Zum Inhalt wechseln


Foto

Star Wars Episode III - Vorfreude, Erwartungen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
64 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wie siehts mit Deiner Vorfreude aus? (45 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wie siehts mit Deiner Vorfreude aus?

  1. Ich freue mich riesig auf den Film und werde auf jeden Fall in die Premiere gehen! (9 Stimmen [20.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 20.00%

  2. Ich freue mich darauf und werde mir den Film irgendwann im Kino ansehen. (19 Stimmen [42.22%])

    Prozentsatz der Stimmen: 42.22%

  3. Ich werde mir den Film vielleicht im Kino ansehen. (6 Stimmen [13.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.33%

  4. Ich warte auf die DVD. (3 Stimmen [6.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.67%

  5. Ich verzichte ganz auf den Film. (6 Stimmen [13.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.33%

  6. Mir ist alles egal! (2 Stimmen [4.44%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.44%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#31 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 13 Mai 2005 - 15:17

Es gibt noch zwei Fortsetzungs-Romane von Timothy Zahn dazu, übrigens.

Habe ich was anderes behauptet? :devil: @ Telesto: das Interview, das du meinst, ist bestimmt das hier (ganz nach unten scrollen). Wie Oliver schon sagte, hat GL diese Aussage später relativiert und das Feld den Autoren, Comiczeichnern und Spieledesignern überlassen, die jetzt "sein" Universum mit neuem Leben füllen (daher die Bezeichnung "Expanded Universe" für alles, was über die Filme hinaus geht, aber trotzdem als offiziell dazugehörig betrachtet wird). Die Zahn-Trilogie und die Comicserie "Dark Empire" von Dark Horse waren übrigens Anfang der 90er Jahre das Startsignal für alle nachfolgenden Bücher und Comics. In der zweiten Hälfte der 80er Jahre war das Interesse an der Saga ja selbst bei früheren Fans merklich abgeflaut. Der Erfolg der Romane und Comics wiederum führten dazu, daß Lucas wieder Lust am Filmemachen bekam (zu deutsch, er merkte, daß es für neue "Star Wars"-Filme einen Markt gab). ... or so the story goes. :blink:

Bearbeitet von Gallagher, 13 Mai 2005 - 15:18.

  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#32 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 13 Mai 2005 - 15:49

Fortsetzungs-Romane von Timothy Zahn

Wenn ich nur konzentriert genug auf Amazon surfe, finde ich es auch heraus, aber ich bitte hier mal um ein paar genauen Angaben; vielleicht hat jemand sie schon zur Hand. Wie heissen denn diese Fortsetzungsromane von Zahn (auf Englisch und auf Deutsch)? Wie heisst dieser besonders wichtige Roman, der zwischen Episode 2 und 3 abspielt? (E+D) Wer ist der Autor? Wie heisst das Buch über Episode 2? (E+D) Einfach Episode 2 ? Und wie heisst der Autor? Lucas? Ich hätte es gerne gewusst, weil ich die Bücher im Laden kaufe statt übers Netz und dabei nicht daneben greifen möchte. Übrigens plane ich Folgendes: Zuerst schaue ich auf DVD Episode 1 (ich fand es ein gelungener Film) Dann lese ich das Buch über Episode 2 (scheint vieles aus dem teils unlogischen Film zu erklären) Dann gehe ich ins Kino - Film ist in der Schweiz natürlich auf Englisch - bei Gefallen vielleicht ein paar Mal. Dann schaue ich die Trilogie-DVD-Box (Episoden 4-6). Vielleicht schliesse ich mit dieser Zahn-Trilogie ab. Damit habe ich mein Star Wars Jahr 2005 intensiv erlebt.

#33 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 13 Mai 2005 - 16:06

Noch besser hat mir Kevin J. Andersons Triologie gefallen, die direkt auf Zahns Fortsetzung aufbaut. Ich habe die Bücher damals allerdings in englisch gelesen und hab jetzt weder die dt. noch die engl. Titel parat. :blink: GrüßeHolger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#34 Gerd

Gerd

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Offenburg

Geschrieben 13 Mai 2005 - 17:29

Noch besser hat mir Kevin J. Andersons Triologie gefallen :unsure: Grüße Holger

Er hat Jehova gesagt! :cheers: Gerd
Sudden moroseness. One hop too far.

