Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Eure Neuerwerbungen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1020 Antworten in diesem Thema

#151 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Oktober 2005 - 15:01

Die naechste Neuanschaffung: Jeff VanderMeer "Stadt der Heiligen und Verrückten".

#152 Khaanara

Khaanara

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 667 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwalbach a. Ts.

Geschrieben 10 Oktober 2005 - 10:43

Neuestes Buch bei mir : Nancy Kress "Sternenspringer" Ansonsten noch die phantastisch! Nr.20 !

#153 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 10 Oktober 2005 - 14:24

Die naechste Neuanschaffung: Jeff VanderMeer "Stadt der Heiligen und Verrückten".

Ich habe gerade das Cover bei Amazon gesehen, es wurde 1:1 vom Original übernommen und die Geschichte wurde sogar übersetzt. Respekt! Stadt der Heiligen und Verrückten (City of Saints and Madmen) ist eine herausragende Sammlung mit unglaublich guten Geschichten.

Sullivan

#154 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 Oktober 2005 - 10:03

Ich habe gerade das Cover bei Amazon gesehen, es wurde 1:1 vom Original übernommen und die Geschichte wurde sogar übersetzt.

Beitrag anzeigen

Ich bin vom Cover auch ganz begeistert. Vor allem der Buchruecken hat es mir angetan, und da hauptsaechlich das Selbstbildnis des Kopffuessers.

#155 Phileas

Phileas

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 219 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Stuttgart (ehemals Hamburg)

Geschrieben 14 Oktober 2005 - 17:04

Zwar habe ich kein neues Buch gekauft, aber ich denke, es passt trotzdem in diesen Thread. Ich habe ein Locus-Abo abgeschlossen und die ersten beiden Hefte sind vorgestern gekommen :cheers: .

#156 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 14 Oktober 2005 - 19:31

  Zwar habe ich kein neues Buch gekauft, aber ich denke, es passt trotzdem in diesen Thread. Ich habe ein Locus-Abo abgeschlossen und die ersten beiden Hefte sind vorgestern gekommen biggrin.gif .

:cheers: Wenn Du Lust hast, verliere doch mal (vielleicht in einem ganz kleinen Thread) ein paar Worte über das Magazin (Aufmachung, Inhalt, etc). Ich bin zwar ab und zu auf der Website, hab aber noch keine Ausgabe in den Händen gehalten. Grüße Holger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#157 Phileas

Phileas

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 219 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Stuttgart (ehemals Hamburg)

Geschrieben 14 Oktober 2005 - 19:41

Wenn Du Lust hast, verliere doch mal (vielleicht  in einem ganz kleinen Thread) ein paar Worte über das Magazin (Aufmachung, Inhalt, etc). Ich bin zwar ab und zu auf der Website, hab aber noch keine Ausgabe in den Händen gehalten.

Beitrag anzeigen

Das werde ich bei Gelegenheit machen. Hoffentlich denke ich nächste Woche dran :cheers: .

#158 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 16 Oktober 2005 - 13:15

Hi.Neu:FAZ - BatmanJeffrey Thomas - MonstroCityund das schöne, signierte, limitierte:S. P. Somtow - Der Untergang von Eden.Apropos LOCUS. Ich habe mir ein paar - äh - (Locen?) Lucusse ;-) ausgeliehen, schlage gerade die Ausgabe May 2005 auf und sehe einen Bericht über "SF in Germany", Nova und Shayol sind abgebildet. Ah, geschrieben von Franz Rottensteiner.Grüße,Ralph

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#159 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Oktober 2005 - 06:58

Frisch bei BT ertauscht.Perry Rhodan Lemuria Zyklus (6 Taschenbücher)Anne McCaffrey Die Renegaten von PernS. L. Viehl Stardoc Teil 1Damit habe ich meinen Ticketvorrat auf ein Ticket reduziert. :rolleyes:

Bearbeitet von vallenton, 19 Oktober 2005 - 06:59.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#160 Phileas

Phileas

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 219 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Stuttgart (ehemals Hamburg)

Geschrieben 28 Oktober 2005 - 10:44

Heute morgen ein Amazon-Paket von der Post abgeholt. Darin fanden sich:China Mieville - LeviathanLois McMaster Bujold - Barrayar - Der junge MilesBernd Möhlmann - Von Menschen und MaulwürfenBernd Möhlmann - Von Vätern und SöhnenDie letzten beiden sind keine Phantastik.

