Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Fall INTRAG


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
1256 Antworten in diesem Thema

#1081 Gast_X_*

Gast_X_*
  • Guests

Geschrieben 21 September 2004 - 18:47

... hat intrag gelogen... mea culpa...

#1082 J.R.-Kron

J.R.-Kron

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 21 September 2004 - 18:55

Hallo Leute,der Ton hier im Forum hat sich leider ziemlich zum Negativen gewandelt.Beruhigt Euch bitte wieder, bevor wir uns gegenseitig zerfleischen.Viele GrüßeJR

#1083 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 21 September 2004 - 19:05

Gibt es dafür einen konkreten Beweis außer irgendwelchen Pixelabständen?

Verschobene Buchstaben bzw. Ziffer sind ein Beweis zu einer Fälschung. Um mehr Beweis zu erhalten, sollte man die Dokumente (nicht die Scans) in den Händen halten, auf Unstimmigkeiten (z.B. Tinte) untersuchen. Nur wer ist "man"? In Furcht für eine Fälschung kann jemand dies bei den betreffenden amtlichen Stellen melden. Allerdings, wenn niemand sich geschädigt fühlt (es hat ja niemand einen falschen Check erhalten), wird kaum jemand einen solchen Schritt unternehmen. Mal vom Beweis der Echtheit des Checks abgesehen - ich sehe nicht ein, was der Scan eines Checks soll. Es wird Geld von A nach B überwiesen. So what? Bei all den Hinundher könnte man nochmals fragen, wer denn überhaupt direkt geschädigt wurde. Ich sehe eigentlich nur die Uno und jene Autoren, die einen (nicht existierenden) Preis gewonnen haben. Wie Martin richtig sagt: "Wer meint, er hätte etwas bei Intrag einzuklagen, soll es tun."

Tut mir leid Leute, aber ihr überzeugt mich nicht mehr. ... das war`s. Silvia

Nicht dass ich einverstanden bin mit dem, was du etwas vom Thema abschweifend und so leidenschaftlich geschrieben hast, aber ich finde es schade, dass du so im Kreuzfeuer der Kritik geraten bist, Silvia. Erst von Intrag/Frau Webber und jetzt hier. Du hast nur deine Meinung gesagt (das gelöschte Posting habe ich übrigens nicht gelesen) und dafür ist ein Forum ja da. Ich hoffe, dass du dieses Forum weiterhin besuchst, vielleicht auch mal bei der Vorstellung deiner neuen Projekte.

#1084 Gast_X_*

Gast_X_*
  • Guests

Geschrieben 21 September 2004 - 19:13

... ist schon was wahres dran... waere sowieso nur ein weiterer eindeutiger beweis fuer die betruegereien... den intrag dann wieder ignoriert... und die noch verbliebenen autoren wuerden auch darueber hinwegsehen... ::trauriges kopfschütteln::

#1085 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 21 September 2004 - 19:27

Was den Scheck und den Bankauszug angeht, würde ich mich niemals als Sachverständigen bezeichnen, aber ich kenne mich zertifizierterweise mit DTP aus und habe auch schon mit dem einen oder anderen Geschäftskonto zu tun gehabt.Der Scheck an sich ist zu vernachlässigen, denn dieser ist ohne Überprüfbarkeit in beide Richtungen nur ein ausgefüllter Vordruck, den sich jeder besorgen und beliebig ausfüllen kann. Er spricht weder für noch gegen Intrag. Interessanter ist da schon der Kontoauszug, immerhin auch ohne Unterschrift ein beweiskräftiges Dokument auch in den wichtigsten behördlichen und juristischen Angelegenheiten darstellen kann.Die Höhe, Größe und Stärke der Buchstaben variert auffällig stark, aber das muß nicht auf eine Fälschung hindeuten. Es können auch übliche Abnutzungserscheinungen eines vielbenutzen Kontoauszugsdruckers und/oder Verzerrungen durch das Einscannen sein.Viel interessanter finde ich, daß ein Unternehmen mit Aktiva in fast achtstelliger Höhe mit regulären Kontoauszügen für Privatkonten arbeitet. Auch ergibt sich aus den Datumsangaben des Schecks und dem Abrufdatum des Kontoauszuges eine Differenz von 16 Tagen, in denen es augenscheinlich keinerlei Kontoaktivität gab. Das ist schon für ein privates Girokonto selten, für ein Geschäftskonto praktisch undenkbar.Allerdings schließt das nicht aus, daß Intrag tatsächlich über dieses Barkapital verfügt, zumal sie auch sehr gut mehrere Geschäftskonten für verschiedene Zwecke führen können. Denkwürdig ist allenfalls, warum sich das Kapital nicht in der Qualität des Auftritts (nicht nur des Web-Auftritts) von Intrag wiederspiegelt, wie bereits von anderer Seite festgestellt wurde. Aber wie dem auch sei, wir alle sind Laien, und nach meinem ganz persönlichen Ermessen als Laie kann der Auszug ebenso gut echt wie gefälscht sein.Was ich für viel wichtiger halte ist, daß so ein Auszug keinen einzigen Punkt widerlegt, den p.de Intrag zur Last gelegt hat. Jedenfalls wäre es mir neu, daß rund 10 Mio. auf dem Konto automatisch zum Erhalt eines nicht existierenden Awards der United Nations führt - um nur ein Beispiel herauszugreifen.
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#1086 Silvia

