Der Fall INTRAG
Geschrieben 23 September 2004 - 20:50
Ich erlaube mir, diesen Thread als Informations-Mittel zu nutzen, denn vielleicht sind hier noch Autoren von "Mystisches Mittelalter", die nicht mehr im WoF-Forum lesen.
Das Cover-Bild zu obengenannten Buch stammt von mir. Es wurde von mir vor mehr als drei Monaten abgeliefert und bis dato habe ich keinen Vertrag dazu erhalten. Ich setzte Intrag eine Frist, die gestern abgelaufen ist. Da darauf weder im Forum, noch per Email reagiert wurde, habe ich das Bild zurückgezogen und Intrag hat keine Rechte, es zu verwenden.
Eigentlich hätte ich schon früher diesen Schritt unternehmen sollen (nach meiner Aufkündigung der Zusammenarbeit), doch den Autoren zuliebe, die auf ihr Buch warten, habe ich davon abgesehen.
Möglicherweise entsteht dadurch eine erneute Wartezeit, da ja der Rückzug einiger Geschichten bereits für Verspätung des Publikations-Termins gesorgt hat. Dafür möchte ich mich bei den betroffenen Autoren entschuldigen. Ich hoffe, ihr versteht mein Handeln.
Es grüsst,
Michael Bozenicar
Geschrieben 23 September 2004 - 22:11
Geschrieben 23 September 2004 - 22:22
- • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
- • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
-
• (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
-
• (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
-
• (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
-
• (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II
#1144 Gast_Sinus_*
Geschrieben 24 September 2004 - 04:06
#1145 Gast_sinus_*
Geschrieben 24 September 2004 - 07:03
Dann ist es ja gut. Wenigstens haben sich dann die Befürchtungen zerschlagen, dass es unterschiedliche Reports gab.Hallo,
auch ich hab was von Intrag zu vermelden: wie sich zeigte, habe ich mich - was meine Tantiemen anbelangt - wirklich verrechnet Bin ja auch Schriftsteller, kein Mathematiker, hihi. Nun ja, jedenfalls erhielt ich heute eine Mail von Intrag, dass sie dies gehört haben und sie nannten mir die korrekte Summe. Zu einer Auszahlung reicht es zwar noch nicht, aber etwas mehr ist es schon.
Finde ich schön. Sowohl, dass es mehr ist als auch, dass sie es mir sagten.
Grüße
Vieleicht schaft es Intrag ja, einen professionellen Weg einzuschlagen. Zu Wünchen wäre es. Dann würde rasch Ruhe einkehren.
Eigentlich sind es ja nur noch drei kleine Schritte:
[*]Unhaltbare Androhungen, fragwürdige Darstellungen und all dies von Ihren Seiten entfernen, damit diese wieder reprensentativ aussehen und nicht so unprofessionel wie im Moment.
[*]Bestehende Verträge einhalten und nicht weiter den Trotzkopf spielen. Immer zuerst als Unternehmen denken und die eigenen Gefühlswallungen da raus halten.
[*]Und der schwerste: Über den eigenen Schatten sprigen und den verbleibenden und kommenden Autoren ehrlich gegenübertreten (Lieber ne bittere Wahrheit als ein gefälchter Beweis für eine Lüge). Dann kann daraus sogar ein Erfolg entstehen. Auf diese Weise könnte noch etwas gutes aus dieser Sache erwachsen.
[/list]Ich bin ja mal gespannt.
Viele Grüße
JR
#1147 Gast_X_*
Geschrieben 24 September 2004 - 07:31
Geschrieben 24 September 2004 - 07:51
Geschrieben 24 September 2004 - 07:54
Du hast um 11:36 geschrieben: "Bisher hat sich der von Löwenherz genannte Redakteur aber noch nicht mit uns in Verbidnung gesetzt. Dann könnten wir ja weiter sehen." Ein "schaun wir mal" ist für mich kein "Ja, das können wir uns grundsätzlich vorstellen".. Solange Intrag korrekt abzurechnen scheint, bin ich jedenfalls zufrieden. Dass das schöne Cover von MM leider ausfällt und vielleicht wieder etwas weniges attraktives wie bei EP auf den Buchdeckel kommt, ist schade.Guck doch mal, was ich heute um 12:36 Uhr geschrieben habe.
