Zum Inhalt wechseln


Foto

Rock Planet


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
62 Antworten in diesem Thema

#61 augenfisch

augenfisch

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 194 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Düsseldorf

Geschrieben 04 Juli 2024 - 12:50

Ich muss mich auch für die Illu zu meiner Story bedanken. Sie ist wunderschön, leicht melancholisch und der Ewigkeit so nah. Gut getroffen, der Davy, der Sternenseher.


Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Behrend

 

neu erschienen:

 

Die vom Glück Verdorbenen

(SF Roman  - Vertical Farming vs Guerilla Gardeners)

 

erhältlich bei mir oder im brandneuen Buchladen von p.machinery - schaust Du hier:

 

Im Schatten der Hydrangea

(Inner Space Roman - Trip durch verschiedene Bewusstseinsebenen)

 

 

 

Der Zusammenbruch einer Illusion ist immer auch ein Tor, das sich zu einem Wunder hin öffnet.
Pascal Bruckner - Verdammt zum Glück

  • (Buch) gerade am lesen:Tom Wolfe - die Helden der Nation

#62 Rudolf

Rudolf

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 9 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Karlsruhe

Geschrieben Gestern, 20:10

@ArnoE:

Witzige Referenz an den Film "E.T." und dem Logo der Firma "Dreamworks" (beides im Zusammenhang mit Steven Spielberg) mit der Beschreibung von Molakeamauimaris Ohrring, womit das "Nach Hause"- und das "Griff nach den Sternen"-Thema angeteasert wird.

 

Was hat es mit den äußeren Veränderungen in Kleidung und Haaren der Außerirdischen im Verlauf der Geschichte auf sich? Die Protagonistin Veola beschreibt Molakeamauimaris Äußeres einige Male - mal hat sie langes schwarzes Haar, mal kahlrasierten Schädel, mal pinkfarbenes, kurzes Haar, mal ein enges, schwarzes Kleid, mal schwarze Jeans-Shorts, mal ein Spaghettiträgerkleid - und diese Änderungen bleiben unkommentiert und ohne Überraschung für Veola, die sonst ihre Getränke, manche Personen oder Gruppen oder ihre Stimmung mit Metaphern oder konkreter Meinung bewertet.

Mir ist leider nicht ersichtlich, was du als Autor für eine Idee dahinter hattest und was du damit an den Leser transportieren wolltest?

 

Die Illustration für deine Story sieht cool aus und lässt eine deutlich düstere Story vermuten.

 

 

Herzliche Grüße

Rudolf


Bearbeitet von Rudolf, Gestern, 20:34.


#63 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.320 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben Gestern, 21:47

Eine rührselige Geschichte erzählt Ellen Nöten in Die Musikbox. Und schnell ist Musi, wie sie genannt wird, einem ans Herz gewachsen. Dabei erzählt Ellen die ganze Nachkriegsgeschichte, von dem 50er Rock'n'Roll bis zur Musikbox KI, welche die Musik in die Fernen des Weltalls tragen will.
Hat mir sehr gut gefallen und die Illustration ist auch sehr passend.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0