Silvia

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 21 September 2004 - 19:31

Liebe Admins, ich möchte hier doch noch mal Bernhards Beitrag aufgreifen: Warum bitteschön werde ich aufgefordert, Beweise für meine Behauptungen aufzustellen, die übrigens von einigen anderen hier - sprich Zeugen - bestätigt wurden während andere hier ganz lässig von betrügerischen Abbrechnungen, gefälschten Schecks usw. sprechen dürfen. Bitte gleiches Recht für alle: Entweder Beweise auf den Tisch oder Aufruf zum Widerruf durch die Moderatoren. Oder habt Ihr doch was gegen mich persönlich, weil ich eure sensationellen Enthüllungen nicht uneingeschräntk bejubelt habe? Die schlüsssigsten Beweise habt nun mal nicht ihr vorgelegt sondern J.R. Kron. Und da Martin Hoyer wenigstens so ehrlich war zu sagen, dass ihr hier eure eigenen Interessen vertretet und nicht etwa die der ehemaligen Intragautoren, müsst ihr euch schon fragen lassen, welches eure Interessen sind. Und noch mal: Bitte gleiches Recht für alle. Ich finde es ist der blanke Hohn, wenn in dem genannten Fall von den Behauptungen gefälschter Abbrechnungen die Verantwortlichen hier tönen "was geht uns das an", das geht euch sehr wohl was an, denn diese Unterstelllungen sind weniger beweisbar als meine, für meine sind hier Zeugen aufgetreten, ob euch das passt oder nicht. Und ich denke im übrigen im Traum nicht dran, euch über meine Projekte, was immer ihr damit auch meint, zu informieren. Meint ihr, ich will mich von euch durch den Dreck ziehen lassen? Wir ehemaligen Intragautoren waren für euch doch nur Mittel zum Zweck bei eurer Kampagne. Silvia

#1087 Gast_Mimi_*

Gast_Mimi_*
  • Guests

Geschrieben 21 September 2004 - 19:39

Es wurde nicht von gefälschten Abrechnungen geredet, sondern von nicht pünktlich versandten Abrechnungen.Bitte bei den Tatsachen bleiben, Silvia

#1088 Silvia

Silvia

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 21 September 2004 - 19:42

Lilebe Mimi, ich bin bei den Tatsachen geblieben, ich habe alles genau gelesen, bevor ich geschrieben habe, und Bernhard hat dasselbe hier gelesen wie ich. Bin ich neuerdings das Lieblingsfeindbild im Internet oder was? Silvia

#1089 Ronni

Ronni

    Kürbisnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 September 2004 - 19:43

Liebe Silvia, bitte bringe hier nicht Admins, globale Moderatoren und Forumsmoderatoren durcheinander. Versuche bitte auch zuzuordnen, wer was geschrieben hat und lege nicht Martin eine Aussage von mir in den Mund. Und bitte, starte hier keine Pauschalverurteilungen gegen alle. Die meisten hier amüsieren sich köstlich über den Threat, ansonsten geht ihnen Intrag am verlängerten Rücken vorbei.Gruß Ronni
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de

#1090 Silvia

Silvia

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 21 September 2004 - 19:48

Lieber Ronni, leider kenne ich mich in eurer forumseigenen Hierarchie nicht aus, muss ich auch nicht. Bei der Vielzahl der Beiträge bin ich nicht die einzige, die nicht mehr alles korrekt zuordnen kann, gerügt werde aber nur ich. und dann die vielen anonymen User, die hier munter mitmischen dürfen, nee, das ist nicht mehr mein Ding. Wißt ihr was, ihr Lieben? Ihr geht mir inzwischen auch am verlängerten Rücken vorbei. Seriös ist eure Seifenoper schon lange nicht mehr, deswegen melde ich mich jetzt hier auch ab. Ihr seid das beste Beispiel dafür, wieviel Primitivität die Anonymität im Internet hervorbringt, von euch kann man direkt noch was "lernen".Silvia

#1091 Gast_Mimi_*

Gast_Mimi_*
  • Guests

Geschrieben 21 September 2004 - 19:49

@ Silvia:Du musst entschuldigen, ich habe den Begriff "gefälschte Abrechnungen" in deinem Beitrag auf den Streit um die Anthologie-Abrechnungen bezogen und nicht auf die gefälschten KONTO-Abrechnungen, die Bernhard in seinem Beitrag gemeint hat.Bitte vielmals um Verzeihung.

#1092 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 21 September 2004 - 19:50

Und ich denke im übrigen im Traum nicht dran, euch über meine Projekte, was immer ihr damit auch meint, zu informieren. Meint ihr, ich will mich von euch durch den Dreck ziehen lassen?

Ähem. Ist das jetzt eine Reaktion, auf was ich geschrieben habe? Falls du mich angesprochen hast, ich bin weder Administrator noch von phantastik.de. Wie auch immer, SF-Netzwerk.de besteht aus ein bisschen mehr als den Intrag-Thread auf das Partnerforum von phantastik.de. Da gibt es z.B. Ankündigungen und Neuerscheinungen, wo du gerne einfach eine Mitteilung machen kannst, wenn etwas von dir erscheint, und es gibt die Autorenwerkstatt, wo du u.A. einen Textauszug vorstellen kannst. Ich selbst bin eher in der Autorenwerkstatt aktiv, wo ich zwar hart aber fair kritisiere, aber nie mit Dreck hantiere ...

