Der "Ich lese gerade..."-Thread
Geschrieben 27 Januar 2012 - 14:40
Geschrieben 01 Februar 2012 - 22:01
Nebenbei dann noch William Gibson "Futurematic". 200 Seiten fehlen noch, dann bin ich mit der Idoru-Trilogie fertig und kann mit Gibsons dritter Trilogie anfangen. Ich freu mich schon drauf...
Außerdem zwischendurch Frank Miller "Batman - Das erste Jahr"
Und anschließend stehen dann Thomas Morus "Utopia" und...
... Philip K. Dick "Marsianischer Zeitsturz" auf dem Programm.
"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"
Geschrieben 02 Februar 2012 - 06:54
Danach gab es dann zuletzt:
Daedalus
Star Trek Enterprise
Dave Stern
Neu angefangen habe ich diese Woche dann mit:
Der Riss im Kontinuum
Star Trek Classic, Band 64
Peter David
sowie mit dem Lesezirkel-Titel dieses Monats:
Die Sterngeborenen
E.C. Tubb
Geschrieben 03 Februar 2012 - 18:27
- • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
- • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
-
• (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
-
• (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
-
• (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
-
• (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)
Geschrieben 03 Februar 2012 - 18:41
Hmm ... das klingt so, als ob ich noch abwarten sollteIch habe jetzt gut ein Viertel von Alastair Reynolds neuem Roman "Blue Remembered Earth" durch.
Ich lese momentan eher genrefremd: nach Orlando Figes "Krimkrieg" einen Hirnverdreher von Brian Greene ("Der Stoff, aus dem der Kosmos ist"). Aber in der Buchhandlung wartet schon Ted Chiang auf mich ...
Es lockt allerdings auch noch "Die Brüder Karamasow", aber irgendwie erschrecke ich noch vor dem Wälzer voller russischer Namen ...
Bearbeitet von Lucardus, 03 Februar 2012 - 18:42.
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/
Geschrieben 07 Februar 2012 - 17:56
Das habe ich auch damals gelesen. Ich bin auf deine Wertung gespannt ...Ich habe gestern mal etwas völlig abseits meiner üblichen Kost angefangen:
Tintenherz
Cornelia Funke
Ich habe schon so viel positives über dieses Buch gehört, das ich beschlossen habe, Jugendbuch hin oder her, mal einen Blick reinzuwerfen.
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/
Geschrieben 07 Februar 2012 - 20:14
Das Lied der Grammophonbäume
Frank Hebben
7 richtig gute Kurzgeschichten, von gotischem Horror über lyrisches bis hin zu Alternativweltgeschichten, ich habe selten so viel anregendes, schönes, überraschendes und phantastisches auf so wenig Seiten gefunden, wundervoll.
Das habe ich auch damals gelesen. Ich bin auf deine Wertung gespannt ...
Nach etwa 100 Seiten geht der Daumen bisher klar nach oben. Einerseits zwar klar als Roman für Jugendliche erkennbar, aber diese auf sympathische Art und Weise schrulligen Figuren und die liebe zu Büchern, die man jedem einzelnen Satz anmerkt, kombiniert mit dem schön zu lesenden, flüssigen Schreibstil, machen das Buch echt zu einem Genuss.
Geschrieben 12 Februar 2012 - 17:17
Geschrieben 16 Februar 2012 - 14:23
Geschrieben 16 Februar 2012 - 19:13
Bearbeitet von Amtranik, 16 Februar 2012 - 19:18.
Geschrieben 17 Februar 2012 - 09:35
p.s. wieso kommt die Fehlermeldung "Es ist dir nicht erlaubt, diese Bildformat in dieser Community zu verwenden", wenn ich das Icon "Bild" benutze und eine URL zum Cover eingebe?
aha, hier das cover:
Bearbeitet von Herr Schäfer, 19 Februar 2012 - 14:17.
Was nicht in mein Regal passt: Booklooker
- • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen
Geschrieben 17 Februar 2012 - 13:45
Das Artefakt, Andreas Brandhorst. Macht sich wirklich gut und liest sich schnell, obwohl es äußerlich ein ganz schöner Schinken ist. Ich finde übrigens diese Tradepaperbacks fürchterbar.
p.s. wieso kommt die Fehlermeldung "Es ist dir nicht erlaubt, diese Bildformat in dieser Community zu verwenden", wenn ich das Icon "Bild" benutze und eine URL zum Cover eingebe?
Wir lesen "Das Artefakt" übrigens ab dem 01.03. im Neuerscheinungslesezirkel. Vielleicht magst Du dort ja auch deine Meinung beisteuern auch wenn Du bis dahin sicher schon durch bist..
Versuche mal dieses hier um ein Cover einzubinden..
Geschrieben 17 Februar 2012 - 14:06
Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha
Geschrieben 19 Februar 2012 - 14:13
Resnick macht außergewöhnlich entspannende rasante unterhaltsame Romane, egal in welchem Genre.
aha, so gehts. Danke. Ist natürlich n bissl bevormundung ...
Geschrieben 19 Februar 2012 - 14:33
Dient nur der Rechtssicherheit bei der Verwendung von Bildern.Ist natürlich n bissl bevormundung ...
Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha
Geschrieben 19 Februar 2012 - 14:51
ok, nur wozu die Kaufverlinkung zum amazon? hätte doch die Bildverlinkung gereicht ...Dient nur der Rechtssicherheit bei der Verwendung von Bildern.
Geschrieben 19 Februar 2012 - 15:02
Austriae Est Imperare Orbi Universo
Geschrieben 19 Februar 2012 - 17:10
Weil man die Bilder von Amazon nur dann nutzen darf, wenn man am Partnerprogramm teilnimmt.ok, nur wozu die Kaufverlinkung zum amazon? hätte doch die Bildverlinkung gereicht ...
Geschrieben 20 Februar 2012 - 08:10
alles klar, verstanden ;-) nix für ungut!Weil man die Bilder von Amazon nur dann nutzen darf, wenn man am Partnerprogramm teilnimmt.
Geschrieben 20 Februar 2012 - 18:10
Es gibt keine unguten Fragen Na, ja, wenige.alles klar, verstanden ;-) nix für ungut!
Geschrieben 27 Februar 2012 - 09:06
Avenger
William Shatner, Judith & Garfield Revees-Stevens
Es ist mindestens 10 Jahre her, das ich mal die beiden Startbände der Shatner-Reihe gelesen habe, bislang hatten mich die negativen Kritiken immer etwas abgeschreckt.
Besucher die dieses Thema lesen: 13
Mitglieder: 0, Gäste: 13, unsichtbare Mitglieder: 0