Autor: Michael Bishop / Dieser Mann ist leider tot.
Bearbeitet von Jürgen, 11 Januar 2006 - 14:23.
Geschrieben 11 Januar 2006 - 14:22
Bearbeitet von Jürgen, 11 Januar 2006 - 14:23.
Geschrieben 11 Januar 2006 - 14:34
Geschrieben 11 Januar 2006 - 19:22
Bearbeitet von Jürgen, 11 Januar 2006 - 19:22.
Geschrieben 11 Januar 2006 - 19:34
Geschrieben 11 Januar 2006 - 22:06
Hmm, ich kenne nur eine Serie(aber vielleicht gibt`s ja einen Filmzusammenschnitt): "Wild Palms" von Oliver Stone.Gesucht ist ein Film, in denen "Väter" und "Freunde" eine bedeutende Rolle spielen.
Geschrieben 11 Januar 2006 - 22:21
Geschrieben 12 Januar 2006 - 22:16
Geschrieben 13 Januar 2006 - 02:06
Geschrieben 13 Januar 2006 - 02:44
Geschrieben 13 Januar 2006 - 13:16
Deine Frage...catch 22 romanvorlage ist von joseph heller mike nichols
Geschrieben 13 Januar 2006 - 21:24
Geschrieben 13 Januar 2006 - 22:05
Geschrieben 13 Januar 2006 - 22:42
Geschrieben 13 Januar 2006 - 23:17
Geschrieben 14 Januar 2006 - 23:11
Geschrieben 15 Januar 2006 - 16:12
--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye
Geschrieben 15 Januar 2006 - 21:05
Geschrieben 15 Januar 2006 - 21:09
Das dürfte "Aufruhr der Engel"(La Revolte des Anges) sein, das gesuchte Buch dann "Die Insel der Pinguine"(L`Ile des Pingouins); beide von Anatole France(Literaturnobelpreisträger des Jahres 1921).Am bekanntesten ist sein Roman, in dem er gefallene Engel und die unheilvolle Rolle von Büchern ins Zentrum stellt.
Geschrieben 15 Januar 2006 - 21:15
Geschrieben 16 Januar 2006 - 17:25
Oder einem guten Film. Kein phantastischer Film, aber mit fantastischen Einfällen, wie z.b. dieser Szene: Reverend: "Ihr alle wißt, warum wir hier sind. Es gibt oft sehr viel Schwindel um diese Angelegenheit des Heiratens. Jeder akzeptiert es - das Ritual. Deshalb fühlte ich mich auch sehr ermutigt, als Alfred mich bat, die Trauungszeremonie durchzuführen. Er hat ganz bestimmte Ansichten...Ich vermute, ihr alle wißt das. Er ist Atheist; das ist hunderprozentig in Ordnung, ganz ehrlich! Rein zufällig bin ich kein Atheist, aber da diese Trauungszeremonie in dieser Form ein Abweichen von der Norm bedeutet -und so nach der Wahrheit sucht- war ich einverstanden, sie vorzunehmen. Zuerst möchte ich Alfred etwas sagen, und auch Dir, Patricia: Von den über zweihundert Ehen, die ich geschlossen habe, sind alle außer sieben gescheitert. Die Chancen sind also nicht groß! Wir geben das nicht gerne zu, besonders nicht bei einer Trauung, aber in unserem Unterbewußtsein denken wir alle: Wie lange wird es gutgehen? Das ist es doch, was wir alle denken! Wir sprechen es nicht gerne aus, aber: Wir alle denken daran! Ich frage euch: Warum nicht offen darüber reden? Warum fassen Menschen den Entschluß zu heiraten? Gesellschaftlicher Druck?...Einsamkeit?...Langeweile?...Sexuelle Befriedigung?...pfff..Liebe?...Ich will keinen dieser Gründe abwerten. Jeder ist auf seine Weise in Ordnung und akzeptabel. Letztes Jahr habe ich einen Musiker getraut, der heiraten wollte, um mit dem Masturbieren aufzuhören. Bitte erschreckt nicht - ich will den Mann nicht abwerten! Diese Ehe hat nicht funktioniert. Der Mann hat es ehrlich versucht! Inzwischen wurde er geschieden und masturbiert noch immer, aber er lebt in Frieden mit sich selbst, da er den gesellschaftlichen Weg ausprobiert hat. Ihr seht also: Es war kein Fehler, es ist gut ausgegangen! Gerade im letzten Monat habe ich einen Schriftsteller mit einer Malerin verheiratet; und bei dieser Trauungszeremonie stand jeder unter dem Einfluß halluzinogener Drogen. Unter Drogeneinfluß denkt man schneller, aber reagiert langsamer. Es hat zwei Tage gedauert, die Zeremonie durchzuführen, aber noch nie hatten Worte soviel Bedeutung! Ich glaube, diese Ehe müßte halten. Trotzdem...wenn es nicht hinhaut, ist es auch in Ordnung. Denn jeder einzelne Schritt, den man in seinem Leben macht, hat seinen Sinn. Er ist positiv, muß positiv sein, er ist ein Teil des Lebens. Und sogar die Negation des vorher gemachten Schrittes ist positiv, auch sie ist ein Teil des Lebens! In diesem Licht, und nur in diesem Licht sollte die Ehe gesehen werden: Als ein kleiner, einzelner Lebensschritt! Wenn es funktioniert: Fantastisch! Funktioniert es nicht: Auch fantastisch! Such Dir woanders eine Befriedigung. Heirate einfach wieder, sooft dir der Sinn danach steht! Homosexualität? Auch gut! Drogenkonsum? Auch das verurteile ich nicht! Jeder einzelne dieser Schritte ist für irgendjemanden die Lösung. Für Alfred heißt die heutige Lösung Patricia. Für Patricia heißt die heutige Lösung Alfred; und ich werde die beiden wegen ihrer Lösungen nicht kritisieren! So...und um etwas bitte ich euch beide, Patricia und Alfred: Bedenkt bitte, wenn ich euch die Fragen stelle, die der Staat New York vorschreibt, um euch legal zu verbinden -verbinden, eine unselige Bezeichnung!-, das nicht nur die gesetzlich vorgeschriebenen Fragen, die ich euch jetzt stellen muß, sondern auch die inneren Fragen, die ihr euch stellt, sinnlos sind! ... Also, ähm Alfred: Nimmst du Patricia zu deiner gesetzlich angetrauten Frau, um "sie zu lieben" - was immer das auch heißen mag? "Um sie zu ehren, zu ihr zu halten, in Krankheit und Gesundheit, Reichtum und Armut" - Was für ein Nonsens! "Um allen anderen zu entsagen" - Das ist ein Eindringen in die Privatsphäre! Wir wollen das mal vernünftiger formulieren: Wenn du fremdgehen willst, sollst du keine Schuldgefühle haben - so lange ihr beiden lebt und solange ihr einander nicht überhabt; willst du das?" Alfred: "Ja." Reverend: "Patsy, nimmst du Alfred zu deinem gesetzlich angetrauten Ehemann, um ihn zu lieben...Ach, schon wieder dieses Wort! Können wir das nicht etwas weiser ausdrücken: Um zu kommunizieren. "Ihn zu ehren." - Das soll wohl heißen, du wirst ihm nicht die Eier abschneiden. Obwohl einige Männer das mögen! "Um ihm zu gehorchen." - Nach einem Blick auf dich wußte ich: Du bist nicht der Typ, der gehorcht! Also habe ich im Wörterbuch gesucht und die folgenden Alternativen gefunden: Um loyal zu sein...um Hingabe zu zeigen...um kooperativ zu sein...um Treue zu bewahren...um dem Steuermann zu folgen so wie ihr es plant - alle diese Alternativen, meine ich, lassen Dir genug Möglichkeiten zu dominieren. In Krankheit und Gesundheit und dem ganzen Rest von diesem schwülstigen Amtskauderwelsch. Willst du das, hmm?" Patricia(mühsam um Fassung ringend): "Ja, äh, das will ich. Ä-äh, j-j-ja." Reverend: "Alfred und Patsy, ich weiß jetzt, das alles was ihr tut, gut sein wird. Ich möchte Patsys Vater, Carol, noch etwas sagen. Carol...den Namen habe ich vorher noch nie bei einem Mann gehört. Aber das ist schon in Ordnung! Ich bitte Sie, Sir: Entwickeln Sie keine Schuldgefühle wegen der zweitausend Dollar, die Sie mir gegeben haben, um Gott in dieser Zeremonie zu erwähnen. Was Sie getan haben ist gut; es ist ein Teil dessen, was Sie sind. Ein Teil dessen, was wir alle sind! Ich bitte Sie: Seien Sie nicht zu beunruhigt, wenn ich Gott in dieser Trauungszeremonie nicht erwähne. Denn auch so ein Betrug ist gut, auch er ist ein Teil dessen, was wir alle sind! Und Patsys Bruder, Kenneth, -Ich hatte die Ehre, mit ihm ein kleines Privatgespräch zu führen- sage ich jetzt: Wegen Homosexualität brauchst du dich nicht zu schämen! Sie ist gut, sie ist ein Teil dessen..." Kenneth(hysterisch): "AAARGGH! ICH BRING IHN UM! ICH BRING IHN UM!(stürzt sich auf den Geistlichen, die ehrwürdige Zeremonie artet in eine Massenschlägerei aus) Titel und Regisseur?Und weiter geht´s, mit Nobelpreisträgern oder guten Science-Fiction-Autoren
Bearbeitet von Jorge, 16 Januar 2006 - 17:31.
Geschrieben 17 Januar 2006 - 15:40
Geschrieben 18 Januar 2006 - 12:39
Bearbeitet von Jorge, 18 Januar 2006 - 12:40.
Geschrieben 18 Januar 2006 - 15:11
Hi-Ho,Kleine Mörder
Alan Arkin
Geschrieben 18 Januar 2006 - 16:10
Geschrieben 20 Januar 2006 - 09:18
Oh Mann, du meinst doch nicht etwa "Klimbim" mit der "Klimbim-Familie"(die ließ sich ja einfrieren, reiste ins Weltall und die Zukunft, auch das Töchterchen war mal ala "Exorzist" besessen )?Tipps: Sie ist blond! ..... und bitte nehmt die Frage nicht ganz zu ernst! LG Joe
Geschrieben 20 Januar 2006 - 11:03
Geschrieben 20 Januar 2006 - 11:05
Bearbeitet von Morn, 20 Januar 2006 - 11:06.
Geschrieben 20 Januar 2006 - 12:29
Bearbeitet von Joe Chip, 20 Januar 2006 - 12:31.
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0