Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Fall INTRAG


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
1256 Antworten in diesem Thema

#1171 Gast_Magi_*

Gast_Magi_*
  • Guests

Geschrieben 24 September 2004 - 13:57

Wow,jetzt hatte mich mein Sohn kurz abgelenkt und schon so ei patzer.Also noch einmal.Das Shana und Savah, falls eigene Personen, einen PC gemeinsam benutzen, kann man schon nachvollziehen, wenn man etwas längere Zeit mit Intrag und Savah zu tun hatte.Der Rest passt dann wieder. So in etwa.Und Tichy, bei Postings die aus einem oder zwei Sätzen bestehen, findest Du hier auf diesen 78 Seiten hunderte von Nachrichten die von ein und der selben Person stammen könnten.In so wenigen Sätzen kann man wohl kaum irgendwie einen Stil herauserkennen.Also lasst dieses Thema doch bitte sein. Es gibt nun wirklich nichts her. Wirklich ernsteThemen übergeht ihr ganz schnell. (Shamis wirklich ernsten Bericht habt ihr praktisch komplett ignoriert) und solch eine Lächerlichkeit fangt ihr wieder an aufzubauschen.Gruß Magi

#1172 Gast_Hannes_*

Gast_Hannes_*
  • Guests

Geschrieben 24 September 2004 - 13:59

Es ist schon unwahrscheinlich das Intrag + all die vielen Mitarbeiter in einer SUITE arbeiten. Wo soll denn da noch SMW Enterprise reinpassen??? :rolleyes: :ph34r: :lol:

#1173 tichy

tichy

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Wohnort:Regensburg

Geschrieben 24 September 2004 - 14:00

Gleiche IP heisst nicht gleicher Computer, Hannes. Ich habe beispielsweise die gleiche IP wie mein Kollege, da wir beide am gleichen DSL-Strang hängen. Dazu muss man nichtmal mit zwei IR-Tastaturen am gleichen Rechner arbeiten :rolleyes: :ph34r: :lol: -- tichy

Bearbeitet von tichy, 24 September 2004 - 14:01.

.
.
.

#1174 Gast_Hannes_*

Gast_Hannes_*
  • Guests

Geschrieben 24 September 2004 - 14:02

Für mich gibt es da nichts mehr zu beweisen nachdem alle Intrag Dokumente entweder von Savah oder von diesem Mark entstellt worden sind, wie Herr Kron aufzuzeigen wusste. Lügen, nichts als Lügen :rolleyes:

#1175 Gast_Magi_*

Gast_Magi_*
  • Guests

Geschrieben 24 September 2004 - 14:02

Ich bleibe dabei Hannes,Du wirst von Seite 1 anfangen müssen.Du stellst Fragen, die hier bereits bis zum Erbrechen behandelt wurden.Gruß Magi

#1176 tichy

tichy

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Wohnort:Regensburg

Geschrieben 24 September 2004 - 14:04

Hallo Magi,also wenn Du doch so sehr der Meinung bist, zu dem Thema sei alles gesagt -- warum liest Du dann noch mit? Weil die Sache eben auch einen gewissen Unterhaltungswert besitzt, deshalb. Es geht doch schon längst nicht mehr um Beweise, die liegen wirklich in ausreichender Menge vor.Dass aber jemand sich dabei möglicherweise selbst in seinen vielen Pseudonymen verheddert, ist einfach erheiternd, nur deshalb ist es interessant.-- tichy
.
.
.

#1177 Gast_Nihil_*

Gast_Nihil_*
  • Guests

Geschrieben 24 September 2004 - 14:04

Fakt ist, dass Intrag dereinst von SMW mit-gegründet wurde (siehe alte Webseite.) Nun wird ja behauptet, dass sie dann ausschied (sie Seite von ihr und Stellungnahme).

Aber im Vampier-Forum hat Savah und Co noch darüber geklagt (Weil ja die Autoren so undankbar waren), wie lange sie nach einem Verlag gesucht haben, bis sie INTRAG fanden ! Welches von beiden ist nun die Wahrheit?

#1178 Gast_*LOL*_*

Gast_*LOL*_*
  • Guests

Geschrieben 24 September 2004 - 14:06

Autsch :blink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

#1179 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 24 September 2004 - 14:15

Wer wollte eigentlich mal, dass dieser Thread geschlossen wird?

Ich hatte schon mal auf Seite 30 oder so eine Schliessung vorgeschlagen, damit der Thread übersichtlich blieb und weil auch damals "schon alles" gesagt worden war.

