Ich bin (als Leser) außerordentlich neugierig, was wir in Zukunft von den ehemaligen Intrag-Autoren zu sehen bekommen (Stichwort: Bücherzauber). Und dann gibt es da ja noch dieses Suite-Nr.5-Projekt...man sieht sich ...
Der Fall INTRAG
#1231 Gast_Turok_*
Geschrieben 25 September 2004 - 13:21
Geschrieben 25 September 2004 - 13:37
- • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
- • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
-
• (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
-
• (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
-
• (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
-
• (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II
#1233 Gast_Silva_*
Geschrieben 25 September 2004 - 13:40
#1234 Gast_Hannes_*
Geschrieben 25 September 2004 - 13:46
Geschrieben 25 September 2004 - 14:01
Ich hätte es nicht besser sagen können, Jürgen.Viele Poster dieses Threads werden wir hier auf dem Board wahrscheinlich nie wieder sehen, einige haben sich ein bischen umgesehen und werden bleiben, auch wenn ich hier nochmals betone, dass es hauptsächlich ein Science Fiction Board ist.
Für die Autoren möchte ich dabei nochmals auf die Autorenwerkstatt hinweisen. Dort kann man Arbeitstechniken besprechen und eigene Texte vorstellen.
Zwei Punkte meinerseits
- Es wäre toll, wenn es noch eine Abspeicher- oder Druckmöglichkeit des Threads geben würde.
- Ich finde es gut, dass dieser Thread zu einem Abschluss kommt, aber wollt ihr nicht noch ein bisschen länger warten als bis morgen Mittag? (Es ist Wochenende, morgen ist Sonntag.) Wenn der Thread z.B. bis Mittwoch 23Uhr59 geöffnet bleibt, kriegen die meisten das mit und fast jedermann (d.h. inklusive Intrag) hat die Möglichkeit, ein letztes, wohlüberlegtes Schlusswörtchen zu sagen.
Ich selbst habe übrigens nicht vor, ein weiteres Schlusswort zu bringen, meine Meinung steht aussreichend im Thread.
Geschrieben 25 September 2004 - 14:10
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog
#1237 Gast_Gast_Silvia_*
Geschrieben 25 September 2004 - 14:22
Geschrieben 25 September 2004 - 15:13
Geschrieben 25 September 2004 - 15:18
-
-
-
-
Geschrieben 25 September 2004 - 15:56
#1241 Gast_Guest_*
Geschrieben 25 September 2004 - 16:14
#1242 Gast_Magi_*
Geschrieben 25 September 2004 - 17:14
komme gerade vom Karatetraining meines Sohnes zurück und hatte viel Zeit zum Nachdenken und, ey Mann, ich bin heute richtig Pro-Intrag eingestellt.
Hoffentlich hat mich da kein Vampir infiziert.
Doch mal im Ernst.
Thema << Lügen >>
Warum hat Intrag solch ein Lügengebäude errichtet?
Nun, im Prinzip ist das Verhältniss Intrag - Autor vergleichbar mit Arbeitgeber - Arbeitnehmer.
Der eine tut was und stellt es dem anderen zur Verfügung (Leistung gegen Geld oder Geschichte gegen Vertrag incl. Tantiemen)
Da habe ich mir doch mal so alle Werbeprospekte, Geschäftsberichte, HP's usw. meines Arbeitgebers angeschaut.
Oh Mann, da gibt es einiges bei dem ich sagen würde: "Da haben die aber die Wahrheit zumindest ganz schön gedehnt."
So, mit dieser Erkenntnis kann ich nun zu meinem Chef gehen und ihn zur Rede stellen.
Mal sehen was er antwortet?
Dies Spielchen kann jeder der hier sitzt mal bei sich und seinem Arbeitgeber spielen. Vielleicht kann man die Antworten ja hier im Forum mal sammeln. Ich bin mir fast sicher, dass es da Parallelen in den Antworten gibt.
Was nun, wenn ein Außenstehender z.B. Zeitung, solche Ungereimtheiten aufdeckt?
Die Firma wird sicherlich nicht sofort alles zugeben und Besserung geloben.
Das hat in der Vergangenheit noch keine Firma der Welt getan. Das bekommt man Tagtäglich in Zeitung und TV gezeigt.
Die Firmen werden bestreiten so viel es geht und nur zugeben was sie unbedingt zugeben müssen. Auch auf die Gefahr hin, dass einige Mitarbeiter abspringen. Nur sagt man seinem Arbeitgeber in der heutigen Zeit so schnell nicht Ade.
Einem Verlag verpasst man da eher mal einen Tritt.