#161 Phileas

Phileas

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 219 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Stuttgart (ehemals Hamburg)

Geschrieben 07 November 2005 - 12:52

Am Samstag in einer Grabbelkiste gefunden und gekauft:Ady Henry Kiss - Atlantic CityAdy Henry Kiss - Baker´s BarnMarcus Hammerschmitt - WindHerbert Genzmer - Das Amulett

#162 Gast_Axel_*

Gast_Axel_*
  • Guests

Geschrieben 07 November 2005 - 13:17

Gestern bei Amazon bestellt:Steven Erikson - Memories of IceAndreas Brandhorst - DiamandStephen R. Donaldson - The Real Story: The Gap Into Conflict

#163 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 November 2005 - 11:10

Meine Neuerwerbungen in den letzten Tagen und Wochen waren:"Jonathan Strange & Mr. Norrell" von Susannah Clarke, das gerade als TB erschienen ist, "Golem & Goethe" aus dem Wurdack-Verlag, "Simulacra" von PKD, "Die Lebenskrieger" von Frank Borsch, "Medusa" von Thomas Thiemeyer, Ovids "Metamorphosen", "Sternspringer" von Nancy Kress, "MonstroCity" von Jeffrey Thomas, "Flowers for Algernon" von Daniel Keyes, "Was ist Phantastik" von J. Kagarlickij (Dank an TFA) und natuerlich "Der letzte Tag der Schöpfung" von Wolfgang Jeschke.

Bearbeitet von Morn, 14 November 2005 - 11:14.


#164 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 21 November 2005 - 10:52

Seit dem letzten Eintrag neu dazugekommen:Isaac Asimov & Roger MacBride Allen: Caliban & Utopia Pierre Quelette: Die dritte PlageJohn Ringo: Callys Krieg (Invasion 6)Frank Schätzing: Der SchwarmDavid Brin: CopyWolfgang Jeschke: Der letzte Tag der SchöpfungMichael R. Baier: CoruumNancy Kress: SternenspringerCharles Stross: Supernova

#165 Matthias

Matthias

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 905 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen/Hessen

Geschrieben 21 November 2005 - 11:02

Habe gerade den "Jurassic Park"-Roman geschenkt bekommen. Weiß nicht, ob der noch reizvoll ist, wo ich doch den Film schon kenne?

Beitrag anzeigen

Da der Roman wesentlich gehaltvoller ist als der Film, könnte sich die Lektüre durchaus lohnen.
Lieblingsautoren: Alastair Reynolds, R.C. Wilson, G. Benford

#166 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 November 2005 - 22:46

Meinen Lesestapel wurde vergroessert durch: das SF-Personality 17 (Kurt Vonnegut jr.), "Die Romane des Philip K. Dick" von Kim Stanley Robinson und " CORUUM". Damit wird es ein recht spaeter Einstieg in den Novemberlesezirkel geben (vermutlich im Dezember...).

#167 Lemmy

Lemmy

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt/M.

Geschrieben 29 November 2005 - 07:06

Neu auf meinem Stapel:Robinson - Die Romane des PKDLansdale - SturmwarnungRoth - Verschwörung gegen AmerikaMacLeod-AetherVandermeer- Die Stadt der Heiligen und Verrückten

#168 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 01 Dezember 2005 - 23:14

In der letzten Zeit gekauft bzw eingetroffen:Jeff VanderMeer"Stadt der Heiligen & Verrückten"Ian R. MacLeod"Aether"Zoran Drvenkar"Du bist zu schnell"Poul Anderson"Das Schwert des Nordens"Thomas P. Weber"Science Fiction"Kim Stanley Robinson"Die Romane des Philip K. Dick"China Mieville"Der eiserne Rat"Robert Charles Wilson"Die Chronolithen"Nancy Kress"Sternenspringer"Jeffrey Thomas"MonstroCity"Steve Vance"Das Mr. Hyde Erbe"Theodore Rorzak"Schattenlichter"Alastair Reynolds "Offenbarung"David Brin"Copy"

#169 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.993 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 Dezember 2005 - 16:21

China Mieville - "Der eiserne Rat"Helmuth W. Mommers - Der Atem Gottes Visionen 2004 (in einer Buchhandlung entdeckt, in der man Science Fiction sonst suchen muss, wie die Nadel im Heuhaufen)

#170 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Dezember 2005 - 01:24

Kennt jemand Axel Kruse?Ich hatte ihn bei einer Ebay Auktion "kennengelernt". Er war an einem meiner Angebote interessiert. Wir hatten einen kurzen Email Kontakt und am Ende dieses Kontaktes hat er mir sein Buch mit einer Kurzgeschichtensammlung zugeschickt.Der Name des Buches ist -Iteration-. Tja, und dann sind da noch meine Früchte aus Buchticket:- Honor Harrington: Ein neuer Krieg - David Weber - 3001 von Arthur Clarke als HC (wollte ich mir mal zulegen, auch wenn ichs schon kenne)- Sternentanz von John Clute- Welt in Angst von Michael Crichton- Der Drakhon-Zyklus Band 1 aus der Ren Dhark Reihe

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#171 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Dezember 2005 - 21:30

Hohoho.Gerade für 1 (!) Euro bei Ebay ersteigert. SF Paket mit 4 Büchern. Namentlich:1. Richard Morgan – Das Unsterblichkeitsprogramm2. Richard Morgan – Gefallene Engel3. Ben Bova – Asteroidensturm4. Roger MacBride Allen – Der Ring von Charon :smokin: :o :blink: :D

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#172 Phileas

Phileas

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 219 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Stuttgart (ehemals Hamburg)

Geschrieben 23 Dezember 2005 - 16:22

Letzte Neuerwerbung:China Mieville - Der Eiserne RatDas musste unbedingt sein, auch wenn ich erst im Januar zum Lesen komme :fun: .