#1180 Gast_Magi_*

Gast_Magi_*
  • Guests

Geschrieben 24 September 2004 - 14:21

Hallo Tichy,Du hast Recht, es ist imer noch unterhaltsam, weshalb ich auch immer mal wieder reinschaue und, obwohl ich schon gesagt habe dass ich mich eigentlich gar nicht mehr einmischen möchte, dies immer noch tue.Aber man sollte wirklich vermeiden nun an jedem kleinen Puups etwas großes zu wittern.Über so etwas wie es nun Nihil aufgezeigt hat, darüber lohnt es sich zu schreiben und nicht über eine Sache die man ganz einfach erklären könnte, wenn man wollte.Nihil hat nämlich Recht. Savah hatte früher immer geschrieben dass sie, wenn Sie einmal einen Verlag für Ihren Roman "Adrian" findet, versuchen wird diesen Verlag dazu zu bewegen, sich für junge Autoren einzusetzen. Diesen verlag hat sie dann in Intrag gefunden und Peter Conrad (dieser Namen fällt mir jetzt aus dem Gedächtniss ein, muss also nicht ganz korrekt sein, aber die HP sind ja alle geändert) konnte sie dazu bewegen ihre Anthologien zu verwirklichen.Das alles passt nun natürlich nicht mehr zu dem was Mr. Shendwood auf Savahs HP geschrieben hat. Eines von beiden ist definitiv gelogen.JR, Du alter Kopierer, Du hast doch sicherlich noch irgendwo eine Kopie von der HP, wo die Geschichte von Savahs Verlagssuche beschrieben wurde. Also soviel zum Thema über das "Ändern-seiner-Einstellung-und-ein-besseres-Leben-beginnen"Gruß Magi

#1181 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 24 September 2004 - 14:30

Wie wär's denn damit, diesen Thread zu teilen, sofern die Forensoftware das hergibt?Dann könnte man den zentrale Teil vom ungleich längeren Rattenschwanz lösen.Oder, da daß Ganze hier geradezu ein Drama ist ist, den Thread sogar nach Akt und Szene gliedern ... :lol:
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#1182 Bernhard_W

Bernhard_W

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 24 September 2004 - 14:54

Hallo Hannes,

Es ist schon unwahrscheinlich das Intrag + all die vielen Mitarbeiter in einer SUITE arbeiten.

Naja, als dieser tolle Bankauszug von Intrag diskutiert wurde, habe ich mir mal die Homepage der Wells Fargo Bank angeschaut. Interessanterweise sind die Bankniederlassungen auch größtenteils in Suiten untergebracht, siehe: http://www.wellsfarg...or/search.jhtml (nach California suchen) Wie viele Mitarbeiter hat wohl eine Bank? Und ob Savah den Verlag gefunden oder gegründet hat, ist sicher nur ein Übersetzungsfehler found=gefunden / found=gründen :lol: Viele Grüße Bernhard

#1183 Gast_Hannes_*

Gast_Hannes_*
  • Guests

Geschrieben 24 September 2004 - 15:00

Interessanterweise sind die Bankniederlassungen auch größtenteils in Suiten untergebracht

einzelne offices: ja. ganze banken: nein.

Und ob Savah den Verlag gefunden oder gegründet hat, ist sicher nur ein Übersetzungsfehler found=gefunden / found=gründen

aus diesem text in_eigener_sache.htm geht klar hervor das "gründen" gemeint ist

#1184 Gast_Guest_*

Gast_Guest_*
  • Guests

Geschrieben 24 September 2004 - 15:05

Hallo Bernhard, also wenn Sarah selbst schreibt, dass sie einen Verlag gesucht und geunden hat, gibt es da sicherlich keinen Übersetzungsfehler. Und beim Brief von Mr. Shendwood kann man wohl auch nicht von einem Übersetzungsfehler reden. Er schreibt ja

Savah und ich gründeten Shendwood Studios und etwas später stiess Marc Weber zu uns und wir formierten neu zu INTRAG Int†™l.

Also ich glaube nicht dass es hier ein Übersetzungsproblem gibt. Gruß Magi

#1185 Aneirin

Aneirin

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 24 September 2004 - 15:09

Hallo,über der ganzen Diskussion um Savah und Shana sollte nicht vergessen werden, dass SMW als Autorin ein Pseudonym ist, nachzuschauen bei der Library of Congress. Da sind ihre Vampirbücher im Katalog zu finden und hinter dem Autorennamen steht eindeutig "pseud."Das steht hier alles schon irgendwo auf diesen Seiten. Wer welchen PC benutzt sagt über die Personen, wenn man nur die Namen hat und einer davon ein Pseudonym ist. Liebe GrüßeAneirin

#1186 Bernhard_W

Bernhard_W

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 24 September 2004 - 15:11

Hallo Hannes und Magi,war ja nur ein Witz, deswegen das :lol: Viele GrüßeBernhard :lol: :lol: :lol:

#1187 tichy

tichy

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Wohnort:Regensburg

Geschrieben 24 September 2004 - 15:16

über der ganzen Diskussion um Savah und Shana sollte nicht vergessen werden, dass SMW als Autorin ein Pseudonym ist,

Jaja, schon -- nur ist Shana eine Mitarbeiterin des Verlags, was SWM über sich stets abgestritten hat. Nun, unter diesem Namen ist sie es wohl auch nicht :lol:

-- tichy
.
.
.