Der findet aber auch schneller wieder gleichwertige Autoren, als eine Firma gleichwertige Mitarbeiter.
Man kann noch weiter gehen.
Wer hier hat schon einmal gelogen?
In dir Runde schau und vermutlich jeden Finger oben seh.
Jeder weis selbst weshalb er gelogen hat.
Wer hier wurde bei einer Lüge schon einmal ertappt?
In dir Runde schau und vermutlich jeden Finger oben seh.
Wer hat trotz ertappt werden weiter behauptet dass dies die Wahrheit sei (Ich oute mich jetzt hier mal.)
Ich habe hier auch ein wunderbares Beispiel:
Chritoph Daum.
Der hat bis zum Schluss behauptet dass er nicht gekokst hat und hatte am Ende keine Antwort auf die Frage "Weshalb er bis zum Ende falsche Begauptungen aufgestellt hat?
Thema << Behandlung der Autoren in den Foren >>>
Zuerst einmal eine ernstgemeinte Frage an Guido, da ich die Arbeit anderer Verlage nicht kenne.
Hast Du ein Forum für Deine Autoren und lässt Du Dich da mehrmals am Tage blicken um Rede und Antwort zu stehen?
Ok, warum die Leute bei WoV-Forum mies behandelt wurden/werden weis ich nicht. Ist es doch ein Forum für Fans von SMW.
Gut es sind wahrscheinlich nicht die eizigen Fans die von ihrem "Star" mies behandelt werden.
Beim WoF-Forum handelt es sich aber um eine Plattform die ein Verlag seinen Autoren zur Kommunikation untereinander und mit dem verlag zur verfügung stellt.
Auch hier kann man den Vergleich mit seinem Arbeitgeber anführen.
Da nennt sich solch eine Plattform "Betriebsversammlung".
Hier kann ich mich informieren und auch, in gewissen Maßen, kritisieren. Übertreibe ich die Kritik, habe ich ganz schnell einen Termin beim Chef.
So ist es such bei WoF.
Ich kann kritisieren und erhalte, wenn ich die Kritik in einem vernünftigen Ton angebracht habe, auch eine mehr oder weniger gute Antwort.
Nur wenn die Kritik etwas zu heftig oder im falschen Tonfall ausgefallen war, dann haben auch die/der Verlagsmitarbeiter heftig reagiert.
Aber wie gesagt.
Intrag hat etwas, was ich als Autor haben möchte. Einen Vertrag über ein Buch. Diese Geschäftsbeziehung ist keine Beziehung unter Gleichen.
Der Verlag sitzt nun mal am längeren Hebel, da es mehr Autoren als Verlage gibt. Wie beim Arbeitnehmer / Arbeitgeber Verhältnis.
Zum Umgang miteinander gibt es die Forumsregel, den Autorenvertrag und natürlich und hauptsächlich den GESUNDEN MENSCHENVERSTAND.
Und dieser sagt mir:
Sage weder deinem Arbeitgeber noch deinem Verleger dass er einen Sch... Job macht.
Thema << Diesem Laden das Licht ausknipsen >>
Für die Leute hier, die dies immer noch fordern, möchte ich noch einmal DarkWriters Liste von Firmen heranziehen.
Deutsche Telekom (incl. aller Töchter), Vodafone, Deutsche Bank (incl. aller Töchter), Grünenthal (Mann Leute, diese Woche war ein Bericht über diesen Skandal im TV. Das war wirklich übel), Bayer
All diese Firmen hatten in der Vergangenheit einen oder mehrere Skandale.
Da gab es echte Opfer (auch Tote) und es wird weitere Skandale geben.
Bevor ihr also fordert die Welt vor Intrag zu schützen, damit nicht noch ein paar arme unschuldige Autoren in Zukunft ein Buch (incl. Tantiemen) veröffentliche können und ein paar lächerliche Lüge dazu erhalten.
Also eine Firma, die sich wie jede andere Firma dieser Welt auch verhält.
Bevor ihr dessen Schließung fordert, fordert doch lieber erst einmal dass man die wirklich Großen ordentlich zur Rechenschaft zieht.
Damit uns in Zukunft Siegesposen (mit Victory-Zeichen), Begriffe wie Peanuts usw erspart bleiben.
Thema << Sich Lustig machen über die Autoren die bei Intrag bleiben >>
Jeder der dies getan hat oder noch vorhat zu tun, soll erst mal schauen, ob er nicht noch ein Handyvertrag von T-Mobile oder Vodafone hat, oder gar ein Konto bei der Deutschen Bank oder einer ihrer Töchter.
Sollte darauf achten, dass er in Zukunft keine Original Aspirin mehr kauft usw.
