Zum Inhalt wechseln


Foto

DSFP 2023: Die Preisträger

DSFP

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#31 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 23 Oktober 2023 - 13:38

Oder läuft/liefe dass dann so, dass ein Jury-Mitglied sich bei eigenen Text nur enthält? Sollte das so sein, will ich hier zwar niemandem Vetternwirtschaft unterstellen will (dafür habe ich zu viel Respekt vor den Menschen hinter dem Preis und ihrer Arbeit!), aber es könnte diesen Anschein wecken, ein "Geschmäckle haben", was man mMn vermeiden sollte. 

 

Bei der Verleihung wurde eindeutig verkündet, das Yvonne in der Kategorie nicht mitgestimmt hat.

 

Den Hinweis mit dem Geschmäckle kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Es geht ja darum, dass entsprechend Know-How in solch einem Preiskomitee enthalten ist. 

Gewissenskonflikte gibt es ja in einer Szene, die doch generell eher klein ist, grundsätzlich immer. Und das die Zusammensetzung des Komitees Einfluss auf das Ergebnis hat, ist doch unzweifelhaft. Jetzt alle, die selbst schreiben unter Generalverdacht zu stellen, nur weil sie sich die Mühe machen, sich selbst in so einem Gremium zu engagieren, finde ich doch sehr abwegig. 


Bearbeitet von Mammut, 23 Oktober 2023 - 13:39.

Jahresrückblick 2023
http://defms.blogspo...blick-2023.html

#32 Carsten

Carsten

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Oktober 2023 - 13:44

Bei der Verleihung wurde eindeutig verkündet, das Yvonne in der Kategorie nicht mitgestimmt hat.

 

Den Hinweis mit dem Geschmäckle kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Es geht ja darum, dass entsprechend Know-How in solch einem Preiskomitee enthalten ist. 

Gewissenskonflikte gibt es ja in einer Szene, die doch generell eher klein ist, grundsätzlich immer. Und das die Zusammensetzung des Komitees Einfluss auf das Ergebnis hat, ist doch unzweifelhaft. Jetzt alle, die selbst schreiben unter Generalverdacht zu stellen, nur weil sie sich die Mühe machen, sich selbst in so einem Gremium zu engagieren, finde ich doch sehr abwegig. 

Wie deutlich soll ich bitte denn noch sagen, dass ich das *nicht* tue? Und dass ich nach Amtraniks Ausführung die Praktikabilität durchaus einsehe? 
Okay, dann nochmal zum Mitschreiben: ICH UNTERSTELLE HIER NIEMAND WAS. Alles klar? Den Rest dann von mir aus persönlich. 
 


Dieser Account ruht bis auf gelegentliche Ankündigungen. PN werden wahrscheinlich nicht gelesen


#33 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.112 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 24 Oktober 2023 - 17:10

was @Amtranik und @FranzH hier schrieben, ist schon des Längeren Usus im DSFP.

 

was nicht heißt, dass man über andere Werke mitdiskutieren darf. Ich lese gerade diese Besprechungen äußerst gerne, da sie Rückschlüsse auf die Arbeit mitdiskutierender Autory zulässt (na ja, im besten aller Fälle).

 

Nur bei der Abstimmung legen wir dann doch einen anderen Maßstab an. Bislang hat es noch keine größeren Probleme damit gegeben. Warum auch.


Bearbeitet von Peter-in-Space, 24 Oktober 2023 - 17:11.

Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: DSFP

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0