#1188 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 24 September 2004 - 16:59

@allIch habe den "Besitzern" des Forums gepostet, ob eine Schliessung des Thread nicht sinnvoll wäre.Letztendlich ist Phantastik für sein eigenes Forum verantwortlich und wir Moderatoren und Admins sind "nur" Beobachter. (Soviel auch zu dem Vorwurf, die Moderatoren hätten ihren Spass und alles andere würde ihnen am Ar.... vorbeigehen)Phantastik entscheidet, ob geschlossen wird oder nicht !Ich sehe keinerlei neue Fakten mehr und denke (persönliche Meinung), daß das Thema durch ist.Ich hätte allerdings gerne noch ein abschliessendes Statement von Intrag zur ganzen Angelegenheit hier stehen gehabt.Dabei erwarte zumindest ich keine grossartige Entschuldigung seitens des Verlages, denn wie ich schon in vorherigen Postings erwähnt habe, ist die Art, wie Intrag sich selbst vermarktet hat, nichts Ungewöhnliches im amerikanischen Buiseness.Ich bin kein Sprecher von Intrag... aber selbst ich musste feststellen, dass zumindest die Verlagsabteilung (und dabei ist es mir echt egal, wieviel Mitarbeiter Intrag hat) zumindest ihren Verpflichtungen nachkommt. Weiterhin finde ich die Behandlung von Intrag-Autoren, die weiterhin dem Verlag die Treue halten (also mal gaaaanz ehrlich... warum auch nicht, wenn alles andere korrekt abgelaufen ist) unter aller Sau !Dieses Board ist nicht die Welt... bestimmt nicht, aber es hat für Aufsehen in der Fantasy-Szene gesorgt. Ob Intrag überhaupt noch etwas in dieses forum posten will, wage ich zwar zu bezweifeln, aber es wäre auch keine falsche Entscheidung.Ich werde mich bemühen, als objektiver Moderator, noch ein Statement von Intrag zu bekommen. Und das aus einem einzigen Grund:Intrag soll ganz offiziell diese ganze Geschichte abschliessen !Es ist keine schöne Geschichte, aber es soll auch die Möglichkeit geboten werden, vielleicht einiges an Zerbrochenem wieder zu kitten.Denn eines ist auch hier von den "Einpeitschern" des Forums bestätigt worden... Intrag ist seinen Verpflichtungen als Verlag den Autoren gegenüber immer nachgekommen, manchmal ein wenig verspätet, aber nachgekommen.Auch eine Tatsache, die mehr die Ausnahme als die Regel ist.GrussJürgen(Moderator des SF-Netzwerk)

Bearbeitet von Jürgen, 24 September 2004 - 17:00.

Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#1189 Gast_Sarkana ^^Y^^_*

Gast_Sarkana ^^Y^^_*
  • Guests

Geschrieben 24 September 2004 - 17:52

Hallo, hat schon mal jemand bemerkt, dass Intrags beiden neuen Anthologien "Ich glaub doch nicht an Geister" keine amerikanische ISBN mehr haben sondern eine, die mit einer 1 beginnt? Wie ist das möglich, bei einem amerikanischen Verlag, mal ganz naiv gefragt?

1 ist keine deutsche. Und ne ISBN bekommt jeder der ne Adresse hat. Sprich, wer ne deutsce ISBn will, bekommt sie nur an ne deutsche Adresse zugesandt. Das handhabt jedee Agentur minmal anders, die Österreicher vegeben an alle die an Deutsche Biblithek bzw. Nationalbibliothek Wien Pflichtexemplare abliefern. Aber Grundsätzlich gilt, schon: Hast du hne zur ISBN passende Adresse, bekommst du die ISBN. WIe gesagt, die Abweichungen sind Agenturspezifischen, aber das sind Details, weil das ganz grundsätzlich festgelegt ist. Wo der Verlag dann wirklich ist dabei eher unerheblich. Wer also z.B. in Lichtenstein ne Firma findet, die eienm Post sonstwohin nachsendet, der kann sich ne 3'er ISBN zuteilen lassen. Wenn man bei BoD Hamburg drucken läßt, kann man sich eine ISBN von denen zuteilen lassen - das ist dann auch en 3'er. Das nutzt z.B. Jutta Plößner, eine nach Kanadda ausgewanderte deutsche Autorin. Die könnte sich selber nur ne 0 oder 1 zuteilen lassen, nimmt sie dien ISBn von BoD ist es ne 32'er - und neimand interessiert sich fdafür, daß sie mitten in Kanada lebt und schreibt.
Ich könnte mir also im Prinzip auch ne französische ISBN zuteilen lassen, die auftretenden Problemchen sollten fix lösbar sein. Es wäre nur blöd.
Es ist ja auch von von Intrag auch selten dämlich; mit ner 0 oder 1 in Deutschland Bücher verkaufen zu wollen ist gelinde gesagt katastrophal. :lol:
Im Übrigen ist die Zuteilung nicht länderweise. Die erfolgt nach Sprachen, und teilweise nach Regionen.
Oder um mal das ISBN Users' Manual zu zitieren:

4.1. Group identifier

The first part of the ISBN identifies a country, area or language area participating in the ISBN system. Some members form language areas (e.g. group number 3 = German language group) or regional units (e.g. South Pacific = group number 982). A group identifier may consist of up to 5 digits

Zu der Behauptung Intrags, wegen der ISBN müssen sie Amis sein liße sich erwiedern, daß sie genausogut aus Puerto Rico kommen könnten. :lol: Bei Intrag wird da sicher wieder ne Ausrede geben, ode man bestreites es einfach, aber ich zitiere mal wieder das ISBN Users' Manual

group number 0 in the  English language group (Australia, English speaking Canada, Ireland, New Zealand, Puerto Rico, South Africa, Swaziland, United Kingdom, United States, and Zimbabwe)



#1190 Gast_Guest_*

Gast_Guest_*
  • Guests

Geschrieben 24 September 2004 - 18:29

Hallo Sarkana, meine Frage wegen der ISBN war schon längst von jemand beantwortet worden, ist aber in dem allgemeinen Durcheinander hier längst untergegangen. Was die amerikanischen Werbemethoden im Vergleich zu unseren angeht, könnte man ja wohl beinahe sagen, alles sei ein Mißverständnis gewesen, wenn es in Amerika durchaus akzeptabel ist, so dick aufzutragen und wir hier das schon als eine Art Betrug empfinden. Ich habe zumindest was aus der Sache glernt, nämlich vorher genau zu überlegen und vielleicht auch zu überprüfen, ob und bei wem ich noch bei Autorenwettbewerben mitmachen will. Von ausländischen Verlagen läßt man wohl besser die Finger, alleine wegen der ausländischen ISBN, die hier nicht viel bringt und auch, weil man die Mentalität und Gepflogenheiten nicht kennt. Silvia

#1191 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 24 September 2004 - 18:40

Was die amerikanischen Werbemethoden im Vergleich zu unseren angeht, könnte man ja wohl beinahe sagen, alles sei ein Mißverständnis gewesen, wenn es in Amerika durchaus akzeptabel ist, so dick aufzutragen und wir hier das schon als eine Art Betrug empfinden.

Halt stopp. Auch in den USA gehört Lügen, dass sich die Balken biegen, nicht zum Standard-Repertoire der Öffentlichkeitsarbeit. Dick auftragen heißt übertreiben, aber nicht Sachen erfinden, die es nicht gibt.
  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#1192 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 24 September 2004 - 20:10

Was die amerikanischen Werbemethoden im Vergleich zu unseren angeht, könnte man ja wohl beinahe sagen, alles sei ein Mißverständnis gewesen, wenn es in Amerika durchaus akzeptabel ist, so dick aufzutragen und wir hier das schon als eine Art Betrug empfinden. Halt stopp. Auch in den USA gehört Lügen, dass sich die Balken biegen, nicht zum Standard-Repertoire der Öffentlichkeitsarbeit. Dick auftragen heißt übertreiben, aber nicht Sachen erfinden, die es nicht gibt.

