Nein, wir haben uns nicht verzählt, da bin ich mir fast sicher. Und dies ist auch keineswegs die Ankündigung, dass NOVA 29 in drei Wochen, kurz vor Nr. 28 erscheint. Vielmehr ist es so, dass ich schon jetzt die Werbetrommel rühren möchte, für ein Projekt der Abteilung Non-Fiction, das aufgrund seines Umfangs und der (hoffentlich) großen Zahl von Beiträgen ein wenig mehr Vorlauf benötigt.
Worum geht es dabei? Im Rahmen unseren redaktionsinternen Diskussionen über mögliche Themenbände innerhalb der sagen wir mal nächsten 10 Ausgaben sind verschiedene hochinteressante Themen aufgepoppt, eines davon ist die Frage: Leben wir in einer Simulation? - mit all ihren wissenschaftlichen, religiösen, philosophischen, menschlich-gefühlsmäßigen und sonstigen Implikationen.
Was wir - als Vorläufer eines späteren Story-Bands zu diesem Thema - vorhaben, ist eine Sammlung von kurzen Essays, Gedanken, Episoden aus dem eigenen Leben, Glaubensbekenntnissen, Songtexten, Geschichten etc, die sich mit eben jener oben genannten Frage befassen. Maximale Länge der Beiträge sind 2 Manuskriptseiten. Beste Chancen angenommen zu werden haben wie immer originell und unterhaltsam geschriebene Texte mit Tiefgang (die nicht unbedingt die ureigene Überzeugung widerspiegeln müssen).
Neben der Ankündigung hier im Forum werden wir auch außerhalb der SF-Community Menschen jeglicher Couleur ansprechen, die zu dem Thema etwas zu sagen haben. Wir hoffen, dass sich so ein spannendes und facettenreiches Bild ergibt, das vielleicht sogar Inspiration für die ein oder andere neue Story liefert.
Beiträge oder auch Fragen dazu kann man mir gerne unter Thomas.A.Sieber @ gmail.com zuschicken. Belegexemplare für alle Autoren können wir aufgrund der Anzahl leider nicht bieten, My will sich dafür aber eine Lösung ausdenken.
Bis dahin
Thomas Sieber
Bearbeitet von TAS, 14 Juni 2019 - 12:17.