#1093 Gast_Hm_*

Gast_Hm_*
  • Guests

Geschrieben 21 September 2004 - 19:53

Dieser hilflose Rundumschlag zeugt nicht gerade von großer Kritikfähigkeit (auch wenn die Kritik zugegebenermassen zum großen Teil ungerechtfertigt und übertrieben ist). Als Autorin solltest du da schon dickhäutiger sein, sonst wirst du es später sehr schwer haben...

#1094 J.R.-Kron

J.R.-Kron

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 21 September 2004 - 20:05

Hallo Leute, nach so vielen hochgekochten Meinungen muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Also schauen wir mal, was wir für Themen hatten: Drohmails: Einige Autoren haben anscheinend Drohmails bekommen. Dazu kann ich nichts sagen, denn ich habe, außer einem Compensation Report für Elbendämmerung, keine Mails mehr vom Verlag bekommen, seit ich als Stammautor aufgehört habe (und das war noch bevor ich bei Suite #5 zugesagt habe). Abrechnungen: Ich habe, bis vor eineinhalb Monaten immer regelmäßig Compensation Report†™s zu den Anthologien, bei denen ich teilgenommen habe, bekommen. Aber mit einer Abrechnung kann man die nicht gleichsetzten. Sie enthalten eher eine Übersicht über den Einkauf der Autoren. Es gibt keine Zeile über den Verkauf an den Buchhandel. Es gibt zwar zwei ungewisse Zeilen (other und eine Unbenannte), aber die können nicht die Buchhandelszahlen enthalten, da alleine in meinem Bekanntenkreis (Verein, Kollegen, usw †¦) mehr Leute bei Amazon und Libri bestellt haben, als dort aufgelistet sind. Und dabei sind nicht einmal die Leute berücksichtigt, die im Forum haben verlauten lassen, das sie die Bücher bei Amazon bestellt haben. Also stehen die Abrechnungen noch aus. Und bei HVM ist sie überfällig. Herr von Grünen Hügel: Wir sollten uns wirklich nicht über Kollegen lustig machen. Im Eifer des Gefechtes ist so was schnell passiert. Dann kochen die Emotionen schnell mal über. Auch wenn es uns im Nachhinein Leid tut. Und so hoffe ich, dass ich für alle hier spreche, wenn ich darum bitte, das Herumhacken auf ihm zu unterlassen. Er hat niemanden etwas getan. Zugegebenermaßen klingt der Text, der von ihm stammen soll, merkwürdig. Aber wer sagt euch denn, dass er von ihm ist. Und selbst wenn: Er tut damit niemanden weh. Last ihn ich Ruhe. Also (und das hoffentlich im Nahmen Aller): Entschuldigung. INTRAG: Verlag und Chancen: Ja, Andre, ich muss dir recht geben: Intrag bietet einem die Chancen zur Veröffentlichung. Leider kann ich mich nicht mit Ihrer Politik identifizieren. Der Bericht von p.de war für mich kein Grund zu gehen. Aber es war ein Anstoß für eigene Recherchen. Auch als die ersten Lügen aufgedeckt waren habe ich sowohl im Forum, als auch per E-Mail darum ersucht, alles aufzuklären und dem Verlag mehrmals die Hand gereicht, um die Krise gemeinsam zu meistern. Alles was ich dafür verlangt habe, war Offenheit zum Thema. Aber es kamen immer nur neue Lügen. Einige davon so offensichtlich, dass es wehgetan hat. Also versuchte ich es erneut und wieder wurden mir neue Unwahrheiten aufgetischt. Teilwahrheiten wurden nur dann herausgegeben, wenn es nicht mehr anders ging und auch dann wurden sie wieder Lügen und Schuldzuweisung an andere umgeben. Ich habe ein sehr dickes Fell, aber irgendwann hat es gereicht. Und was war vorher? Eigentlich war der Ton mit dem Verlag ganz gut, aber im Nachhinein betrachtet klang einiges zu Gut. Wenn mir mehrmals versichert wurden, wie gut meine AT Manuskripte doch seien, und dass sie damit kaum Arbeit hätten - im Gegensatz zu all den anderen Stammautoren, die entweder nichts auf die Reihe brächten oder bei denen die Manuskripte immer wieder zurückgesendet werden mussten (ich habe nicht mal eine korrigierte Version zu sehen bekommen), dann bauchpinselt das einen schon. Und wenn der Verlag dann neben meinen zwei Gold Edition Geschichten, "Elbendämmerung" und "Quellen von Tyldur" (die ich übrigens zurückgezogen habe), noch um vier weitere Büchlein bittet (eins davon war zum Zeitpunkt des Skandals gerade fast fertig), und dass mit der Aussage, dass sie auf meine Zusage gehofft haben, dann fühlt man sich schon sehr Gut. Wenn ich aber jetzt darüber nachdenke, fühle ich mich eher verarscht (bitte entschuldigt dieses Wort). Und dann ist da noch, dass ja immer noch der Vertrag zu Elbendämmerung besteht, den Intrag anscheinend nicht einhalten will. Noch nicht einmal die von mir bestellten Exemplare bekomme ich zugesendet. Und auch an andere im Vertrag stehende Pflichten des Verlags hält sich Intrag nicht. So, das reicht jetzt erst mal (†¦ Fortsetzung folgt im Bedarfsfall †¦) Viele Grüße JR

