Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Mission Mars


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
52 Antworten in diesem Thema

#31 Gast_Guest_*

Gast_Guest_*
  • Guests

Geschrieben 31 Mai 2005 - 10:18

Die Auflage dieser Miniserie soll ja deutlich höher sein als die von Maddrax. Hängt wohl mit dem Namen Hohlbein zusammen.

Jede neue Serie startet mit einer höheren Auflage; danach wird die Zahl den Verkäufen angepasst, sprich herunter gefahren. Leider war die Startauflage von MM nicht sehr viel höher als bei MX, trotz des bekannten Autors. Engpässe bei der Versorgung bitte ich zu entschuldigen. :lookaround:

#32 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.218 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 31 Mai 2005 - 10:30

Dafür ist aber auch Band Zwei gelungene Unterhaltung.Der Neueinsteiger wird auch gleich darauf hingewiesen, dass es im Maddrax-Universum kein Diskutieren um ein Unsterblichensterben geben wird.Denn bei MM, wie schon bei Maddrax, ist sich keine Figur ihres Lebens sicher...
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#33 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 31 Mai 2005 - 14:10

Dafür ist aber auch Band Zwei gelungene Unterhaltung.

Da schließe ich mich an, ich habe den Roman von Claudia Kern gerne gelesen. Es geht ordentlich straff voran, auch zeitlich gesehen.

Der Neueinsteiger wird auch gleich darauf hingewiesen, dass es im Maddrax-Universum kein Diskutieren um ein Unsterblichensterben geben wird.

Da stehe ich jetzt etwas auf dem Schlauch, weil ich kein Maddrax-Leser bin. Ich war zumindest etwas erstaunt vom Ableben Bergmanns, erwartete ich da doch eine Überraschung.

#34 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.218 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 31 Mai 2005 - 14:22

Na ja, bei Maddrax sterben doch recht flink beliebte Figuren. Ein Gerücht ist, dass besonders Claudia Kern den Kern der Mordkommandos bildet. Unbestritten ist hingegen, dass sie mit dem MX-Band Lazarus, den wohl eindrucksvollsten Tod der Serie zelebriert hat. Legt Euch bloß nicht mit dieser Frau an! http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/biggrin.png
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#35 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 25 September 2005 - 15:15

Da muss ich doch glatt noch einmal einen recht alten Thread noch oben heben. Ich habe nämlich jetzt gerade die ersten beiden Hefte der „Mission Mars“-Miniserie gelesen und bin einigermaßen begeistert. Als Unterhaltung so zwischendurch ist das wirklich richtig sehr schön geschrieben. Bringt Spaß. Wirklich! :)Bis dennen,Henrik
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#36 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 26 September 2005 - 20:02

Jetzt kommt ja der 11 Band heraus, und ich habe sie mir bislang alle zugelegt.Gelesen habe ich die ersten drei Bände und kann nur zustimmen, sie sind wirklich eine nette Lektüre.

#37 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 13 Oktober 2005 - 09:03

Sodale,ich habe jetzt alle 12 Hefte und sicherheitshalber auch schon mal Ausgabe 150 von Maddrax gekauft. Frage an die Spezialisten: Kann man diese Ausgabe, die ja wohl den Start eines neuen Zyklus darstellt, auch lesen, wenn man die „Mission Mars“-Heft noch nicht durch hat? Oder sollte man lieber warten?Bis dennen,Henrik

Bearbeitet von Henrik Fisch, 13 Oktober 2005 - 09:07.

Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#38 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.218 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 Oktober 2005 - 09:39

püh! MX150 kommt doch erst Dienstag offiziell heraus! Hast bestimmt aber beide Covervarianten erworben?Der neue Zyklus soll ja, so Mission-Mike in MM12 mit und von den Marsianern handeln. Demzufolge rate ich Dir, erst MM zu ende zu lesen und dann MX 150+ zu lesen.Es sollte so noch viel mehr Spass bereiten. Und nicht vergessen, durch Dein MM-Hintergrundwissen gehörst Du zur geistigen Elite der MX-Leser. :coool:

#39 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 13 Oktober 2005 - 10:08

*hüstel* *hüstel*Ähm †¦ geistige Elite? *keuch*Aber, nein †¦ ähm †¦ ich habe nicht beide Cover-Varianten erworben. Bei einem Leser, der „Maddrax“ und „Mission Mars“ eigentlich nur liest, um mal das Gehirn ein wenig frei zu bekommen, fände ich das auch ein wenig unangebracht. Aber so nebenbei ist die Serie halt wirklich mal ganz spaßig. ;)Und Perry Rhodan ist mir inzwischen einfach viel zu abgehoben. :coool:Bis dennen,Henrik
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#40 Pirx

Pirx

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Moers

Geschrieben 13 Oktober 2005 - 18:19

Bedeutet es nun, dass das Heft Nr. 150 ein geeigneter Einstieg in die serie wäre?!
Gruß

Pirx
  • (Buch) gerade am lesen:Asprin: Tambu
  • (Buch) als nächstes geplant:Heitz: Drachenkaiser
  • • (Buch) Neuerwerbung: Greenland: Sternendieb
  • • (Film) gerade gesehen: Cargo
  • • (Film) als nächstes geplant: Illuminati
  • • (Film) Neuerwerbung: Batman - The Dark Knight

#41 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.218 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 Oktober 2005 - 18:50

Unbedingt! Hervorragend geeignet ohne etwas über den Rest wissen zu müssen. :huh:
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#42 Pirx

Pirx

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Moers

Geschrieben 13 Oktober 2005 - 22:27

Ich habe mich auf der maddrax.de-Seite umgeschaut: Leider keine Infos. Worum geht es in dem neuen Zyklus???

Bearbeitet von Pirx, 13 Oktober 2005 - 22:28.

Gruß

Pirx
  • (Buch) gerade am lesen:Asprin: Tambu
  • (Buch) als nächstes geplant:Heitz: Drachenkaiser
  • • (Buch) Neuerwerbung: Greenland: Sternendieb
  • • (Film) gerade gesehen: Cargo
  • • (Film) als nächstes geplant: Illuminati
  • • (Film) Neuerwerbung: Batman - The Dark Knight

#43 Gast_Jonas Hoffmann_*

Gast_Jonas Hoffmann_*
  • Guests

Geschrieben 14 Oktober 2005 - 12:04

So nun ist die Serie rum, ein Ende hat sie aber leider nicht :huh: Nach dem furiosen Auftakt der ersten drei Hefte ging das spannungstechnische Niveau doch um einiges zurück, leider. Aber was mich am meisten geärgert hat ist, dass die Serie keinen Abschluss gefunden hat!

#44 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.218 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 14 Oktober 2005 - 12:50

Es ist ja nur die Vorgeschichte für die Handlung der Serie Maddrax ab deren 150. Heft.Ich glaube, ein direkter Abschluss war gar nicht geplant. Oder?

#45 Gast_Jonas Hoffmann_*

Gast_Jonas Hoffmann_*
  • Guests

Geschrieben 14 Oktober 2005 - 13:05

Naja, wenn schon wert darauf gelegt wird zu sagen, dass die Serie nur 12 Hefte hat und auf der Leserseite mehrmals betont, dass die Serie nicht weiterläuft, dann ist es seltsam wenn sie dann doch, wenn auch unter dem Namen Maddrax, weitergeht. Ich meine dies ist ja auch noch in Ordnung, aber einen richtigen Showdown hätte ich mir schon gewünscht.

#46 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.218 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 14 Oktober 2005 - 13:23

Verstehe.Ich habe erst Heft 1-6 gelesen, bin also noch etwas hinterher. Da ich MM tatsächlich nur lese, um die Infos für MX ab 150 zu haben, erwarte ich gar keinen Showdown. Es kann aber auch sein, dass 150 diesen liefert. Mal sehen!Nur Not kann man ja auf dem BuCon fannisch sein Missfallen äußern!Oder wir fragen Susan/Uschi selbst, sie ist ja hier im Board angemeldet. Hallo Uschi, falls Du mitliest:Warum gibts keinen Übermegaabschlusskracher?

