Zum Inhalt wechseln

Foto

Der Fall INTRAG

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
1256 Antworten in diesem Thema

#211 tichy

tichy

Typonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge

Geschrieben 20 August 2004 - 09:33

Hallo Leute,ich muss sagen: Einen gewissen Unterhaltungswert hat diese Affäre ja schon entwickelt. :rolleyes: Bin mal gespannt, was sich getan haben wird, wenn ich in 2 Wochen aus dem Urlaub komme ...-- tichy *klemmt sich einen dicken Stapel Bücher unter den Arm und verschwindet Richtung Dänemark*PS: thelar, diese Serie habe ich nie inhaltlich kritisiert, denn die kenne ich gar nicht. Es liegt mir fern, Dir den Spaß daran verderben zu wollen!
.
.
.

#212 Gast_A_*

Gast_A_*
  • Guests

Geschrieben 20 August 2004 - 09:37

Intrag reagiert auf Nachfragen der Autoren nur damit, dass sie verbal "um sich schlagen". Als wäre es total normal, dass die Bilder und Angaben auf einer Homepage nicht stimmen. (die dann auch nicht im Vertrag stimmen. Damit kann ich jetzt mein Kaminfeuer anzünden) Was übrigens nach deutschem Recht auch nicht unbedingt sein darf. Da gibt es nämlich Imressumpflicht. Es sollte zumindest die Anschrift stimmen. (über die rechtlichen Auswirkungen kann man sich streiten. Die wirklichen Personen, die hinter diesem Verlag stehen, findet man eh nicht)Was die vorhatten, ist mir ein absolutes Rätsel. Ich tendiere irgendswo zwischen Naivität und Weltverschwörungstheorien. Das Savahh M. Webber nicht ihr richtige Name ist kann ich mir mittlerweile schon denken. Übrigens, hatte ein nettes Gespräch mit Wien, Brüssel und Berlin. Die UN ist überhaupt nicht entzückt, da Frau Webber bestimmt keinen Preis erhalten hat. Der Typ, der angeblich die Laudatio hielt ist übrigens ein Musikprofessor. Es wird erwägt, Frau Webber nun anzuzeigen, allerdings kommt es darauf an, wie die Rechtsabteilung in NY die Sache einschätzt. Ob die Frau W. für eine Internet.-Spinnerin oder Betrügerin halten. Falls jemand Infos hat, bin ich dankbar. Ich bin so stink sauer, dass ich gerne Infos weitergebe.

#213 Gallagher

Gallagher

TI 29501

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge

Geschrieben 20 August 2004 - 09:39

Ja, eben.Es ist keine Schande, ein Kleinverlag zu sein. Es ist auch nicht grundsätzlich verboten, seine Autoren beim Vertrieb der Bücher mit einzuspannen, wenn diese dazu bereit sind.Was aber voll peinlich ist, ist der Versuch, sich als bedeutendes US-amerikanisches Multimillionendollar-Verlagsimperium auszugeben. Quod erat demonstrandum.An deren Stelle würde ich den ganzen Mumpitz gedanklich abhaken und lieber klein, aber ehrlich, weitermachen. Wenn die Bücher wirklich was taugen, werden sie ihre Käufer schon finden.Auch ohne den kombinierten Friedens- und Literaturnobelpreis.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#214 Gallagher

Gallagher

TI 29501

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge

Geschrieben 20 August 2004 - 09:43

Ihr seid schon wieder zu schnell. Mein "Ja, eben" von vorhin bezog sich auf Thelars Bemerkung ("DIeser Schritt würde wahre Größe zeigen" usw.), nicht auf das Posting von "A".

#215 Gast_A._*

Gast_A._*
  • Guests

Geschrieben 20 August 2004 - 09:43

Irgendeiner hatte mal gefragt: "Wie wird diese Geschichte wohl ausgehen?"Vielleicht sollten wir mal Wetten abschließen.Ich wette, dass sich der ganze Verlag in Luft auflösen wird. Wir werden nichts mehr von denen hören, die Homepage wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen verschwinden und Autoren, die noch Geld zu bekommen haben, laufen hinterher. Wer sich schon hinter falschen Namen verbergen muß, Fehler nicht zugibt, dem traue ich auch noch größere Feigheiten zu. Wer wettet dagegen?