Hallo Leute, ich habe heute Morgen, bevor das hier alles entgleist ist, ein Posting zum Thema gemacht (vor 6 Seiten :help: ), dass ich hier jetzt noch mal Quote. Ich würde nämlich gerne mal wissen, ob der eine oder andere Intrag Autor ähnliche Erfahrungen gemacht hat. (Bezogen auf die Kommunikation mit dem Verlag und den Reports). Viele Grüße Euer JR

#1095 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 21 September 2004 - 20:20

Und da Martin Hoyer wenigstens so ehrlich war zu sagen, dass ihr hier eure eigenen Interessen vertretet und nicht etwa die der ehemaligen Intragautoren, müsst ihr euch schon fragen lassen, welches eure Interessen sind.

Niemand hier hat jemals einen Hehl daraus gemacht, daß er/sie nicht als Samariter auftritt. Mein Interesse ist übrigens ein ganz und gar ursächliches. Die Intrag-Angelegenheit war mit bis auf einen Schmunzler gänzlich rektalpassant, bis zwei Dinge eintraten: 1.) Intrag reagierte auf den Artikel von p.de, indem sie sich an die Leser wandten, also auch an mich. Ich empfand die Dummdreistigkeit ihrer Behauptungen - ganz egoistisch, zugeben - als Beleidigung meines Intellekts. Wer glaubt, mich für dumm verkaufen zu können, verdient einen Dämpfer. 2.) Stufe zwei trat ein, als die Kritik an Intrag auf die Autoren überschwappte. Ich hatte Intrag-Autoren persönlich kennen gelernt und wußte, daß sie - bzw. einige von ihnen - das nicht verdienen, also habe ich mich noch weiter eingemischt. Der Grund für meine Beteiligung ist also eine Mischung aus verletztem Ego und meinem Gerechtigkeitsempfinden. Beides wird nicht dadurch gekitzelt, daß die Autoren eventuell nicht zu ihrem Geld kommen oder Jugendliche auf die Spinnereien von Leuten hereinfallen, die sich für Vampire (oder meinetwegen Bluttrinker) halten. Wenn das Andere kitzelt, sollen sie sich kratzen, aber bitteschön nicht irgend jemand hier die Verpflichtung aufdrücken, gefälligst mitzukratzen. Bei aller Sympathie Dir gegenüber, Silvia, will ich es direkt sagen: Du hast die falschen Erwartungen und Du überreagierst. Und das in einer Weise, die schon beinahe peinlich wirkt, jedenfalls auf mich. Entschuldige bitte meine Offenheit. So wie ich das sehe, war es die Absicht der Verfasser des ursprünglichen Artikels, die Award-Flunkereien von Intrag aufzudecken, was auch geschehen ist. Alles weiteren Kritikpunkte an Intrag haben Leser das Artikels und später auch die ausgestiegenen Autoren ganz allein für sich zusammengetragen. Niemand hat dazu aufgerufen, weiter zu recherchieren, niemand wurde aufgefordert, mit Intrag zu brechen - weder direkt noch indirekt. Jetzt etwas von p.de zu erwarten, die Sache weiter zu betreiben, halte ich für unsinnig. Außerdem ist es undankbar, denn diesen Thread hätte es nicht gegeben, wenn p.de uns nicht die Möglichkeit gegeben hätte, weiter darüber zu diskutieren. Sie hätten ihn auch schließen können, nachdem die ersten Antworten von Intrag nur aus gequirlten Fäkalien bestanden und nicht zu erwarten stand, daß da noch etwa Produktives nachkommt. Was bis heute nicht passiert ist. Die vage Hoffnung, daß sich Intrag doch noch zu einer Stellungnahme bezüglich der im Artikel erwähnten Punkte herabläßt, ist vermutlich daß Einzige, was den Thread noch offen hält. Für alles Weitere paßt der Ausdruck "Nebenkriegsschauplätze" ganz gut, denke ich.
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#1096 Ronni

Ronni

    Kürbisnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 September 2004 - 20:21

Lieber Ronni, leider kenne ich mich in eurer forumseigenen Hierarchie nicht aus, muss ich auch nicht.

Nein, mußt Du nicht. Aber Du mußt auch nicht den Moderatoren pauschal Sachen vorwerfen, die sie nicht gemacht haben. Wenn Du Dich ungerecht behandelt fühlt, sprich konkret den Verursacher an.

Bei der Vielzahl der Beiträge bin ich nicht die einzige, die nicht mehr alles korrekt zuordnen kann, gerügt werde aber nur ich.