Ahhh.. da wurde etwas bei meinem Posting missverstanden. Das, was sich Intrag auf der Verlagspage geleistet hat, ist nicht nur ein dicker Hund... es ist schon eine gezielte Desinformation über Erfolge und Preise, die nie stattgefunden haben. Aber !!! Diese Geschäftspraktik ist durchaus "nicht unüblich", was die Darstellungsweise von amerikanischen Firmen angeht. Und damit dieses unseres Land nicht als "Werbewüste" da steht... ich kann dutzende von früheren High Tech Firmen nennen, die nicht nur auf ihrer Webseite, sondern sogar im Bericht für die Börsenzulassung gelogen haben, dass sich nicht nur die Balken biegen... da biegt sich sogar Krupp-Stahl. Die Folge war, dass Millionen von Anlegern Milliarden an Euros verloren haben. Was ich damit sagen will: Durch die unrühmliche Präsentation von Intrag gab es KEINEN Schaden für die Autoren. Sie wurden und werden anscheinend weiter bezahlt, Bücher werden weiterhin veröffentlicht und die Webseite geändert. Sicherlich wäre es toll (und damit die Sache mit Sicherheit erledigt), wenn Intrag sagen würde: "Sorry Leute, da haben wir Mist gebaut... kommt nicht wieder vor. Kümmern wir uns nun wieder ums Tagesgeschäft." Man kann sie aber zu nichts zwingen. Weder um eine Klarstellung, die auf Tatsachen beruht, noch zu einer Entschuldigung der Autoren gegenüber. Übrigens... die Autoren sind auch die Einzigen, denen eine Entschuldigung gebührt... nicht Phantastik oder irgendjemand anderem, sondern den Autoren. Wenn die nämlich sagen, okay... war blöd, aber ich wurde (werde) trotzdem gut betreut, dann bleibt am Ende eine hübsche Aufklärungsgeschichte für Phantastik und ein Verlag, der sich auf das konzentriert, was er (auch nach Aussagen der Autoren) wirklich kann... Bücher verlegen ! Alles andere, was gefordert wird, eine "öffentliche Entschuldigung" oder sogar die absolut idiotische Forderung, den Verlag zu schliessen, ist einfach nur Quatsch. Phantastik oder Guidos Atlantis-verlag haben sowieso nichts davon, wenn Intrag den Bach runtergehen würde... denn würde der Atlantis-Verlag auch nur einen "abgeworbenen" Top-Autor von Intrag in nächster Zeit veröffentlichen, wäre der Aufschrei groß. Also... die Fakten sind bekannt, Intrag-Mitarbeiter haben sich beratungsressistent gezeigt und lange Zeit ein Spielchen gespielt, dass, man erlaube mir diese Bemerkung, ich schon nach den ersten Postings durchschaut habe... durch gezielte Nicht-Information eine Sache, die für sie schief gegangen ist zu vertuschen. Das wars... eigentlich Niemand wurde getötet, niemand körperlich verletzt, die Autoren (zumindest diejenigen, die bleiben) werden weiterhin verlegt, ihr Storys werden veöffentlicht. Intrag selbst hat schon einen gewaltigen Schaden genommen, weil dieser Verlag in der Fantasy-Szene "verbrannt" ist... sprich, echte Preise werden sie wohl von niemandem mehr verliehen bekommen. sorry, dass das posting nun so lang geworden ist, aber ich wollte das noch los werden. gruss Jürgen
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#1193 Gast_Guest_*

Gast_Guest_*
  • Guests

Geschrieben 24 September 2004 - 20:14

Hallo Sarkana, meine Frage wegen der ISBN war schon längst von jemand beantwortet worden, ist aber in dem allgemeinen Durcheinander hier längst untergegangen.

Naja, habs hinterher gesehen. Nichtsdestsotrozt. Das ganze Gefasel von USA-ISBNs und Autentifizierungen durch selbige (was 'n Schwachsinn) geht mir schon öänger auf den geist - obwohl der Rest der Geschichte recht unterhaltsam ist. :lol:
Nun, ich hoffe halt, das mit den Auszügen aus dem ISBN Users' Manual mal endgültig zu klären. :lol:

