Zum Inhalt wechseln


Foto

Resident Evil: Apocalypse


30 Antworten in diesem Thema

#31 Dathan

Dathan

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 16 Oktober 2004 - 13:08

Hallo,zunächst einmal: wer das Genre "Zombie Filme" nicht mag, kann sicher keine fundierte Kritik zu den RE - Filmen abgeben.Ohne den Erfolg der Capcom-Videospiele würde es diese Filme nicht geben. Wer also keine Zombies mag, sich dann aber (aus welchem Grund auch immer) RE ansieht, und dann hier den Film zerreißt, der wäre wohl besser zuhause geblieben und hätte sich die "Waltons" reingezogen.Mit RE II ist es fast wie mit "Star Trek" - Uneingeweihte bleiben außen vor, und können damit nur wenig bis gar nichts anfangen. Ich fand Teil 1 auch besser, Teil zwei liegt aber deutlich näher an den Videospielen, ist action-orientierter, wobei der Horror z.T. auf der Strecke bleibt.Der Film ist weder billig noch schlecht besetzt. Herausragende schauspielerische Leistungen gibt es nicht zu sehen - was aber bei dem Genre wohl auch niemand erwarten wird. RE-Fans, die die Videospiele kennen finden sich hier besser zurecht als im ersten Teil. Der Film ist gutes Popkorn-Kino, tricktechnisch sehr gut umgesetzt und actionmäßig gut inszeniert. Die Story von Teil 1 wird nahtlos fortgesetzt, kommt allerdings nicht sonderlich weit voran. Das Ende ist spannend und läßt auf den dritten Teil hoffen.Ich gebe Teil 1 8 Punkte von 10 möglichen, Teil 2 7 Punkte - auch, weil der Film geschnitten war. Wenn ich um 23 Uhr in einen Film ab 18 gehe, möchte ich auch die ungeschnittene Version sehen. Die gab's leider nur in Amerika. Vielleicht werden wir ja bei Erscheinen der DVD auch damit versogrt. Bei "Dawn of the dead" hat das ja auch geklappt.



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0