Zum Inhalt wechseln

Foto

Richard Anderson (1926 - 2017)

Film Forbidden planet

Eine Antwort in diesem Thema

#1 quanat

quanat

Giganaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 698 Beiträge

Geschrieben 05 September 2017 - 09:11

Bereits am 31.8.2017 ist der charismatische Schauspieler Richard Anderson in Los Angeles gestorben. Ein Gesicht, dass viele noch kennen werden, auch wenn ihnen der Name nicht geläufig ist.

Im Bereich des phantastischen Kinos hat er Rollen in Forbidden Planet (1955), The Six Million Dollar Man (Hauptrolle: Lee Majors) und The Bionic Woman (beides US-Fernsehserien der 1970er Jahre) gespielt. Ausserdem war er beispielsweise in Wege zum Ruhm (von Stanley Kubrick, 1957) und in einigen Western zu  sehen.

Die New York Times schreibt an seinem Todestag und zitiert darin die UPI: "always a chief, never an Indian"

https://www.nytimes.com/2017/08/31/arts/television/richard-anderson-dead-star-of-six-million-dollar-man.html

#2 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

Interstellargestein

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.443 Beiträge

Geschrieben 05 September 2017 - 10:39

Ich erinnere mich an viele Nebenrolloen im TV meiner Jugend mit ihm, aber v.a. an die Miniserie Condominium, in der er mitspielte. R.I.P.!

/KB

Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."

(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")

Auf dieses Thema antworten

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Film, Forbidden planet

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0