Der große INTRAG-Report...
Geschrieben 13 September 2004 - 20:44
Clou Gallagher * Colin Mirth * Rettungskreuzer Ikarus * Mein Blog* Meine Tweets
- • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
-
• (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
-
• (Film) gerade gesehen: Black Widow
-
• (Film) als nächstes geplant: No time to die
Geschrieben 13 September 2004 - 20:48
Wenn du dir den Arikel von P.de noch einmal in Ruhe durchliest, dann war der Punkt mit den Telefonnummern EINE Ungereimtheit unter etlichen. Ich zitiere: "Keine der als Verlagsmitarbeiter benannten Personen ist offenbar in Kalifornien aufzufinden - zumindest findet sich zu niemandem eine Telefonnummer im Telefonbuch." Steht da irgendwo was von: Hier ist der Beweis? Hier, Fakt!? Dort steht OFFENBAR ... es ist als ANNAHME gekennzeichnet, see the difference, dear?Hallo Martin Danke dir für deinen Beitrag. Du hast es auf den Punkt gebracht - es beweist gar nichts. Und was liest man in diesem P.de "Bericht": quote Keine der als Verlagsmitarbeiter benannten Personen ist offenbar in Kalifornien aufzufinden - zumindest findet sich zu niemandem eine Telefonnummer im Telefonbuch. quote So eine Aussage zu machen, ist schon schlimm genug, darauf zu beharren - sogar noch schlimmer. Es ist eine Annahme ... nichts anderes. Eine Annahme, die jetzt als Fakt besteht. Anja McDulles INTRAG
- »Kampf um Thardos« - Military-SF-Roman
- • (Buch) gerade am lesen:David Baldacci "Im Takt des Todes"
- • (Buch) als nächstes geplant:Preston / Child "Mount Dragon"
#33 Gast_Guest_*
Geschrieben 13 September 2004 - 20:59
Geschrieben 13 September 2004 - 21:13
Wir sind hier in Deutschland, hier gibt es keine "editorial note". Annahmen sind in dem Bericht als solche gekennzeichnet, für so etwas gibt es sehr schöne Wörter, die über ein "offenbar" hinaus gehen. Annahmen und Vermutungen findest du in jedem Zeitungs- oder Fernsehbericht, man muss nur auf die entsprechenden Schlüsselwörter achten. Ansonsten warte ich jetzt mal auf die Scans der Führerscheine oder Versicherungskarten. Ich schaue aber auch gerne persönlich in der Vineland Avenue vorbei, wenn ich auf einen Kaffee eingeladen werde. Oder schicke einen Bekannten vorbei, der mal bei euch anklingelt ... hmmm ... gar keine so schlechte Idee. Finde ich das Presse Dept. im Basement oder First Floor? Ah ... egal, wird ja beschildert sein ...Martin Jetzt plötzlich sind es ANNAHMEN? Das ist interessant. Kann man davon ausgehen, dass die Punktauflistungen Annahmen sind? Das hätte man den Lesern mitteilen sollen. Woher soll man dies wissen? Ein normaler Leser sicherlich nicht. Annahmen und Meinungen gehören nicht in einen vermeintlich gut recherchierten Bericht. Diese gehören separat als "Editorial Note" gekennzeichnet, um die Leser nicht zu verwirren und zu manipulieren. Doch dies lag offensichtlich nicht im Interesse der Verfasser dieses Artikels. So hat es zumindest den Anschein, laut deiner Angaben. Anja McDulles INTRAG Int'l
- »Kampf um Thardos« - Military-SF-Roman
- • (Buch) gerade am lesen:David Baldacci "Im Takt des Todes"
- • (Buch) als nächstes geplant:Preston / Child "Mount Dragon"
Geschrieben 13 September 2004 - 21:25
..unterschätze mal den "normalen" Leser nicht. Gruß Thomas...Ein normaler Leser sicherlich nicht...
Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria
Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/
Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta
Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/
#36 Gast_Guest_*
Geschrieben 13 September 2004 - 21:25
Geschrieben 13 September 2004 - 21:32
Bearbeitet von Starcadet, 13 September 2004 - 21:34.
Geschrieben 13 September 2004 - 21:45
Nicht mal einen einzigen?Sorry, damit werden wir sicherlich nicht dienen. Das ginge über das Erträgliche hinaus, was eine Firma an Beweise liefern würde.