Seht es mal so, wenn wir alle Firmen schließen die nicht ganz bei der Wahrheit bleiben und mehr oder weniger Lügen.
Hey Leute, wir hätten 100% Arbeistlos und zwar Weltweit.
Intrag hat einfach nicht besser und nicht schlechter als jede andere Firma der Welt auch reagiert.
Dies alles soll nicht heißen, dass ich das Verhalten Intrags gutheiße.
Ich werde auch meine nächste (Not)Lüge gegenüber meinem Arbeitgeber, Frau oder Kinder nicht gutheißen, werde es vermutlich dennoch wieder tun.
Darüber sollte jeder für sich einmal nachdenken, dann hat diese ganze Diskussion hier vielleicht doch noch einen Sinn gehabt.
Gruß Magi
#1243 Gast_Guido Latz_*
Geschrieben 25 September 2004 - 17:18
Warum sollte ich ein Forum für "meine" Autoren haben? Die haben meine eMail-Adresse.Zuerst einmal eine ernstgemeinte Frage an Guido, da ich die Arbeit anderer Verlage nicht kenne. Hast Du ein Forum für Deine Autoren und lässt Du Dich da mehrmals am Tage blicken um Rede und Antwort zu stehen?
#1244 Gast_Guest_*
Geschrieben 25 September 2004 - 17:21
#1245 Gast_Guido Latz_*
Geschrieben 25 September 2004 - 17:21
Zeigst Du mir die Stelle im p.de-Bericht, wo die Verfasser des Beitrags die Schließung gefordert hat? Ich finde sie nicht. Hilf mir.Bevor ihr dessen Schließung fordert, fordert doch lieber erst einmal dass man die wirklich Großen ordentlich zur Rechenschaft zieht.
#1246 Gast_Guido Latz_*
Geschrieben 25 September 2004 - 17:22
Macht es einen Verlag besser oder schlechter, ob er ein Forum anbietet, in dem Autoren untereinander und/oder mit dem Verlag diskutieren können?Danke Guido für die prompte Antwort. Wie gesagt war nur rein Interessehalber. Gruß Magi
#1247 Gast_Magi_*
Geschrieben 25 September 2004 - 17:29
Geschrieben 26 September 2004 - 00:57
Etwas sehr kurz OT, bin auch gleich wieder Lurker: Seltsam, warum kommt mir immer nur wieder zu Ohren, SF-Anthologien und Fantasy-Anthologien würden wie Blei in den Regalen liegen? Vielleicht, weil das tatsächlich so sein könnte? Erstmal abwarten, was die neue Bastei-Reihe sowie das Zaubermond-Projekt macht. So in einem halben Jahr. Außerdem weiß Guido was er tut. Und jetzt schlagt mich ruhig. Ad Astra@ Oliver: wobei Guido vielleicht damit anfangen sollte, denn ich glaube, Anthologien sind doch ein netter Zusatz für einen Verlag.
Facebook-Fanseite: http://www.facebook.com/CHSpliess
Twitter: http://www.twitter.com/NGC6544
Persönliches Blog: http://www.nurmeinst...t.wordpress.com
#1249 Gast_Ikarus_*
Geschrieben 26 September 2004 - 09:46
#1250 Gast_Ikarus_*
Geschrieben 26 September 2004 - 09:47
Geschrieben 26 September 2004 - 09:59
#1252 Gast_Magi_*
Geschrieben 26 September 2004 - 10:13
Geschrieben 26 September 2004 - 11:41
Bearbeitet von DarkWriter, 26 September 2004 - 11:44.
-
-
-
-
Geschrieben 26 September 2004 - 11:43
Ihr habt noch ca. eine Stunde, dann fällt der Vorhang.
Wenn dann wirklich noch irgendwo Diskussionsbedarf bestehen sollte, kann ja jemand anders dafür ein Forum zur Verfügung stellen. Wir werden neue INTRAG-Threads hier im Regelfalle gleich wieder schließen, außer natürlich, es ergeben sich wirklich neue Umstände, die z. B. einen neuen Artikel interessant machen würden. Das ist aber wohl derzeit kaum zu erwarten...
Bearbeitet von Diboo, 26 September 2004 - 11:47.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
Mein Blog
#1255 Gast_*WINK*_*
Geschrieben 26 September 2004 - 11:58
#1256 Gast_Gast_Silvia_*
Geschrieben 26 September 2004 - 12:24
Geschrieben 26 September 2004 - 12:38
Have a nice day!
(13. Erwerbsregel)
Mein Blog
Besucher die dieses Thema lesen: 20
Mitglieder: 0, Gäste: 20, unsichtbare Mitglieder: 0