Talkien - Der Phantastiktalk
Geschrieben 02 Mai 2021 - 16:32
Geschrieben 02 Mai 2021 - 17:09
Was ist Atompunk?
Okay, ich habe nachgeschaut. In Zwielicht 15 ist übrigens eine Geschichte aus dem Genre Teslapunk erschienen.
Teslapunk...da könnte ich mich mal ausprobieren.
https://de.wikipedia.../wiki/Steampunk
Bearbeitet von Mammut, 02 Mai 2021 - 17:21.
http://defms.blogspo...blick-2023.html
Geschrieben 08 Mai 2021 - 16:45
Talkien - Der Phantastiktalk Trailer Nummer 2
Frederic Brake hatte da so eine Idee. Küper, hat er gesagt, Küper, lass uns doch mal eine Talkrunde machen. Ich könnte jetzt behaupten, ich wäre skeptisch gewesen...aber ich war`s nicht. Also haben wir einfach mal ein paar Gäste zu einer Talkrunde eingeladen. Das Thema? Ach so ja, das Thema. Wir plaudern über all die Punkvarianten in der Science Fiction. Ihr wisst schon: Cyberpunk, Steampunk, Dieselpunk, Atompunk, Solarpunk Hopepunk, Kueperpunk†¦ Und dafür konnten wir einige Fachleute gewinnen. Judith und Christian Vogt sind dabei, Jürgen Eglseer, Galax Giordano, Mario Steinmetz und die Rezensionsnerdista Yvonne Tunnat. Unsere Show steigt in Farbe und mit Gesicht am Mittwoch, den 2. Juni und ihr könnt bei www.youtube.de/BrennendeBuchstaben live dabei sein.
Geschrieben 16 Mai 2021 - 11:51
https://www.youtube....h?v=FWMRQNdSz3I
Frederic Brake hatte da so eine Idee. Küper, hat er gesagt, Küper, lass uns doch mal eine Talkrunde machen. Ich könnte jetzt behaupten, ich wäre skeptisch gewesen...aber ich war`s nicht. Also haben wir einfach mal ein paar Gäste zu einer Talkrunde eingeladen. Das Thema? Ach so ja, das Thema. Wir plaudern über all die Punkvarianten in der Science Fiction. Ihr wisst schon: Cyberpunk, Steampunk, Dieselpunk, Atompunk, Solarpunk Hopepunk, Kueperpunk†¦ Und dafür konnten wir einige Fachleute gewinnen. Judith und Christian Vogt sind dabei, Jürgen Eglseer, Galax Giordano, Mario Steinmetz und die Rezensionsnerdista Yvonne Tunnat. Unsere Show steigt in Farbe und mit Gesicht am Mittwoch, den 2. Juni ab 20.30 Uhr und ihr könnt bei www.youtube.de/BrennendeBuchstaben live dabei sein.
Bearbeitet von ThK, 16 Mai 2021 - 11:52.
Geschrieben 24 Mai 2021 - 21:38
Mittwoch, 2. Juni ab 20.30 Uhr: Talkien - Der Phantastiktalk - Video Nummer 4
Geschrieben 26 Mai 2021 - 19:57
Geschrieben 29 Mai 2021 - 20:41
Geschrieben 30 Mai 2021 - 09:34
Geschrieben 01 Juni 2021 - 17:35
Geschrieben 02 Juni 2021 - 15:54
Geschrieben 03 Juni 2021 - 06:25
Talkien - Der Phantastiktalk - die komplette Aufzeichnung!
Wir haben gestern fast zwei Stunden lang über Punksubgenres - und später Ernie und Bert diskutiert. Eine lebhafte, eloquente, geistreiche und auch inspirierende Runde. Unser Dank an Jürgen Eglseer†‹, Galax Giordano†‹, Mario Steinmetz†‹, Yvonne Tunnat†‹ Christian Vogt†‹ und Judith Vogt.
Es wird definitiv nicht die letzte Ausgabe gewesen sein.
Bearbeitet von ThK, 03 Juni 2021 - 07:21.
Geschrieben 14 Juni 2021 - 12:47
Sonntag, der 11. Juli: Talkien - Der Phantastiktalk zum Thema Steampunk
Die nächste Ausgabe unserer Talkshow!
Mit dabei: Schrifsteller Marco Ansing, der Schriftstellerin Anja Bagus, der Maker Jochen Enderlein, der Comiczeichner Stephan Kuhn und ein Bandmitglied von La Frontera Victoriana!
Live auf www.youtube.de/BrennendeBuchstaben
Geschrieben 19 Juni 2021 - 13:23
Sonntag, der 11. Juli ab 19.30 Uhr: Talkien - Der Phantastiktalk zum Thema Steampunk
Mit dabei: Schrifsteller Marco Ansing, der Schriftstellerin Anja Bagus, der Maker Jochen Enderlein, der Comiczeichner Stephan Kuhn und ein Bandmitglied von La Frontera Victoriana!