#35 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.202 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 Mai 2005 - 17:42

Wie heisst dieser besonders wichtige Roman, der zwischen Episode 2 und 3 abspielt? (E+D) Wer ist der Autor?James Luceno: Labyrinth des Bösen/Labyrinth of evilWie heisst das Buch über Episode 2? (E+D) Einfach Episode 2 ? Und wie heisst der Autor? Lucas?R. A. Salvatore: Angriff der Klonkrieger(echt!) Attack of the KlonesTimothy Zahn ist der eigentliche Retter des ImperiumsLukas hat die Verfilmung aufgegeben, da er NIEMALS eine derartig geniale Story zu verfilmen vermag. :cheers:
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#36 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 13 Mai 2005 - 17:45

Noch besser hat mir Kevin J. Andersons Triologie gefallen,

Es heißt Trilogie. Immer noch.


Und die Bücher habe ich erst richtig genossen, als ich "I, Jedi" von Michael Stackpole gelesen habe. Stackpole schildert genau die gleiche Handlung wie KJA, aber durch die Augen eines ehemaligen corellianischen Kriminalpolizisten, und schmiert dem hochgeschätzten Herrn Kollegen mit stellenweiser unverhohlener Süffisanz diverse Plotholes und Motivationsunklarheiten aufs Butterbrot.

Köstlich! :cheers:
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#37 molosovsky

molosovsky

    Phantastik-Fachdepp

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.172 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ffm

Geschrieben 13 Mai 2005 - 18:47

Aus neugierde hab ich in den Neunzigern den ersten Band von Zahns Fortsetzungstrio gelesen.Für mich ein ziemlich gequirlter Schmarrn, fast so hahnebüchend wie die Müllanlagen auzf den Sternzerstörern. Aber was heißt das schon aus dem Keyboard eines »Star Wars«-Skeptikers.GrüßeAlex / Boss Molo

MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.

Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.

Mehr Gesabbel von mir gibts in der molochronik

••• G+ ••• twitter ••• Goodreads ••• flickr ••• flattr •••


#38 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.202 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 Mai 2005 - 19:22

han ebüchend heißt ja nicht umsonst so, Cpt. Solosovsky :cheers:
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#39 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 13 Mai 2005 - 20:54

Mal 'ne Frage an die Regie: wollen wir den Thread vielleicht teilen? Mit dem bevorstehenden Kinostart von RotS hat die Diskussion im Moment nicht mehr ganz so viel zu tun...
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#40 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 14 Mai 2005 - 11:39

Mal 'ne Frage an die Regie: wollen wir den Thread vielleicht teilen? Mit dem bevorstehenden Kinostart von RotS hat die Diskussion im Moment nicht mehr ganz so viel zu tun...

Können wir gerne machen, fragt sich nur, wo wir trennen und wie der zweite Thread heißen soll ("Allgemeines Geplauder rund um Star Wars"?).
:cheers:

Grüße
Hologer
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#41 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 14 Mai 2005 - 13:13

@ Holger: die Diskussion um die Romane kam mit Telestos Frage nach den Episoden 7 bis 9 von gestern mittag auf. Wie wäre es mit "Star Wars - Romane und Comics" oder so? Von Comics haben wir ja noch nicht ausgiebig gesprochen, aber das kann ja noch kommen...
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#42 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 14 Mai 2005 - 13:24

Wie heisst dieser besonders wichtige Roman, der zwischen Episode 2 und 3 abspielt? (E+D) Wer ist der Autor?
James Luceno: Labyrinth des Bösen/Labyrinth of evil

Wie heisst das Buch über Episode 2? (E+D) Einfach Episode 2 ? Und wie heisst der Autor? Lucas?
R. A. Salvatore: Angriff der Klonkrieger(echt!)  Attack of the Klones

Timothy Zahn ist der eigentliche Retter des Imperiums
Lukas hat die Verfilmung aufgegeben, da er NIEMALS eine derartig geniale Story zu verfilmen vermag.
:P

@ Lapismont

Danke! Ich habe die Bücher von Luceno und Salvatore heute morgen gekauft. Zahn muss warten. Mein Star Wars Jahr 2005 kann beginnen!

Zur Trennung: Ich will nicht den Spielverderber spielen, aber wir reden doch alle von der Serie? Im allerersten Posting wird doch auch ganz klar um unsere Meinungen zu den Teilen 7, 8 und 9 gebeten? Lieber keine Trennung, sondern alles schön zusammen; aber wenn schon trennen, dann bitte ein Thread à la "Film gesehen? Hier bitte Postings mit Spoilern!"

