Mensch nach Schuldigen.
(Verfasser unbekannt)
-
âą (Film) gerade gesehen: NN
-
⹠(Film) als nÀchstes geplant: NN
-
âą (Film) Neuerwerbung: NN
Geschrieben 15 März 2019 - 18:00
HĂ€tte nicht gedacht das ich das mal sagen wĂŒrde aber nachdem ich nun mal die ersten 2 Folgen der Star Trek Parodie "The Orville" gesehn habe muss ich zugeben das die Parodie fĂŒr mich das bessere Star Trek als Discovery ist....
Geschrieben 18 März 2019 - 18:33
Ich bin nun bei der 2. Staffel am Ende der 4. Folge und finde sie wie Zack auch "schrĂ€g"! V.a. scheint immer alles ganz unglaublich schnell passieren zu mĂŒssen - ach, du stirbst? (heule) ach, du bist doch Ok, und stĂ€rker als je zuvor! juhuu!... Ms. Martin-Green finde ich nach wie vor toll, insbes. dass sie nach wie vor immer halb flĂŒstert, und ihr das keiner ĂŒbel nimmt.
Sehr cool war das Cameo von "No. 1", die frĂŒhere "Erste" von Capt. Pike auf der Enterprise. Sie spielte in den zu dieser Enterprise passenden Comics eine sehr gelungene & starke Rolle; dort wurde auch erklĂ€rt, wieso sie so genannt werden will.
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere WĂŒnsche erfĂŒllen,
dann wĂŒnschen wir einfach mit Willen
die WĂŒnsche-ErfĂŒllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller WĂŒnsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 23 März 2019 - 21:03
... V.a. scheint immer alles ganz unglaublich schnell passieren zu mĂŒssen - ach, du stirbst? (heule) ach, du bist doch Ok, und stĂ€rker als je zuvor! juhuu!.
Ja, das stimmt, das ErzÀkltempo ist sehr hoch, oftmals fast schon gehetzt und die Charaktere sterben wie die Fliegen bzw. tun zumindest so, ehe sie wiederkehren. Mir fehlen ein bisschen ruhigere und humorvollere Episoden, immerhin die Folge mir Sarus Heimatplaneten war etwas ruhiger ...
Geschrieben 25 März 2019 - 14:38
Jetzt gerade bei der neuen #10 war diese Schnellsterbe-Geschichte erneut zu sehen; immerhin gab es einen Kuss vorab vom gutaussehenden Klingonen. (Sprach der "spezies-rassistische" Terraner... )
/KB
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller WĂŒnsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 28 März 2019 - 13:35
Jetzt gerade bei der neuen #10 war diese Schnellsterbe-Geschichte erneut zu sehen; immerhin gab es einen Kuss vorab vom gutaussehenden Klingonen. (Sprach der "spezies-rassistische" Terraner... )
Welcher gutaussehende Klingone? Der soll sich gefÀlligst mal rasieren und nicht immer so leidend aussehen! ^^
Ich finde ja, dass sie etwas mehr Zeit in Dr. Hugh Culber hÀtten investieren sollen und vor allem soll der endlich mal wieder mit Stamets zusammenkommen
Geschrieben 15 Juli 2019 - 12:33
HĂ€tte nicht gedacht das ich das mal sagen wĂŒrde aber nachdem ich nun mal die ersten 2 Folgen der Star Trek Parodie "The Orville" gesehn habe muss ich zugeben das die Parodie fĂŒr mich das bessere Star Trek als Discovery ist....
Ich habe The Orville bis jetzt wirklich als das "bessere aktuelle Star Trek" empfunden, aber schlecht war die zweite Staffel Discovery auf keinen Fall.
Geschrieben 20 Juli 2019 - 22:49
Nö, aber im nachhinein, trotz aller tollen "production values", schlechter als alle anderen ST-Serien bisher. Dabei rede ich v.a. von den staffelspannenden Geschichtsbögen - die Sache in der letzten Staffel mit Ultron-Variante 17 fand ich langweilig. Und dieses Hin-&-Her-Gespringe in der Zeit konfus. Die Zeitreiserei fand ich schon bei STENT eine schlecht Idee...
Als Oldie fand ich die Nerdwandlung von Spock auch ein wenig schwer verdaulich - aber ev. komme ich da ja noch hin. Und Nr. 1 kam fĂŒr mich viel zu selten zum Zug.
Mal sehen, ob sie mehr Geld verteilen auf die DrehbuchschreiberInnen als auf FX-Fuzzis in der 3. Staffel - insofern eine kommt.
Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 20 Juli 2019 - 22:49.
/KB
Geschrieben 21 September 2020 - 20:48
Sind eigentlich alle bisherigen Folgen aktuell noch auf Netflix verfĂŒgbar?
Geschrieben 22 September 2020 - 09:15
"Bazinga!"
Geschrieben 22 September 2020 - 09:58
Ist doch eine Netflixserie. Warum sollte das nimmer drauf sein?
Ich kenne mich mit Netflix nicht aus, denke aber darĂŒber nach, mal das 30-Tage-Probeabo zu versuchen.
Geschrieben 22 September 2020 - 15:11
Sind eigentlich alle bisherigen Folgen aktuell noch auf Netflix verfĂŒgbar?
Sind sie.
Geschrieben 22 September 2020 - 15:15
Ist doch eine Netflixserie. Warum sollte das nimmer drauf sein?
Ich habe mir sagen lassen, dass das Angebot wechselt. Auch "The Expanse" war mal bei Netflix. Nun ist es bei Amazon prime.
Geschrieben 23 September 2020 - 15:16
"Bazinga!"
Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Star Trek, TV, Serie
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, GĂ€ste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0