Geschrieben 27 Juni 2021 - 16:32
Sonntag, der 11. Juli ab 19.30 Uhr: Talkien - Der Phantastiktalk zum Thema Steampunk
Mit dabei: Schrifsteller Marco Ansing, die Schriftstellerin Anja Bagus, der Maker Jochen Enderlein, der Comiczeichner Stephan Kuhn und ein Bandmitglied von La Frontera Victoriana!
Bearbeitet von ThK, 27 Juni 2021 - 20:14.
Geschrieben 30 Juni 2021 - 12:37
Sonntag, 11. Juli ab 19.30 Uhr: Talkien - Der Phantastiktalk zum Thema Steampunk Die nächste Ausgabe unserer Talkshow! Mit dabei: Schrifsteller Marco Ansing, die Schriftstellerin Anja Bagus, der Maker Jochen Enderlein, der Comiczeichner Stephan Kuhn und ein Bandmitglied von La Frontera Victoriana!
Geschrieben 03 Juli 2021 - 17:48
Sonntag, 11. Juli ab 19.30 Uhr: Talkien - Der Phantastiktalk zum Thema Steampunk Die nächste Ausgabe unserer Talkshow! Mit dabei: Schrifsteller Marco Ansing, die Schriftstellerin Anja Bagus, der Maker Jochen Enderlein, der Comiczeichner Stephan Kuhn und ein Bandmitglied von La Frontera Victoriana!
Geschrieben 06 Juli 2021 - 13:21
Geschrieben 09 Juli 2021 - 19:29
Sonntag, 11. Juli ab 19.30 Uhr: Talkien - Der Phantastiktalk
Mit einem großen Special zum Thema Steampunk.
Gerade haben wir die letzten Technikchecks absolviert. Diesmal mit Ron Nanko von La Frontera Vicotriana und Stephan Kuhn.
Wir freuen uns über bekannte Gäste aus der deutschsprachigen Steampunk Szene
Mit dabei: Schrifsteller Marco Ansing†‹, die Schriftstellerin Anja Nino Bagus†‹, der Maker Jochen Enderlein†‹, der Comiczeichner Stephan Kuhn†‹ und jetzt wisst ihr auch, dass Ron Nanko†‹ das Bandmitglied ist, mit dem wir uns am Sonntag unterhalten!
www.youtube.de/BrennendeBuchstaben
Geschrieben 11 Juli 2021 - 11:37
Heute Abend ab 19.30 Uhr: Talkien - Der Phantastiktalk
Mit einem großen Special zum Thema Steampunk.
Gerade haben wir die letzten Technikchecks absolviert. Diesmal mit Ron Nanko von La Frontera Vicotriana und Stephan Kuhn.
Wir freuen uns über bekannte Gäste aus der deutschsprachigen Steampunk Szene
Mit dabei: Schrifsteller Marco Ansing, die Schriftstellerin Anja Bagus, der Maker Jochen Enderlein, der Comiczeichner Stephan Kuhn und jetzt wisst ihr auch, dass Ron Nanko das Bandmitglied ist, mit dem wir uns am Sonntag unterhalten!
www.youtube.de/BrennendeBuchstaben
Geschrieben 11 Juli 2021 - 20:23
Die zweite Ausgabe von Talkien zum Thema Steampunk komplett!
Mit Marco Ansing, Anja Bagus, Jochen Enderlein, Stephan Kuhn und Ron Nanko.
Leider hatten wir insgesamt immer wieder Verbindungsprobleme, das Internet war an diesem Abend sozusagen viktorianisch.
https://www.youtube....v=au29fvcD1lg†‹
Bearbeitet von ThK, 11 Juli 2021 - 21:00.
Geschrieben 15 August 2021 - 14:03
Sonntag, 5. September ab 20.30 Uhr: Talkien Ausgabe 3 zum Thema Horror - Teaser Nr.1
Am Sonntag, den 5. September ab 20.30 Uhr startet die nächste Ausgabe von Talkien. Diesmal mit einem großen Horrospecial. Als Gäste dabei: Faye Hell, Markus Lawo und Thomas Williams. Außerdem hoffen wir auf einen ganz besonderen Kollegen, dessen Namen wir jetzt noch nicht nennen wollen. Möge die Technik in seinem Fall mitspielen.
Sonntag, 5. September ab 20.30 Uhr bei www.youtube.de/BrennendeBuchstaben
Geschrieben 16 August 2021 - 13:34
Hi, ist der "besondere Kollege" hier im Forum aktiv und dürfen wir ihn erraten? LG
Podcast: Literatunnat
- • (Buch) gerade am lesen:meistens viele
-
• (Film) gerade gesehen: The Whale, Everything everywhere at once, Zurück in die Zukunft III
Geschrieben 16 August 2021 - 15:13
Jetzt bin ich auch mal dazu gekommen mir den ersten Talk anzusehen.