#43 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 15 Mai 2005 - 17:24

Revenge of the Brick. GENIAL!!!
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#44 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 15 Mai 2005 - 17:57

Revenge of the Brick.

:D Klasse! Erstaunlich, wie viel Aufwand die als Spielzeughersteller betreiben! Und diese Gags - mein Favorit: Ein Erinnerungsfoto von Anakin und Obi-Wan....

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#45 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 16 Mai 2005 - 09:18

Mein Lieblingsgag war General Grievous als TV-Antenne. :D
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#46 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 16 Mai 2005 - 11:13

Ist das super, daß ich im Juli sowieso in Mailand bin!!! Star Wars Reliquien auf 1.200 Quadratmetern... *JUBEL!* :D
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#47 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 17 Mai 2005 - 15:06

Unbedingt lesen: Vader Unser - bei Spiegel Online. Endlich erfahre ich, wieso R2-D2 R2-D2 heißt ... :) Grüße Holger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#48 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 17 Mai 2005 - 18:51

24 Stunden noch...
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#49 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 18 Mai 2005 - 08:43

10 h! :)
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#50 Khaanara

Khaanara

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 667 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwalbach a. Ts.

Geschrieben 18 Mai 2005 - 10:03

10 h! :)

Nächsten Monat reicht vollkommen, da sind nicht mehr so viel Kiddies drin :D

#51 firstguardian

firstguardian

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 3 Beiträge

Geschrieben 18 Mai 2005 - 14:47

Hi an alle!Muss auch mal meinen Senf dazu geben.Sicher werd ich mir heutedie Vorpremiere ansehen.Zumal ich als Kinovorführer eh am Start bin.Zum Film denke ich mir, nach Episode 2 kanns nur ne Steigerrung geben!Effekte werden wie üblich Gigantisch sein und von der Story her mussHerr Lucas sich wohl oder übel nach der Episode 2 "Die Geschichte der Sissi"steigern!Lieber pures Effekte und Popcornkino als Stundenlanges Liebesgeflüster!Denn noch heisst der Film Star Wars und nicht Star Love!Also viel Spass für alle."Möge die Macht mit euch sein!"Guardian

#52 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 18 Mai 2005 - 15:00

Nächsten Monat reicht vollkommen, da sind nicht mehr so viel Kiddies drin  :)

Ach ne, lieber heute zur Vorpremiere - ohne die alten Herren, die die ganze Zeit rufen: "Was hat der Änäkinn jetzt gesacht, ich kann gar nichts verstehen!" :rolleyes:

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#53 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 19 Mai 2005 - 09:18

Ich kann mich nicht zurück halten und werfe meinen Leseplan über den Haufen und werde den Film heute Nachmittag anschauen.

Ein paar Gedanken zu Episode I und II von mir zum Abschluss (who cares).

Ich fand Episode I gut. Es ist ein gelungener Film mit Elementen speziell für Kinder (Jar Jar Binks und Podrace). Okay, der Film ist anders als die ursprüngliche Trilogie, meiner Meinung nach hauptsächlich, weil im Mittelpunkt dieser drei Filme freie Abenteurer (der erste neue Jedi, ein Schmuckler, eine Prinzessin ohne Hofstat) als Helden stehen, während in Episode I Politiker und politische Organisationen als zentraler Drehpunkt dienen. Als Film an sich finde ich ihn sehr gut und überzeugend; ich habe ihn auch auf DVD und schon mehrmals mit Gefallen angeschaut (langes Podracing übersprungen).

Episode 2 dagegen fand ich misslungen. Als alleinstehender Film sowieso und als Nachfolger von E1 besonders.

Amidala:

Weshalb heisst Amidala plötzlich tatsächlich Padmé?
Weshalb sieht Padmé nicht wie Amidala aus?

Palpatine:

Palpatine spielt ein Doppelspiel, ist schon klar, aber er soll ein Doppelspiel mit Sinn (z.B. um die anderen zu überzeugen) machen.

Weshalb heuert er ein Kopfjäger und gleichzeitig eine fähige Leibwache an?
Ja, weshalb versucht er Amidala zu töten?

Weshalb verrät sein Schützling Dokuu an einem Jedi die Hintergründe über einen Sithlord? Vielleicht um den Jedi-Rat ein bisschen Schrecken einzujagen? Vielleicht um diesen Jedi in einem Doppelspiel (Kampf gegen die Sith, aber in Wirklichkeit für die Sith) zu verwickeln? Und weshalb versucht Dokuu dann diesen Jedi nicht für die Arena zu retten? Damit dieser das geradene Verratene nicht weiter ausplappern kann? Sehr unlogisch, das Ganze. Ich glaube, diese Informations-Szene war nur gemacht für jene Zuschauer, die noch nicht kapiert hatten, dass Palpatine der Böse ist ...

