Das Problem war nur, dass u. a. deine Storys dort oft die einzigen guten waren.
Autsch, das ist hart. Klar war da immer mal etwas dabei, von dem ich dachte, das hätte man nicht unbedingt drucken müssen (oder zumindest lektorieren sollen), aber so geht es mir auch mit dem einen oder anderen für diverse Preise nominierten Werk. Apropos, einmal war, wenn ich mich recht erinnere, eine Geschichte enthalten, die mich so begeistert hat, dass ich sie für den KLP nominiert habe. Vergeblich, sie tauchte nichtmal in den Nominierungslisten auf, geschweige denn hat sie gewonnen (was sie aus meiner Sicht verdient gehabt hätte). Mal schauen, ob ich sie wiederfinde, ich erinnere mich leider nicht mehr an den Autorennamen (und habe, glaube ich, weder vorher noch nachher wieder etwas von ihr gelesen). Aber es waren ja auch immer etwa die Hälfte der Beiträge von Leuten, die man »kennt«.
Das Problem war nur, dass u. a. deine Storys dort oft die einzigen guten waren. Es ist mir mindestens einmal passiert, dass ich verzweifelt darin las und mich plötzlich in einer gut geschriebenen Geschichte befand und verwirrt zurückblätterte, von dem die Story war, zack, dein Name
Immerhin ;-).
Oh ja, das ist sie! Ich hatte irgendwie gehofft, es würde DIE Anthologie des Jahres werden, weil die so stark ausgesiebt hatten.
Ah, also Vorschusslorbeeren ;-) . Wieso denkst / dachtest du, dass sie stark ausgesiebt hatten?
Aber offenbar hatten sie einfach wirklich nur eine Handvoll gescheiter Einreichungen und haben dann noch zehn Storys dazu gepackt, die (zumindest meines Erachtens) nicht veröffentlichungswert waren.
Hm, was sagt das jetzt über meine Story aus (die abgelehnt wurde) ;-) . Meiner Einschätzung nach sicher nicht meine beste, aber eine meiner besseren.