Ich denke, der Verkaufserfolg gibt uns da recht. Gestern stand das Magazin wie seine beiden Vorgänger auf Platz 1 der Amazon Charts "SF-Kurzgeschichten". Freilich gehört dazu nicht viel (im Gegensatz zur gesamten SF-Rubrik), aber wir wissen eben auch, dass die meisten Verkäufe außerhalb des harten Kerns der Szene (also der User dieses Forums ) stattfinden, und das liegt mit Sicherheit auch am Erscheinungsbild.
Außerhalb des harten Kerns der Szene ist so eine Phrase, die bringt mich immer zum Grinsen. Das kann alles oder nichts sein. Warum man gerade dieses Forum als harten Kern der Szene bezeichnen sollte? Und zählen da dann nur Leute dazu, die regelmäßig hier posten oder alle, die hier angemeldet sind.
Soweit ich das mitbekommen habe, erscheint euer Magazin vorwiegend bei Amazon, ihr habt eine Webseite und macht hier auf die Ausgaben aufmerksam. Das ist was anderes, als wenn jemand so ein Magazin am Bahnhofsbuchhandel entdecken würde.
Die Nummer 1 lief ja schon gut sagtest du. Wer soll also die Ausgabe gesehen und sie auf Grund des Äußeren gekauft haben? Wieviele positive Zuschriften hast du schon über das äußere des Magazins?
Ich denke eher, ihr habt ein paar interessante und bekannte Namen im Magazin,die Interesse geweckt haben. Ihr habt internationale SF dabei, das ist ein Alleinstellungsmerkmal. Und der Verkaufspreis ist relativ niedrig. Das sind für mich Argumente, die für den Verkaufserfolg sprechen.
Das euch der Verkaufserfolg recht gibt und der Umschlag verkaufsfördernd ist, scheint mir eher eine steile These. Es ist natürlich eure Sache, wie ihr den Umschlag des FFM gestaltet. Aber zu behaupten, der wäre gut weil der Verkaufserfolg da wäre...finde ich interessant als Aussage.