#216 thelar

thelar

Hauptsachenaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 20 August 2004 - 09:44

Meine Rede, schön langsam kommen wir hier endlich mal auf einen Punkt...Aber vermutlich wird es sein wie immer, die Amis sind zu stolz um mal einen Fehler zuzugeben.... ist leider so...lieber brav weitergrinsen und dem Luftschloss noch einen Turm verpassen...

#217 Ronni

Ronni

Kürbisnaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge

Geschrieben 20 August 2004 - 09:46

He, Ronni, das wäre doch was für den Shayol-Verlag!

nee, nee, der ist sowas ähnliches wie Seriös. Aber die Grundidee von Intrag ist natürlich ausbaufähig, man darf sich halt nur nicht so unbedarft anstellen. Vor allem sollte man das mit der Sektengründung noch mal aufgreifen. Du hast Dir doch da ihm Rahmen Deines Planes, die Weltherrschaft zu übernehmen, doch sicher auch schon mal Gedanken darüber gemacht ... Ach nein, geht ja doch nicht, hat Hubbard ja schon versucht, und in Zeiten wie diesen bekommen wir bestimmt Ärger, weil wir dann irgendein Paten auf eine Geschäftsidee verletzen ... Also noch mal überlegen. Denk. Grübel. Blitz! Haben wir nicht gerade festgestellt, daß wir unseren Fanzine-Notfall-Set noch haben. Irgendwo bekommen wir bestimmt auch noch einen Spiritusumdrucker her. Mein Gott, Bücher, auf die wir raufschreiben können "100% Handarbeit". Dafür können wir Preise nehmen, die nahe an mittelalterlichen Handschriften dran sind. Und natürlich Limitiert, sagen wir mal - so wie bei Sammlerteller - auf 9 Drucktage ... Und die Autoren dürfen selber die Kurbel des Umdrucker drehen, selbstverständlich nur, wenn Sie dafür auch bezahlen ... (Posting leider ohne Unterschrift, da der Verfasser gerade mal zum örtlichen Ferrari-Händler mußte)
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de

#218 misc

misc

Infonaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 203 Beiträge

Geschrieben 20 August 2004 - 09:55

Ihr seid schon wieder zu schnell. Mein "Ja, eben" von vorhin bezog sich auf Thelars Bemerkung ("DIeser Schritt würde wahre Größe zeigen" usw.), nicht auf das Posting von "A".

Versuch's mal mit der Quote ("Zitat")-Funktion, dann steht in Deinem Posting, auf welchen Beitrag Du Dich beziehst und es macht nicht so viel, wenn Dich ein paar Blitzposter überholt haben. :rolleyes: Der zitierte Text erscheint während Deiner Eingabe unten; bei längeren Zitaten kannst Du dann den Part rauslöschen, der mit Deiner Antwort nichts zu tun hat. Ad Astra, Marc-Ivo

#219 hexy

hexy

Limonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 20 August 2004 - 09:56

Hallo! Nachdem ich bisher nur mitgelesen habe:Ich glaube nicht, dass von Seiten Intrag (wer auch immer das sein mag) noch Konstruktives kommen wird.Schade, schade, denn die (wir) Autoren sind sehr engagiert und dass sich alles als ein Flop erweisst ... argh!Das Sektenmäßige seh ich nicht so eng, wahrscheinlich wollten sie nur Geld ausschöpfen, immerhin kostet der Mitgliedsausweis Kohle und ihre Autoren zu noch mehr Verkäufen animieren.Aber es ist eine hinterhältige Sauerrei, was die machen.In diesem Sinne kann ich mich nur bei Euch bedanken ... :rolleyes: hexy

#220 Gallagher

Gallagher

TI 29501

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge

Geschrieben 20 August 2004 - 09:57

Versuch's mal mit der Quote ("Zitat")-Funktion, dann steht in Deinem Posting, auf welchen Beitrag Du Dich beziehst und es macht nicht so viel, wenn Dich ein paar Blitzposter überholt haben.  :rolleyes:

Ah ja, danke für den Tip. Ich werd's beherzigen :lookaround:

#221 Gallagher

Gallagher

TI 29501

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge

Geschrieben 20 August 2004 - 10:00

immerhin kostet der Mitgliedsausweis Kohle

Was für'n Mitgliedausweis?!