#1194 Fingo

Fingo

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 24 September 2004 - 21:36

Mae govannen!Schade, dass ich das Ganze erst jetzt mitbekomme, denn ich hätte mich gerne an der Diskussion beteiligt, schließlich habe auch ich einige Dinge im Zusammenhang mit Intrag erlebt. Ich gehöre zu den Intrag-Anthologie-Autoren der ersten Generation (Winterwelt) und bin nie sonderlich in Erscheinung getreten. Es schlägt mir nun wieder alles ziemlich auf den Magen. Aufgrund der unlauteren Methoden, der Lobhudelei und den ganzen Unstimmigkeiten hatte ich mich aus den Foren (zumindest aktiv) zurückgezogen (etwa um den Zeitpunkt der Bekanntgabe der HVM-Autoren, weshalb ich die meisten anderen Autoren auch nie kennengelernt habe, was mir Leid tut). Von da an schaute ich trotzdem ab und zu vorbei, um auf dem Laufenden zu bleiben, bis ich dann von Shana (alias Savah alias Kaitlinn alias... ach lassen wir das... und ich dachte ich wäre mit meinen 3 Vornamen gestraft... dabei gibt es Leute, die sich freiwillig welche dazuerfinden...) gesperrt wurde. Wieso? Ich war inaktiv, also schrieb sie mich mit einer PN an, was denn los sei. Ich schrieb zurück, dass ich im Moment keine Zeit hätte, wegen Matura (=Abitur, war ja auch wahr), aber ein Projekt meinerseits geplant wäre (stimmte auch, nämlich ein Winterwelt-Gewinnspiel auf einer bekannten Fantasy-Seite) . An den Diskussionen wollte ich mich nicht beteiligen, weil ich A) ja keine Zeit hatte und :lol: noch keinen Beitrag (außer die Geschichte) geleistet hatte. Dazu möchte ich sagen, dass zu dieser Zeit nur noch hochmotivierte und engagierte Autoren von Winterwelt dort waren (das ist nicht wertend gemeint - weder negativ noch positiv, aber im Zweifelsfalle eher letzteres) und man sich als "Nichtstuer" fast als Schmarotzer fühlte (es gab auch Threads in denen z.B. stand, dass man ja sehen würde, wer nichts macht, weil das die sind, die einmal nur eine Handvoll Bücher kaufen und dann nix mehr kommt - ich weiß aber nichtmehr ob das von Autoren oder dem Verlag kam). Tja, danach kam nochmal eine PN von Shana mit fast demselben Inhalt! Ich antwortete einfach nicht und promt wurde ich gelöscht. Naja, ich hatte auch so genügend mitbekommen. Die ganze Sache hat jedenfalls schon damals dazu geführt, dass die Freude über die erste Veröffentlichung von einem anderen Gefühl verdrängt wurde: Scham. Ich schäme mich bedauerlicherweise dafür in diesem Buch enthalten zu sein und ich finde das grauenhaft, dass ich mit meiner Geschichte nicht zufrieden bin verbessert das ganze genausowenig, wie der Artikel bzw. dieser Thread hier. Das ist meine Schädigung von Seiten Intrags, auch wenn ich eigentlich größtenteils daran Schuld bin, durch meine Naivität und durch meine Ansicht (grob gesagt, wir machen den Apfel zum Apfel, indem wir ihn als solchen wahrnehmen, nicht weil er ein solcher ist, deshalb ist die Scham ja auch nur durch meine Wahrnehmung bedingt und eine Schuldzuweisung unnötig und falsch).Danach diente das World of Vampires-Forum einem guten Freund und mir als Belustigung (Freakshow), bis ich umzog tja und dann irgendwie war das WoV weg. Heute sah ich einmal auf der Athologieseite vorbei, ob es wenigstens da etwas zum Schmunzeln gäbe und siehe da, ich stieß auf die gegendarstellung, die mcih hierhin führte. Jetzt habe ich die ersten 29 und die letzten 2 Seiten gelesen und bedaure, wie schon erwähnt, nicht früher den Artikel entdeckt zu haben.Ich möchte mich in aller Form für die Länge entschuldigen und auch dafür, mehr geschrieben zu haben als nötig (vor allem weil es wahrscheinlich sowieso keinen interessiert), aber nach insgesamt 31 Seiten+Artikel platzt mir eben der Kragen.Atenio, Quirin

#1195 Gast_Jau_*

Gast_Jau_*
  • Guests

Geschrieben 24 September 2004 - 22:50

Genau das ist der Punkt, warum das Thema nicht endet: Diese dummfreche, dreiste, rotzige Art, die immer noch auf der WoV-Seite einen anspuckt.Toll, dass Intrag es nicht gewagt hat, Tantiemen NICHT auszuzahlen. Bravo! - da hätte es nämlich richtig Ärger gegeben und man hätte das Paar ganz schnell in Deutschland aufgestöbert. Jetzt aber zu sagen: "War alles etwas "uncool" von Intrag, aber hey - ich habe immerhin mein Geld bekommen" ist einfach hohl.Aber manche Leute muss man erst richtig bescheissen, damit sie wissen, wie selbige riecht. Versteht mich nicht falsch - aber ich finde es einfach nur traurig, dass in einem Forum, wo sich Autoren tummeln, das Weiterlügen so toleriert wird und die Wahrheit verzichtbar wird, nur weil niemand finanziell geschädigt wurde. Egal wie wichtig die jetzt sind oder nicht.Das dummdreiste Auftreten von SMW ist einfach daran Schuld, dass es immer wieder weiter geht - und ich sag' nur: Gut so! Muss wohl erst richtig knallen.

