[font="arial;"]Mein Name ist Michael Schenk und ich wurde Fan von SciFi, als auf den Cons die Freunde der Sparte „Schwert und Magie“ noch einen Regenschirm hinter den Gürtel klemmten, um sich von den Space-Junkies abzuheben. Höhepunkt jedes Cons waren die Dia-Shows, bei denen ein Tröpfchen Öl auf das projizierte Dia gegeben wurde, was wunderschöne Farbeffekte zur Musik, zum Beispiel "Interstellar Overdrive" ergab. [font="arial;"]Damals war SciFi überwiegend den Heftreihen vorbehalten und es gab sie noch als Leinengebundene Ausgabe in den Leihbüchereien. [/font][font="arial;"]Analoge, keine digitalen. [/font]Die Zeiten haben sich geändert und ich genieße heute die Effekte in Sci-Fi-Filmen, auch wenn ich der Überzeugung bin, dass uns das geschriebene Wort, gedruckt oder digital, den meisten Freiraum für unsere Phantasie lässt.[/font]
[font="arial;"]Meine persönliche Bibliothek umfasste einmal rund 1.600 Bücher und Taschenbücher sowie die gleiche Anzahl an Heften verschiedener Reihen. Seitdem sie bei meiner einstigen Scheidung einem "Wasserschaden" zum Opfer fiel, passt mein Fundus in ein einziges Regal und, dank dem eletrifizierten Zeitalter, auf die Speicher meines PC und Readers.[/font]
[font="arial;"]Seit einigen Jahren schreibe ich selbst in den Sparten Fantasy und SciFi, und meine Bücher erscheinen als Print oder e-Book. Wirklich bekannt ist der Autor Michael H. Schenk eigentlich nicht, aber jeder kann sich selbst ein Bild machen, ob ihm meine Werke zusagen könnten. Hierzu dient die Homepage www.sky-navy.de, die ich fortwährend aktualisiere und auf der man Hintergrundinfos und Leseproben findet.[/font]
[font="arial;"]Gelegentlich zeichne ich oder versuche mich an einer Grafik und wenn es mich ganz furchtbar erwischt, stürze ich mich in SF-Basteleien (sofern die Gelenke und Augen da mitspielen).[/font]
[font="arial;"]Was ich an der SciFi heute ein wenig bedauere, ist der deutliche Rückgang an Vielfalt. Klar, es gibt massig Autoren und Abenteuer, doch viel zu viele sind durch StarWars, StarTrek und Co. beeinflusst. Während früher jeder Autor sein eigenes Universum erschuf, wird heute viel zu oft die Technologie genutzt, die man aus den Serien kennt. [/font]
[font="arial;"]Ich bin zum zweiten Mal verheiratet, habe zwei Söhne, eine Tochter und inzwischen den vierten Enkel, was mich wahrscheinlich als Dinosaurier qualifiziert. [/font]
[font="arial;"]Ich freue mich auf unseren Austausch im Forum und verbleibe mit herzlichen Grüßen[/font]
[font="arial;"]Euer Michael[/font]