Irgendwo hört es auf und genau da sind wir angelangt.
Oder wenigstens das Dokument von den Vereinten Nationen, das Savah Webber überreicht bekommen hat? Wie wär's denn damit? Das wäre doch mal ein offizielles Dokument, das für sich spricht.
Also, wenn mir gegenüber jemand etwas, das ich ihm sage, anzweifelt, dann lege ich ihm unaufgefordert Beweise vor und überzeuge ihn damit vom Gegenteil.
Clou Gallagher * Colin Mirth * Rettungskreuzer Ikarus * Mein Blog* Meine Tweets
- • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
-
• (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
-
• (Film) gerade gesehen: Black Widow
-
• (Film) als nächstes geplant: No time to die
Geschrieben 14 September 2004 - 07:01
Geschrieben 14 September 2004 - 07:04
um ehrlich zu sein, wenn ich ein Dokument von den Vereinten Nationen hätte, dann hätte jeder von euch bereits eine wunderschöne Kopie auf dem Bildschirm, so stolz wäre ich drauf. Aber leider... genügt euch eins vom Neunkirchner Turnverein...allerdings schon ein paar Jährchen alt.. aber immerhin mit Siegel und Ehrenabzeichen! Gruß Thomas...Oder wenigstens das Dokument von den Vereinten Nationen, das Savah Webber überreicht bekommen hat? Wie wär's denn damit? Das wäre doch mal ein offizielles Dokument, das für sich spricht...
Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta
#41 Gast_Guido Latz_*
Geschrieben 14 September 2004 - 07:12
Geschrieben 14 September 2004 - 07:20
#43 Gast_Guido Latz_*
Geschrieben 14 September 2004 - 07:46
Geschrieben 14 September 2004 - 08:26
.
.
Geschrieben 14 September 2004 - 08:44
Dem möchte ich mich anschließen, es kommt nichts Neues mehr. Holger, Shining, könnt ihr mal bitte?Ich stelle einen Geschäftsordnungsantrag auf "Schluss der Debatte".
- • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
- • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
-
• (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
-
• (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
-
• (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
-
• (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)
Geschrieben 14 September 2004 - 08:46
SHINING
Geschrieben 14 September 2004 - 08:51
SHINING
Geschrieben 14 September 2004 - 09:03
Dazu müsste man aber wissen, wo der Button dazu ist. :lookaround: Vielleicht verläuft das alles jetzt auch wirklich im Sande, denn wie schon gesagt, neues kommt nicht hinzu, und da Intrag inzwischen fast alle hier gegenständlichen Sachen von der Website genommen hat, hat sich das Thema ja eigentlich durch Zeitablauf auch erledigt.@Oliver: Als ich das oben geschrieben habe, stand Dein posting noch nicht da . Ihr seit doch die Moderatoren dieses Forums. Dann könnt Ihr doch, wenn Ihr wollt das Thema sperren.
Bearbeitet von Oliver, 14 September 2004 - 09:05.
- • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
-
• (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
-
-
-
Geschrieben 14 September 2004 - 09:09
Geschrieben 14 September 2004 - 09:24
SHINING
Geschrieben 14 September 2004 - 09:38
Danke, Dir! Gefunden! @rms: Keine Sorge, lass Dir Zeit. Zumindest ich werde erstmal nicht schließen, das wirkt immer so wie abwürgen, deshalb lehne ich mich jetzt zurück und guck mal, ob das Thema im Sande verläuft.@Oliver: Wenn Du dir ein Thema ansiehst, müsstest du auf der Seite unten links ein Pulldown Menue haben, (..)
Bearbeitet von Oliver, 14 September 2004 - 09:38.
-
-
-
-
Geschrieben 14 September 2004 - 09:42
Dem würde ich auch beipflichten. Man setzt sich dem Vorwurf aus, es abzuwürgen. Man muß auf ungerechtfertigte Anwürfe ja nicht mit aller Gewalt zurück posten, wenn im Grund genommen alles gesagt ist und nichts neues dazu beigetragen wird - oder? Gruß Thomas...Zumindest ich werde erstmal nicht schließen, das wirkt immer so wie abwürgen, deshalb lehne ich mich jetzt zurück und guck mal, ob das Thema im Sande verläuft...
