Obwohl ich noch nie ein Onlinespiel gedaddelt habe, geht mir das ganz genauso, ich lese so was auch furchtbar gerne (hast Du denn schon "For the Win" von C. Doctorow gelesen, TFA? Da kommt das noch viel mehr vor!), nur, ich bin jetzt auf Seite 600 in "Reamde" und die zuletzt gelesen 400 Seiten befassten sich ausschließlich mit einem Action-Abenteuer. Ich fand das mit dem "Heldin stolpert von einem Abenteuer ins andere" ja auch eine Weile lustig, langsam geht mir das episodenhafte, in welchem einfach ein Abenteuer an das andere gereiht wird, Ende nicht absehbar, etwas auf den Wecker. TFA, molo, könnt Ihr mich da beruhigen und ermutigen? Kommt auf den nächsten/letzten 400 Seiten noch etwas anderes als weitere Zula-Abenteuer? Nix gegen Zula oder Abenteuer, aber irgendwann ist doch mal jut jewesen.
oli! (!!!)
ich habe 'reamde' grad unterbrochen und zwar für - for the win! bei doctorow ist das irgendwie seltsam, der geht englisch immer an mir vorbei, hab little brother auch erst gelesen wo das auf deutsch kam ... und 'FTW' ist ja grad auf deutsch erschienen ***
bei 'reamde' bin ich noch nicht mal so weit wie du, oli, glaub ich, bei mir ist erst diese 'neue' englische agentin mit chinesichem einschlag aufgetaucht (aus dem nix, ganz neuer POV urplötzlich) mit der sich sokolov zusammentut ... da muß ich dir 'leider' rechtgeben, oli, so gut stephenson auch ist, das ist insgesamt doch n bisserl zu viel an ausgewalztem action-firlefanz
aber ich les das nat. nach 'for the win' weiter, keine frage!
'for the win' ist in seinem aufbau auch nicht perfekt, ich bin da grad ziemlich genau in der mitte und da gabs bisher schon einige kapitel die den lesefluß imho total bremsen (was wohl daran liegt das auch 'FTW' als jugendbuch/young adult novel gelabelt ist (wie little brother), zumindest im original - wenn ich mich recht erinnere) ... insgesamt ergibt das aber nat. schon ein großes ganzes und der detaillierte hintergrundkram zu den verschiedenen spielen und der spieleszene generell ist nat. überaus faszinierend!
mal gucken wie das bei beiden büchern weitergeht
*** wieso erscheinen die ersten beiden doctorow bücher auf deutsch bei heyne, little brother dann bei rororo und FTW nu wieder bei heyne?
Bearbeitet von TheFallenAngel, 16 November 2011 - 10:19.