Zum Inhalt wechseln

Foto

Die Produktion der Fernsehadaption von Neuromancer bei Apple TV+ hat endlich begonnen

Cyberpunk Neuromancer

Eine Antwort in diesem Thema

#1 head_in_the_clouds

head_in_the_clouds

Yoginaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 129 Beiträge

Geschrieben 13 Dezember 2024 - 16:55

Neuromancer (Apple TV+): William Gibsons bahnbrechender Cyberpunk-Roman wurde schon lange für eine Verfilmung oder Fernsehadaption in Betracht gezogen, und wie Anfang des Jahres angekündigt, wird dies nun auf Apple TV+ umgesetzt. Geplant ist eine zehnteilige Serie zur Adaption des Buches, und es gibt derzeit keine Informationen darüber, ob die Serie über das Ausgangsmaterial hinaus in weiteren Staffeln fortgesetzt werden könnte.“

Gemeint sind wohl als darüberhinausgehend die Folgebände "Count Zero" und "Mona Lisa Overdrive". Dabei wären wir schon froh wenn Apple den Gral des Cyberpunk nicht verbockt!!!

Artikel dazu hier verlinkt:

https://www.cancelle...ps-up-and-more/

"Why should one be afraid of something merely because it is strange?"

#2 Christian Hornstein

Christian Hornstein

Illuminaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 803 Beiträge

Geschrieben 13 Dezember 2024 - 22:29

Oh Mann, in der Tat. Wer kennt das Gefühl nicht, wenn ein fremder Gast beherzt nach Deiner Gitarre greift mit einem läppischen "ich darf doch, oder?". Ich werde eine Kerze anzünden. ;)

Nach der Verfilmung von Altered Carbon habe ich gedacht, jetzt schreien alle auf, aber nein. Das konnte ich mir nur damit erklären, dass die meisten, die die Serie geschaut haben, das Buch / die Bücher nicht gelesen haben. Guter Text kann mehr, viel mehr als Film ... das heißt, wenn man zu lesen weiß.

Auf dieses Thema antworten

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Cyberpunk, Neuromancer

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0