Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Fall INTRAG


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
1256 Antworten in diesem Thema

#1201 Gast_Magi_*

Gast_Magi_*
  • Guests

Geschrieben 25 September 2004 - 10:33

Hallo,

Durch die unrühmliche Präsentation von Intrag gab es KEINEN Schaden für die Autoren

Das sehe ich alles ein wenig anders.

Klar, nur alleine durch die Präsentation von Intrag gab es keinen Schaden.
Im Zusammenspiel mit dem P.de Bericht aber schon.

Klar wir Autoren haben keinen finanzielen Schaden genommen, selbst wenn die Tantiemen nicht kommen. Dann habe ich einfach ein paar E-Mails umsonst verschickt.

Aber was ist mit dem ideelen Schaden.

P.de hat aufgedeckt, dass Intrag teilweise stark übertrieben hat.
Das einige Dinge nicht ganz korrekt waren.
Das schlimmste was P.de aufgedeckt hat, sind die immer noch nicht ganz klaren Preise, wobei selbst P.de noch keinen Beweis geliefert hat, dass Intrags Stellungnahme hierzu nicht korrekt ist.
Hierbei ist im Moment einfach immer noch alles offen.
Ansonsten hat P.de aufgeklärt, dass Intrag vielleicht nicht ganz so viel Geld besitzt wie sie vorgaben, (schaut euch aber mal die Tageszeitungen an, da wird von Deutschen Großkonzernen gelogen das sich die Balken biegen.)
dass Intrag ein Gebäude auf seiner HP hat, welches ihnen gar nicht gehört (was soll`s, die Firma in der ich arbeite wirbt auch mit einem Gebäude welches längst nicht mehr zur Firma gehört, ist aber halt sehr repräsentativ)
Viele weitere Punkte, vor allem die um Savah kamen erst später hinzu und wurden größtenteils von Intrag-Autoren aufgedeckt.
Beweise bieben nicht nur Intrag offen. Auch P.de hat noch keine vorgelegt.
Intrag hat mit seiner Angabe zuur geplanten Auflage Hoffnungen geweckt. Ok, wer wirklich geglaubt hat, dass ein unbekannter Verlag in Deutschland 10.000 Bücher verkauft, soll endlich erwachsen werden und aus seinem Traum erwachen. Außerdem werden die meisten Intrag-Autoren diesen bericht gar nicht gekannt haben.

Letztendlich wird diese Farce weiter keine Konsequenzen haben, da ernste Dinge ignoriert wurden (Shamis Bericht) und P.de sein Ziel erreicht hat(?)

Verlierer sind Intrag (selbstverschuldet, da misserables Krisenmanagement) und alle Autoren und zwar nicht nur die Intrag-Autoren, sondern alle anderen deutschen Fantasyautoren, denen hier eine wirklich gute Möglichkeit genommen wurde.
Klar Intrag gibt es noch. Verlegt Bücher und jeder Autor kann mitmachen.
Bis man sich aber von dieser Farce erholt, wird noch einige Zeit vergehen.
Der Name Intrag wird im deutschen Fantasy-Bereich noch eine ganze Zeit lang einen faden Beigeschmack haben.
Die talentiertesten Autoren (Timo Bader, JK Brandon, JR Kron, Aneirin, Silvia usw) sind abgesprungen (hier wird man sich wahrscheinlich bis zum Sanktnimmerleinstag fragen, weshalb Intrag so etwas zugelassen hat).
Alle Autoren die abgesprungen sind, stehen nun erst einmal mit leeren Händen da und viele verstehen nicht ganz weshalb, da man ja, wie hier schon sehr oft beteuert wurde, eigentlich gut betreut wurde.
Intrag hat sich, wenn es um die Bücher ging, vorbildlich verhalten, da werden sich vermutlich alle anderen deutschen Klein(st)verlage eine Scheibe abschneiden können.
Man wurde immer informiert. Jede Mail die man verschickte wurde bestätigt.
Im Forum wurde immer der neueste Stand der Auswahl bei den Anthos mitgeteilt. Man befand sich zu keiner Zeit im unklaren.

So stellt sich die Frage, was hat uns allen die Farce gebracht?

P.de gar nichts. Weder negativ nur Positiv.
Man kam halt toll ins Gespräch und vermutlich kommen ein paar Leute mehr zur Bu.Con (ich weiß dass die Bucon nichts mit P.de zu tun hat!!!), aber viele werden sich evtl. noch einen Nachschlag bei der Preisverleihung (bei der ja auch Intrag 2x nominiert ist) erhoffen.

