" Der Samen des Baumes, gleich blindem, schwimmendem Sperma, in den gestickten Ästen singend, so langsam fallend so langsam so langsam so...HARKER, HIER ist JENNY.Sie wenden sich zur Flucht, Hals über Kopf, verändern ihre Gestalt wie Wassertropfen auf einer heißen Platte. Und für die Seele sind sie Wasser-körperlos. Und langsam fliegen sie immer noch. Tief hinab in das Herz herzlosen Geistes, eines Geistes mit gebrochenem Herzen, eines Herzens mit zerbrochenem Geist. Tauchen nach der kühlen Ruhe kühlen Ruhe kühlen...HARKER, ICH WEISS, DASS SIE MICH HÖREN KÖNNEN. ALLES, WAS SIE TUN MÜSSEN, IST ZUHÖREN, HARKER. SIE KÖNNEN MICH HÖREN. SIE LEBEN. HÖREN SIE MIR ZU HARKER.Ruhe des Ozeans der Emotionen. Und erreichen sie nie. Immer ein wenig weiter, in der Dumpfheit des absoluten Nichts träumend. Die Emotionen sind eine Chiffre, eine Null, ein Nicht-Sinn. Ihre Stille ist eine Perfektion.Und sie landen, in der trockenen, staubigen, trockenen staubigen, trockenen...HIER IST JENNY, HARKER. SAGEN SIE ETWAS. SAGEN SIE IRGEND ETWAS. GEBEN SIE EINEN LAUT VON SICH. ZEIGEN SIE UNS AUF IRGENDEINE WEISE, DASS SIE WISSEN, WAS VORGEHT, DAS SIE WISSEN WAS GESCHIEHT. ZEIGEN SIE UNS, DASS SIE ZURÜCKKOMMEN, HARKER. BITTE, ANTWORTEN SIE.Wüste der Leere, wo nur die Seele in einer Höhle lebt und morgens und abends herauskommt, um an den Gebeinen des Bewußtseins zu nagen.Krach. Wie eine zerbrochene Kristallkugel. Zerdrück einen Augapfel in der Faust. Reiß zum Opfer ein Herz hinaus.HARKER HARKER HARKER HARKER HARKER HARKERAm Ende einer Reise in der Äonenzeit, hungrig und durstig, mit schwachem Herzen und nachlassender Sehkraft, bin ich ein alter Mann nach einem Krieg, neben mir selbst sitzend. Der Schatten einer Eiche schützt mich vor der grellen Sonne.Ich bin müde. Ich bin müde. " Aus welchem Roman welches Autors stammt dieser Auszug aus dem Schlußkapitel?Der Schluß selbst lautet:" Und der Himmel ist voll vom Staub ferner Sterne.Für immer?HARKER, HIER IST JENNYGibt es eineANTWORTAntwort...?BITTE "
Bearbeitet von Jorge, 14 März 2005 - 17:58.