Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Eure Neuerwerbungen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1020 Antworten in diesem Thema

#121 Phileas

Phileas

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 219 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Stuttgart (ehemals Hamburg)

Geschrieben 12 Juli 2005 - 16:07

Eben beim Besuch in einer Buchhandlung erworben:Lois McMaster Bujold "Barrayar - Cordelias Erbe"Der erste Band aus der Barrayar-Neuausgabe enthält die Romane "Scherben der Ehre" und "Barrayar". Mal schauen, ob die Reihe wirklich so gut ist, wie viele sagen.

#122 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Juli 2005 - 18:10

Gerade frisch eingetroffen: Schwarz wie der Tag von Charles Sheffield. War auch wieder ein Tausch. Hach, BT ist herrlich! :rolleyes:

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#123 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 13 Juli 2005 - 18:31

"Schwarz wie der Tag" habe ich bereits gelesen. Ist ganz ordentlich. Mir gefällt an der Serie "Cold as Ice" (1. Kalt wie Eis, 2. The Ganymede Club, 3. Schwarz wie der Tag), dass die Romane in sich abgeschlossen sind. für "Schwarz wie der Tag" sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Dennoch ist es seltsam, dass Lübbe nicht den zweiten Band "The Ganymede Club" rausgebracht hat.

#124 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 26 Juli 2005 - 06:55

In letzter Zeit recht aktiv bei ebay gewesen:Robert L. Forward: Das DracheneiPoul Anderson: WeltenwandererBernard Bastable: Wohin mit der Leiche, Mr. MozartAn neuen Sachen habe ich mir ausserdem "Sternenkinder" von Stephen Baxter und ein paar englische Star Trek-Romane (TOS: Ex Machina von Christopher L. Bennet, DS9: Hollow Men von Una McCormack und aus dem DS) Relaunch Worlds of DS9 II und III)

#125 g. b. corner

g. b. corner

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 74 Beiträge
  • Wohnort:Innsbruck

Geschrieben 27 Juli 2005 - 08:08

habe ebenfalls gerade den neuen Sheffield beendet. "Schwarz wie der Tag" war ganz ok, streckenweise sehr unterhaltsam und am schluss ordentlich spannend. und für einen Sheffield ziemlich dick! einige der technischen/physikalischen elemente habe ich ihm aber nicht abgenommen - ist mir ja sonst recht egal, aber Sheffield ist ja ein dezidierter vertreter der "Hard-SF", da täte ich mir eine plausiblere pseudo-wissenschaft wünschen.georg

#126 DarkWriter

DarkWriter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 251 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Juli 2005 - 09:04

Hallo,

hab auch ein paar Bücher gekauft:

    [*]Tomb Raider 2 - Lara Croft und der vergessene Kult
    [*]Vampir-Gothic 1 - Kreatur der Dunkelheit
    [*]Harry Potter 6
    [*]Mission Mars :-)
    [*]Die Bücher des Blutes (Sammelband)
    [/list]Grüße
Quod Me Nutrit, Me Destruit
  • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
  • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
  • • (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
  • • (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
  • • (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
  • • (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II

#127 Phileas

Phileas

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 219 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Stuttgart (ehemals Hamburg)

Geschrieben 27 Juli 2005 - 14:56

Gerade als Mängelexemplar erworben:China Mieville - Die NarbeGelesen wird es aber erst, wenn ich auch Leviathan habe.

#128 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 09 August 2005 - 19:05

" Supernova " von Charles Stross
( Schon der Klappentext nervt...Als der Planet Moskau,eine eher unbedeutende Randwelt,in einer Supernova(???)explodiert....)



Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#129 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 18 August 2005 - 14:37

Heute eingetroffen:" Die Herren von Quarmall " von Fritz Leiber ( EP )" CABAL " von Clive Barker ( EP )Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#130 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 18 August 2005 - 15:25

Gerade gekauft (aber keine SF): "The world is flat" von Thomas Friedman.Sullivan

#131 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 21 August 2005 - 00:47

Wieder einmal nicht wiederstehen können:" Der Dante-Club " von Matthew Pearl" Burn Case " von Douglas Preston/ Lincoln ChildGreetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#132 g. b. corner

g. b. corner

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 74 Beiträge
  • Wohnort:Innsbruck

Geschrieben 21 August 2005 - 07:42

und am freitag gekommen - langer lesespass für den rest des sommers: the Year's Best SF (die Gardner Dozois - sammlung), ausgabe 22.georg

#133 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 August 2005 - 14:51

Chronicles of Narnia - ALLE 7 Romane der Serie in einem Band. Ist hoffentlich bis Dezember (Kinopremiere des LotR-Konkurrenten) zu schaffen... ;)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#134 Phileas

Phileas

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 219 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Stuttgart (ehemals Hamburg)

Geschrieben 22 August 2005 - 09:16

Lange geplanter Spontankauf:Iain Banks - Bedenke Phlebas

#135 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 August 2005 - 22:11

Chronicles of Narnia - ALLE 7 Romane der Serie in einem Band. Ist hoffentlich bis Dezember (Kinopremiere des LotR-Konkurrenten) zu schaffen... :unsure:

Das Buch liegt auch schon seit einiger Zeit auf meinem Lesestapel. So langsam frage ich mich, wann ich dazu kommen soll. (Ich koennte es ja anstatt "Ilium" lesen :D ). Yippie, Du solltest beim Lesen aber vielleicht aufpassen. "The Lion, the Witch and the Wardrobe" kommt in dem Buch erst als zweites, ist aber eigentlich der erste Band (und auch der erste Film).