Könnte eventuell daran liegen, daß Du im Augenblick die einzige bist, die sich im Ton vergreift. Das Intrag-Mitarbeiter sich hier etwas ausfallend äußern kann ich im Eifer des Gefechts bis zu einem gewissen Maße nachvollziehen, warum Du Dich jetzt so benimmst, obwohl gerade Du zum Anfang der Diskussion mit die aufsagekräftigsten Beiträge geliefert hast, weniger.

und dann die vielen anonymen User, die hier munter mitmischen dürfen, nee, das ist nicht mehr mein Ding.

sowas nennt man im allgemeinen Meinungsfreiheit. Nur weil hier manche ihre Kinderstube vergessen, werden wir nicht die Forumstraditionen über den Jordan jagen. Gruß Ronni
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de

#1097 Gast_Mitleser_*

Gast_Mitleser_*
  • Guests

Geschrieben 21 September 2004 - 20:40

Jetzt wo der meiste Dreck aufgedeckt ist, fangt Ihr an, auf Euch loszugehen, während sich SMW ins kalte Fäustchen lacht. Bleibt bitte mal beim Topic - wenn Ihr glaubt, Euch gegenseitig beschuldigen zu müssen klärt das per mail und habt Euch wieder lieb. Dann aber zurück zum Thema.Warum noch ewig darauf rumreiten? Ich verfolge diesen (ganzen) Thread jetzt seit einiger Zeit und fand ihn unterhaltsam und spannend, mehr noch: Ein großes Lob an p.de und die anderen Anslichtbringer. Saubere Arbeit.Und warum nicht aufhören?Ich werde weiterlesen, denn das Thema wird nicht enden, auch wenn die Dreckspur dünner und älter wird.Es gibt nur zwei Möglichkeiten, die bereits erwähnt wurden:1.) Intrag "gesteht" - Das werden sie, obwohl sie es wahrscheinlich längst bereuen, nicht tun, dafür sind sie zu weit gegangen. Also werden sie irgendwann einfach verschwunden sein.2.) Ansonsten machen sie diese Farce aus Peinlich- und Lächerlichkeiten weiter, obwohl Frau Webber eh nie wieder ihr Gesicht zeigen können wird, dermassig verkackt ist diese ganze Angelegenheit, zu sehr hat sie bewiesen, dass sie gar nicht den Verstand einer Autorin besitzt.Ich selbst habe bisher 3 Menschen kennengelernt, die dieses Problem hatten. Jeder hatte eine eigene Traumwelt, belog damit Mitmenschen und, was ich trauriger Weise bei allen drei Fällen feststellen musste (und es dauerte eine Weile), sie glaubten es selbst. Und das waren keine dummen Menschen. Zumindest teilweise.Somit kann mir SMV nur Leid tun, sie sollte die Psychatrie aufsuchen. Das ist weder beleidigende oder ironisch zu verstehen, sondern meine ernste Meinung. Das Leugnen passt bestens ins Bild, die drei "Erfinder", die ich jedoch kannte, stellten sich aber weit geschickter an. Und es waren keine Teenies.Diese ganze Vampirgeschichte bei ihr erinnert mich weniger an Rollenspieler (die wenn fundierte, regelrelevante Fachkenntnisse haben), sondern an einen ungefestigten, emotionalen Menschen (was zu der kaputten Sandburg passt), der keine wirkliche Ahnung von Vampiren hat, sondern Anne Rice nicht verkraftete. Wie gesagt: Es erinnert mich nur daran :help: Ich habe mich gewundert, dass nur 2 Amazonrezensionen positiv pro SMW-Buch ausfallen. Die Verfolgung der Reziautoren führte mich in eine "Gruft", wo Leute virtueller Gräber mieten und dort ihre Fotos reinstellen. Frau Webber habe ich noch nicht ausfindig machen können.Der andere Autor entpuppte sich als wahrer (?) Author, ebenfalls mit einer Frontpage 5 Seite und einem wirklich kinderfreundlichen Lebenslauf in seiner Bio. Richtig netter Kerl...Also hört mit dem Beharken auf, k?

#1098 Gast_Jörg_*

Gast_Jörg_*
  • Guests

Geschrieben 21 September 2004 - 20:42

Hi J.R.,irgendwann hat Intrag mal im Forum bekannt gegeben, dass der CR nur noch halbjährlich erscheinen soll. Außerdem gab es kurz vor dem ganzen Durcheinander wohl eine Abrechnung zu Winterwelt.Ich habe keine Mails mehr von Intrag bekommen. Vor ungefähr zwei Wochen wurde ich gesperrt und kam nícht mehr ins Forum rein. Das könnte vieleicht daran liegen, dass ich auch im Buecherzauber-Forum aktiv bin und dort an den Projekten teilnehme. :lookaround: @ All,anfangs war dieser Thread wirklich informativ und spannend, später eher lustig und unterhaltend. Wenn Ihr aber jetzt anfangt Euch derartig anzugehen macht es keinen Spaß mehr. Also beruhigt Euch wieder.GrußJörg

#1099 Gast_Waffel_*

Gast_Waffel_*
  • Guests

Geschrieben 21 September 2004 - 20:45

Liebe Silvia,

Du behauptest, dass der Beweis für die Behauptung ausstünde, der Scan sei eine Fälschung. Dieser Beweis ist in mehreren Beiträgen geliefert worden. Und da muss ich Martin Hoyer widersprechen: Es geht nicht nur darum, dass Buchstaben unterschiedlich dick und groß sind. Es ist zudem so, dass sie nicht ins Spaltenraster des Ausdrucks passen.