Intrag hat momentan einen miserablen Ruf und nun einige talentierte Autoren weniger (wie gesagt, warum wird man wahrscheinlich nie verstehen)

Die Ex-Intrag-Autoren haben keinen Verlag mehr, stehen wie die begossenen Pudel da und werden sich wahrscheinlich auf absehbare Zeit nicht getrauen laut zu sagen, dass sie mal ein Intrag-Autor waren.
Und ihre Zukunftschancen?

denn würde der Atlantis-Verlag auch nur einen "abgeworbenen" Top-Autor von Intrag in nächster Zeit veröffentlichen, wäre der Aufschrei groß.

Alle anderen unbekannten Jungatoren werden sich wahrscheinlichdie nächste Zeit kaum getrauen bei Intrag irgendetwas zu veröffentlichen. Das ist sehr Schade, denn kein anderer verlag hat soviel für unbekannte Jungautoren getan wie Intrag. (Da könnte ja evtl. jetzt mal Atalantis in die Breche springen?)

Verlierer sind also, bis auf P.de, alle.

Fazit:
Hier sind zwei Seiten aufeinander geprallt, bei der keine auch nur andeutungsweise Beweise vorlegen wollte.
Behauptungen wurden mit Gegenbehauptungen attackiert.

Entweder hat sich P.de keinen Gedanken darüber gemacht, welche Auswirkungen ihr Bericht haben könnte, was sehr bedauerlich wäre, da dies dann schon fast Bildzeitungsniveau wäre. (was auf jeden Fall auf die beweislosen Behauptungen zutrifft)
Oder sie hatten genau dies als Ziel und haben damit einen vollen Erfolg gelandet.

Letztendlich ist das Vorgehen BEIDER Seiten als SEHR BEDENKLICH zu bezeichnen.

Gruß Magi

PS:

Wer nach alldem bei INTRAG allerdings noch weiter veröffentlich, der mach sich wirklich zur Lachnummer.

Das ist hier noch die Frage.

#1202 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 25 September 2004 - 10:53

Magi schrieb:"Alle anderen unbekannten Jungatoren werden sich wahrscheinlichdie nächste Zeit kaum getrauen bei Intrag irgendetwas zu veröffentlichen. Das ist sehr Schade, denn kein anderer verlag hat soviel für unbekannte Jungautoren getan wie Intrag. (Da könnte ja evtl. jetzt mal Atalantis in die Breche springen?)"Nun, es gibt auch andere Verlage, die Ausschreibungen Anthologien im Programm haben. Diese Frage gehört in einen eigenen Thread, Oberthema meinetwegen "Wo gibt es Veröffentlichungsmöglichkeiten für Jungautoren" oder "Welche Möglichkeiten bieten sich INTRAG-Autoren, die jetzt nicht mehr bei INTRAG veröffentlichen (möchten". Ich weiche Deiner Frage nicht aus. Aber sie gehört nicht hierhin, weil dieser Thread sich mit INTRAG beschäftigt.

#1203 Gast_Magi_*

Gast_Magi_*
  • Guests

Geschrieben 25 September 2004 - 10:58

Hi Guido,das war nicht als Frage gemeint.Ich habe dies einfach nur so in den Raum gestellt.Denn es waren alleine für nächstes Jahr 5 - 6 Anthos fest eingeplant und weitere sollten hinzukommen.Das schafft momentan, glaube ich, kein anderer Klein(st)verlag.Das Thema muss nicht unbedingt weiter verfolgt werden, kann aber. :D Gruß Magi

#1204 Gast_Ex-Autor_*

Gast_Ex-Autor_*
  • Guests

Geschrieben 25 September 2004 - 11:01

Eine sehr negative Sicht der Dinge schilderst du hier. Lese ich da so etwas wie Reue zwischen den Zeilen?!? Ich persönlich sehe mich nicht als Verlierer. Ich weiss jetzt endlich was bei Intrag abläuft. Mir wurde kein finanzieller Schaden zugefügt, aber ich wurde vorgeführt, belogen, lächerlich gemacht. Du fragst nach dem Sieger? Nun die Wahrheit hat gesiegt, würde ich sagen, und das ist gut so. Ein Unternehmen mit einem solchen Lügenpotential, das nach dem Flop SMW (inklusive fiktiven Preisen), den Flop Hoch 10 Intrag (inklusive fiktiven Preisen) landet und danach noch ungestört weitermacht, als wäre nichts gewesen, gehört für meinen Geschmack aus dem Verkehr gezogen. :D

