Absolute Zustimmung. Gruselig schlechter Film, extrem unlustig."The Worlds End" - - Selbst im Vollrausch nur schwer erträglich.
Der "Neulich im Kino"-Thread
Geschrieben 14 September 2013 - 07:41
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
#662 Gast_Jorge_*
Geschrieben 14 November 2013 - 16:32
"Gravity" - - Packender Überlebenskampf im All mit tollen Bildern & Effekten...und einer interessanten Ähnlichkeit .
"Rush" - - Gelungene filmische Zeitreise in eine vergangene Ära.
"Two Guns" - - - Fintenreicher, im Finale etwas schwächelnder Krimi.
"Prisoners" - - Zieht in seinem Verlauf die Spannungsschraube unerbittlich an...und endet in einem Finale, bei dem einem die Luft wegbleibt.
"Der Butler" - - Zu seifig.
"Insidious 2" - - - Langweilig...mit final angedrohter weiterer Fortsetzung.
"Alles eine Frage der Zeit" - - Zeitverschwendung.
"Thor - The Dark World" - - Regie & Drehbuch: Das bewährte Gespann Wirr & Warr .
"Enders Game" - - Mißlungene Romanverfilmung.
"Blue Jasmine" - - Cate Blanchett zeigt eine darstellerische Glanzleistung.
Geschrieben 14 November 2013 - 16:42
Wieder kompakte Beschreibungen, die mir Geld ersparen. Danke, Jorge!...
"Gravity" - - Packender Überlebenskampf im All mit tollen Bildern & Effekten...und einer interessanten Ähnlichkeit .
[...]
Ich muss jetzt mal herausfinden, wo diese Kurzgeschichte (Kaleidoscope) enthalten ist. Vermutlich habe ich sie eh, nur wo?
LG
Jakob
Austriae Est Imperare Orbi Universo
Geschrieben 14 November 2013 - 17:08
Wikipedia meint, sie wäre in deiner Ausgabe von "Der Illustrierte Mann". Die NSA bestätigt dasIch muss jetzt mal herausfinden, wo diese Kurzgeschichte (Kaleidoscope) enthalten ist. Vermutlich habe ich sie eh, nur wo?
"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"
Geschrieben 14 November 2013 - 17:10
Korrekt. Außerdem in:Wikipedia meint, sie wäre in deiner Ausgabe von "Der Illustrierte Mann". Die NSA bestätigt das
Hans Joachim Alpers, Werner Fuchs (Hrsg.)
Die Vierziger Jahre 2
Hohenheim Edition SF, 33
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 14 November 2013 - 17:53
Jetzt brauch ich nur mehr die Story scannen. Danach OCR anwerfen, dann das PDF-Dokument mit Calibre in ein Epub-File verwandeln, auf den Reader überspielen: und schon kann ich sie lesen ...
LG
Jakob
Austriae Est Imperare Orbi Universo
Geschrieben 14 November 2013 - 19:58
Klingt simpel und ist bestimmt im Handumdrehen erledigtJetzt brauch ich nur mehr die Story scannen. Danach OCR anwerfen, dann das PDF-Dokument mit Calibre in ein Epub-File verwandeln, auf den Reader überspielen: und schon kann ich sie lesen ...
"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"
Geschrieben 14 November 2013 - 20:13
"Bazinga!"
Geschrieben 15 November 2013 - 08:26
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 17 November 2013 - 08:11
- Escape Plan - so lala. Da wäre mehr drin gewesen.
- Captain Phillips - sehr spannend, Tom Hanks spielt das wirklich gut.
- Last Vegas - spaßig mit ein paar Durchhängern.
Ausführlicheres im Blog: Escape Plan - Captain Phillips - Last Vegas.
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 06 Januar 2014 - 14:34
"Der Hobbit: Smaugs Ein" - - Öde.
Thx für die Warnung, hab' ich mir fast schon so gedacht....
Phantastische Grüße,
Thomas
...meine "Phantastischen Ansichten" gibt's hier.
Auf FB zu finden unter phantasticus
(Hinweis: Derzeit keine Internetrepräsentanz meiner Bilder; schade eigentlich...)
Geschrieben 06 Januar 2014 - 14:44
Was nicht in mein Regal passt: Booklooker
- • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen
Geschrieben 13 Januar 2014 - 07:51
Sehe ich übrigens genau umgekehrt."Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" - - - Erstaunlich dröge.
"All is Lost" - - Gut gespieltes Überlebensdrama...diesmal nicht im tiefen All, sondern auf hoher See.