Man kann über das ganze Dokument vertikale Linien ziehen, die jeweils genau zwei Buchstaben trennen, da alle Buchstaben gleich breit (nicht: dick) sind. Ein "i" ist also genaus breit wie ein "m". Die einzigen Buchstaben, die völlig aus diesem Raster fallen, sind die des Kontoinhabers samt Adresse sowie die Zahlen der Kontostände. Offensichtlich wurden also Buchstaben an einer Stelle kopiert und an einer anderen wieder eingefügt, um diese Passagen zu erzeugen. Das allein geht vor jedem Gericht als Beweis durch. Das unterschiedliche Aussehen und die unpassende vertikale Position der Buchstaben tut ein übriges.

Siehe dazu auch den Benutzerkommentar unter dem betreffenden Artikel des Literaturportals ...

Die Waffel

#1100 Gast_Jörg_*

Gast_Jörg_*
  • Guests

Geschrieben 21 September 2004 - 20:59

Hi Leute,mal was lustigesSMW läuft mit 39 Beiträgen in ihrem eigen Forum (WOF) immer noch als Neuling :D :help: GrußJörg

#1101 Gast_Thorongil_*

Gast_Thorongil_*
  • Guests

Geschrieben 21 September 2004 - 21:46

Hallo J.R.,kann Jörg in Hinsicht auf den CR nur zustimmen. Habe ihn bis zu dieser Meldung, die sich auf den Vertrag beruft, auch monatlich bekommen. Genauer gesagt zwei, einen für Winterwelt, einen für HVM.Für Winterwelt, die ja die erste Anthologie war und sich meines Wissens bisher am besten verkauft hat, gab es auch eine erste Zahlung. Laut Vertrag ist INTRAG zu einer Zahlung erst verpflichtet, wenn die Einnahmen des Autors eine bestimmte Summe überschreiten (was ich aber auch aus anderen Verträgen kenne). Versteif dich also nicht zu sehr auf die zeitliche Komponente.Nebenbei: Die Aktivität im Bücherzauberforum kann nicht der einzige Grund für den Ausschluss im INTRAG-Forum sein. Denn ich und ein paar andere haben immer noch Zugang dort.Liebe GrüßeThorongil

#1102 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 21 September 2004 - 21:47

Und da muss ich Martin Hoyer widersprechen: Es geht nicht nur darum, dass Buchstaben unterschiedlich dick und groß sind. Es ist zudem so, dass sie nicht ins Spaltenraster des Ausdrucks passen.

Ich sprach von Höhe, Größe und Stärke, nicht von der Dicke. Ein Spaltenraster macht nur Sinn, wenn die Kontoauszugsdrucker der Wells Fargo Bank eine echte Festbreitenschrift verwenden sollte - das können wir zwar vermuten (und es sieht auch in weiten Teilen des Kontoauszugs so aus), aber wir wissen es nicht. Auch in Deutschland verwenden manche Drucksysteme keine echten Festbreitenschriften mehr.

:blink: Auweia, jetzt fange ich schon an, Intrag zu verteidigen. Ich brauche mehr Schlaf ...

Spaß beiseite: Ich verlasse mich auf Dinge, bei denen ich sicher sein kann. Und ich bin mir persönlich ziemlich sicher, daß es im Kontext dieser Auszug/Scheck-Konstellation erhebliche Widersprüche gibt, die ich aufdecken kann, ohne mir dafür anmaßen zu müssen, ein professioneller Gutachter für Dokumente zu sein.

Gesunder Menschenverstand ist die beste Expertise, so lange man nicht vor Gericht will. Beabsichtigt hier jemand, Intrag wegen Dokumentenfälschung zu belangen? Ich nehme an, daß ist nicht der Fall. Also wird schon wieder über ungelegte Eier diskutiert.
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#1103 Gast_Guest_*

Gast_Guest_*
  • Guests

Geschrieben 21 September 2004 - 22:09

Leute, begreift doch endlich, für die Forumsmacher hier ist der Fall gelaufen. Die hatten ihren Spaß, und ob ihr eure Kohle kriegt, von Vampiren gejagt, gebissen oder sonst was werdet oder von Savah bei Wasser und Brot eingelocht interessiert die einen feuchten Kehricht.

#1104 DarkWriter

DarkWriter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 251 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 September 2004 - 22:20

Hallo,@ All: ich erhielt heute eine nett formulierte Mail (kein Sarkasmus) von einer Mitarbeiterin von Intrag, welche sich erkundigte, ob ich wirklich keine Abrechnungen erhalten habe. Ich habe ihr eine ebenso nette (wieder kein Sarkasmus) Mail zurück geschickt und um den Report gebeten. Dafür, dass ich Intrag bisher nicht persönlich angeschrieben hatte (wollte die Reaktion auf das öffentliche Posting abwarten, welches ja erst kam, nachdem hier alle Abrechnungen hatten und ich nicht) war dies eine sehr akzeptable Reaktionszeit. Dies muss einfach gesagt sein. Sollte der Report in Kürze eintreffen, maile ich es hier. Wenn nicht, dann auch. So, und nun nehmt mal (fast) alle ein kaltes Bad, nehmt ein paar Pillen Johanniskraut und beruhigt euch wieder. :blink: Grüße
Quod Me Nutrit, Me Destruit
  • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
  • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
  • • (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
  • • (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
  • • (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
  • • (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II

#1105 Ronni

Ronni

    Kürbisnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 September 2004 - 22:27

Leute, begreift doch endlich, für die Forumsmacher hier ist der Fall gelaufen. Die hatten ihren Spaß, und ob ihr eure Kohle kriegt, von Vampiren gejagt, gebissen oder sonst was werdet oder von Savah bei Wasser und Brot eingelocht interessiert die einen feuchten Kehricht.