Geschrieben 14 September 2004 - 09:48
Geschrieben 14 September 2004 - 10:34
Nicht jedermann liest hier oder auf Phantastik-News mit, daher freue ich mich sehr, dass du auf das Literaturportal über Intrag schreibst. Es ist gut, wenn der "Intrag-Fall" auf den seriösen Internetseiten erwähnt wird; ich wundere mich, wie lange es dauern wird, bis das Thema in den Printmedien auftaucht.
Besonders interessant finde ich, dass du mit Intrag ein Interview gemacht hast und auch tatsächlich auch Antworten erhalten hast.
Wie du richtig bemerkt hast, ruft hier aber niemand begeistert aus: "Wow, wie aufschlussreich!"
Dies hat guten Grund. Intrag hat spät reagiert, aber immerhin. Jetzt, Mitte September 2004, gibt es mehrere Statements, Antworten und weitere Reaktionen von Intrag (und jetzt auch von Frau Webber). Intrag (und ich zähle Frau Webber mal als Teil von Intrag dazu) benutzt eine - meiner Meinung nach - erfolgreiche Taktik. Sie spielt auf Zeit und setzt auf Verzettelung.
Was meine ich damit? Intrags Bemerkungen handeln über Kleinigkeiten. Es geht um Namen, um Internetadressen, um Briefgeheimnis, um Anschuldigungen. Dazu gehen diese Kleinigkeiten nicht über sie selbst, sondern über die fragenden Personen. (Im Ton von: Ihr seid zu dumm, um eine Adresse herauszusuchen, ihr bricht das Briefgeheimnis, ihr seid unklar). Wir hier im Forum lachen um diese Verteidigung, doch jemand, der zum ersten Mal die Reaktionen von Intrag liest, wird Intrag möglicherweise Recht geben, sie als Opfer ansehen.
Und dann ist da noch die Zeit ... irgendwann verebbt das Interesse und findet man Infos über Intrag hauptsächlich auf Intragwebseiten, wenn sie neue Wettbewerbe (o.ä) ausgeschriebenen hat.
Du fragst in diesem Thread: "Was uns ebenfalls interessieren würde, wo "INTRAG Publishing" diese Standard-Antworten denn überall verteilt?"
Intrag hat zwei Gegendarstellungen gegeben. Ich habe sie im anderen Thread gestellt (irgendwo im zweiten Drittel). Frau Webber hat eine Gegendarstellung auf WoF. Hinzu kommt noch der offene Brief von Holger Kraus, der übrigens auch die Gegendarstellung auf der Intragseite ersetzt hat.
Eher privat hat Intrag über Email verschiedene Sachen geschrieben, vor allem an Autoren. Von dieser Korrespondenz steht Verschiedenes im anderen Thread. Ich habe jetzt keine Lust zum Suchen, aber ich erinnere mich vor allem an den Holocaust-Brief von der älteren Dame.
Irgendwo fragtest du auch noch im etwa (ich finde die Stelle gerade nicht), welche Fragen du dann wohl hättest stellen sollen.
Ich freue mich, dass du Fragen gestellt hast, wie das künftige Verlagsprogramm von Intrag aussieht. Jeder Intragleser möchte dies gerne wissen. Ich finde, dass du diesbezüglich die richtigen Fragen gestellt hast und das Intrag gewissenhaft geantwortet hat.
Aber was fragst du sonst noch so?
Du stellst eine wichtige Frage, nämlich weshalb Intrag nicht ihre Preise beweist. Hier ist die Frage im Wortlaut:
Intrag antwortet (wieder mal sehr schwammig):INTRAG wurde beschuldigt keine Awards von z.B. der GAPA oder der Universität in North Hollywood und der UNESCO bekommen zu haben. Wieso wurde nicht sofort reagiert und entsprechende Kopien der Urkunden der Preisverleihungen als Beweis der Seite phantastik-news.de zugeschickt oder noch besser auf Ihrer Seite selbst veröffentlicht, um jeglichen Zweifel im Keim zu ertsicken?
Als unser Verlag von diesem Bericht unterrichtet wurde, hat das Management, zusammen mit unserer Rechtsabteilung entschieden, zuerst Stille zu bewahren und abzuwarten.
Die Resonanz und die Reaktionen auf diesen Bericht waren überwältigend. Immer neue Anschuldigungen wurden gegen INTRAG erhoben und unsere Mitarbeiter auf dem eingerichteten Autorenforum haben Fragen fast rund um die Uhr beantwortet. Wir haben eine vorläufige inoffizielle Gegendarstellung verfasst und online gestellt, für viele war diese Gegendarstellung zu wenig.
