Habe ich was anderes behauptet?Es gibt noch zwei Fortsetzungs-Romane von Timothy Zahn dazu, übrigens.

Bearbeitet von Gallagher, 13 Mai 2005 - 15:18.
Geschrieben 13 Mai 2005 - 15:17
Habe ich was anderes behauptet?Es gibt noch zwei Fortsetzungs-Romane von Timothy Zahn dazu, übrigens.
Bearbeitet von Gallagher, 13 Mai 2005 - 15:18.
Geschrieben 13 Mai 2005 - 15:49
Wenn ich nur konzentriert genug auf Amazon surfe, finde ich es auch heraus, aber ich bitte hier mal um ein paar genauen Angaben; vielleicht hat jemand sie schon zur Hand. Wie heissen denn diese Fortsetzungsromane von Zahn (auf Englisch und auf Deutsch)? Wie heisst dieser besonders wichtige Roman, der zwischen Episode 2 und 3 abspielt? (E+D) Wer ist der Autor? Wie heisst das Buch über Episode 2? (E+D) Einfach Episode 2 ? Und wie heisst der Autor? Lucas? Ich hätte es gerne gewusst, weil ich die Bücher im Laden kaufe statt übers Netz und dabei nicht daneben greifen möchte. Übrigens plane ich Folgendes: Zuerst schaue ich auf DVD Episode 1 (ich fand es ein gelungener Film) Dann lese ich das Buch über Episode 2 (scheint vieles aus dem teils unlogischen Film zu erklären) Dann gehe ich ins Kino - Film ist in der Schweiz natürlich auf Englisch - bei Gefallen vielleicht ein paar Mal. Dann schaue ich die Trilogie-DVD-Box (Episoden 4-6). Vielleicht schliesse ich mit dieser Zahn-Trilogie ab. Damit habe ich mein Star Wars Jahr 2005 intensiv erlebt.Fortsetzungs-Romane von Timothy Zahn
Geschrieben 13 Mai 2005 - 16:06
Geschrieben 13 Mai 2005 - 17:29
Er hat Jehova gesagt!Noch besser hat mir Kevin J. Andersons Triologie gefallen
Grüße Holger
Geschrieben 13 Mai 2005 - 17:42
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 13 Mai 2005 - 17:45
Es heißt Trilogie. Immer noch.Noch besser hat mir Kevin J. Andersons Triologie gefallen,
Geschrieben 13 Mai 2005 - 18:47
MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.
Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.
Geschrieben 13 Mai 2005 - 19:22
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 13 Mai 2005 - 20:54
Geschrieben 14 Mai 2005 - 11:39
Können wir gerne machen, fragt sich nur, wo wir trennen und wie der zweite Thread heißen soll ("Allgemeines Geplauder rund um Star Wars"?).Mal 'ne Frage an die Regie: wollen wir den Thread vielleicht teilen? Mit dem bevorstehenden Kinostart von RotS hat die Diskussion im Moment nicht mehr ganz so viel zu tun...
Geschrieben 14 Mai 2005 - 13:13
Geschrieben 14 Mai 2005 - 13:24
@ LapismontWie heisst dieser besonders wichtige Roman, der zwischen Episode 2 und 3 abspielt? (E+D) Wer ist der Autor?
James Luceno: Labyrinth des Bösen/Labyrinth of evil
Wie heisst das Buch über Episode 2? (E+D) Einfach Episode 2 ? Und wie heisst der Autor? Lucas?
R. A. Salvatore: Angriff der Klonkrieger(echt!) Attack of the Klones
Timothy Zahn ist der eigentliche Retter des Imperiums
Lukas hat die Verfilmung aufgegeben, da er NIEMALS eine derartig geniale Story zu verfilmen vermag.
Geschrieben 15 Mai 2005 - 17:24
Geschrieben 15 Mai 2005 - 17:57
Revenge of the Brick.
»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«
Geschrieben 16 Mai 2005 - 09:18
Geschrieben 16 Mai 2005 - 11:13
Geschrieben 17 Mai 2005 - 15:06
Geschrieben 17 Mai 2005 - 18:51
Geschrieben 18 Mai 2005 - 08:43
Geschrieben 18 Mai 2005 - 10:03
Nächsten Monat reicht vollkommen, da sind nicht mehr so viel Kiddies drin10 h!