Hallo Silvia, mal ganz ehrlich, was haben die "Forumsmacher" auch damit zu tun? Intrag hat Mist gebaut, der wurden vom p.de-Team aufgedeckt und gut ist. Wenn Du Dich betrogen fühlst kann ich Dir nur raten, Klage einzureichen. Gruß Ronni
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de

#1106 Ronni

Ronni

    Kürbisnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 September 2004 - 22:30

@ All: ich erhielt heute eine nett formulierte Mail (kein Sarkasmus) von einer Mitarbeiterin von Intrag, welche sich erkundigte, ob ich wirklich keine Abrechnungen erhalten habe. Ich habe ihr eine ebenso nette (wieder kein Sarkasmus) Mail zurück geschickt und um den Report gebeten. Dafür, dass ich Intrag bisher nicht persönlich angeschrieben hatte (wollte die Reaktion auf das öffentliche Posting abwarten, welches ja erst kam, nachdem hier alle Abrechnungen hatten und ich nicht) war dies eine sehr akzeptable Reaktionszeit. Dies muss einfach gesagt sein. Sollte der Report in Kürze eintreffen, maile ich es hier. Wenn nicht, dann auch.

Paßt durchaus ins Bild, daß Intrag die Autoren eigentlich nicht betrügen wollte, sondern nur bei den "Werbemaßnahmen" über das Ziel hinausgeschossen ist. Gruß Ronni
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de

#1107 DarkWriter

DarkWriter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 251 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 September 2004 - 22:58

Hallo,die Reports sind da. Ging schnell. Allerdings war es nicht die Abrechnung, die ich erwartet hatte - alle Verkäufe im Zeitraum seit Veröffentlichung. Aber gut - das wird sich auch klären. Jedenfalls - positiv, schnell ging es. Grüße
Quod Me Nutrit, Me Destruit
  • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
  • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
  • • (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
  • • (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
  • • (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
  • • (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II

#1108 Gast_Zeeben_*

Gast_Zeeben_*
  • Guests

Geschrieben 22 September 2004 - 01:47

Hallo,Ich finde es - als beobachterin und mitleserin - schade, dass eine so gereizte Stimmung hier entstanden ist. Ich glaube aber, dass es wg. verschiedener definitionen dieses Forums so weit gekommen ist. (das hört sich vielleicht komisch an, aber ich weiß nicht, wie ich das sonst ausdrücken soll.)1. Ist ein Forum ja grundsätzlich eine Möglichkeit themenbezogen öffentlich persönliche Meinungen, Erfahrungen und Erlebnisse auszutauschen. Intrag hat in letzter Zeit häufig Dinge die hier gesagt wurden aufgegriffen und als offizielle Statements der "Anti-Intrag-Partei" behandelt, als sei hier nur EINE Gruppe beteiligt und nicht viele einzelne Privatpersonen. Wir sind nicht organisiert. Dass hier nun so sehr darauf gepocht wird, alles zu beweisen, was behauptet wird, sehe ich als eine Reaktion auf Intrags Verhalten an. Aber gerade das finde ich falsch. In einem Forum sollten Privatpersonen (wie Silvia) Erfahrungen berichten können, ohne sie zu belegen. Da s ist der Sinn eines Forums. Sollte sich allerdings jemand die Mühe machen, die aufgergriffenen Anschuldigungen zusammenfassend als Bericht zu schreiben und so zu veröffentlichen, ist das eine andere Sache. Dann müssen haltlose und beweislose Vermutungen und Behauptungen ausgefiltert werden.2. Ist das Thema dieses Threads vielleicht etwas undeutlich gesteckt. Wie lose die hier vorgebrachten Dinge mit dem ursprünglichen p.de Report zusammenhängen dürfen ist nicht gesagt. Die Sache die Silvia vorgebracht hat (mit dem Bluttrinker-Forum) ist für manche vielleicht zu weit vom Thema ab. Aber das ist eine Sache des Blickwinkels. Eine einfache Bitte an Silvia vielleicht damit ein neues Thema zu eröffnen, oder ein Verweis auf einen passenden Thread hätten diesen Konflikt vielleicht verhindern können.Ich denke das ganze ist ein Missverständnis, das ausgeufert ist. Meiner Meinung nach sollte es erlaubt sein, auf einem Forum die eigene Meinung/eigene Erfahrungen zu posten, ohne sie zu belegen. Intrag hat kein Recht diese als offizielle Stellungsnahmen zu behandeln.Außerdem könnte man vielleicht (wenn die vielen themenstränge zu viele Leute stören) den Thread in mehrere aufteilen.@Silvia: Ich kann verstehen, dass du dich schlecht fühlst, aber du solltest diesem Forum noch eine Chance geben, schließlich hast du ja auch viele Beiträge gepostet, die mit Zustimmung aufgenommen wurden. Die Kritik an dir ist meiner Meinung nach viel zu weit gegangen.Zeeben

#1109 DarkWriter

DarkWriter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 251 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 September 2004 - 07:02