Unser Verlag plante tatsächlich, Kopien der Preisverleihungen online zu stellen und zusätzlich Phantastik.de zukommen zu lassen. Als sich die Ereignisse überstürzten und bis heute die Gegendarstellung nicht veröffentlicht wurde, wurde von einer Veröffentlichung abgesehen.
Wenn jemand eine offizielle Registrierung unserer Firma beim County of Los Angeles, die man online einsehen kann, nicht als legitim ansieht, wie ein freier Mitarbeiter/Redakteur auf dem Forum von Phantastik.de vor wenigen Tagen hat verlauten lassen, hätten diese Kopien sicherlich auch nicht ausgereicht, um unsere Unschuld zu beweisen.
Hier sei noch erwähnt, dass es in den USA keine Pflicht ist, seine Firma offiziell anzumelden. Erst als wir mit der Tochter INTRAG Publishing aktiv geworden sind, wurde INTRAG Int†™l offiziell registriert.
Na ja, wenigstens kommen sie nicht wieder mit dem Holocaust.
Dann bietest du Intrag auch noch an, die Beweise auf eure neutrale Seite zu publizieren und zum sovielsten Mal nimmt Intrag die dargebotene Hand nicht an.
Soweit ein gutes, starkes Stückchen von Interviewtechnik über die Gapa-Frage.
Dann aber gibst du - zu meinem Erstaunen - auf. Dabei geht Intrag ungefragt selbst auf die Registrierung ein. Du bohrst aber gar nicht mehr nach, du stellst keine Fragen mehr.
Solche Fragen könnten sein:
Aber was ist mit den Preisen von ihrer Autorin? Die Uno weiss nichts darüber.
Ich habe selbst gesucht nach der Registrierung ihrer Firma, konnte aber nichts finden. Können Sie mir kurz sagen, wo ich dies in L.A. nachschlagen kann?
Punkt A ) von ihrer ersten Gegendarstellung verstehe ich nicht so genau. Sie sagen xxx, können Sie dies für mich nochmals erklären?
Weshalb widerspricht sich Punkt B ) der ersten Gegendarstellung mit Punkt C ) der zweiten Gegendarstellung?
Weshalb schliessen sie ihre eigenen Autoren von ihrem Forum aus?
Ein Autor sagte mir gestern, er gefiel ihm nicht, dass das "Strandfoto" nicht die echten Verlagsleute zeigte. Erzählen Sie mal, welche Geschichte steckt dahinter?
Solche Art Fragen solltest du eigentlich stellen. Oder wenigstens solltest du mehr Fragen stellen. Auch bei einem einmaligen Email-Interview sollten die elementären Fragen gestellt werden. Denn sonst sehen die Berichte vom Literaturportal tatsächlich aus wie kopiert von anderen Seiten mit als einziges Extra ein Mini-Interview.
Jetzt kommt noch ein wichtiger Punkt, worauf du natürlich wenig Einfluss hast: Egal welche Fragen gestellt werden, die Antworten sollten befriedigend sein. Intrag hat diese Fragen teilweise schon beantwortet. Es gibt jedoch richtige Anschuldigungen, worüber man als Unbeteiligter gerne eine erklärende Begründung lesen möchte. Intrag liefert diese Erklärungen nicht und - sorry, aber so ist es - Literaturportal hat nicht viel zur Klärung beigetragen.
ps. Entschuldigung, wenn dieses Posting ein bisschen als hindurchgerauscht und unkorrigiert wirkt - ich bin hindurchgerauscht und habe es nicht korrigiert - mein Interesse viel über Intrag zu schreiben schwindet, ich wollte eigentlich nur die journalistische Seite ansprechen.
#55 Gast_Ex-Intragler_*
Geschrieben 14 September 2004 - 17:54
Geschrieben 14 September 2004 - 18:44
Geschrieben 30 Dezember 2004 - 19:28
Bearbeitet von Waldfee, 30 Dezember 2004 - 19:44.
Geschrieben 03 Januar 2005 - 14:31
#59 Gast_Ehemaliger Intrag Autor_*
Geschrieben 03 Januar 2005 - 19:19
Geschrieben 06 Januar 2005 - 22:32
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0