#222 hexy

hexy

Limonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 20 August 2004 - 10:03

Was denn, was denn, so gut seid Ihr doch nicht informiert? Für die geplanten Regionalverbände.
Das, was ich als sektenmäßig erachte.

#223 Diboo

Diboo

Kaisertentakel

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.090 Beiträge

Geschrieben 20 August 2004 - 10:03

sie nur Geld ausschöpfen, immerhin kostet der Mitgliedsausweis Kohle

Ähm... der was?

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog

#224 Diboo

Diboo

Kaisertentakel

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.090 Beiträge

Geschrieben 20 August 2004 - 10:04

Was denn, was denn, so gut seid Ihr doch nicht informiert? Für die geplanten Regionalverbände.
Das, was ich als sektenmäßig erachte.

*kicher*
Nein, wir kennen nun auch nicht alle Details.
Das ist ja putzig!

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."

Mein Blog

#225 Gallagher

Gallagher

TI 29501

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge

Geschrieben 20 August 2004 - 10:05

Was denn, was denn, so gut seid Ihr doch nicht informiert?

Wie denn, wenn man aus dem Forum ausgesperrt wird? :P Es wird immer besser... :rolleyes:

#226 hexy

hexy

Limonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 20 August 2004 - 10:10

Noch habe ich Zugang zu allem, warten wir's ab ... :rolleyes:

#227 rockmysoul67

rockmysoul67

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geplante Regionalverbände?

#228 Gast_A._*

Gast_A._*
  • Guests

25€ für einen Ausweis bei diesen IPWC. Übrigens, mißtrauisch war ich schon eine ganze Weile, deswegen bin ich dort nicht Mitglied geworden. Das war mir alles zu labbrig. z.B. wegen der Rechtsform. Wenn man in Deutschland sich so lose zusammenschließt, ist es automatisch eine GbR. d.H. jedes Mitglied haftet für die komplette Gesellschaft. Dafür muß noch nicht einmal ein Gesellschaftervertrag geschlossen werden (auch Fahrgemeinschaften sind GbR´s). d.h. irgendein Trotel läßt z.B. Plakate drucken, kauft Bücher etc. und alle müssen dafür zahlen. Ob man sie vorher gefragt hat oder nicht. Klar, so Geschichten kann man ausschließen, das muß aber vorher schriftlich vereinbart werden.Hierbei kamen mir die ersten Gedanken für Betrug auf. Nachher hätte ich noch für so ein Auslieferungslager samt Inhalt zahlen dürfen. Ist natürlich nur so eine Vermutung, was daraus geworden wäre: Weiß ich nicht.

#229 Gallagher

Gallagher

TI 29501

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge

Geschrieben 20 August 2004 - 10:11

@ hexy: so rein interessehalber... in welchen Dimensionen wird denn da gedacht? Ein paar Euro? Ein paar Dutzend Euro? Ein paar hundert Euro? Ein paar Tausend Euro?

#230 thelar

thelar

Hauptsachenaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 20 August 2004 - 10:12

Dazu muss man verdeckt arbeitet....(man müsste halt nur wissen unter welchem Namen ich mich im Intragforum verberge.... ) man und ich frag mich ehrlich wie ihr bisher an die Informationen gekommen seid...Es gibt einige legale Tricks um einiges zu erfahren...

#231 Gallagher

Gallagher

TI 29501

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge

Geschrieben 20 August 2004 - 10:12

*SEUFZ*Hat sich erledigt. Danke, "A."

#232 Diboo

Diboo

Kaisertentakel

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.090 Beiträge

Geschrieben 20 August 2004 - 10:15

man und ich frag mich ehrlich wie ihr bisher an die Informationen gekommen seid...

Oh, bis wir systematisch gesperrt wurden, waren wir im Forum auch vertreten. Als wir unsere Anfrage an INTRAG vor der Veröffentlichung des Artikels abgeschickt hatten, war damit jedoch Schluss.