#47 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.457 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 14 Oktober 2005 - 16:44

Ich fands in Band 12 schon interessant, dass der auch noch in einer Gegend spielt, in der ich vor gar nicht allzulanger Zeit noch herumgelatscht bin (Loch Ness, Urquart Castle, etc.). :cheers: :D

23753abef3102012.gif


#48 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 14 Oktober 2005 - 19:30

Hallo Uschi, falls Du mitliest:
Warum gibts keinen Übermegaabschlusskracher?

Beitrag anzeigen

Hallo *wink* da bin ich schon! Kaum guck ich mal ne Weile nicht rein, schon gibt's was ... :cheers:
Tja, schwierige Frage. :D Bitte stellt sie Mike auf dem BuCon!
MM ist auf alle Fälle als Spin-Off von MX anzusehen, so war es von Anfang an geplant. Die Entwicklung des Mars nach der beinahe gescheiterten Mission sollte erzählt werden und dann als Überleitung für den neuen MX-Zyklus dienen. Somit müssen die ganzen Entwicklungen in 500 Jahren in der MX-Serie nicht in Rückblenden aufgerollt werden ... :cheers:

Um vorherige Fragen zu beantworten: Man kann MX 150 lesen, auch ohne MM gelesen zu haben. Dann ist man halt lediglich so unwissend wie Maddrax, MM-Leser wissen natürlich mehr. Aber Verständnisprobleme gibt es nicht.

Im neuen Zyklus spielt natürlich auf einer Handlungsebene der Mars eine Rolle, und welche Beziehung er tatsächlich noch zur Erde hat. Es wird Questen geben, auf der Erde und dem Mars. Auf dem BuCon will Mike mehr verraten, hat er andernorts gesacht.

Gell, der Loch Ness ist fantastico? (Ich meine, abseits von Urquhart) Für mich ein absolutes Highlight. Schottland ist eh der Wahnsinn.

edit: hoppla, abgeschickt mit fehlender Texthälfte ...

Bearbeitet von Uschi Zietsch, 14 Oktober 2005 - 19:37.


#49 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.218 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 14 Oktober 2005 - 19:50

Es geht doch nix über Expertenwissen und schöne Frauen. In Kombination unschlagbar! :cheers:

#50 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 14 Oktober 2005 - 20:03

Es geht doch nix über Expertenwissen und schöne Frauen. In Kombination unschlagbar!
:cheers:

Beitrag anzeigen

upps ... äh ... :thumb: :thumb: :thumb: :D :cheers:

#51 Gast_Jonas Hoffmann_*

Gast_Jonas Hoffmann_*
  • Guests

Geschrieben 14 Oktober 2005 - 23:22

@Lapismont*rofl*@UschiDanke für die Auskunft, leider kann ich zum BuCon nicht, wie war die Heimfahrt von Duisburg, gut durchgekommen? Naja und da ich mich mit Mad Mike auch kurz aber nett unterhalten habe werd ich mir MD 150 mal vornehmen, ich hoffe mein Bahnhofskiosk bekommt den MD überhaupt noch geliefert, MM lief wohl ganz gut dafür liegt als letzte MD Nummer immernoch die 142(!!) rum.Wann kommt 150? Am nächsten DI? Dann werd ich mal nachfragen. mfg. Jonas

#52 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.218 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 Oktober 2005 - 00:33

Dienstag, ja.Und BuCon ist dann am Samstag.Muss bald anfangen mit Packen für diese Weltreise.

#53 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 15 Oktober 2005 - 08:59

@Uschi
Danke für die Auskunft, leider kann ich zum BuCon nicht, wie war die Heimfahrt von Duisburg, gut durchgekommen?

Beitrag anzeigen

Ja, überhaupt keine Probleme. Kurz vor der Heimat hörte es sogar zu regnen auf, so dass wir wieder offen fahren konnten juhu!
Machtnix, wenn du nicht auf dem BuCon bist, du wirst dann hier schon erfahren, wie es weitergeht :cheers:


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0