Geschrieben 18 Mai 2005 - 14:47
Geschrieben 18 Mai 2005 - 15:00
Ach ne, lieber heute zur Vorpremiere - ohne die alten Herren, die die ganze Zeit rufen: "Was hat der Änäkinn jetzt gesacht, ich kann gar nichts verstehen!"Nächsten Monat reicht vollkommen, da sind nicht mehr so viel Kiddies drin
»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«
Geschrieben 19 Mai 2005 - 09:18
Geschrieben 19 Mai 2005 - 13:33
Geschrieben 19 Mai 2005 - 14:07
Bearbeitet von Gallagher, 19 Mai 2005 - 14:09.
Geschrieben 19 Mai 2005 - 14:13
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 19 Mai 2005 - 17:29
Moment, das hat man sich erst nach E1 ausgedacht. Es gibt in E1 ganz klar eine Padmé, die ihre Doppelgängerin ist. Es rennen ja zwei Amidalas und zwei Padmés herum. Wenn im nächsten Film Amidala mit Vornamen zufällig auch Padmé heisst, finde ich das während der Vorführung verwirrend.das Mädel hieß immer schon Padmé Amidala. In Episode I wird sie als "Königin Amidala" vorgestellt, in Episode II mit ihrem Vornamen angeredet.
Ich schätzte sie eher auf 16 oder 18. Immerhin war sie in Leon 12 und dieser Film war damals auch schon wieder einige Jährchen alt. Aber gut, weshalb verliebt eine 26-Jährige sich in einem 18-Jährigen? Gewiss, es ist möglich, aber ich wollte die Entwicklung sehen - es wurde einen romantischen Film versprochen.Außerdem ist sie nicht zehn Jahre älter als Anakin. In Episode I sind sie 8 und ca. 14 Jahre alt, in Episode II entsprechend 18 und 24.
Na, okay, das macht Sinn. Soweit hatte ich nicht gedacht. Im Ganzen fand ich die Arena-Jedi-Fight miserabel in Bild gesetzt und das (Fett fällt einfach, kein Blut, unemotionaler Blickwinkel zum Sohn) war mir halt als besonders schlechte Szene in Erinnerung geblieben.Die Klinge des Laserschwerts verschweißt die Wunden sofort.
Ein "Problem" gibt es nicht wirklich, he, es war nur ein Film. Ein Film, der mich halt enttäuscht hat wegen einer Menge von vielen kleinen Unzulänglichkeiten.Wo ist das Problem?
+
Also, alles halb so wild.
Geschrieben 19 Mai 2005 - 17:42
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 19 Mai 2005 - 18:16
Genau, sie geht als die (tatsächlich existierende) Dienerin Padmé unters Volk, während Padmé so tut, als sei sie die Königin. Also Pflichtfilm fürs Wochenende: Episode 1.Nee, Amidala geht als Padmé unters Volk und tut so, als sei sie eine Dienerin.
Geschrieben 19 Mai 2005 - 18:19
Ich glaube das kann ich aufklären. Palpatine heuerte keineswegs jemanden an um Amidala zu töten. Der einzige der Amidala tot sehen will ist der Vizekönig der Handelsföderation. Dieser heuert Jango Fett selbst an um Amidala zu töten. Der Arme hat wohl einfach nicht verkraftet, dass sie in Episode I seine Droiden Armee besiegt hat. Übrigens kommt sein Hass auf Amidala auch gut in der Arena Szene zum Ausdruck. Dort meinte er ma,l als ab zu sehen war, dass es nicht so gut läuft etwas wie "Sie solle endlich sterben". Ich kanns nicht mehr genau zitieren, jedenfalls war es gezielt auf Amidala gerichtet.Palpatine: Palpatine spielt ein Doppelspiel, ist schon klar, aber er soll ein Doppelspiel mit Sinn (z.B. um die anderen zu überzeugen) machen. Weshalb heuert er ein Kopfjäger und gleichzeitig eine fähige Leibwache an? Ja, weshalb versucht er Amidala zu töten? Kopfgeldjäger: Weshalb heuert Fett einen anderen Kopfgeldjäger an? Wieso ist er eigentlich beim Vice-Roy? (Okay, vielleicht ist er einfach eingeladen oder er sucht dort Unterschlupf, weil er "übergelaufen" ist.)
Bearbeitet von Drakhon, 20 Mai 2005 - 00:57.
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0