#173 Axel

Axel

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 290 Beiträge

Geschrieben 23 Dezember 2005 - 23:33

Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Exemplars von:China Mieville - Perido Street Station :fun: Mal schauen, wann ich zum lesen komme.
Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.
Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)

#174 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 09 Februar 2006 - 19:23

Seit dem letzten Eintrag gekauft/geschenkt bekommen bzw eingetroffen:Clark Ashton Smith"Star Changes - The Science Fiction of Clark Ashton Smith"Georg Seeßlen/Fernand Jung"Horror - Grundlagen des populären Films"Stephen Turnbull"Geschichte der Samurai"Haderer"Danke, Gut - Die besten Zeichnungen der letzten 10 Jahre""Die glorreichen Drei"K.W. Jeter"Dr. Adder"Lucius Shepard"Endstation Lousiana"Richard Morgan"Heiliger Zorn"Jack Vance"Myrons Reisen"

#175 DarkWriter

DarkWriter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 251 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Februar 2006 - 11:30

Meine Neuerwerbungen in der letzten Zeit: * David Rose - Guantanamo Bay - Amerikas Kampf gegen die Menschenrechte* Raksard - Herold (beide Bände)* Nocturn 5* Markus Kastenholz - TiamatGrüße
Quod Me Nutrit, Me Destruit
  • • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
  • • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
  • • (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
  • • (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
  • • (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
  • • (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II

#176 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 10 Februar 2006 - 11:55

Heute mit amazon gekommen:John G. Hemry "Against all enemies" und "Rule of evidence".

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#177 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 Februar 2006 - 14:34

Clark Ashton Smith
"Star Changes - The Science Fiction of Clark Ashton Smith"

Beitrag anzeigen

Ich finde wir brauchen mal einen richtigen Ashton-Smith-Thread hier aufem Board, Jorge - hast du nicht Lust, nach Durchsicht deiner neuen Erwerbung, mal einen zu starten? :angry:

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#178 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 10 Februar 2006 - 21:10

Ich finde wir brauchen mal einen richtigen Ashton-Smith-Thread hier aufem Board, Jorge - hast du nicht Lust, nach Durchsicht deiner neuen Erwerbung, mal einen zu starten? :angry:

Wir könnten ja mal als Einstieg einige seiner Kurzgeschichten in unserem Kurzgeschichtenzirkel lesen/besprechen, als Einstieg vielleicht "The Vaults of Yoh-Vombis"(Das Grabgewölbe von Yoh-Vombis). Wer sich "Star Changes" nicht leisten will, kann auf www.eldritchdark.com viele seiner Geschichten(auch die angesprochene) finden(in Originalsprache).

#179 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 März 2006 - 17:32

Sei dem letzten Eintrag landeten auf meinem Lesestapel: "Das Paradies der Schwerter" von Tobias O. Meissner, Gert Prokops "Die Phrrks" und "Der Samenbankraub", "42" von Thomas Lehr, "Olympos" von Dan Simmons, T. H. Whites "Der Koenig auf Camelot", "Dr. Adder" von K. W. Jeter, Lucius Shepards "Endstation Louisiana", "Traveller" von Richard Adams, "Bringen wir Constance um!" von Ray Bradbury, Joe R. Lansdales "Sturmwarnung", " Spiele mit dem Computer - SciFi, Fantasy, Rollenspiele & Co" von Gerd Frey, "Kys" von Tatjana Tolstaja als Maengelexemplar, Michael Sheas "Die Farbe aus der Zeit", "Der Moench Laskaris" von Gustav Meyrink und als Hoerbuch "Spuk in Hill House", Teil 1+2, von Shirley Jackson. Ausserdem kam noch eine Charles-Dickens-Sonderausgabe in 6 Baenden hinzu mit Oliver Twist - David Copperfield - Nikolas Nickleby - Die Pickwickier - Bleakhaus - Martin Chuzzlewit - Die Weihnachtsgeschichten und von Lewis Caroll "Das literarische Gesamtwerk" in 2 Baenden.

#180 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 22 März 2006 - 20:21

Neu eingetroffen/erworben:Kim Newman"Der Fluch der Sieben Sterne"S.P. Somtow"Der Untergang von Eden"Gene Wolfe"Der Ritter"Vernor Vinge"Die Tiefen der Zeit"M. John Harrison"Die Centauri-Maschine"Dan Simmons"Olympos"


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0