#1196 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 24 September 2004 - 23:36

sag mal JAU... kapierst du es eigentlich immer noch nicht ?Intrag wird aller Voraussicht so weitermachen, wie bisher.Wenn die Autoren dabei mitspielen, ist das ihre Sache.Ob ich oder andere in diesem Forum als Unbeteiligte das gut finden, ist denen vollkommen egal.Ob es traurig ist, wenn einige Autoren unter den Bedingungen weitermachen, ist MIR vollkommen egal.Und was das dummdreiste Auftreten betrifft, so denke ich, das der Ruf von Frau Webber und der von Intrag irreparabel ist.ES HAT JA GEKNALLT !Aber soll jetzt bis zum jüngsten Tag eine Hetzjagd auf eine Person veranstaltet werden ?Ist diese Frau wirklich soooo wichtig ?Für wen ?Für dich ?lass dich nicht davon abhalten, wenn du dieser Meinung bist... aber mache es bitte in einem anderen Forum !Jürgen
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#1197 Gast_Firinni_*

Gast_Firinni_*
  • Guests

Geschrieben 24 September 2004 - 23:55

Hallo! Die Zukunft, in der INTRAG anfängt, die Sachen besser zu machen hat wohl noch nicht begonnen. Hierüber, was im WoF-Forum zum Cover von "Mystisches Mittelalter" steht, habe ich mich tierisch aufgeregt:

Randy Master of Ceremonies Beiträge: 626  erstellt am 23.09.2004 22:33    wir haben drei images zur Auswahl und diese sind sehr eye-catching. Wenn die endgültige Auswahl getroffen ist, werden wir es sofort hochladen denn es war abzusehen, dass Herr Bozenicar versuchen wird, das Projekt zu unterlaufen. Deshalb haben wir schon vorsorglich für Ersatz gesorgt Gruss Randy

Das ist mal wieder typisch, mit unpräzisen Aussagen einfach jemand anderes die Schuld in die Schuhe zu schieben. Wenn sie tatsächlich Zweifel gehabt hätten, ob der Künstler weiterhin mit ihnen zusammenarbeiten will, wäre doch die richtige Konsequenz gewesen ihm so schnell wie möglich einen Vertrag zu schicken, um die Sache festzuklopfen. Was sie offensichtlich nicht getan haben. Wenn ich schon mal hier poste: Das, was Aneirin über das Vampirforum geschrieben hatte, kann ich alles bestätigen. Und ich finde die Diskussion über die Bluttrinker gehört hierher, da das genau dieselbe Methode ist, wie mit den gefälschten Preisen. Es wird von Dingen steif und fest behauptet, sie wären wahr, nur um den Verkauf von Savahs Büchern zu steigern. Grüße Firinni

#1198 Gast_Frank_*

Gast_Frank_*
  • Guests

Geschrieben 25 September 2004 - 01:53

Die Entscheidung, wann sie einen Thread schließen, liegt natürlich allein bei den Betreibern eines Forums. Allerdings finde ich es etwas merkwürdig, dass dieser Vorschlag überhaupt von verschiedenen Seiten aufklingt. Nur weil jemanden das Thema nicht mehr interessiert und er meint, es wäre durch ... Warum nicht einfach aufhören den Thread zu lesen? Andere scheinen sich noch sehr für das Thema zu interessieren. Beispielsweise fand ich die Hintergründe, wie es zur Auswechslung des Covers zu "Mystisches Mittelalter" kam, schon recht interessant, zumal Intrag ja alles ganz anders darstellt.Auch finde ich nicht, dass von einer Hexenjagd gesprochen werden kann. Das ist eher Savahs Stil mit Drohung von Anzeigen usw. Das große Problem ist ja, dass Intrag leider in bisheriger Form weitermacht. Daher finde ich die Existenz dieses Threads wichtig, damit auch weiterhin auf Lügen und Widersprüche hingewiesen werden kann.Wesentlich schlimmer als das Aufbauschen des eigenen Verlags mit erfundenen Preisen etc. finde ich übrigens die hier bis auf etwas Gelächter fast untergegangene Behauptung Savahs, Anthologien mit Startauflagen von zehntausend Exemplaren auf den Markt bringen zu wollen. Hier wird nicht nur das Unternehmen in fragwürdiger amerikanischer Form übertrieben präsentiert, sondern es werden in Autoren ganz gezielt falsche Erwartungen über die Höhe ihres zu erwartenden Honorars geweckt. Selbst große Verlage erreichen solche Auflagenhöhen bei Anthos in den seltensten Fällen. Auch wenn die tatsächlichen Honorare korrekt bezahlt werden, halte ich ein solches Vorgehen für absolut inakzeptabel. Auch deshalb erscheint es mir wichtig, dass dieser Thread weiterhin bestehen bleibt, wodurch es Intrag einerseits erschwert wird, solche Geschäftspraktiken fortzusetzen, und anderseits neue Autoren, die von der ganzen Sache noch nichts mitbekommen haben, sich darüber informieren können, was wirklich hinter der ganzen Seifenblase (und eben auch zukünftigen Entwicklungen) steckt.