#1205 DarkWriter

DarkWriter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 251 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 September 2004 - 11:12

Hallo @ Ex-Autor: Wenn Intrag, dann bitte auch aus dem Verkehr ziehen: * Deutsche Telekom AG (Aktiengeschichte)* Vodafone (Steuergeschichte - UMTS)* Deutsche Bank (D2-Mannesmann - Vodafone)* Deutsche Bank (Schneider)* DRK (Gelder "rausgeworfen" vor Jahren)* Grünenthal (Contagan)* Bayer (Mittel gegen Cholesterin)Die Liste ließe sich hier beliebig fortsetzen. Intrag hat Scheiße gebaut, aber das ist auf dem internationelen Business-Markt nichts neues. Fast jedes Unternehmen, ob groß oder klein, greift in die Kacke. Manche mehr, andere weniger und eingige versinken bis zu den Oberarmen darin. Aber mit "aus dem Verkehr ziehen" würde man die Autoren wirklich schädigen, denn dann ist Schluss mit Vermarktung der Bücher, Schluss mit Abrechnungen und Schluss mit Tantiemen. Und DAS wäre dann wirklich kontra-produktiv. :devil: Ich bin noch immer dafür, die Sache abzuschließen, Intrag (auch gerade FÜR die ohnehin geschädigten Autoren) eine Chance zu geben, damit sie wieder ins Alltagsgeschäft kommen und dann nach einer Zeit (ein Jahr / zwei Jahre) schauen, was am Ende dabei rauskam. Im Moment könnte man das kaum beurteilen, da es noch immer kocht. Und eines muss auch klar sein - so lange sich Intrag nicht auf die Vermartkung der Bücher konzentrieren kann (und wir gehen stark aufs Weihnachtsgeschäft zu), so lange leidet jeder Autor unter der Sache, da es seine Tantieme sind, die nicht wachsen. :D Und das kann nun wirklich nich Sinn der Sache sein!Grüße

Bearbeitet von DarkWriter, 25 September 2004 - 11:13.

Quod Me Nutrit, Me Destruit
  • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
  • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
  • • (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
  • • (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
  • • (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
  • • (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II

#1206 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 25 September 2004 - 11:14

das war nicht als Frage gemeint. Ich habe dies einfach nur so in den Raum gestellt.

So ganz verstehe ich nicht, worauf Du dann hinaus willst. Wenn aus welchem Grund auch immer man (als Autor) nicht mehr bei seinem bisherigen Verlag veröffentlichen kann/darf, aber weiter Stories veröffentlichen will braucht man Alternativen. Ich frage mich sowieso seit Wochen, wieso dieser Thread wächst und wächst - aber niemand einen neuen startet, in dem man sich über Alternativen erkundigt, denn INTRAG war und ist nicht der Nabel der Welt.

#1207 Gast_X_*

Gast_X_*
  • Guests

Geschrieben 25 September 2004 - 11:19

... einsicht ist der erste weg zur besserung... hmmm, bei intrag wird es wohl nicht mehr besser... eher schlimmer...

#1208 DarkWriter

DarkWriter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 251 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 September 2004 - 11:25

Hallo,@ all: ich habe eben einen neuen Thread gestartet, in dem Alternativen zu Intrag diskutiert werden können. :D Aber nicht diesen Tread dort hinein tragen, gell :devil: Grüße
Quod Me Nutrit, Me Destruit
  • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
  • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
  • • (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
  • • (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
  • • (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
  • • (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II