Vielen dank dafür. Sehr unterhaltsam.
@Frederic
Voltz ist schon ein weilchen länger Tod, beinah doppelt so lange (37Jahre). Ansonsten Zustimmung. Auch ich bin mit dem Voltz Rhodan groß geworden obwohl ich auch das höher schneller weiter von Scheer dann später beim nachlesen durchaus mochte. Aber Voltz das war definitiv die Zeit wo die großen Fragen gestellt und ein großer großer Überbau im Perryversum geschaffen worden ist, was sich auch ja auch teilweise in den Begriffen die in der Serie eine Rolle spielten wiedergefunden hat ( Moralischer Code, Ritter der Tiefe, Tiefenland, Dekalog der Elemente, Vishnas Platgen etc etc pp )
Auch wenn es mit den starken Frauenfiguren insgesamt noch nicht so ganz weit her war so gab es doch vereinzelt welche. (Ich mochte Leila Terra sehr gern)
Yvonne und Galax.
Sehr symphatisch. Da können wir uns ja wirklich glücklich schätzen wenn das klappt zu uns zu stoßen und das Komitee zu verstärken. Freue mich auf euch.
Die Vogts und Rollenspiele. Ein bestimmtes Rollenspiel hat tatsächlich in meiner frühen Jugend ( bin jetzt 52) so um 1984 auch einen gewissen Stellenwert eingenommen und kein geringerer als Kai Maier war dafür hauptverantwortlich der uns damals als Spielmeister durch so manches Abenteuer des Schwarzes Auges geführt hat. Wir haben tagelang durchgespielt. Eine schöne Zeit.
Bin schon gespannt auf die nächste Ausgabe.
Bearbeitet von Amtranik, 16 August 2021 - 15:14.
Geschrieben 16 August 2021 - 16:00
Immerhin...
Bearbeitet von ThK, 16 August 2021 - 16:05.
Geschrieben 25 August 2021 - 14:47
Sonntag, 5. September ab 20.30 Uhr: Talkien Ausgabe 3 mit einem Special zum Thema Horror!
Am Sonntag, den 5. September ab 20.30 Uhr startet die nächste Ausgabe von Talkien. Diesmal mit einem großen Horrospecial. Als Gäste dabei: Faye Hell, Markus Lawo und Thomas Williams. Außerdem hoffen wir auf einen ganz besonderen Kollegen, dessen Namen wir jetzt noch nicht nennen wollen. Möge die Technik in seinem Fall mitspielen.
Sonntag, 5. September ab 20.30 Uhr bei www.youtube.de/BrennendeBuchstaben
Bearbeitet von ThK, 25 August 2021 - 14:48.
Geschrieben 27 August 2021 - 13:23
Geschrieben 28 August 2021 - 15:04
Geschrieben 01 September 2021 - 13:38
Geschrieben 05 September 2021 - 09:24
†‹Heute Abend ab 20.30 Uhr: Talkien Ausgabe 3 zum Thema Horror
Mit Faye Hell, Markus Lawo und Thomas Williams. Und natürlich Frederic Brake und Thorsten Küper.
Unter: www.youtube.de/BrennendeBuchstaben
Geschrieben 06 September 2021 - 13:07
Talkien Ausgabe 3 zum Thema Horror - komplett online
Frederic Brake†‹ und ich konnten uns am gestrigen Abend als Moderatoren entspannen, zurücklehnen und den gut gefüllten Popcorneimern widmen. Fast.
Unsere Gäste bewiesen Eloquenz und Showerfahrung und es war ein Vergnügen, zu verfolgen, wie sie sich gegenseitig die Stichworte liefern. Doris Griesenhofer Faye Hell†‹ und Markus Lawo†‹ ergänzten sich dabei schon fast symbiotisch und hätten wohl problemlos aus der Hüfte für drei oder vier Stunden so weiterreferieren können. Thomas Williams†‹ behielt trotz erheblicher Technikstörungen die Nerven, schaltete die Kamera ab, um seine Verbindung zu entlasten und brachte sich so, den miesen Internetdämonen zum trotz, immer wieder in die lebhafte aber morbide Diskussion mit ein. Übrigens für mich beibt Alien nach wie vor auch ein Horrorfilm.
Wir hatten Spass und den Zuschauerreaktionen entnehme ich, dass es ihnen nicht anders ging. Was für ein fabelhafter Abend, mit nur wenigen kleinen Technikproblemen. Ausgabe 4 von Talkien mit Norbert Fiks†‹ , Gabriele Behrend†‹ und Jörg Benne†‹ leitet am Freitag, den 1. OKtober der Fünften Virtuellen Literaturcon ein!
Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Judith Vogt, Christian Vogt, Jürgen Eglseer, M.H.Steinmetz, Frederic Brake, Yvonne Tunnat, Galax Giordano
Besucher die dieses Thema lesen: 3
Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0