Das Argona-Universum
Mein Blog
#677 Gast_Jorge_*
Geschrieben 24 Januar 2014 - 19:48
"Only Lovers Left Alive" - - Lakonische Vampirballade mit interessanter Hintergrundkulisse (Die Ruinen von Detroit).
"The Wolf of Wall Street" - - - Unterhaltsam...aber mit Längen.
"Nebraska" - - Top gespielte & besetzte Tragikomödie.
"12 Years a Slave" - - Grimmiges Historiendrama.
"I, Frankenstein" - - Sinnfreie Klopperei im Underworld-Stil.
Geschrieben 24 Januar 2014 - 21:10
Genau."I, Frankenstein" - - Sinnfreie Klopperei im Underworld-Stil.
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 25 Januar 2014 - 09:48
"Die Tribute von Panem: Catching Fire" - - - Breitgetretener Quark.
Höchstwahrscheinlich bin ich mit meiner Meinung da nicht in der Mehrheit - aber Panem gefällt mir um längen besser als bspw so ein Blödsinn wie "Cabin in the Woods" Was Leute daran finden sich sinnfreien herumfliegenden Eingeweidenmatsch anzusehn mit dem einzigen Sinn dem 10 kleine Negerlein Prinzip zu entsprechen werd ich wohl in diesem Leben nicht mehr kapieren. Die Filme sind nach den sehr guten Büchern ziemlich gut umgesetzt finde ich. Gute Schauspieler, gute Kulissen.
Bearbeitet von Amtranik, 25 Januar 2014 - 09:48.
Geschrieben 31 Januar 2014 - 22:31
Da sind wir mal wieder unterschiedlicher Meinung."47 Ronin" - - Macher & Darsteller dieses Streifens sollten (wegen Zuschauerbeleidigung) schnellstens Harakiri begehen.
Das Argona-Universum
Mein Blog
#682 Gast_Jorge_*
Geschrieben 12 Februar 2014 - 22:04
"Robocop" - - Oftmals quietschende & ratternde Neuverfilmung...kommt nicht an das Original heran.
"Dallas Buyers Club" - - - Geht das Thema besser an als der kitschige Philadelphia.
"Inside Llewyn Davis" - - - Musikalische Verliererstudie im typischen Cohen-Stil.
Geschrieben 13 Februar 2014 - 08:02
Das Argona-Universum
Mein Blog
#684 Gast_Jorge_*
Geschrieben 14 Februar 2014 - 21:34
"Das finstere Tal" - - Grimmiger Ösiwestern vor eisiger Leichen pflastern seinen Weg - Kulisse.
Geschrieben 21 Februar 2014 - 08:11
Der Film hat ja schon seine sympathischen Momente; der ganz große Wurf ist er aber leider wirklich nicht. Irgendwie hat mir ein bisschen die Dynamik gefehlt. Stattdessen plätschert das alles ganz nett vor sich hin ..."Monuments Men" - - Das Thema hat John Frankenheimer in Der Zug bedeutend besser umgesetzt.
Das Argona-Universum
Mein Blog
#688 Gast_Jorge_*
Geschrieben 03 April 2014 - 19:22
"Grand Budapest Hotel" - - - Starbesetzte Skurrilkomödie.
"Non Stop" - - - Wendungsreicher Thriller...trägt aber im Finale zu dick auf.
"300: Rise of an Empire" - - - Blutiges Schlachtengemälde...unterhaltsam, aber ideologisch (wie der Vorgänger) höchst fragwürdig.
Fantasy Filmfest Nights 2014
"The Returned" - - Frischer Wind im Untotengenre.
"Rigor Mortis" - - Koreanische Höllenfahrt.
"Enemy" - - Kniffliges Doppelgängerstück.
"Snowpiercer" - - - Gute Umsetzung der graphischen Vorlage.
"The Return of the First Avenger" - - - Schwächelnder Superheldenfilm mit Ermüdungserscheinungen.
"Her" - + - Kluge Nahe-Zukunft-Fiktion a la Robot & Frank.
"Im August in Osage County" - - Familiäre Selbstzerfleischung...klasse gespielt.
"Noah" - - Zäher, vegan-versalzener Bibelschinken.
Geschrieben 03 April 2014 - 19:59
Da kann ich nur zustimmen. Absolut grausam."Noah" - - Zäher, vegan-versalzener Bibelschinken.
Das Argona-Universum
Mein Blog
Auf dieses Thema antworten
Besucher die dieses Thema lesen: 3
Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0