Frisch zugelegt: Nick Mamatas: "Abwaerts", John Barnes: 'Der Himmel so weit und schwarz", John C. Wright: "The Golden Age" und " The Phoenix Exultant" (die Fortsetzung von Age), J. G. Ballard: "Kristallwelt" (vermutlich mein Vorschlag fuer den Oktoberlesezirkel), Basil Copper: "Der Vampir in Legende, Kunst und Wirklichkeit", John Sladek: "The Complete Roderick" (die Ausgabe aus der Reihe Gollancz SF Masterworks) und die Buecher aus Tiresias' letztem Angebot. So, und jetzt spare ich wieder. :D Ausserdem habe ich mir auch noch endlich "Das Unsterblichkeitsprogramm" von Richard Morgan zugelegt.

#136 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 26 August 2005 - 12:51

Heute eingetroffen: The Collapsium von Wil McCarthy.

Sullivan

#137 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 05 September 2005 - 19:34

Ich schon wieder: Atlas Shrugged von Ayn Rand.

molosovsky, du hättest mich warnen sollen dass das ein kleingedruckter 1000 Seiten Wälzer ist. Nichts für Leute mit Leseschwäche...

Sullivan

#138 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 06 September 2005 - 16:14

Meine neuesten Errungenschaften:" Metamorphose " von Brian Lumley" Der Glasdrache " von Irene Radford" OMEGA " von Jack McDevitt" Die Quantenrose " von Catherine AsaroGreetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#139 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 07 September 2005 - 20:22

Im Laufe der letzten Monate eingetroffen bzw gekauft:Bob Leman"Feesters in the Lake & other Stories"Albert Sanchez Pinol"Im Rausch der Stille"Fritz Leiber"Die Herren von Quarmall"Nick Mamatas"Abwärts - Move under Ground"Theodore Sturgeon"Die goldene Helix"Fritz Leiber"Die Umtriebe des Daniel Kesserich"China Mieville"Spiegel"Stephen Baxter"Der Orden""Sternenkinder"Stephen King"Susannah"John Barnes"Der Himmel so weit und schwarz"Charles Stross"Supernova"Jack McDevitt"Omega"Alan Dean Foster"Das Dorn-Projekt"Jeffrey Thomas"Punktown"C.A. Smith"Necropolis""Lexikon der Fantasy-Literatur""Alien Contact Jahrbuch""Shayol Jahrbuch"Constantin Giller"Die Macht mit Uns - Star Wars und die Folgen"

#140 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 09 September 2005 - 13:03

Hat schon jemand Reynolds' 'Offenbarung' im Laden gesehen?Ich habe ungefähr ein Dutzend Meinungen zu dem Buch gelesen und die waren durchweg eher negativ. Trotzdem, vielleicht klappt's noch am Wochenende, ich muss jetzt wissen wie mies es wirklich ist... :rolleyes:

Bearbeitet von Dave, 09 September 2005 - 16:08.


#141 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 09 September 2005 - 15:32

In den letzten Wochen "neu" (Das meiste gebraucht bei ebay) dazugekommen:Arthur C. Clarke und Stephen Baxter - Das Licht ferner TageGregory Benford und David Brin - Im Herzen des KometenArthur C. Clarke - Makenzie kehrt zur Erde heimIsaac Asimov - Wenn der Wind sich drehtIsaac Asimov - Der Mann von drübenGreag Bear - Die Macht der SterneKen Grimwood - Replay - Das zweite Spiel (Heyne Meisterwerke-Reihe)David Mack - Harbinger (Star Trek Vanguard, Band 1)Harry Harrison - Stars and Stripes Forever (Stars and Stripes - Trilogie, Band 1)Gregory Benford - Die Asche des ImperiumsP.S.Der Reynolds ist mir heute beim Einkaufsbummel nicht über den Weg gelaufen, wird aber sicher in den nächsten Tagen kommen.

#142 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 09 September 2005 - 16:06

Der Reynolds ist mir heute beim Einkaufsbummel nicht über den Weg gelaufen, wird aber sicher in den nächsten Tagen kommen.