Hallo Zeeben, wenn man in einem öffentlichen Forum behauptet, dieser oder jener würde Drohbriefe versenden, ist dies durchaus eine Behauptung, welche strafrechtlich relevant wird, wenn man sie nicht belegen kann (Rufmord etc.) Jeder sollte sich im Klaren darüber sein, dass er - tut er das - durchaus angreifbar wird. Zumindest, wenn ihm die Beweise fehlen, dies zu belegen. Das ist einfach so. Was dann verschärfend hinzu kommt ist, dass dies ein gewisses Licht auf die gesamte Diskussion wirft, und auch andere, nachweisbare Fakten in Frage stellt. Generell bin ich aber der Meinung, dass dieses Thema erledigt ist. Ich habe auch nie Silvia persönlich angegriffen, sondern lediglich die Postings von ihr moniert. Und auch dies sollte erlaubt sein. Bin ja nur ein kleiner User, der hier - wie alle anderen auch - seine Meinung kund tut. Thema Intrag: erhielt wiederum eine nette Mail, die mich dahingehend aufklärte, wie ich die Zahl der verkauften Bücher ersehe und daher berechnen kann, wie viele Tantiemen mir zustehen. Bei mir sind es knapp unter 17 Dollar, so dass eine Auszahlung noch nicht ansteht. Somit kann ich sagen, dass dieser Punkt nun zu meiner Zufriedenheit abgeschlossen wurde. Bei all der negativen Debatte ist es wichtig, dies nicht aus dem Auge zu lassen, da es sonst massiv einseitig wird. Dies erhöht zwar den Reiz und den Skandall, nimmt aber auf der anderen Seite vollkommen die Objektivität und die Glaubwürdigkeit. Meine Forderung an Intrag aber, die Dinge, welche im Bericht zu Tage kamen und durch gewisse Aktionen auch mehr oder weniger zugegeben wurden, offen zu legen und hier reinen Tisch zu machen, bleibt dessen ungeachtet. Ich denke, darauf hat jeder Autor ein Recht. Grüßega
Quod Me Nutrit, Me Destruit
  • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
  • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
  • • (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
  • • (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
  • • (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
  • • (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II

#1110 Gast_Compuexe_*

Gast_Compuexe_*
  • Guests

Geschrieben 22 September 2004 - 15:12

Also ich muss zunächst zugeben, die Diskussion von Anfang an verfolgt und jeden einzelnen Beitrag gelesen, manche sogar genossen zu haben.Ich finde, was die Macher von Phantastik gemacht haben, als sie das Lügengebäude zum Einsturz brachten, ist aller Ehren wert.Aber langsam würde ich ihnen raten, den kompletten Thread einfach zu schließen.Erstens wird das Ganze langsam unübersichtlich, zweitens wird der Sinn des Ganzen für viele die irgendwann angefangen haben zu lesen, nicht mehr nachvollziehbar. Mittlerweile gab es viel zu viele anonyme Poster, die Behauptungen aufgestellt haben, auf denen dann fünf oder sechs Seiten später jemand reagiert und weil es dann besser klingt, macht man aus dem, der es gesagt hat, einen Moderator oder einen Admin des Forums. Und wer sich nicht die Mühe machen will, das nachzuprüfen, setzt das Ganze dann fort.Ein weiterer Punkt ist der, dass die Intraggegnergemeinde euch langsam als die Heilsbringer im Internet ansehen. Gibts irgendwas, dass man gegen Intrag vorbringen kann, dann postet man das hier, weil man denkt, Ihr würdet schon was draus machen. Bestes Beispiel ist das mit den Kontounterlagen.Wie schon einige Posts vorher gesagt wurde, wer etwas gegen Intrag in der Hand hat, soll es gegen sie verwenden, aber nicht hier posten, weil er denkt, die Macher von P. würden sich gierig drauf stürzen.Ich kann auch die Befürchtungen einiger, P. hätte das Ganze nur gemacht, um einen Konkurrenten aus dem Weg zu räumen, absolut nicht teilen.Wenn dieser Eindruck entstand, dann nur durch die Postings vieler anonymer User und klar erkennbaren Mitarbeitern eines Riesenverlages in Hollywood.An Silvia, die ich im Forum von Bücherzauber.biz als nette, kompetente und engagierte Person kennen lernte, möchte ich auch noch eine Bitte richten.Silvia, du hast, das muss ich dir leider sagen, ein wenig überreagiert und dich von deinen Gefühlen mitreissen lassen. Ein Wort kam zum anderen, ich weiß, wie das in Foren passiert. Niemand glaubt ernsthaft, dass du oder Aneirin zu Intrag gehören oder gehörten. Und niemand hält dich für eine Umfallerin. Wenn das geschrieben wurde, dann war das eine einmalige "Verfehlung" eines einzelnen Users.Krieg dich wieder ein, beruhige dich. Du hast bei Bücherzauber bisher schon Großartiges geleistet und es wäre, im Sinne aller Autoren dort, schön, wenn du deine Kraft und dein Engagement weiterhin für die dortigen Autoren einbringen würdest.Also, nochmals der Tipp: Schließt diesen Thread, lasst ihn nur offen zum lesen, das wäre mein Vorschlag zur Güte. :lookaround:


Besucher die dieses Thema lesen: 10

Mitglieder: 0, Gäste: 7, unsichtbare Mitglieder: 0


    Facebook (3)