#1209 Gast_Magi_*

Gast_Magi_*
  • Guests

Geschrieben 25 September 2004 - 11:27

Danke DarkWriter,da kann ich mir meine Antwort sparen.Ja, die Wahrheit hat gesiegt.Aber zu welchem Preis?Die aufgeführten Beispiele zeigen deutlich, dass die Wahrheit sehr oft hinter dem Profit zurückstehen muss.Guido,ich wollte eigntlich nur mal ein (Zwischen)Fazit anstellen.Alternativen?Wer kann Alternativen anbieten?Kannst oder willst Du es?Nicht die Ex-Intragler müssen diese Frage stellen.Sondern die, die Intrag demontiert haben, sollten vielleicht hergehen und sagen:"Kommt her und schaut. So und so kann man es machen. "Die sollten Alternativen anbieten.Nur einen Verlag der viel für den Nachwuchs tut zu zerlegen, dann aber keine Alternativen anbieten und es selbst nicht besser machen, das ist schon sehr Zweifelshaft und lässt an der Seriösität der Berichtersteller zweifeln.Die Frage nach der Reue.Hm, kann ich im Moment nicht beantworten. Mein Verlust ist nur: - Meine zweite Veröffentlichung habe ich zurückgezogen.- Heute hätte ich eine Lesung haben können. Habe ich auch abgesagt.- Ich hätte auf der BuCon aktiv mitwirken und ebenfalls lesen können. Wurde von Intrag abgesagt.All dies ist meiner Meinung nach ein hoher Preis für einen der gerne schreibt und als Autor weiterkommen möchte.Und ob dieser Preis auf Grund dieser farce hier zu hoch ist, da bin ich mir noch nicht sicher.Gruß Magi

#1210 Gast_4Simons_*

Gast_4Simons_*
  • Guests

Geschrieben 25 September 2004 - 11:27

´tschuldigung, aber nochmal zum mitschreiben: die bei intrag verbliebenen 3-4 Autoren wissen, dass sie belogen wurden und werden AUCH WEITER von intrag belogen, akzeptieren diese Tatsache aber (hauptsache intrag verlegt ihre sachen) und sollen dafür auch noch bemitleidet und unterschütz werden. Dat versteh´ ich nich.

#1211 Gast_Ex-Autor_*

Gast_Ex-Autor_*
  • Guests

Geschrieben 25 September 2004 - 11:30

Du schreibst das du als Autor weiterkommen möchtest, überlegst aber gleichzeitig, ob du nicht weiter für intrag schreiben sölltest. Das widerspricht sich für meinem Geschmack.

#1212 DarkWriter

DarkWriter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 251 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 September 2004 - 11:35

Hallo, @ 4Simons: dat musste auch janet verstehn, denn dat ist dene ihr Sach. Wer dat so will, der soll'et so hawwe. Zudem muss man sich ja auch fragen, in wie weit Angst mitschwingt, keinen Verlag zu bekommen und wie weit Unsicherheit bezüglich der Frage, wie es bei anderen Kleinverlagen ist. "Better the Devil you know", wie man so schön sagt. Zumal es ja nicht so ist, das Verlage nur auf neue Autoren warten. Trotz Story-Olympiade und all das ist es ja hart da draußen. Das weiß jeder, dessen Manuskript in der Lade bleiben muss, weil er nix bekommt. Wer dann einen Vertrag mit Intrag hat und sich sicher sein kann, auch weiterhin dort zu erscheinen - also auch gelesen wird (darum geht es einem Autor doch, oder?) - der wird es scih, wenn er zuvor lauter Ablehnungen erfahren hat - gründlich überlegen, ob er geht. Muss jeder wissen, wie opportunistisch er ist. Was kann ich akzeptieren, wo sind Grenzen und wie wichtig ist mir eine Veröffentlichung. Um jeden Preis? Nur bedingt? Ich verachte niemanden, der bei Intrag bleibt. Das muss jeder allein für sich wissen. :D Wir hier können nur raten - mehr aber nicht. Grüße
Quod Me Nutrit, Me Destruit
  • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
  • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
  • • (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
  • • (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
  • • (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
  • • (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II

#1213 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 25 September 2004 - 11:37

Sondern die, die Intrag demontiert haben, sollten vielleicht hergehen und sagen: "Kommt her und schaut. So und so kann man es machen. " Die sollten Alternativen anbieten.

Magi, zu Deinen Ausführungen zur Beweislast schreibe ich ja schon nichts mehr, weil Du Dir da nicht helfen lassen willst und es somit nichts bringt, aber was Du jetzt hier schreibst, kann man nun wirklich nicht mehr so stehen lassen. Wir haben Intrag nicht demontiert, wir haben lediglich auf gewisse Tatsachen hingewiesen. Demontiert hat sich der Verlag durch sein Verhalten danach selbst. Der Artikel hätte niemals solche Wellen geschlagen (mit denen auch wir nicht mal entfernt gerechnet hätten), wenn Intrag etwas professioneller darauf reagiert hätte, statt sich mit weiteren dicken Lügen und infantilen Unsachlichkeiten lächerlich zu machen. Die Ursache dafür, dass Intrag zum Gespött der Leute wurde und viele Autoren absprangen, war nicht der Artikel auf P.de, sondern das Verhalten von Intrag danach. Da muss man fein säuberlich differenzieren. Guidos Verlag publiziert praktisch keine Anthologien (womit auch das Konkurrenz-Argument von Intrag erneut ad absurdum geführt wird) und kann (und muss) folglich Autoren von Kurzgeschichten wenig weiterhelfen. So einfach ist das.

