Ich wurde soeben darauf hingewiesen, dass die diesjährigen Nebula-Nominierungen nun öffentlich sind!
Geschrieben 15 Mrz 2024 - 08:10
Ich wurde soeben darauf hingewiesen, dass die diesjährigen Nebula-Nominierungen nun öffentlich sind!
Podcast: Literatunnat
Geschrieben 15 Mrz 2024 - 09:13
Bad Doors! Das fand ich klasse, hab's auch rezensiert! Von dem Autor habe ich sogar den Roman schon vorbestellt, obwohl es Fantasy ist.
Was kommt als nächstes? Inquits?
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 15 Mrz 2024 - 09:27
Was kommt als nächstes? Inquits?
Ich antworte mal hier, damit wir nicht zu sehr vom Thema abkommen hier.
Geschrieben 16 Mrz 2024 - 08:28
Nebula Award for Novel:The Saint of Bright Doors, Vajra Chandrasekera (Tordotcom) --> Holtzbrinck, DeutschlandThe Water Outlaws, S.L. Huang (Tordotcom; Solaris UK) --> Holtzbrinck, DeutschlandTranslation State, Ann Leckie (Orbit US; Orbit UK) --> Lagadere, FrankreichThe Terraformers, Annalee Newitz (Tor; Orbit UK) --> Holtzbrinck, DeutschlandShigidi and the Brass Head of Obalufon, Wole Talabi (DAW, Gollancz) --> Astra, USAWitch King, Martha Wells (Tordotcom) --> Holtzbrinck, DeutschlandNebula Award for Novella:The Crane Husband, Kelly Barnhill (Tordotcom) --> Holtzbrinck, Deutschland“Linghun”, Ai Jiang (Linghun) --> selfpublishing?Thornhedge, T. Kingfisher (Tor; Titan UK) --> Holtzbrinck, DeutschlandUntethered Sky, Fonda Lee (Tordotcom) --> Holtzbrinck, DeutschlandThe Mimicking of Known Successes, Malka Older (Tordotcom) --> Holtzbrinck, DeutschlandMammoths at the Gates, Nghi Vo (Tordotcom) --> Holtzbrinck, Deutschland[...]
(Edit: Farben ergänzt)
Bearbeitet von Jannis, 16 Mrz 2024 - 08:30.
Meistens gut gelaunt, offen für sehr viel und immer für eine angeregte Diskussion zu haben!
Geschrieben 16 Mrz 2024 - 09:28
Jannis, da sind die, die das übersetzen werden? Oder was bedeutet das?
Geschrieben 16 Mrz 2024 - 10:05
Jannis, da sind die, die das übersetzen werden? Oder was bedeutet das?
Das sind die zugrundeliegenden Muttergesellschaften 90% der nominierten SciFi-Veröffentlichungen kommen aus genau einem Verlagshaus.
Meistens gut gelaunt, offen für sehr viel und immer für eine angeregte Diskussion zu haben!
Geschrieben 16 Mrz 2024 - 10:46
Geschrieben 16 Mrz 2024 - 12:29
Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das alles jemand ubersetzt
vieles wird nicht übersetzt werden, da die Nebula Awards bekanntermaßen stark politisch motiviert sind in ihrer Auswahl und wenig mit dem Markt und der Verkaufbarkeit zu tun haben, was für Verlage (Unternehmen) immer noch die wichtigste Kenngröße ist, verständlicherweise.
Der Kopf ist rund, damit Gedanken ihre Richtung ändern können ;-)
Geschrieben 22 Mrz 2024 - 09:24
Gestern habe ich “The Year Without Sunshine”, Naomi Kritzer (Uncanny 11-12/23) gelesen und da folgt noch ein Review, ich finde die Geschichte großartig!
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0