Zum Inhalt wechseln


Foto

Fingerübung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#31 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 25 April 2004 - 16:40

QUOTE 
erinnert an einen teil aus max frischs stiller

gib doch zu dass du mit diesem satz scheinbar überfordert warst wie manche leser mit deinen texten 



Albert Einstein war Pfeifenraucher. Eine Menge anderer Leute auch.
Wenn Du in einer Gaststätte einen rothaarigen Matrosen triffst, der sich gerade eine Pfeife anzündet, sagst Du dann: "Der erinnert mich an Albert Einstein?"

du scheinst es tatsächlich nicht zu begreifen - das entschuldigt den mist den du von dir gibst teilweise

um deinen vergleich zu verwenden

wenn die pfeife der der pfeife einsteins ähnlich sieht - würde ich sagen: die pfeife dieses mannes erinnert mich an einsteins pfeife
(ohh - eine wortwiederholung ;) :confused: :confused: )

ich hab den text von jürgen nicht mit max frischs still verglichen - sondern den inhalt

ich habe gesagt das jener an max frischs geschichte erinnert
das tat er bei mir nun mal - ob dir das passt oder nicht

du glaubst wirklich dass du der grösste bist - doch grösse konnte ich bei dir heute nicht bemerken

joe :D
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#32 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 25 April 2004 - 16:59

Hallo Skydiver. Ich würde das mit der Arroganz nun nicht so sehr ernst nehmen. Tiresias:

der arrogante Sack

Und schon bist Du sympathischer. :D Gruß, Ralph

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#33 Gast_Frank W. Haubold_*

Gast_Frank W. Haubold_*
  • Guests

Geschrieben 25 April 2004 - 17:01

du glaubst wirklich dass du der grösste bist - doch grösse konnte ich bei dir heute nicht bemerken

Woher willst Du wissen, was ich glaube? In diesem Moment habe ich zumindest die "Größe", eine kontraproduktive Auseinandersetzung nicht weiterzuführen. Ist doch auch schon was, oder? :D FWH

#34 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 25 April 2004 - 17:08

@FWH

Woher willst Du wissen, was ich glaube?

glaubst du es vielleicht doch nicht? in mir entstands ein anderers bild von dir aber du hast bereits angemerkt dass nicht alle deine aussagen verstehen

In diesem Moment habe ich zumindest die "Größe", eine kontraproduktive Auseinandersetzung nicht weiterzuführen.

schön dass du deinen fehler einsiehst und dich nun in schweigen hüllst

Ist doch auch schon was, oder?

genau - einsicht ist der erste weg zur besserung joe :D
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#35 Gast_Frank W. Haubold_*

Gast_Frank W. Haubold_*
  • Guests

Geschrieben 25 April 2004 - 18:28

Um die Diskussion mit Anstand abzuschließen:Eigentlich war es nicht sehr nett von mir/uns, in Jürgens Geschichtenordner eine Grundsatzdiskussion loszutreten.Sorry, kommt - hoffentlich - nicht wieder vor.GrußFrank

#36 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 25 April 2004 - 19:55

dem stimme ich zusorry jürgenobwohl du jetzt der erste bist der einen drei seiten langen thread in den textvorstellungen hatdeine geschichte hat für mich potential und verdient es dass man daran ein wenig herum feiltsie kann etwas länger sein - uswrock hat das sehr gut analysiert und ich stimme eigentlich allem zu was er dazu gesagt hatlg joe :D
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#37 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 25 April 2004 - 20:01

Mann Oh Mann... Da schaut man mal eben in "seinen" Thread und denkt: .... sagenhaft, so viele lesen die Story. Toll !!! Denkste !!! :bigcry: Aber egal... An Tiresias Ist schon ok. Lieber schlechte Publicity als gar keine ;) Aber... auf eines bereite dich schon mal vor... wenn mal wieder ein Werk von dir zur Diskussion steht, dann werde ich garantiert (egal, wovon die Geschichte handelt) eine tiefgründige Verbindung zu Gotthilf Fischer herstellen, eine Anleitung zum Gebrauch eines Nassrasierers für Linkshänder in meine Rezension einbauen und danach ganz genau erklären, warum deine Story die Ursache für das durchrosten der hinteren Kotflügel beim Opel Vectra verantwortlich ist. :jumpgrin: Das haste dann davon ! An Joe Chip

obwohl du jetzt der erste bist der einen drei seiten langen thread in den textvorstellungen hat

Das ist doch auch schon was :D An eRDe7

Nun muß ich mich noch entschuldigen, dass ich so viel geschrieben habe, ohne Jürgens Geschichte gelesen zu haben

Das ist allerdings unentschuldbar :confused: An rms67 Jepp, war auf die schnelle "überarbeitet", deshalb nicht fehlerfrei. Aber wie ich immer sage, wer Tipp- und Schreibfehler findet, darf sie behalten. An alle Und jetzt erst einmal wieder tief durchatmen... Ich werde weiter einige "kurze Gedanken" an dieser Stelle posten... denn dafür ist dieser Thread ja da ! :lookaround: Achso.... eines habe ich vergessen zu erwähnen... "Unschuldig" - so heisst der Titel eigentlich, hatte ursprünglich nichts... aber auch gar nichts mit SF zu tun. Damit sie hier nicht fehl am Platze ist, habe ich das Klonen einfach mal eingebaut :confused: denn eigentlich schreibe ich wenig bis gar keine SF :o Ich glaube aber, dass Joe Chip das schon längst geahnt hat... leider. bis denne Jürgen

Bearbeitet von Jürgen, 25 April 2004 - 20:05.

Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#38 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 25 April 2004 - 22:19

hi jürgenich schreibe auch liebe non-sf - doch manchmal erleichtert ein kleiner sf-anteil eine gewünschte situation zu erzeugenbeispiel: philip k. dick - der dunkle schirmeigentlich autobiographisch - aber durch den einsatz eines jedermann-anzugs konnte dick die situation darstellen, dass sich bob arctor selbst beobachtet und nicht weiss wer er wirklich istdick selbst wollte eigentlich nicht dass dieser roman als sience fiction verkauft wird!ich selbst arbeite derzeit ebenfalls an einer shortstory, welche eigentlich überhaupt nichts mit sf zu tun hatdoch kommt eine zeitmaschine vor die ich nur benutze um ein gefühl darzustellen und eine rahmenhandlung aufzubauenman wird nicht einmal erfahren ob sie funktionertder technische teil interessiert mich dabei überhaupt nichtso stellt sich die frage - ist meine - oder eben deine geschichte nun sf oder nichtmeine meinung ist in so einem fall - beides - es ist ansichtssacheich würde es sebst nicht als sf bezeichnenaber ich finde auch das 1984 keine sf istlg joe :D
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0