Bearbeitet von Oliver, 25 September 2004 - 11:44.

  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#1214 Ronni

Ronni

    Kürbisnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 September 2004 - 11:39

@MagiWeil Guido zufällig auch einen Verlag hat, ist es nicht sein Job, sich um Alternativen für Ex-Intragler zu kümmern. p.de hat Unstimmigkeiten beim Marketing von Intrag aufgedeckt. Jetzt muß jeder Autor für sich entscheiden, ob er trotzdem für Intrag weiterarbeitet oder nicht. Falls nicht, ist es alleiniger Job des Autors, sich um Alternativen zu kümmern, wobei nicht nur das p.de-Team, sondern das gesamte Forum bestimmt gerne hilft. Sich aber als Autor zurückzulehnen und zu sagen, "nun kümmert euch mal um mich" ist der sicherste Weg aufs Abstellgleis.Und weil es gerade in diesem Thread gerne vergessen wird: Bücher werden nicht für die Autoren, sondern für die Leser gemacht.Gruß Ronni
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de

#1215 Gast_4Simons_*

Gast_4Simons_*
  • Guests

Geschrieben 25 September 2004 - 11:43

Wer dann einen Vertrag mit Intrag hat und sich sicher sein kann, auch weiterhin dort zu erscheinen - also auch gelesen wird (darum geht es einem Autor doch, oder?) -

Dat is´ et ja! Die Veröffentlichungen bei Intrag bring´ die Leutschen nich weider. Gelesen werd´n die auch nich oder wenich. Schon vor dem Skandal und jetzt erst recht. Für mich klingt das nach "Veröffentlichungsgeilheit". Das hilft beim Protzem vor den Nachbarn und Kolleges, aber bringt einen ernsthaften Autor nich weider. Und da klingelt bei Intrag auch nich´ die Kasse.

#1216 DarkWriter

DarkWriter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 251 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 September 2004 - 11:46

Hallo, @ Oliver: wobei Guido vielleicht damit anfangen sollte, denn ich glaube, Anthologien sind doch ein netter Zusatz für einen Verlag. Der kleine Happen zwischendurch, die Bed-Time-Story, ohne lange im Plott bleiben zu müssen... :D Aber nun ja - das gehört nicht hierher, gell (den Zaunpfahl wieder einsteckt, mit dem er winken wollte)Grüße
Quod Me Nutrit, Me Destruit
  • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
  • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
  • • (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
  • • (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
  • • (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
  • • (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II

#1217 Gast_Gast_Silvia_*

Gast_Gast_Silvia_*
  • Guests

Geschrieben 25 September 2004 - 11:58

Hallo Magi, danke, dass du mich mit zu den talentiertesten ehemaligen Intrag - Autoren zählst. Das ist doch mal mit das Beste der letzten 15 bis 20 Seiten hier :D auch wenn man dich - ziemlich polemisch - ungefähr auf Seite 64 oder 65 - natürlich anonym, wenn ich mich recht erinnere - als "arroganten Schönling" tituliert hat. Hast du vielleicht noch gar nicht gesehen. In Cassies Forum versucht man ja, Alternativen zu finden, auch mir ist, wie ich schon an anderer Stelle schrieb, die hiesige Berichterstattung nicht ganz eindeutig genug, zumal die beweiskräftigsten Dinge nicht von hier sondern von unserem Mitautor J. R. Kron stammten, der sich auch hier immer wieder bemüht hat, den Friedensengel zu spielen, was ich übrigens sehr positiv meine und ihm in der ganzen Hitze der Debatte hoch anzurechen ist. Dass die wirklich ernsten Dinge, siehe Shamis Bericht, auf den auch ich mich vor ein paar Seiten mehrmals bezog, und das was Aneirin, ich und zuletzt Firinni dazu zu sagen hatten, entweder gar nicht beantwortet wurde, oder wie in meinem Fall, mit polemischen Angriffen und`PN`s, weswegen ich mich hier dann ausgeloggt habe (wegen der PN`s), wirft für die, die nicht nur rein materiell denken - siehe, die Tantiemen und Abrechnungen sind ja gekommen - kein sehr gutes Licht auf die Diskussion hier. Silvia