#1150 Gast_Nihil_*
Geschrieben 24 September 2004 - 09:25
Geschrieben 24 September 2004 - 09:54
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)
#1152 Gast_X_*
Geschrieben 24 September 2004 - 10:02
#1153 Gast_X_*
Geschrieben 24 September 2004 - 10:03
#1154 Gast_Nihil_*
Geschrieben 24 September 2004 - 10:27
#1155 Gast_Compuexe_*
Geschrieben 24 September 2004 - 10:28
Geschrieben 24 September 2004 - 10:42
#1157 Gast_Mimi_*
Geschrieben 24 September 2004 - 10:49
Für den ersten Band "Winterwelt" ist eine Erstauflage von 10,000 Exemplaren vorgesehen
Geschrieben 24 September 2004 - 11:04
#1159 Gast_Compuexe_*
Geschrieben 24 September 2004 - 11:15
Geschrieben 24 September 2004 - 12:09
#1161 Gast_Compuexe_*
Geschrieben 24 September 2004 - 12:25
Immer schön bei den Tatsachen bleiben, Aneirin. Ich "wollte" nicht, dass dieser Thread geschlossen wird. Das steht mir auch gar nicht zu. Ich habe den Verantwortlichen vorgeschlagen, den Thread zu schliessen, weil viele der neuen User dem eigentlichen Thema nicht mehr folgen können und es immer mehr zu Missverständnissen kam. An dem von mir gezeigten Link kann es aber eigentlich keine Missverständnisse geben und er bezieht sich direkt auf die ganz zu Anfang dieses Thread geposteten Vorwürfe. Kannst du mir soweit folgen, ja?Wer wollte eigentlich mal, dass dieser Thread geschlossen wird? War das nicht Compuexe? :thefinger: Liebe Grüße Aneirin
Geschrieben 24 September 2004 - 12:53
-
-
-
-
#1163 Gast_Compuexe_*
Geschrieben 24 September 2004 - 13:06
Wenn du alle Beiträge in dem verlinkten Posting liest, wird dir auffallen, dass eben nicht alle Savah im Titel und Shana als Unterschrift tragen.Wenn man sich das anschaut, wurde immer mit Savah im Namen und Shana als Unterschrift gepostet - zu oft, um ein Irrtum zu sein.
Geschrieben 24 September 2004 - 13:20
-
-
-
-
#1165 Gast_Guest_*
Geschrieben 24 September 2004 - 13:31
#1166 Gast_Hannes_*
Geschrieben 24 September 2004 - 13:41
Geschrieben 24 September 2004 - 13:46
Badfinger
WOW. Deine Designs gefallen mir wirklich sehr gut. Ich hätte nie gedacht in einem Literaturforum solch' einen Grafikkünstler zu entdecken .
Du siehst teuer aus. Aber ganz grosse Klasse.
Savah
Ich bin nicht teuer
Genau genommen verdiene ich nichts damit
Danke aber für das Lob!
Gruß,
Badfinger
Man hat schon den Eindruck, dass der erste und der dritte Beitrag vom gleichen Autoren stammen (nicht nur vom gleichen Rechner oder IP), aber einmal mit "Savah" und einmal mit "Shana" unterschrieben.Hallo Badfinger
Wie kannst Du mir das antun? Und wir haben für die Künstler bezahlt *sniff* *heul*
Beste Grüsse
Shana
Naja, bei so vielen Pseudonymen kann man ja schon mal durcheniender geraten. Ich habe hier auch schon gelegentlich einen Beitrag mit "snorri" unterschrieben, weil das mein Nick in einem anderen Forum ist, wo "tichy" nicht mehr frei war.
-- tichy
.
.
#1168 Gast_Guest_*
Geschrieben 24 September 2004 - 13:48
Geschrieben 24 September 2004 - 13:57
Bearbeitet von DarkWriter, 24 September 2004 - 13:59.
-
-
-
-
#1170 Gast_Hannes_*
Geschrieben 24 September 2004 - 13:57
Wie bitte?Das Shana und Savah, falls eigene Personen, ist klar.
WIE BITTE?!? Ich vertrete dieselbe Meinung wie tichy. Glaube das Savah und Shana ein und dieselbe Person sind. Wahrscheinlich sogar noch mehr Pseudo-Mitarbeiter... Intrag sagt Savah ist nur eine Autorin arbeitet aber an denselben Putern wie der Verlag? Erklär´mir das!Also ich, als jemand der seit letztes Jahr im November mit Intrag zu tun hatte, steckt nichts schlimmes dahinter.
Besucher die dieses Thema lesen: 13
Mitglieder: 0, Gäste: 13, unsichtbare Mitglieder: 0