(13. Erwerbsregel)

Mein Blog

#233 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

Biblionaut

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.303 Beiträge

Geschrieben 20 August 2004 - 10:15

...immerhin kostet der Mitgliedsausweis Kohle und ihre Autoren zu noch mehr Verkäufen animieren...

äh, hab' ich da was verpasst - Mitgliedsausweis? - wofür, wozu? Als Blutschlürfer? Gruß Thomas [edit] Mist-waren andere schon schneller

Bearbeitet von nekropole, 20 August 2004 - 10:18.

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/

#234 hexy

hexy

Limonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 20 August 2004 - 10:16

Jaaaa, ich hab mich bei einem der zukünftigen, ehrenamtlichen Vorstände mal persönlich erkundigt, was mir als Autor das denn bringen würde, aber ... nichts, was mich dazu animiert hätte, mitzumachen.

#235 Gast_Guest_*

Gast_Guest_*
  • Guests

Geschrieben 20 August 2004 - 10:16

Habe bevor das hier auf phantastik losging mal nachgefragt was die sich genau mit dem IPWdingensbums erhoffen. Bekam nur die typische Antwort: "In Amerika läuft das alles suuuuuuper, nur hier sind die Autoren so schwierig. " Ziemlich patzig. Ohne weitere Angaben. Auf die Frage nach den amerikanischen Autoren bekam ich überhaupt keine Antwort mehr. Und dann habt Ihr losgelegt....

#236 Ronni

Ronni

Kürbisnaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge

Geschrieben 20 August 2004 - 10:24

In Amerika läuft das alles suuuuuuper

ist mir da was entgangen? Gibt es irgendwo auch nur einen klitzekleinen Hinweis darauf, daß Intrag auf dem US-Markt tätig ist, bzw. englischsprachige Bücher verlegt? Gruß Ronni
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de

#237 Diboo

Diboo

Kaisertentakel

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.090 Beiträge

Geschrieben 20 August 2004 - 10:26

ist mir da was entgangen? Gibt es irgendwo auch nur einen klitzekleinen Hinweis darauf, daß Intrag auf dem US-Markt tätig ist, bzw. englischsprachige Bücher verlegt? Gruß Ronni

Njet. Es gibt nicht _einen_ Hinweis auf _ein_ englischsprachiges Buch.

(13. Erwerbsregel)

Mein Blog

#238 Gallagher

Gallagher

TI 29501

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge

Geschrieben 20 August 2004 - 10:26

Gibt es irgendwo auch nur einen klitzekleinen Hinweis darauf, daß Intrag auf dem US-Markt tätig ist, bzw. englischsprachige Bücher verlegt?

Na logisch.

Die Preise, Ronni, die Preise!!!

:lol:

#239 thelar

thelar

Hauptsachenaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 20 August 2004 - 10:27

Ja, weil sie keien amerikanischen Autoren mehr haben...Wusstest ihr eigentlich das smw-enterprise.net zuvor irgendwie mit den ähnlicher Strategie gearbeitet haben muss.. leider ist die Seite derzeit ja im Aufbau "Oh welch Wunder"....aber selbst da muss es awards gegeben haben, leider nicht mehr handfestnachprüfbar aber man braucht ja nur das kleine Wörtchen /usage oder /usage1 an www.smw-enterprise.net dranhängen und man kann sich die Statistik der Seite anschauen (... kleiner Tirck den ich letzte Nacht gelernt habe) und auch die ehemaligen gelöschten HTML ,LINKS, etc.... da gibt es interessante Parallelen

#240 rockmysoul67

rockmysoul67

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 20 August 2004 - 10:30

Ich bin mir sicher, ich habe auf eine Webseite (vielleicht nicht die Hauptwebseite) auch englische Bücher gesehen. Editiert: - Zusatzinfo, denn ich hab's gefunden. Englischsprachige Bücher kann man sehen auf http://www.intrag-pu...ngebot_2003.htm (ganz unten).

Bearbeitet von rockmysoul67, 20 August 2004 - 10:35.

Besucher die dieses Thema lesen: 26

Mitglieder: 0, Gäste: 26, unsichtbare Mitglieder: 0