#1218 Gast_Nihil_*

Gast_Nihil_*
  • Guests

Geschrieben 25 September 2004 - 12:13

Mal was aufmunterndes zwischendurch. Schaut es euch schnell an, denn es steht vollkommen außer Frage, dass Intrag/Webber das Bild alsbald von der Seite löschen oder durch ein anders ersetzen werden. Wie immer schämen sie sich wahrscheinlich vor der eigenen Wahrheit - oder sie passt vielleicht nicht so ins „richtige“ Image. [[Edit: Bild entfernt]] Shavah Uncoverd orginal Link: http://www.savahmweb.../savah_gold.jpg [[Edit: Um rechtliche Probleme zu vermeiden, wurde das Bild entfernt.]]

Bearbeitet von Ronni, 25 September 2004 - 12:21.


#1219 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 25 September 2004 - 12:18

Schließung dieses Threads - Ankündigung

Ich möchte als einer der verantwortlichen Moderatoren darauf hinweisen, dass wir in ca. 24 Stunden diesen Thread schließen werden. Er wird weiterhin zu lesen sein - d.h. es bleibt alles erhalten, was geschrieben wurde - aber man kann keine neuen Postings ab dem Zeitpunkt einstellen. Wir sind der Ansicht, dass die Diskussion an einem Ende angekommen ist. Sollte INTRAG noch eine Stellungnahme posten wollen - wir wissen ja, dass die Webers hier mitlesen - dann können sie das gerne tun.

Wr werden den Thread morgen nachmittag abschließen. Wer noch etwas wichtiges zu sagen hat, möge dies bitte bis dahin tun. Weitere Diskussionen zu diesem Thema wollen wir damit symbolisch beenden, da wir uns hier offenbar zunehmend im Kreis drehen

Vielen Dank!

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#1220 DarkWriter

DarkWriter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 251 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 September 2004 - 12:20

Hallo, @ Nihil: Und was soll DAS jetzt? Hast du das recht, dieses Bild hier zu posten? Ist das hier der Intrag-Thread oder der "machen-wir-SMW-lächerlich-und-verstoßen-dabei-selbst-gegen-den-guten-Geschmack-Thread"? Finde ich wirklich besch(zensiert) :D @ Diboo: finde ich gut, bei DEN Auswüchsen. Grüße
Quod Me Nutrit, Me Destruit
  • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
  • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
  • • (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
  • • (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
  • • (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
  • • (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II

#1221 Gast_Alana_*

Gast_Alana_*
  • Guests

Geschrieben 25 September 2004 - 12:24

@ dark(zensiert):What ist so falsch daran das wir das Gesicht, das hinter Intrag steht, zu sehen bekommen? Ich find´ Savah ganz süüüß! :D

#1222 Gast_Last-Word_*

Gast_Last-Word_*
  • Guests

Geschrieben 25 September 2004 - 12:26

(obwohl viele es vielleicht nicht für angebracht halten) an die intrag-mitarbeiter und -autoren: may god have mercy with your souls. :D

#1223 Gast_Magi_*

Gast_Magi_*
  • Guests

Geschrieben 25 September 2004 - 12:28

Hallo an alle,ich finde es faszinierend wie plötzlich wieder alle aufschreien, kaum das jemand mal wieder ein wenig Pro-Intrag und Contra-P.de schreibt.Scheinbar lest ihr meine Postings aber nur teilweise und nicht mit voller Aufmerksamkeit, oder ich drücke mich vielleicht ein wenig unklar aus. :D Ex-Autor: Ich schreibe nicht dass ich als Intrag-Autor weitermachen werde oder darüber nachdenke. Ich habe geschrieben dass es evtl. falsch war so schnell das (sinkende) Schiff zu verlassen, da man sonst keine Alternativen geboten bekommt.Mein Bruch mit Intrag ist ziemlich komplett.Oliver:Antworten zu Beweisen erwarte ich mittlerweile von keiner Seite mehr, da mit annähernd 100%iger Sicherheit keine Seite auch nur einen einzigen Beweis hat.Ihr habt die Demontage begonnen, ohne Beweise zu liefern und ohne euch über evtl Konsequenzen, egal für wen, Gedanken zu machen.Ronnie:Klar muss sich Guido nicht um die weitere Zukunft der Ex-Intragler kümmern. Das werden die schon alleine hinkriegen.Aber gerade als Verleger, hätte man von ihm da etwas mehr Fingespitzengefühl erwarten können. Er weis wie hart der Job eines Verlegers ist. Er weis wie hart der Job als Autor ist.4Simons:Die Veröffentlichung bei Intrag hatte bisvor kurzem genau soviel weitergeholfen, wie wenn man bei Atlantis oder sonst einem anderen Klein(st)verlag veröffentlicht hat.Ab sofort trifft es natürlich zu, was Du geschrieben hast.Silvia:"Arroganter Schönling" so wurde ich wirklich bisher noch nie beschimpft. Aber ich bin alt genug mit solchen Angriffen ferig zu werden. Ich hab da auch so meinen verdacht wer das hätte sein können.Tja, zu den ernsten Dingen, an die man sich hier dann doch nicht herangetraut hatte, habe ich auch schon alles gesagt.Gruß Magi

