Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Bücher und ich

Autor Verlag

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 wilkomueller

wilkomueller

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zossen

Geschrieben 01 Juli 2021 - 11:29

Da ich mit der Verbreitung meiner über 20 Bücher ein wenig unzufrieden bin, habe ich mich entschlossen, einen Beitrag ins SF-Netzwerk zu stellen. Wahrscheinlich kennen mich einige der hier aktiven Personen von früher - ich bin ja schon ein paar Jahre im Fandom aktiv. Fannisch mache ich heutzutage eher kaum noch etwas, stattdessen habe ich einen Verlag gegründet, der auf ca. 80 Bücher verweisen kann, die sich hauptsächlich im Bereich der Phantastik finden. Natürlich sind auch einige meiner eigenen Werke dabei - andere sind bei anderen Verlagen erschienen.

Weil es immer schwerer wurde, an Cons teilzunehmen, die in Reichweite stattfanden, bzw. weil es dann erst mal keine Cons mehr gab, ist mir meine Hauptkontaktmöglichkeit mit den Lesern (und Käufern) der Bücher abhandengekommen. Von Berlin aus ist es tatsächlich ein Kraftakt, die noch existierenden Cons zu erreichen. Natürlich bin ich bei Facebook und habe eine Webseite, sowohl als Autor als auch als Verlag, aber das reicht eben nicht.

 

Webseite des Verlages: http://www.wilkomuel...Startseite.html

 

Daher möchte ich mir erlauben, hier einige meiner Bücher vorzustellen. Zuerst die (bei denen, die sie kennen) ziemlich beliebte Serie um Fräulein Schmidt.

Die bisher 6 Taschenbücher handeln in der Gegenwart, die Hauptperson ist eine Maya-Göttin und auch sonst kommen haufenweise Götter aller Himmelsrichtungen vor. Man kann sie also vermutlich als Urban Fantasy bezeichnen.

Zusammen mit einem Antiquar und anderen Menschen erlebt die Göttin eine Reihe von Abenteuern, in denen es um verrückte Götter, Atlantis, die Pyramiden, eine außerirdische Bedrohung und Cthulhu geht. Natürlich muss die Welt einige Male gerettet werden.

 

Die Serie bekam bereits eine Reihe positiver Rezensionen. Die Bücher sind bewusst kurz gehalten (im Vergleich zu dem, was sonst üblich ist) und erzählen jeweils ein abgeschlossenes Abenteuer. Insgesamt bauen die Geschichten aber aufeinander auf und haben eine Art durchgehenden Roten Faden.

 

Für Einsteiger gibt es nun das Angebot, den ersten Teil für 1 € zu erwerben. Natürlich kann man die Bücher auch als Kindle-Ebooks lesen. Ich würde mich aber freuen, noch ein paar „richtige“ Bücher zu verkaufen. Bei Amazon gibt es sie auch, aber dort werden noch 3 € Versand aufgeschlagen, was man beim Besuch meines Shops vermeiden kann.

 

Shopseite: https://shop.edition...schmidt-zyklus/

 

Angebot: https://shop.edition...-der-mona-lisa/

 

Wilko Müller

 



#2 rostig

rostig

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.196 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Juli 2021 - 19:03

"Fräulein Schmidt und die Maske der Mona Lisa" = nettes, kleines Büchlein (DIN A6, 139 Seiten). Die Kapitel werden liebevoll mit Maya-Glyphen eingeleitet. Und darum geht es ja: die Maya-Prophezeiung vom Untergang der Welt 2012. Die Protagonisten - Antiquar Wichowski und das mysteriöse Fräulein Schmidt - wecken schnell die Empathie des Lesers, die Handlung ist wendungsreich und mit vielen Fakten durchsetzt, die auf sorgfältige Recherchearbeit verweisen. Fazit: lesenswert, unterhaltsam, ein wenig zu kurz (und das sage ich selten)



#3 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 07 Juli 2021 - 08:43

Hallo, Wilko - hier ist jedenfalls Angelika. Schön, von dir zu hören!


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#4 wilkomueller

wilkomueller

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zossen

Geschrieben 09 August 2021 - 18:30

Fortsetzung des Artikels:

 

Eine Reihe meiner veröffentlichten Bücher ist nicht mehr in gedruckter Form lieferbar, sondern nur noch als Ebook für den Kindle. Da Amazon aber die Möglichkeit bietet, Bücher faktisch in Einzelexemplaren nach Bedarf drucken zu lassen, entschloss ich mich, es einmal auszuprobieren.

Es geht dabei nicht darum, den Text des Ebooks einfach in Buchform auszudrucken, wie ich zuerst befürchtete. Amazon verlangt einen gesonderten Buchinnenteil nebst Umschlag. So hat man die Gelegenheit, ein wirklich nach verlegerischen Gesichtspunkten layoutetes Buch anzubieten. Zu oft findet man ja heute selbst publizierte Werke, denen man ansieht, dass hier gar nichts dergleichen gemacht wurde. Ich machte mir also die Mühe und den neuen Feinsatz. Als erstes Buch habe ich „Der letzte Zeitläufer“ hochgeladen. Die Qualität ist ganz in Ordnung. Der einzige Nachteil ist, dass die Lieferzeit ca. eine Woche beträgt, da die Exemplare ja wirklich erst gedruckt werden, wenn sie jemand bestellt.

Nun habe ich „Das Haus“ und „Mission Nirwana“ bei Amazon und die englische Version „Into the Electric Castle“ kommt auch bald. Geplant sind auch alle fünf Teile des „Stronbart Har“-Zyklus†˜, den der Dresdner Verlag leider nur kurz im Angebot hatte.

 



#5 Rezensionsnerdista

Rezensionsnerdista

    Yvonne

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.487 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Kiel

Geschrieben 13 August 2021 - 08:59

Moin,

 

guten Tag und herzlich Willkommen! Viele Grüße nach Berlin, meiner alten Wahlheimat 1997-2011

 

Yvonne


Podcast: Literatunnat

  • (Buch) gerade am lesen:Vor der Revolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Termination Shock
  • • (Buch) Neuerwerbung: These gragile Graces / This fugitive Heart von Izzy Wasserstein
  • • (Film) gerade gesehen: The Whale, Everything everywhere at once, Zurück in die Zukunft II
  • • (Film) als nächstes geplant: Zurück in die Zukunft III
  • • (Film) Neuerwerbung: The Whale



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Autor, Verlag

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0