Schade, sonst wäre ich Samstag noch mal schnell in die Buchhandlung gesprungen. Dankeschön. :rolleyes:

#143 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 11 September 2005 - 16:24

Ich habe jetzt von drei Quellen Rezensionsexemplare erhalten und nun eine Stapel von 10 Büchern, die ich lesen muss. :rolleyes:

#144 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 12 September 2005 - 10:53

Heute eingetroffen:" Das Mr. Hyde-Erbe " von Steve VanceGreetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#145 Moorhexe

Moorhexe

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 37 Beiträge
  • Wohnort:Schmallenberg

Geschrieben 14 September 2005 - 17:39

Heute habe ich mir mal wieder ein neues Buch gekauft. "Hexenkammer" von Wolf Serno. Wenn ich den Text auf der Rückseite richtig gelesen und verstanden habe, geht es um ein Mädchen, daß eigentlich "nur" krank ist und deswegen als Hexe angeklagt wird. Jetzt will irgendein Alchemist eine neue Therapie an ihr ausprobieren, hat aber nur ganz wenig Zeit. Ich will schwer hoffen, daß das Buch kein Fehlkauf ist. Wer es schon mal gelesen hat, kann sich ja bei mir melden. Ich danke recht herzlich im Voraus!!

#146 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 14 September 2005 - 18:47

Heute habe ich mir mal wieder ein neues Buch gekauft. "Hexenkammer" von Wolf Serno. Wenn ich den Text auf der Rückseite richtig gelesen und verstanden habe, geht es um ein Mädchen, daß eigentlich "nur" krank ist und deswegen als Hexe angeklagt wird. Jetzt will irgendein Alchemist eine neue Therapie an ihr ausprobieren, hat aber nur ganz wenig Zeit. Ich will schwer hoffen, daß das Buch kein Fehlkauf ist. Wer es schon mal gelesen hat, kann sich ja bei mir melden. Ich danke recht herzlich im Voraus!!

Beitrag anzeigen

Mal nebenbei,
falls Du einmal das Thema Alchemie oder ähnliches anschneiden möchtest, dann wäre hier ein guter Platz dafür.

#147 Moorhexe

Moorhexe

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 37 Beiträge
  • Wohnort:Schmallenberg

Geschrieben 15 September 2005 - 06:19

@ DaveVielen Dank für den Hinweis, habe mein Thema gerade bei den Spekulationen eröffnet. @ alle anderenWer was zum Thema "Alchemie" sagen kann oder will oder beides, kann ja dann mein Thema ansehen.

#148 Phileas

Phileas

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 219 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Stuttgart (ehemals Hamburg)

Geschrieben 21 September 2005 - 15:49

Gerade gekauft (und bereits im "SF Experten Quiz" verwendet ;) ):Andreas Eschbach - Die HaarteppichknüpferUnd "Prinz Eisenherz", den dritten Band der FAZ Comicedition.

#149 Khaanara

Khaanara

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 667 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwalbach a. Ts.

Geschrieben 23 September 2005 - 08:31

Meine Neuerwerbungen in dieser Woche:

1. Andreas Eschbach: Der Nobelpreis

Verlag: Lübbe
Hardcover
ISBN: 3-78572219-2
Erscheinungsdatum: 15.09.2005
Preis: 22,90 €

2. Wolfgang Jeschke "Das Cusanus-Spiel"

Verlag: Droemer/Knaur
Hardcover
ISBN: 3-42619700-6
Erscheinungsdatum: 22.09.2005
Preis: 24,00 €

3. Gunslinger Girl Vol.1

Originaltitel: Gunslinger Girl Vol.1
Autor und Zeichnungen: Yu Aida
Übersetzung: Josef Shanel und Matthias Wissnet
Verlag: Egmont Manga & Anime
Taschenbuch, Softcover, 178 Seiten, sw
ISBN: 3-7704-6260-2
Erscheinungsdatum: 2005
Preis: 6,50

4. Wanted

Originaltitel: Wanted Vol.1, Issue 1-6
Autor : Mark Millar
Bleistift und Tusche: J.G. Jones und Dick Giordano
Farben: Paul Mounts
Übersetzung: Frank Neubauer
Verlag: Infinity Verlag
Paperback, Softcover, 148 Seiten, vierfarbig
ISBN: 3-938192-13-5
Erscheinungsdatum: 2005
Preis: 19,- €

5. Warcraft-The Sunwell Trilogy Band 1: Drachenjagd
Originaltitel: Warcraft - The Sunwell Trilogie Vol. 1
Autor : Richard A. Knaak
Zeichnungen: Jae-Hwan Kim
Übersetzung: Claudia Kern
Verlag: Tokyopop
Taschenbuch, Softcover, 176 Seiten, sw
ISBN: 3-86580-273-0
Erscheinungsdatum: Mai 2005
Preis: 6,50 €

6. Fats Waller

Originaltitel: Fats Waller
Autor : Carlos Sampayo
Zeichnungen: Igort
Übersetzung: Ingrid Igler
Verlag: Avant-Verlag
Album, Softcover, 136 Seiten, vierfarbig
ISBN: 3-9809428-5-6
Erscheinungsdatum: 2005
Preis: 20,00 €

#150 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 September 2005 - 20:38

Bei mir sind in letzter Zeit frisch auf meinem Lesestapel gelandet:Wolfgang Jeschke: "Das Cusanus-Spiel", Robert Charles Wilson: "Die Chronolithen", Sergej Lukianenko: "Waechter der Nacht", Catherine Asaro: "Die Quantenrose", Nova 8, Internova1, "Die Legenden von Eden", das neue Magira-Jahrbuch und der erste Band der Sun-Koh-Gesamtausgabe: "Ein Mann faellt vom Himmel".


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0