#1224 Gast_Turok_*

Gast_Turok_*
  • Guests

Geschrieben 25 September 2004 - 12:30

@ Magi: Keine Beweise :devil: Ich glaub ich les´ nicht richtig :D

#1225 Gast_Magi_*

Gast_Magi_*
  • Guests

Geschrieben 25 September 2004 - 12:33

Hi Turok:ich sag's je, ihr lest meine Postings scheinbar nur so mal nebenbei, und vor allem nicht alle (ja wer mitreden will, muss alle 82 Seiten lesen) aber weiter möchte ich da jetzt nicht drauf eingehen.Gruß Magi

#1226 Gast_Turok_*

Gast_Turok_*
  • Guests

Geschrieben 25 September 2004 - 12:38

mit 100%iger Sicherheit keine Seite auch nur einen einzigen Beweis hat.

@ Magi: du bist dir 100%ig sicher, dass keine Seite auch nur einen einzigen Beweis hat.
WRONG!
p.de hat genug Ungereimtheiten aufgezeigt.
Intrag hat versucht manche auszuräumen, manches haben sie gelöscht und auf die schlimmsten Ungereimtheiten haben sie gar nicht reagiert.
Zum Schluss haben sie sich dann durch ihre Ausflüchte und weiteren Lügen in noch mehr Ungereimtheiten verstrickt.

#1227 DarkWriter

DarkWriter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 251 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 September 2004 - 12:40

Hallo, @ Alena: Das Bild wurde mit Sicherheit ohne das okay von SMW gepostet, was nicht erlaubt ist (und ja auch verschwunden ist - gut so). Die Absicht dahinter aber, sie lächerlich zu machen, ist eine Intention, die hier absolut nichts zu suchen hat. Auch wenn ich SMW persönlich nicht nur nicht mag, sondern ihr das Schlechte dieser Welt in einem kleinen Becher wünsche, sind dies aber Dinge, die nichts mit der Diskussion um Intrag, PR-Lügen und all dem zu tun haben. Würde sie ertrinken, bekäme sie von mir kein Glas Wasser - aber das fördert die Sache hier nicht. @ All: weder sollte der niedergeschrien werden, der Gutes über Intrag schreibt (JEDE Sache hat zwei Seiten und wem die Lügerei von Intrag egal ist, wird nichts Negatives finden, so lange sein Vertrag erfüllt wird) noch jener bejubelt, der wieder was Negatives findet. Auch sollte niemand niedergemacht werden, weil er bei Intrag bliebt / hingeht / Lesungen von Intrag-Büchern macht oder sonstige Dinge. Das ist jedem seine Sache. Objektivität ist immer gut, das Schlechte UND das Gute erwähnen. Wuie gesagt - alles hat zwei Seiten. Grüße
Quod Me Nutrit, Me Destruit
  • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
  • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
  • • (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
  • • (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
  • • (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
  • • (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II

#1228 Gast_Gast_Silvia_*

Gast_Gast_Silvia_*
  • Guests

Geschrieben 25 September 2004 - 12:44

Hallo Magi, mach dir nichts draus, "arroganter Schönling" ist immer noch besser, als lächerlich gemacht zu werden, wie man es mit mir vor ein paar Tagen versucht hat. Nicht nur deine Postings werden nicht richtig gelesen, ging mir genauso. Und sobald man Zweifel an der hiesigen Berichterstattung leise andeutet, ist es wie im Intragforum: Da ist das Ende der Demokratie schnell erreicht. Und Toleranz besitzt man auch nur, wenn man allen nach dem Mund redet, sobald man eine eigene, abweichende Meinung vertritt, ist man intolerant. Tolerant ist, wer mit den Wölfen heult. Und zum Thema "ernste Dinge" braucht man wirklich nichts mehr zu sagen. Silvia

