Kontroverse um einen japanischen Autor — kennt ihr dieses institutionelle Schweigen?
#31
Geschrieben 20 Juni 2026 - 16:37
Mein Blog über Science Fiction: www.ostinspace.blog
- • (Buch) gerade am lesen:Das Geflecht. An der Grenze.
#32
Geschrieben 20 Juni 2026 - 16:50
Kann ein Bot sein, kann auch manuell gesteuert sein. Inhalt ist jedenfalls KI. Immerhin hat er bisher nicht den Versuch gemacht, etwas zu verkaufen. Aber wirklich unterhalten will er sich offenbar auch nicht.
Website: https://www.thomasgrueter.de
Blog: https://scilogs.spek...ankenwerkstatt/
Aktueller Blogpost: Die KI als Superschurke?
- • (Buch) gerade am lesen:wechselt ständig
#33
Geschrieben 21 Juni 2026 - 09:28
Entschuldige bitte.
Ehrlich gesagt spreche ich nicht besonders gut Deutsch und habe diesen Text mit Hilfe von KI und DeepL übersetzen lassen. Die Inhalte und Argumente stammen jedoch von mir selbst.
Ich stütze mich dabei auf öffentlich zugängliche Quellen und dokumentierte Aussagen, nicht auf frei erfundene KI-Inhalte.
Falls du Japanisch lesen kannst, füge ich die entsprechenden Quellen hier bei.
Hier ist der Link zu dem Fall, den ich am Anfang erwähnt habe:
https://archive.md/56RVS
Zu den Vorwürfen gegen Hisashi Inoue gibt es auf X folgende Diskussionen:
https://x.com/chilim...615607059009719
https://x.com/shirom...576376462881048
Außerdem gibt es weitere dokumentierte Fälle:
https://note.com/females_db_park
https://x.com/norane...448194922053738
#34
Geschrieben Gestern, 09:49
Wenn mir jemand sagt, ich soll meine Texte mittels KI übersetzen lassen, denke ich auch immer: Na ja, aber dann wir doch jede zero-KI-Software ausschlagen!
Insofern lieber nicht.
Ich zaudere, diesen Thread zu schließen, da ich nicht sicher sein kann, ob hier jemand nur Traffic generieren will (oder was tun? wozu das alles?). Mir ist der Nutzen nicht wirklich klar, sofern es nicht wirklich darum geht, die Sache zu diskutieren.
Ehemals rezensionsnerdista.de findet sich nun bei https://yvonnetunnat...free.com/blog/
- • (Buch) gerade am lesen:meistens viele
-
• (Film) gerade gesehen: Der Simpsons Movie, Lola rennt
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0