Es gab noch eine Reihe von unlogischem, unerklärtem Verhalten von Palpatines Seite, aber jetzt komme ich nicht drauf, denn es ist schon lange her, als ich den Film sah.
(Die Schaffung der Clones für die Republik und die Anstachelung des Krieges gegen die Republik war natürlich wohl klar und dazu auch genial.)

Kopfgeldjäger:

Weshalb heuert Fett einen anderen Kopfgeldjäger an?
Wieso ist er eigentlich beim Vice-Roy? (Okay, vielleicht ist er einfach eingeladen oder er sucht dort Unterschlupf, weil er "übergelaufen" ist.)

Unüberzeugendes:

Das Obere ist unlogisch, aber es gibt auch noch vieles, was 'nur' unüberzeugend (auf mich jedenfalls) rüberkam.

Kameraeinstellungen:

Oft bräuchte es einen Close-Up oder einen Weitblick, aber dann war meistens so ein Mittel-Ding da, dass man die Leute als Ganzes sah. Das war besonders auffallend bei der Arena-Fight mit den vielen Jedis.

Kein Blut:

Als Fett seinen behelmten Kopf verlor, dachte ich: Moment mal, ist das ein Roboter, hat Fett einen Roboterkopie geschickt? Muss ja fast, da er so einfach verlor? (Gefolgt von einer erneut schlechten, "emotionslosen" Kameraeinstellung vom Sohn/Klon Boba). Als dann auch Anakin seinen Arm verlor ohne einziges Bluttröpfchen hatte ich dann endlich kapiert, dass Fett (der Vater) wirklich tot war.

Romanze:

Nicht überzeugend.
Weshalb verliebt Amidala sich in einen zehn Jahre jüngeren Mann? Eine überzeugende "ich-werde-verliebt"-Szene hat gefehlt. Ich hätte auch nichts gegen eine Sex(under-the-sheets)-Szene gehabt, wo Anakin mit Hilfe der Macht durch die Luft schwebt (Amidala oben natürlich) ...
Die Ehe hätte auch besser ausgearbeitet werden können - irgendein "Nix-da:-Liebe-und-Ehe-ist-Jeditabu"-Gespräch zwischen Obi-Wan und Anakin zum Beispiel. Und beispielsweise mit Anakins Pflegebruder als Zeuge.

Tod der Mutter:

Aha, sie stirbt ausgerechnet in dem Moment, als ihr Sohn sie in den Armen hält. So eine schwache Soap-Szene möchte ich gar nicht weiter kommentieren.

Da gab es noch mehr, insbesondere hätte ich gerne Anakins Enttäuschungen besser ausgearbeitet und auch besser gespielt gesehen. (In Episode 1 wäre es gut gewesen, wenn der geschnittene Szene über den Schulbuben-Strassenkampf mit Klein-Anakin im Film geblieben wäre. Man sieht dort, dass er auch eine dunkle Seite hat.)

So, dass war es von meiner Seite, dass war die Vergangenheit, heute Nachmittag ist Episode III - Zeit.

#54 Darnok

Darnok

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 254 Beiträge
  • Wohnort:Dresden

Geschrieben 19 Mai 2005 - 13:33

Da bin ich ja sehr gespannt was du von E3 hältst. Möge die Macht dich nicht enttäuschen.

#55 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 19 Mai 2005 - 14:07

@ Rocky: das Mädel hieß immer schon Padmé Amidala. In Episode I wird sie als "Königin Amidala" vorgestellt, in Episode II mit ihrem Vornamen angeredet. Wo ist das Problem?

Außerdem ist sie nicht zehn Jahre älter als Anakin. In Episode I sind sie 8 und ca. 14 Jahre alt, in Episode II entsprechend 18 und 24. Also, alles halb so wild.

Die Verwundungen/Verstümmelungen ohne Blut sind auch in Ordnung. Die Klinge des Laserschwerts verschweißt die Wunden sofort. Das war bei dem Verlust von Lukes Hand in Episode V ja auch nicht anders und wird in Episode III konsequent fortgeführt. So gesehen ist der einzige continuity error der abgetrennte - blutige! - Arm von Ponda Baba in der Cantina-Szene von Episode IV.


