Zum Inhalt wechseln


Foto

Titelauswahl - Neu


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#31 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 10 Juni 2004 - 17:43

Ich hielt eine Trillion Euro für das Buch eine Billion Dollar. Das ist aber auch verwirrend. :D Wir können auch einen anderen Eschbach nehmen. Ich habe Quest, Der letzte seiner Art und Expondentialdrift noch nicht gelesen. Da bin ich vollkommen offen. Allerdings bin ich total gegen ein Buch, das A sehr dick und B mit einem Cliffhanger endet.

#32 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 10 Juni 2004 - 18:18

Es ist verwirrend. Ich hätte vielleicht klarer bei meinem Vorschlag sein sollen. Ich nutze somit die Gelegenheit und mache hier nochmals etwas Propaganda.

Das Buch heisst EINE TRILLION EURO, es ist ein neuer Sammelband mit Kurzgeschichten von verschiedenen meist nicht-englischsprachigen europäischen Autoren, auf Deutsch übersetzt. Dies ist somit eine gute Gelegenheit, um mal andere SF-Autoren kennenzulernen.
Das Buch sieht so aus:

Eingefügtes Bild

Dies ist nicht der Roman "Eine Billion Dollar". Eschbach hat nur beiden Teilen ähnliche Namen gegeben, damit man seine Beteiligung bemerkt (auch ich empfinde das als schwacher Schachzug, denn im Laden könnte ein Käufer glauben, dies wäre der frühere Roman von Eschbach, möglicherweise mit einem neuen Titel für den europäischen Markt, o.ä).

Dieses Buch ist ein handliches Taschenbuch und kostet (auf Amazon) trotz Aktualität und Titel nur Euro 8.90 während ...

... während "der Letzte seiner Art" ein Hardcover ist mit dem Preis Euro 19.90
... während Ilium ein Ziegelstein ist.

#33 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 10 Juni 2004 - 18:20

Nur um keine Verwirrungen aufkommen zu lassen:Ich würde in der Abstimmung gerne "Der letzte seiner Art" sehen und dort auch meinen Klick hinsetzen wollen.Bis dennen,Henrik Fisch
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0