#1229 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 25 September 2004 - 12:53

Schlussbemerkung von meiner Seite.... Erst einmal ein Dankeschön an viele (ehemalig oder nicht) Intrag-Autoren, die trotz der Hektik auf diesem Thread einen kühlen Kopf bewahrt haben und alles dafür getan haben, dass die Diskussion nicht ganz aus dem (wenn auch manchmal beängstigend weiten) Rahmen fiel. Eure Beiträge waren es, die sehr viel Licht ins Dunkel gebracht haben ! Wenn es euch irgendwie beruhigt, dann sei euch folgendes gesagt: Eure Informationen werden imho dafür sorgen, dass sich ein zweiter "Fall Intrag" kaum wiederholen wird... vielleicht war es für einige diesmal eine Niederlage, aber der Gewinn für unzählige zukünftige Autoren sollte auch ein kleiner Lohn für die Arbeit eurerseits sein. Zweitens einen Dank an Phantastik, die eigentlich nichts anderes getan haben, als ihren Job zu machen und nicht ungeprüft irgendwelche "Meldungen" von Verlagen zu verbreiten. Das ist aller Ehren wert und hegt die Hoffnung, dass es tatsächlich noch Redakteure gibt, die ihren Namen verdienen. Hier wurde der Ruf nach Beweisen laut... dazu mal die Anmerkung, dass es nicht Aufgabe von Phantastik war, irgendetwas zu beweisen, sondern die Bringschuld lag eindeutig bei Intrag. Viele Poster dieses Threads werden wir hier auf dem Board wahrscheinlich nie wieder sehen, einige haben sich ein bischen umgesehen und werden bleiben, auch wenn ich hier nochmals betone, dass es hauptsächlich ein Science Fiction Board ist.. Für diejenigen, die nur an diesem Thread interessiert waren... danke für eure Beteiligung. Für alle neuen Mitglieder an dieser Stelle ein herzliches Willkommen und noch jede Menge Spass in den Foren des SF-Netzwerk. Ich habe fertig :D Gruss Jürgen Nachtrag: folgendes Posting möchte ich noch kommentieren: Silvia schreibt:

Und sobald man Zweifel an der hiesigen Berichterstattung leise andeutet, ist es wie im Intragforum: Da ist das Ende der Demokratie schnell erreicht. Und Toleranz besitzt man auch nur, wenn man allen nach dem Mund redet, sobald man eine eigene, abweichende Meinung vertritt, ist man intolerant. Tolerant ist, wer mit den Wölfen heult.

Also mal wirklich unter uns, Silvia... liesst ja keiner mit... Du solltest mal dein Verständniss von Demokratie überprüfen. Wurden durch Moderatoren irgendwelche Beiträge von dir gelöscht ? Wurdest du ausgesperrt ? Wurde dir die Gelegenheit genommen, deine Meinung kund zu tun ? Definitiv NEIN Nur weil viele Leute deine Meinung nicht teilen sind sie undemokratisch ? Sorry, aber wenn du keine Kritik vertragen kannst, solltest du nichts schreiben... eigentlich gar nichts.

Bearbeitet von Jürgen, 25 September 2004 - 13:06.

Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#1230 Bernhard_W

Bernhard_W

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 25 September 2004 - 13:15

Hallo allerseits, schade eigentlich, dass dieser Thread hier zu ende geht - aber vielleicht wirklich besser so. Noch ein paar letzte Bemerkungen von mir:

Magi: dass ein unbekannter Verlag in Deutschland 10.000 Bücher verkauft, soll endlich erwachsen werden und aus seinem Traum erwachen. Außerdem werden die meisten Intrag-Autoren diesen bericht gar nicht gekannt haben.

Stimmt, diesen Bericht kannte ich auch nicht. Intrag hat uns Autoren gegenüber von einer Auflage von 5.000 geredet.

stehen wie die begossenen Pudel da und werden sich wahrscheinlich auf absehbare Zeit nicht getrauen laut zu sagen, dass sie mal ein Intrag-Autor waren.

Wieso sollte ich das nicht? Jeder kann gerne erfahren, dass ich bei Intrag publiziert habe. Ich habe es nicht nötig, mich in Geheimnisse zu hüllen - ich bin ja nicht Intrag... So, denn man tschüß ihr alle ... man sieht sich ... :D Viele Grüße Bernhard


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0