#1199 Dathan

Dathan

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 25 September 2004 - 05:34

Die ganze Sache hat jedenfalls schon damals dazu geführt, dass die Freude über die erste Veröffentlichung von einem anderen Gefühl verdrängt wurde: Scham. Ich schäme mich bedauerlicherweise dafür in diesem Buch enthalten zu sein und ich finde das grauenhaft, dass ich mit meiner Geschichte nicht zufrieden bin verbessert das ganze genausowenig, wie der Artikel bzw. dieser Thread hier. Das ist meine Schädigung von Seiten Intrags, auch wenn ich eigentlich größtenteils daran Schuld bin, durch meine Naivität und durch meine Ansicht ...

Hallo, Du brauchst Dich nicht zu "schämen". Ich glaube es gibt keinen hier im Forum, der auf INTRAG nicht reingefallen wäre - bevor das ganze Lügengebäude enthüllt wurde. Sowas kann jedem passieren, in der Branche gibt es viele schwarze Schafe. Wer nach alldem bei INTRAG allerdings noch weiter veröffentlich, der mach sich wirklich zur Lachnummer. :D Du brauchst Dir nichts vorzuwerfen.

#1200 DarkWriter

DarkWriter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 251 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 September 2004 - 10:19

Hallo @ Fingo: Scham darüber, bei Intrag veröffentlich zu sein? Unnötig. Du kannst nichts für die Methoden, mit denen Künstler angeworben wurden. Die Leser, welche das Buch kaufen, interessiert das ohnehin nicht. :D Scham, mit deiner Geschichte nicht zufrieden zu sein - berechtigt, denn wenn sie nicht gut ist (was ich nicht weiß) ist das ein Punkt, den jeder Leser mitbekommt. Aber dies ist Intrag nur in so weit zuzuschreiben, als dass sie die Story, die du eingesandt hattest, genommen haben. Für die Story selbst trägst allein du die Verantwortung - nicht Intrag (abgesehen davon vielleicht, dass ein besseres Lektorat die Sache hätte mildern können, aber ein Autor sollte sich wohl nie auf das Lektorat anderer verlassen). @ Jau: Nach allem, was hier geschrieben wurde könnte man ja mal ein Fazit ziehen. Was ist wirklich pssiert? * Intrag hat gelogen, was Preise und Auszeichnungen anging. Hat das den Autor direkt betroffen? Gut, er wurde belogen - aber weder schmälerte dies seine Tantiemen, noch hatte er Nachteile durch nicht-erscheinende Bücher. * Intrag fälschte Rezensionen - Hat dies den Autor betroffen? Wieder die Lüge, aber auch wieder die Tatsache, dass Tantiemen nicht zurückgehalten wurden und alle Bücher erschienen sind. * Die Sache Savah / Shana / etc... (die zudem nicht bewiesen ist, sondern für die es lediglich starke Indizien gibt) -> wieder wie oben. Auf der anderen Seite ist es doch so, dass viele Autoren auch dann bei Intrag-Ausschreibungen teilgenommen hätten, wenn sie von vornherein gewusst hätten, dass es ein Kleinverlag ist. Ein Autor kann es sich doch heute gar nicht leisten, eine Ausschreibung auszulassen, wenn er auf einen grünen Zweig kommen will. Mir kann also kein Autor erzählen, dass er ja niemals an Intrag-Ausschreibungen teilgenommen hätte, wenn er um die wirkliche Größe des Verlags gewust hätte. Das ist nämlich ausgemachter Blödsinn. Wer mich verlegen will, der bekommt mich. Zumindest so lange, wie ich mir nicht die Verlage aussuchen kann, sondern die Verlage aus dem Pool der Autoren wählen. Und da wird es keinem hier anders ergehen, der noch keinen großen Namen wie Eschbach etc. trägt. Natürlich ist es absolute Schei[zensiert], was Intrag gemacht hat und noch größere Schei[zensiert], wie sie mit der Sache umgingen, als ihre PR-Lüge aufflog. Schaut man aber nach echten, handfesten Schädigungen für die einzelnen Künstler, werden wir nur wenig Substanzielles finden. Bei manchen Künstlern wurde kein Vertrag geschickt, andere (wie ich) erhielten keineen CR. Okay, das war nicht schön - aber hey, welches Unternehmen arbeitet absolut fehlerfrei? Hatte schon massiven Stress mit der Telekom, die noch viel größeren Mist bauten. Und mit Wal Mart, mit Vodafone [...] Natürlich sehe ich auch, dass hier vieles verdammt verschludert wurde. Aber ich sehe nicht den Sinn darin, die Sache weiterhin aufzubauschen. Auch wenn es hier vielen ob der Spannung und Unterhaltung gefällt. Grüße
Quod Me Nutrit, Me Destruit
  • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
  • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
  • • (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
  • • (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
  • • (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
  • • (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0