*EDIT* Nachtrag

Bearbeitet von Gallagher, 19 Mai 2005 - 14:09.

  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#56 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.202 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 Mai 2005 - 14:13

Ausserdem ist es doch egal. Anakin hat Padmé so oder so nicht verdient! :D
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#57 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 19 Mai 2005 - 17:29

das Mädel hieß immer schon Padmé Amidala. In Episode I wird sie als "Königin Amidala" vorgestellt, in Episode II mit ihrem Vornamen angeredet.

Moment, das hat man sich erst nach E1 ausgedacht. Es gibt in E1 ganz klar eine Padmé, die ihre Doppelgängerin ist. Es rennen ja zwei Amidalas und zwei Padmés herum. Wenn im nächsten Film Amidala mit Vornamen zufällig auch Padmé heisst, finde ich das während der Vorführung verwirrend.

Außerdem ist sie nicht zehn Jahre älter als Anakin. In Episode I sind sie 8 und ca. 14 Jahre alt, in Episode II entsprechend 18 und 24.

Ich schätzte sie eher auf 16 oder 18. Immerhin war sie in Leon 12 und dieser Film war damals auch schon wieder einige Jährchen alt. Aber gut, weshalb verliebt eine 26-Jährige sich in einem 18-Jährigen? Gewiss, es ist möglich, aber ich wollte die Entwicklung sehen - es wurde einen romantischen Film versprochen.

Die Klinge des Laserschwerts verschweißt die Wunden sofort.

Na, okay, das macht Sinn. Soweit hatte ich nicht gedacht. Im Ganzen fand ich die Arena-Jedi-Fight miserabel in Bild gesetzt und das (Fett fällt einfach, kein Blut, unemotionaler Blickwinkel zum Sohn) war mir halt als besonders schlechte Szene in Erinnerung geblieben.

Wo ist das Problem?
+
Also, alles halb so wild.

Ein "Problem" gibt es nicht wirklich, he, es war nur ein Film. Ein Film, der mich halt enttäuscht hat wegen einer Menge von vielen kleinen Unzulänglichkeiten.
Aber was soll's? Es gibt noch mehr Filme. "Once upon a time in Mexico" war aus mies, auch wenn es schwer zu sagen ist, wo die Würze fehlte. Dann schiebe ich halt "El Mariachi" und "Desperado" wieder in den Dvd-Player und warte ich auf "Sin City".

#58 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.202 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 Mai 2005 - 17:42

Nee, Amidala geht als Padmé unters Volk und tut so, als sei sie eine Dienerin.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#59 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 19 Mai 2005 - 18:16

Nee, Amidala geht als Padmé unters Volk und tut so, als sei sie eine Dienerin.

Genau, sie geht als die (tatsächlich existierende) Dienerin Padmé unters Volk, während Padmé so tut, als sei sie die Königin. Also Pflichtfilm fürs Wochenende: Episode 1.

#60 Drakhon

Drakhon

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 140 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Mai 2005 - 18:19

Palpatine: Palpatine spielt ein Doppelspiel, ist schon klar, aber er soll ein Doppelspiel mit Sinn (z.B. um die anderen zu überzeugen) machen. Weshalb heuert er ein Kopfjäger und gleichzeitig eine fähige Leibwache an? Ja, weshalb versucht er Amidala zu töten? Kopfgeldjäger: Weshalb heuert Fett einen anderen Kopfgeldjäger an? Wieso ist er eigentlich beim Vice-Roy? (Okay, vielleicht ist er einfach eingeladen oder er sucht dort Unterschlupf, weil er "übergelaufen" ist.)

Ich glaube das kann ich aufklären. Palpatine heuerte keineswegs jemanden an um Amidala zu töten. Der einzige der Amidala tot sehen will ist der Vizekönig der Handelsföderation. Dieser heuert Jango Fett selbst an um Amidala zu töten. Der Arme hat wohl einfach nicht verkraftet, dass sie in Episode I seine Droiden Armee besiegt hat. Übrigens kommt sein Hass auf Amidala auch gut in der Arena Szene zum Ausdruck. Dort meinte er ma,l als ab zu sehen war, dass es nicht so gut läuft etwas wie "Sie solle endlich sterben". Ich kanns nicht mehr genau zitieren, jedenfalls war es gezielt auf Amidala gerichtet.

Bearbeitet von Drakhon, 20 Mai 2005 - 00:57.



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0