Da ich mit der Verbreitung meiner über 20 Bücher ein wenig unzufrieden bin, habe ich mich entschlossen, einen Beitrag ins SF-Netzwerk zu stellen. Wahrscheinlich kennen mich einige der hier aktiven Personen von früher - ich bin ja schon ein paar Jahre im Fandom aktiv. Fannisch mache ich heutzutage eher kaum noch etwas, stattdessen habe ich einen Verlag gegründet, der auf ca. 80 Bücher verweisen kann, die sich hauptsächlich im Bereich der Phantastik finden. Natürlich sind auch einige meiner eigenen Werke dabei - andere sind bei anderen Verlagen erschienen.
Weil es immer schwerer wurde, an Cons teilzunehmen, die in Reichweite stattfanden, bzw. weil es dann erst mal keine Cons mehr gab, ist mir meine Hauptkontaktmöglichkeit mit den Lesern (und Käufern) der Bücher abhandengekommen. Von Berlin aus ist es tatsächlich ein Kraftakt, die noch existierenden Cons zu erreichen. Natürlich bin ich bei Facebook und habe eine Webseite, sowohl als Autor als auch als Verlag, aber das reicht eben nicht.
Webseite des Verlages: http://www.wilkomuel...Startseite.html
Daher möchte ich mir erlauben, hier einige meiner Bücher vorzustellen. Zuerst die (bei denen, die sie kennen) ziemlich beliebte Serie um Fräulein Schmidt.
Die bisher 6 Taschenbücher handeln in der Gegenwart, die Hauptperson ist eine Maya-Göttin und auch sonst kommen haufenweise Götter aller Himmelsrichtungen vor. Man kann sie also vermutlich als Urban Fantasy bezeichnen.
Zusammen mit einem Antiquar und anderen Menschen erlebt die Göttin eine Reihe von Abenteuern, in denen es um verrückte Götter, Atlantis, die Pyramiden, eine außerirdische Bedrohung und Cthulhu geht. Natürlich muss die Welt einige Male gerettet werden.
Die Serie bekam bereits eine Reihe positiver Rezensionen. Die Bücher sind bewusst kurz gehalten (im Vergleich zu dem, was sonst üblich ist) und erzählen jeweils ein abgeschlossenes Abenteuer. Insgesamt bauen die Geschichten aber aufeinander auf und haben eine Art durchgehenden Roten Faden.
Für Einsteiger gibt es nun das Angebot, den ersten Teil für 1 € zu erwerben. Natürlich kann man die Bücher auch als Kindle-Ebooks lesen. Ich würde mich aber freuen, noch ein paar „richtige“ Bücher zu verkaufen. Bei Amazon gibt es sie auch, aber dort werden noch 3 € Versand aufgeschlagen, was man beim Besuch meines Shops vermeiden kann.
Shopseite: https://shop.edition...schmidt-zyklus/
Angebot: https://shop.edition...-der-mona-lisa/
Wilko Müller